Wenn du so etwas nicht kennst, dann ändere etwas in deinem Leben. Nur stemple andere nicht als "krank" ab.
Wo habe ich das bitteschön getan?
Und warum er nicht mit dir redet? Andere Begründung: Du stemmst dich z.B. mit deinen Eifersuchtsanfällen gegen Neues. Daher erzählt er es dir nicht mehr, wenn er sich für etwas begeistern kann. Einfach aus Angst, dass du es irgendwie schlecht redest, ständig hinterfragst usw.
Das ist, mit Verlaub, totaler Quatsch. Du urteilst hier über 2 Menschen, die Du nicht kennst. Er war bisher eher derjenige, der sich gegen Neues gestemmt hat, keine neuen Leute kennenlernen wollte ect. Klar irritiert mich da eine Drehung um 180 Grad. Wenn es das nicht tun würde, hätte ich wohl nicht das geringste Interesse an ihm und unserem Zusammensein
Äh, ich dachte immer, dass mind. 2 Menschen zu einem Gespräch gehören? :schief: Und wie gerade beschrieben: Vielleicht solltest du mal dein Verhalten ihm ggü. reflektieren. Denn mit seinen Re-Aktionen reagiert er auf deine Aktionen.
Tja, wenn denn das mit dem Gespräch so einfach wäre, wäre ich nicht hier.
Hast Du noch nie mit jemandem versucht zu reden, der bei jeder Gelegenheit wenn es um seine Gefühle und Probleme geht, mauert?
Und das im Übrigen nicht nur bei mir.^^ Was bleibt einem denn über, ausser interpretieren, wenn man nicht irgendwann die totale Nervensäge sein möchte? Im Endeffekt hat es ja auch funktioniert, gut hab ich mich dabei nicht gefühlt, als ich das Thema schon wieder angesprochen habe. Klar sieht das dann leicht so aus, als würde man dem anderen irgendwas nicht gönnen. Das ist bei mir aber definitv nicht der Fall. Ich hinterfrage mein Verhalten eigentlich sehr viel, nur hier fühle ich mich wirklich zu Unrecht in eine "Schuld"-Position gedrängt, die nie vorlag.
Im übrigen solltest du bitte nicht behaupten, ICH würde dich beleidigen. Von deiner Sichtweise sind hier einige andere auch nicht begeistert. Aber mit Kritik umgehen, will auch gelernt sein.
Selbst wenn man von Aussagen nicht begeistert ist, kann man doch zumindestens ein Minimum an Höflichkeit wahren und da hast Du in diesem Thread komischweise als Einzige ein Problem mit^^
Nochmal zurück zu den psychischen Krankheiten, da habe ich nie einen Verdacht geäussert, sondern nur auf Fragen reagiert^^ Das Wort Soziopath habe ich vielleicht in fälschlicher Weise verwandt, worauf mich Nuthello ja nettweise auch hingewiesen hat. Die Erwähnung einer eventuellen Midlife Crisis halte ich nicht für einen Krankheitsverdacht und war einfach das, was mir dazu spontan eingefallen ist.