Dem kann ich nicht so ganz zustimmen bzw. das kann man nicht verallgemeinern. Ob alt oder jung, es wird in jedem Fall immer verschiedene Toleranzlevel oder auch Einstellungen zum Thema Sex geben. Für die einen ist Sex halt nur ein rein körperliches Erlebnis, für andere ist es der absolute Liebesbeweis. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Es gibt genug junge Paare, die kein Problem damit haben zusammen in Swingerclubs zu gehen. Es gibt aber auch ältere Paare, für die Fremdgehen ein Tabu ist. Natürlich kann sich eine Einstellung mit der Zeit ändern, keine Frage.Du siehst also, "im Alter" verändert sich auch die Sichtweise auf eine Beziehung und das eigene Leben.
Ansonsten hat Tylli recht. Die Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen. Nach meiner Erfahrung haben Personen die Fremdgehen ein großes Potenzial es wieder zu tun. Ich kenne da so einige Beispiele in meinem Bekanntenkreis. Ich kenne jedoch niemanden, der seine Freundin betrogen hat, in dem er zielgerichtet ins Bordell gegangen ist. Ich finde das schon ziemlich niveaulos und vor allem respektlos Dir gegenüber, mit oder ohne Alkohol. Aber wie gesagt, Deine Entscheidung, Dein Leben...