Mein Freund war im Puff was nun?

Du siehst also, "im Alter" verändert sich auch die Sichtweise auf eine Beziehung und das eigene Leben. ;)
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen bzw. das kann man nicht verallgemeinern. Ob alt oder jung, es wird in jedem Fall immer verschiedene Toleranzlevel oder auch Einstellungen zum Thema Sex geben. Für die einen ist Sex halt nur ein rein körperliches Erlebnis, für andere ist es der absolute Liebesbeweis. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Es gibt genug junge Paare, die kein Problem damit haben zusammen in Swingerclubs zu gehen. Es gibt aber auch ältere Paare, für die Fremdgehen ein Tabu ist. Natürlich kann sich eine Einstellung mit der Zeit ändern, keine Frage.

Ansonsten hat Tylli recht. Die Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen. Nach meiner Erfahrung haben Personen die Fremdgehen ein großes Potenzial es wieder zu tun. Ich kenne da so einige Beispiele in meinem Bekanntenkreis. Ich kenne jedoch niemanden, der seine Freundin betrogen hat, in dem er zielgerichtet ins Bordell gegangen ist. Ich finde das schon ziemlich niveaulos und vor allem respektlos Dir gegenüber, mit oder ohne Alkohol. Aber wie gesagt, Deine Entscheidung, Dein Leben...

Und liebe PinkFair, nein er hat kein Alkoholproblem. Er ist seit wir zusammen sind nicht einmal mehr weggegange mir zuliebe, was ich eigentlich gar nicht für nötig empfunden habe und er trinkt normalerweise auch nicht. Aber es war halt Weihnachtsfeier und da ist der Alk eben gratis und jeder will mit dir anstossen und und und...Er hat mir auch versprochen, dass er in Zukunft wenn er weggeht nicht mehr trinkt:)
Hallo Prinzessin, ich bin männlich. ;)

Dein Thema ist "Mein Freund war im Puff", also ist er in der Zeit, seit ihr zusammen seid, im Puff gewesen. Und Du hast geschrieben, dass Du befüchtest, dass er am Silvester wieder säuft und er dann - so verstehe ich das zumindest - wieder zu einer Nutte gehen könnte.

Ziemlich verwirrend, was Du so von Dir gibst. Kannst Du Dich mal entscheiden, was Du eigentlich für ein Problem hast?

Hallo PinkFair,

Wieso verwirrend? Sie schildert ihr Problem doch eindeutig. Verstehe ich jetzt nicht. Finde Deine Antwort eher verwirrend, sie ergibt nämlich absolut keinen Sinn. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...passender Spruch. ;)

Entweder ist er seit sie zusammen sind weggegangen oder nicht...
wink.gif
Mein Gott, nun legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage!!! :mauer: Dann ist er eben mal weg gewesen. Kein Mensch kann einen anderen einsperren. Und solche Versprechungen "Ich geh nicht mehr alleine weg" oder "Ich trink keinen Alk mehr" können sich auch ganz schnell in Luft auflösen. Besser wäre es, man ließe dem Partner mal ein bissel Luft zum Atmen. Dann würde er auch keinen Scheiß bauen!

"Ein bisschen Luft" um in den Puff zu gehen? :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es war soo...Seit wir zusammen sind ist er nicht mehr weggegangen. Ich habe ihm das auf keinen Fall verboten, da ich selber auch gerne weggehe ich sage ihm immer geh doch mal raus und so...Aber er war an der Weihnachtsfeier seiner Firma. Und nach der Feier ist er dann ins Puff gegangen. ;)

Ihr seid beide sicherlich noch sehr jung. Da spielt auch oft die Gruppendynamik eine Rolle. Da heißt es schnell "Ey was, du willst nicht mit? Was bist du denn für eine Pfeife?" und ähnliche Sprüche. Und irgendwann lässt er sich dann mitreißen und macht den Quatsch mit. Und das Alk enthemmt, ist auch nix neues.
Das ist noch lange kein Grund! Letztendlich ob jetzt jung oder alt, spielt hier nur der Respekt zum Partner eine Rolle. Wer sich durch eine Gruppe einreden lässt, was er tun soll, hat ein grosses Problem mit sich selber!

Er hat gesagt es tut ihm leid und er habe das auch sicher nicht mit Absicht gemacht.

Doch das hat er. Er wusste was für eine Wirkung der Alkohol hat und ging dieses Risiko ein! Alles andere ist dämliches Zeug!

Ich weiss dass das viele von euch vielleicht als dumm oder naiv bezeichnen würden...aber seien wir doch mal ehrlich wenn das gleiche einer Freundin passiert wäre hätte ich ihr auch gesagt: sag dem ********* er soll sich verpissen...

Doch wenn man es selbst erlebt schauts dann anders aus...

Dumm ist man nur wenn man den Verstand nicht einschaltet! Ich habe es leider selber erlebt betrogen zu werden. Wir waren 2,5 Jahre zusammen, und plötzlich eines Tages, ohne irgendetwas gemerkt zu haben, habe ich sie erwischt! Das Vertrauen war komplett zerstört! Wenn eine Beziehung auf körperliche Treue aufgebaut ist, und diese gebrochen wird, ist es aus! Es wird nie mehr wie früher, weil da immer die Unsicherheit herrscht! Du kannst dir alles reinreden, aber es geht nicht!