Mein Herz blutet

Yarissa

Benutzer
14. Nov. 2003
31
0
0
Ich fühle mich alleine und verlassen. Sehne mich nach wärme und Geborgenheit. Habe solche Sehnsucht. Habe Angst dass ich nie mehr lieben fühlen, spüren und empfinden kann. Das alles tot in mir ist. Habe Verlustangst wieder verlassen zu werden. Sehne mich doch so sehr nach liebe, wärme einer tiefgründigen, aufrichtige, ehrliche und treue Liebe.

Als mein Vater im Dezember verstarb zerbrach ein Teil in mir, den er war mein bester Freund einfach mein ein und alles. Warum musste Er schon so jung und früh von mir gehen? Hat es nicht gereicht dass meine Mutter schon ging? War das nicht genug? Warum nur? Habe solch einen Schmerz in mir den ich kaum aushalte. Mit Alkohol versuchte ich mich zu betäuben so das ich nichts mehr spürte und empfinde. Wollte nicht mehr sein. Doch es half nichts im Gegenteil. Durch den Schmerz weis ich das ich lebe und noch empfinde, doch macht es nicht das Leben Lebens werd. Fühle mich so einsam allein und verlassen. Hab niemanden der für mich da ist ohne das Er sofort mehr möchte. Ich brauche Zeit bis meine Wunden geleckt und verheilt sind. Das braucht wiederum sehr viel Geduld, Verständnis, Vertrauen und Glauben. Nur währ hat das schon? Denn jeder hat eine Vergangenheit an der er selber genug zu schaffen hat.

Habe letzte Woche jemanden kennen gelernt, er hatte in mir Gefühle geweckt die ich schon fast nicht mehr kannte, das es so was gibt. Endlich war ich wieder einmal verliebt doch es ist schon aus und vorbei. Alles holte mich wieder ein. Aus lauter Angst diese und Ihn wieder zu verlieren, wieder einen Verlust und so einen Schmerz in mir zu haben. Ja die Angst macht so vieles kaputt. Ich frage mich bin ich den überhaupt noch fähig und in der Lage jemanden zu lieben? Was das aller schlimmste ist, viele finden mich attraktiv möchten gerne mit mir eine Beziehung haben und das macht es noch viel schlimmer für mich. Dadurch fühle ich mich noch einsamer. Ich bekomme oft zu hören „ich lasse nichts und niemanden an mich heran. Habe eine Mauer um mich herum aufgebaut. Ich gebe keinem eine Chance….“ Dabei würde ich es so gerne tun, den ich fühle mich doch so sehr einsam. Doch braucht es auch Gefühle und die kann man nicht erzwingen und ohne Gefühle geht es bei mir nicht und stimmt für mich nicht. Ist alles schon tot in mir? Ich weis es nicht.

Bin verzweifelt habe keine klare Gedanken mehr…

Was soll ich bloss tun? Was und währ kann mir Helfen?

:heulen:

 
hallo du!

du hast wirklich sehr viele verluste in der letzten zeit hinnehmen müssen und ich verstehe deine verzweiflung und ängste sehr gut ...

ich denke du solltest therapeutische hilfe in anspruch nehmen ... ich denke das schaffst du so alleine nicht! vielleicht gibt es bei euch auch so etwas wie selbsthilfegruppen, hast du dich da schon mal schlau gemacht?

alles liebe und ich denk an dich!

venice

 
hallo yarissa...

:trost: :schmatz:

ach mann, ich verstehe deine gefühle, deinen schmerz, deine ängste soooo gut! ich habe ebenfalls meine eltern auf tragische weise innerhalb eines jahres verloren... meiner mutter bin ich ebenfalls sehr nahe gestanden.. dieser schmerz damals innerhalb eines halben jahres beide zu verlieren kann man in worten nicht beschreiben..

bei mir sinds mittlerweile 9 jahre her.. noch heute kommen mir die tränen, wenn ich an diese zeit denke.. ich vermisse sie noch heute sehr!.. aber ich kann mit einem dankbaren lächeln an meine mam und meinen ätti zurückdenken...

dir, liebe yarissa, rate ich wie venice es schon geschrieben hat, zur therapie.. es kann dir nur helfen!... wenn du gerne möchtest, kannst du mir in einer pn auch deine mail addy senden. ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen und vielleicht hilft dir das auch ein wenig...

was deine verlustängste betrifft.. die hatte / habe ich auch! ich arbeite an mir und bin mittlerweile guter dinge, dass ich diese ängste irgendwann ganz ablegen kann...

fühl dich umarmt!

babs

 
Hallo Venci,

vielen lieben dank für deine Worte und Rat.

