Mein Körper ist scheisse

scheui

Neuer Benutzer
18. Jan. 2005
9
0
0
39
Hi @ All

Ich habe lange überlegt ob ich mich hier melden sollte. Denn wie meein name schon sagt bin ich ziemlich schüchtern :eek:

Also mein Problem ist folgendes: Ich habe einfach mühe eine Frau anzusprechen. Meine Kumpels sagen zwar immer dass ich wirklich sehr gut aussehe und so. Und ich glaube sie haben auch recht. Immerhin verlieben sich relativ viele Mädels in mich. Aber meistens blocke ich dann immer ab mit irgendwelchen ausreden. Denn ich finde einfach meinen Körper nicht so toll. Ich mag zwar ein hübsches Gesicht haben, aber mein Körper passt da irgendwie nicht ganz dazu. :(

Wenn man so den Frauen zuhört, hört man immer wieder "WOW der und der Typ hat so einen geilen Körper" oder "Diese bauchmuskeln und der geile Arsch" etc. Das ist bei mir leider gar nicht so. Das ist vielleicht auch weil ich früher relativ dick war. Also ich meine ich bin nicht sojemand wo so überflüssige haut rumhängt und so. Aber man siehts halt trotzdem.

Und ich meine wenn die Frauen ein hübsches Gesicht sehen stellen sie sich den Rest evtl. auch entsprechend vor. Ich schäme mich so sehr. Einmal hat mich sogar eine gefragt ob ich schwul sei, da sie ziemlich lange (2 wochen) versucht hat mich rumzukriegen. Und ich immer abgeblockt habe. Ich meine sie hätte mir sehr gefallen. Algemein find ich die Frauen so wundervolle Geschöpfe...Sie sind einfach so schön, dass ich denke. WOW die haben vielleicht eine schöne Figur und schöne Beine etc. Die wären dann sicher enttäuscht von mir.... Versteht ihr was ich meine?

Ich finde minen Körper einfach scheusslich und ich will ja niemanden erschrecken...WEnn ich Kleider trage sieht man ja nichts. Und die stellen sich vielleicht etwas völlig anderes vor als dass dan drunter steckt. Was soll ich nur machen? Ich schäme mich so sehr, ich getraue mich nicht mal mehr ins Schwimmbad!!

Wie denkt ihr darüber?

Gruss

oops jetzt habe ich ins falsche forum gepostet... tschuldigt bitte...wird sicher bald ein Mod ändern :)

hallo scheui!

na so schlimm wird es wohl nun nicht sein.

wieviele frauen haben einen dicken po, nach schwangerschaft und geburt nen schlimm entstellten bauch, busen.

es sind die allerwenigsten, die einen perfekten körper haben.

das du dich unwohl fühlst kann ich nachvollziehen. doch was gibt es für möglichkeiten? hilft sport? eher nicht, wenn die haut schlaff ist, oder?

ja gut, wenn du dich nicht unters messer legen möchtest hilft nur, dich zu akzeptieren.

die ganzen leute hier haben eine grosse liebe hinter sich und du brauchst nicht denken, dass wir es hier nur mit "Adonissen" und "Grazien" zu tun haben.

fakt ist doch, dass jemand der liebt eine "verschobene" optik hat.

ich hatte mal einen freund, der war ganz furchtbar dick. egal! ich hab ihn total gerne gehabt. das ist doch mir egal wie schlank oder nicht schlank er ist. er besticht durch andere sachen.

lerne die mädels kennen, lass dir bissl zeit sie kennen zu lernen. geh öfter mal mit ihnen weg. und irgendwann kannst du das ja mal einfliessen lassen. meinst du, du hast dafür den mut?

dreh es doch mal herum. du würdest doch auch nciht ein mädchen nur wegen ihres tollen körpers lieben.

warst du schon mal bei einem arzt, der dich beraten hat?

greetz

sandrini

Hi!

Also zunächst muss ich sagen, dass die Mädels unter ihren Klamotten auch häufig nicht so perfekte Körper verstecken, wie es vielleicht mit Klamotten scheint. Ich kenne nur sehr wenig Menschen, die einen wirklich schönen Körper haben, aber trotzdem finde ich sehr viele Menschen hübsch. Man darf das mit dem Aussehen nicht so übertreiben.

Aber wenn du dich so unwohl in deiner Haut fühlst, was könnte man denn ändern? Ich weiß jetzt nicht so genau was deine Probleme sind und ich kenne mich auch nicht so gut mit sowas aus. Was ist denn mit solchen Dingen wie trainieren? Sit ups für einen schönen Bauch usw...? Da können dir männliche Forumsmitglieder wahrscheinlich mehr zu erzählen...

LG Majka :)

Hallo scheui!

Du solltest dir nicht allzu viele Sorgen machen. Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, keiner ist perfekt.