Ich denke schon dass es eine Selbsthilfegruppen bei uns gibt.

Vielleicht hilft mir das tatsächlich weiter? Ich weis, dass ich es ziemlich sicher alleine nicht schaffen werde. Hatte immer die Hoffnung, dass es nur eine frage der Zeit sei. ;(

Liebe Grüsse

Yarissa

 
Hallo babsilein,

Auch Dir vielen lieben Dank. :schmatz:

Das mit Deinen Eltern tut mir so schrecklich Leid. Auch ich kann Dir sehr gut nachfüllen…. :trost:

Sehr gerne werde ich mich bei Dir per pn melden.

Bis bald

Liebe Grüsse

Yarissa

 
hallo du!

ich denke du solltest die scheu ablegen und deine messlatte nicht so hoch legen es alleine schaffen zu müssen!

eine gute psychologin die die bereut ... das ist wichtig!

austausch und tipps von ebenso betroffenen, siehe babs, denke ich helfen weiter ..

das was du erlebt hast, gerade durch das sehe enge verhältnis zu deinen eltern, ist ein ganz ganz schwerer schicksalsschlag!

versuch einfach einmal die verschiedenen wege und sieh zu was dir gut tut ...setz dich dabei selbst nicht unter druck ... es braucht sicher zeit ... aber ich lese auch in deinen sätzen das du gerade wirklich sehr viel sehnsucht nach nähe, zärtlichkeit und geborgenheit hast und auch verdienst ...

leider sind wir vor enttäuschungen nie geschützt, doch wenn du dich vor allem verschliesst und angst vor dem negativen hast, kannst du das positive auch nicht erleben!!!!

ich wünsche dir einen bald verständnis- und liebevollen partner und hilfe egal von welcher seite ...

das du hier mal deinen ganzen schmerz heruntergeschrieben hast finde ich schon einen guten ersten schritt ...

denn wir hier sind auch eine gemeinde "leidender" die versucht einander beizustehen und sich zu unterstützen!

du machst das ... dein erster schritt und will zeigt es auch ...

alles liebe

venice

 
Liebe Venice

Ja mit dem sich nicht unterstruck setzten ist so eine Sache. Das geht schneller als man denkt. Man möchte doch wieder glücklich sein und alles in den Griff und vor allem sich selber bekommen. :rolleyes:

Ich werde einige von Deinen Vorschläge in betracht ziehen welche habe ich schon.

Ich bin sehr froh das ich es hier herunter geschrieben habe und Dir sehr dankbar.

Es hilft, tut gut, gibt Kraft und Hoffnung… Danke. :schmatz:

 
Er hat sich gestern Abend per Mail gemeldet, (derjenige den ich letzte Woche kennen gelernt habe) nachdem ich ihm geschrieben habe das es mir Leid tue das ganze etc. und Ihm alles liebe Wünsche…. Ich habe Ihn in so einer kurzen Zeit so sehr lieb gewonnen aber ich hatte solche Angst, dass ich immer etwas suchte um mir zu sagen „siehst Du das hat doch keinen Sinn“. Machte Bemerkungen die zum teil auch verletzend waren… nur wegen meinem Eigenschutz… ;( Jetzt wo es vorbei ist bin ich tot unglücklich darüber… Er schrieb mir ein wunderschönes Mail, das Er mich vermiese etc. Ich fing an zu zittern und zu weinen an. Konnte Ihm nicht einmal zurück schreiben, war wie versteinert. Ich wollte und konnte nicht weil da wieder diese Angst hoch kam. Habe auch davor Angst das alles zu schnell geht, dass ich mich in etwas hinein stütze, das es nur eine Flucht von mir könnte sein weil ich mich so einsam fühle. Fühle mich elend und hin und her gerissen.

Jede Minute, Sekunde denke ich an Ihn einerseits mit Schmetterlinge im Bauch und anderseits diese Angst. :heulen:

Was kann oder soll ich bloss tun?

 
yarissa....

bitte, bitte, mach nicht denselben fehler,wie ich! studier nicht so viel! lass es mehr auf dich zukommen (ich weiss, einfacher gesagt als getan...)

ich bin leider sehr im stress hier.. ich werd dir heute abend auf dein mail antworten.