Ich habe solche Bedenken auch. Solange ich einen BH anhabe, passt alles, der quetscht schon alles dahin, wo es hingehört, aber wenn ich den ausziehe... eine Katastrophe meiner Meinung nach. Das habe ich vor meinem ersten Freund sogar wochenlang versteckt. Aber trotz allem, was einem in der Werbung so vorgegaukelt wird, habe ich gemerkt, das ist gar nicht so wichtig! Also bis jetzt hat mich auch keiner ausgelacht oder dergleichen. Dabei mussten die Männer nicht mal verliebt sein (One-Night-Stands), es gefiel ihnen trotzdem, was sie da hatten. Und die waren auch von der Sorte, die einer 120-60-90 Frau im Fernsehen hinterherlechzen. Nichtsdestotrotz, ich werde mir das irgendwann operieren lassen, aber bestimmt nicht der Männer wegen.

Ich hatte auch noch keinen Freund, der einen totalen Waschbrettbauch vorzuweisen hatte. Mein jetziger ist eigentlich auch schlank und mit Muskeln bestückt. Nur war er früher auch mal dick. Und das ist wohl ähnlich wie bei dir, man sieht es eben noch. Dazu kommen auch noch ein paar dieser Schwangerschaftsstreifen. Was solls? Sowas fällt einem im Alltag doch gar nicht mehr auf. Ich finde seinen Körper mit Klamotten ebenso klasse wie ohne.

Ich würde zwar so einen Vin-Diesel-Körper auch mal gerne anfassen, aber nur aus Interesse, ich möchte mal wissen, wie sich sowas anfühlt. Und ich hätte auch keine Angst, dass mir das dann eventuell besser gefallen könnte.

Und "wenn man den Frauen so zuhört", wie du es ausdrückst, dann kann ich nur sagen, dass einem ja bei der seltensten Gelegenheit im echten Leben so ein perfekter Körper über den Weg läuft. Und dass man da dann auch noch Bauch und Hintern davon begutachten kann. Also können die Frauen das ja nur im Fernsehen, in Zeitschriften etc. Und da ist es nicht anders, als bei den Frauen: Da wird gemogelt, was das Zeug hält. Da werden Männerkörper eingeölt, da wird derart viel Make-Up draufgeklatscht, dass manche Frau ihre gesamten Schminkutensilien dafür bräuchte, um Schwachstellen zu verstecken, die Kameraführung so gestaltet, dass man ja den Eindruck bekommt, dieser Mensch wäre fehlerlos. Und dann wird im Computer noch mal nachretuschiert. Wenn die Frauen dann sagen "Wow, ist der geil!" dann geben sie sich eigentlich nur einer Illusion hin. Wenn es aber erwachsene Frauen sind, dann wird ihnen klar sein, dass es sowas im wirklichen Leben nicht gibt.

In Bezug darauf frage ich mich zum Beispiel, was die Leute nur an Schwarzenegger gefunden haben, als er noch 30 Jahre jünger war. DAS war ja schon direkt ekelhaft! Sowas will bestimmt auch keine Frau (naja eine scheint sich da ja gefunden zu haben).

Langer Text, kurzer Sinn: Wir Mädels geben uns auch mit weniger zufrieden!

das war aber jetzt schön erklärt.

aaalso, ich hatte mal so ein "muskelpaket" in der hand.

seeehr interessant......und knochensteinhart!

nix gut.

da war beim besten willen nix kuscheliges zu finden.

was diese fotomontagen betrifft...........keiner von diesen super-duper-ach-was-bin-ich-geil-models hat auch nur ein muttermal oder leberfleck. nix! zero! niente!

was sagt uns das?

verblödung der menschheit, retuschierung eines ganz normalen körpers.

ausser cindy crawford. ihr muttermal ist legendär. und ohne ihren fleck würde ich sie kaum erkennen.

drum bleibt er wohl auch dran.

ja, mein mann ist ziemlich gross (1,96m) hat was weiss ich wieviel kilos, er ist nicht dick, nicht schlank, er ist normal. hat auch sein bäuchleansatz und nen griffigen po und alles was er nicht tun sollte ist dünn oder muskolös werden.

er soll so bleiben wie er ist, so gefällt er mir am besten.

du sieht, scheui, wir wollen keine perfekten männer.

eine intelligente frau sucht sich einen mann, der nicht perfekt aussieht. den hat sie nämlich dann für sich alleine!

...hab ich mal gelesen...

vor allem, was will ich mit so nem muskel-hering?

so ein kerl ist doch nicht mal in der lage, genüsslich ne fuhre spaghetti gorgonzola in sich rein zu schieben wegen der viiiiiiiiielen kalorien.

nene, dann lieber einer, der bissi schwabbelt dafür aber auch mal was geniessen kann ohne seine kalorientabelle zu zücken und direkt nach dem essen 356478930 sit-ups hinlegt.

so, direkt am thema vorbei gerutscht.........was war die frage?

ach ja, scheui......wirst du geliebt, dann so wie du bist!

und jeder der meint die nciht mögen zu müssen wegen deines körpers, der kann zusehen wo der pfeffer wächst.

mir gefälllt auch vieles nicht an mir. hab nen schwabbelpo. haut da einer drauf, wackelt er 2 wochen lang. und was meinen busen angeht....die schwerkraft tut ihr übriges. (allerdings zieht es mir so die falten aus dem gesicht.... :schief: )

solange du kein gebiss wie stonehenge hast, dir nicht der rotz aus der nase tropft und du keine schweisswolke dich unvergessen macht, ist alles halb so wild!