(danke dafür, ich hab mich sehr gefreut!)

kopf hoch!!!

liebs grüessli

babs

 
hallole,

mmm eure lebenserfahrung hab ich nicht, aber ein kleines bisschen weiss ich vielleicht auch was, zu diesem problem.

sodele :)

der mensch hat immer angst vor dem neuen und dem das er nicht kennt.

aber ist das nicht DAS was das leben ausmacht.

die angst davor verletzt zu werden hat jeder mensch in sich.

aber wenn er dem neuen keine chance gibt, gibt es auch keine zukunft, keine gefühle keine liebe KEINE HOFFNUNG.

und ausserdem bewirkt man gerade das krasse gegenteil, man lässt sich hängen die angst nimmt überhand, und das ist nicht das leben.

keiner von uns kann es sich aussuchen was in seinem leben geschieht, traurig aber war, man muss versuchen irgendwie das beste daraus zu machen, das macht uns zu menschen.

es gibt immer ein licht am horizont und irgendwann ist auch der dukelst himmel wieder strahlend hell.

nach regen kommt immer sonnenschein immer.

du sagst selbst du hast schmetterlinge im bauch und er schreibt dir nette sachen.

na ist doch super :klatsch:

ein zeichen mehr das die sonne kommt.

versuch deine angst zu besiegen.

überleg nicht immer, was ist WENN. den wenn gibt es gerade nicht.

den wenn dann doch mal wenn der fall ist, dann sieht die welt wieder ganz anderst aus.

rede einfach mit ihm über diese angst, du wirst merken ob es gerade dieser mann ist der dir die ängste nehmen kann.

wenn er es nicht kann, wirst du den menschen finden der sie dir nehmen kann.

hab einfach ein wenig vertrauen ins leben und vorallem in DICH selbst.

und du wirst sehen es geht aufwärts

viel viel glück und alles gut

caio

dr kleineFuggs

 
Lieber kleineFuggs

Oh das hast Du wunderschön ausgedrückt. Vielen lieben Dank :schmatz:

Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr das gut tut zu lesen. Du hast Recht es gibt einen und macht einen Sinn und vor allem sehr viel Müht. Um zu versuchen meine Angst zu besiegen.

Eben, das reden macht mir mühe obwohl ich es sehr gerne tue nur über mich oder meine Gefühle das schaffe ich nicht immer, ist nicht so leicht für mich. Noch mehr mühe bereitet es mir weil ich ihn noch nicht so lange kenne. ?(

Wen es dazu kommt werde ich mir mühe geben und es versuchen es zu tun. Ich hoffe das es mir auch möge gelingen.

Wegen meinen Ängsten hat mir schon sehr viel geholfen hier zu niederschreiben und zu lesen und natürlich auch Euere Antworten, Meinungen etc.

Ich bin Euch allen sehr Dankbar :schmatz:

Liebe Grüsse

Yarissa

 
hi yarissa!

gib ihm eine chance, wenn du von anfang an offen und ehrlich zu ihm bist und dich nicht versteckst oder ihm etwas vorspielst hast du alle chancen dieser welt ...

verbau dir doch nicht alles glück nur weil es auch was negatives haben könnte ... das hat alles im leben ...

ach ich wünschte ich könnte dir wirklich helfen ...

lass es doch langsam angehen, taste dich vor ... sieh was dir gut tut, aber lass es zu das ein mensch dir beisteht und dir gefühle entgegen bringt nach denen du dich so sehr sehnst ... die du auch gut gebrauchen kannst ...

ich denk an dich!

knuddels venice

 
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu :) )

sodele

dann schreib ich nochmal was das es dir gleich nochmal gut geht ;) .

ich weis das es oft schwer ist über probleme und ängste zu reden.

aber siehs mal so, hier bist du anonym keiner kennt dich hier brauchst du keine angst zu haben, hier gibt es keinen der dich enttäuscht oder dir keine antwort gibt.

sie als chance deinen gefühlen freien lauf zu lassen und auszudrücken was du sonst nie sagen wirst.

ding ding

veruche herr über deine angst zu werden, es ist garnicht so schwer hab einfach etwas vertrauen in dich selbst.angst ist manchmal etwas gutes aber jetzt gerade nicht.

ah und genau was ich noch sagen wollte nicht VERSUCHEN sondern handeln.überlege nicht immer was ist WENN, denn würden wir alle so denken säsen wir noch in der steinzeit und würden uns gegeseitig lausen :]

hör mal auf deine gefühle, und so wie ich das sehe, ziehen die stark zu dem menschen wegen dem du gerade schmetterlinge im bauch hast. lass es einfach mal auf dich zukommen.sei einfach mal wieder teenager der einfach glücklich ist ;)

du wirst merken glücklich zu sein ist garnicht schwer man muss einfach ab und zu mal zulassen.

du wirst glücklich werden glaube es mir, es wird so sein, hab einfach etwas vertrauen in dich und das leben.

die sonne geht gerade für dich auf, schon bald steht sie im zenit und lacht dir mit

warmen strahlen ins gesicht.

ciaoiiiiiiiii

dr kleineFuggs@wanderschaft

 
Liebe Venice

Ich kann keinem was vor machen, weder vorspielen, ich bin ehrlich und direkt. Ich denke ich weis wie und was du damit mir mitteilen wolltest. Damit hast Du auch absolut Recht.

Was mich misstrauisch macht ist folgendes: er hat x Kontaktanzeigen im Netz, er erzählte mir letzte Woche das er nur für spontan zu einem Treffen sich verabreden würde, dass nicht mehr dahinter steckt. Zwei tage später bekam ich ein sms von ihm er hätte so eben allen mitgeteilt das er sein Engel gefunden habe. Tja, warum löscht er den die Anzeigen nicht? Meine Frage würdest Du ihm immer noch eine Chance geben und vertrauen? Sehe ich das mit falschen Augen? :rolleyes:

Ich möchte es langsam angehen, möchte nichts überstürzen und schon gar kein Herz brechen aber Du weißt ja wie die meisten Männer sind. ;)

Liebe Venice Du hast mir schon sehr geholfen! :schmatz: Vielen lieben Dank. Ich wünsche mir ich könnte Dir auch helfen.

Ich umarme Dich

Yarissa

 
hallo yarissa..

die zeilen von venice haben mir sehr gefallen

lass es doch langsam angehen, taste dich vor ... sieh was dir gut tut, aber lass es zu das ein mensch dir beisteht und dir gefühle entgegen bringt nach denen du dich so sehr sehnst ... die du auch gut gebrauchen kannst ...
da kann ich nur zustimmen!.. und betreffend der kontaktanzeigen.. das würde ich zurzeit nicht überbewerten.. vielleicht denkt er einfach nicht dran?.. ich seh das ähnlich, wie bei meinem freund.. er wohnt seit letztem jahr alleine, seine ex-freundin ist ausgezogen.. trotzdem steht an der klingel und am briefkasten noch immer der name von ihr.. nicht weil er sich nicht davon lösen kann, sondern weil es ihm nicht wichtig ist und er einfach nicht dran denkt... weisst du, wie ich meine?

kannst du ihn sonst darauf ansprechen?.. dann weiss er, dass dich das stört und löscht es von selber...

liebs grüessli und guete start!

babs

:schmatz:

 
Hallo Babs

Ja, ich weis wie Du es meinst… Danke Dir

Ich habe Ihn schon darauf angesprochen aber nicht so direkt.

Grüsse

Yarissa

 
kleinerFuggs

Wow, bin ich so durchschaubar? ?( Ja ich überlege und mache mir immer zu viele Gedanken wie und wen und aber… ist wirklich eine Schwäche von mir. :heulen:

Ich werde Deinen Rat auch diesbezüglich Teenager befolgen und es versuchen.

Ich danke Dir

Liebe Grüsse

Yarissa

 
schwer zu sagen ob du leicht durchschaubar bist, wir kennen uns nicht.

aber es liegt in der natur der meisten menschen.

 
hallo yarissa!

danke erstmal für deinen willen mir helfen zu wollen, aber ich kann ja nicht mal mir selbst helfen, hocke hier im büro und heule was das zeug hält und alle arbeitskollegen fliehen ...

scheisse ...

aber nun zu dir ...

wenn ich das so lese was du schreibst wäre ich auch sehr vorsichtig, gerade diese internetgeschichten sind oft so vielschichtig und man weiss nicht was wahr ist und was falsch ...

du kannst niemanden davor schützen, man kann immer herzen brechen, wichtig ist das du wie du es schreibst - auch für dich - es langsam angehen lässt, deinen instinkten folgst und lieber zu vorsichtig als zu draufgängerisch agierst ... noch eine derartige verletzung in der nächsten zeit und du bist wirklich in einem tief das sich nicht mehr beschreiben lässt ....

und wie babsi schreibt, sage ihn das du da schon ein bisserl irritiert bist und sieh wie er reagiert ... oft ist es einfach vergesslichkeit der männer, wir sind feinfühliger und ordnen manchen dingen mehr bewertung bei als sie es je tun würden ...

ich drück dich und denk an dich ...

venice