Frauen finden doch auch meist gut, was sie selbst in gewissem Maße repräsentieren. Sprich, hat eine Fraue ein hübsches Gesicht aber keinen perfekten Körper, wird sie auch eher nach jemandem mit einem hübschen Gesicht und dem nicht so perfekten Körper Ausschau halten. Da spricht eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass "Gesicht" einfach höher angesiedelt ist in den Prioritäten als "Körper".

So eine bin ich z.B. Ich steh ja auch diese Heringe, nix Sport, nix Gewicht aber groß.. aber auch ein wenig von meiner persönlichen Norm abweichend wäre okay, solang das mit dem Gesicht passt. Weil, da bin ich Aesthet, da muss es passen. Das andere ist irgendwie verzichtbar.

Ich hatte auch schon so Waschbrettbauch-Atheten-Kerle in meiner Sammlung. Ich konnte da, für mich, attraktivitätsmäßig keinen Unterschied feststellen. Klar iss schon nett zum anfassen.. aber mehr irgendwie auch nicht. Es hängt halt wirklich davon ab, was die Person für Prioritäten auf ihrer Attraktivitätsliste setzt.

Hm.

Überhaupt ist manches manchmal anders.

der Kerl von dem ich mich zur Zeit einfach elend angesprochen fühle ist NICHT groß und NICHT sehr schlank. Mitnichten. Trotzdem lechzt es in mir.

Man sollte als auch gewisse unbekannte Faktoren nicht außer acht lassen.

Ist doch sowieso zweitrangig, so lang es Dinge sind, die nach außen nicht auffallen. Jemand wird ein kleines Problem mit Dingen haben, die Dritte eben nicht sehen, also.. wegen des Status und so.

:)

Lass Dich auf jemanden ein, die NETT ist.

Lustig, hier melden sich nur Mädels :)

Probiere mal als "Adonis" mich hier zu Wort zu melden :D :D :D

Ich habe eure Beiträge mal durchgelesen oder überflogen, ihr habt natürlich Recht :]

@ scheui: Glaub ihnen, sie haben Recht und wissen, wovon sie reden. Sie geben zu, dass sie einen schönen Körper toll finden, aber das ist kein MUSS-Kriterium, wie ich das mal beschrieben habe!

Ich bin neidisch auf dich: Du hast einen Vorteil und WEISST auch noch davon! Du siehst gut aus, bist vom Gesicht her attraktiv!!! He, die erste Hürde auf die es ankommt hast du doch! Nutze sie! Es sind doch Mädels hinter dir her. Was für eine Bestätigung brauchst du denn noch???

Kann es nicht einfach sein, dass nur die RICHTIGE bei all den Mädels noch nicht dabei war???

Mir gehts ähnlich. Ich habe absolut keinen Muskelkörper. Ich versuche zwar ab und zu Gewichte zu stemmen, aber so richtig bringt das auch nicht. Ich bin nicht der Typ des "Muskelman", das weiß ich! Auch im Schwimmbad im Sommer laufe ich lieber mit T-Shirt rum, da ich sowieso hellhäutig bin. Mich regt das auch auf. Schlappi, Weißi, Unattraktivi! :D

Aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht.

Denn mir sind Frauen wichtig, die sich drauf einlassen, das INNERE näher kennen lernen zu wollen. Und sie haben Glück :p :p . Da kann ich dann - so narzistisch bin ich - mehr punkten! Ich höre ihnen zu und zeige ihnen, dass ich mich für SIE interessiere. Gut, über Erfolge lässt sich dann streiten :rolleyes: , aber ich denke, ne andere Chance habe auch ich nicht.

Es war doch eine mal über zwei Wochen hinter dir her. Also, sie HATTE WIRKLICHES Interesse an dir und wollte DICH kennen lernen und nicht deine Brust. Sie wäre ja nicht zu dir gekommen und hätte gesagt "hach, ich finde dich süß, aber jetzt Hemd runter, ich muss da noch was abchecken!" Merkst du wie lächerlich das ist. Entschuldige die Wortwahl, aber es ist so!

Also, du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen! Auch wenn es so ist, dass du wenig Muskeln hast (dagegen kann man ja was machen), eine Frau sieht das ja nicht sofort. Nutze den Vorteil und nutze DEINEN Vorteil deines guten Aussehens!!!

Übrigens: Wenn dich ein Arzt berät, dann glaube ich sagt er dir auch, dass du mehr Kraftsport machen sollst, wenn du wirkliche Probleme damit hast.

Grüße

bwler

P.S.: Jetzt muss ich doch editieren: Lies mal meine Signatur hier drunter, scheui! Da ist was wahres dran!!! :] :] :]

WOW ich muss schon sagenich bin überwältigt von euren ausführlichen Antworten! Das macht mir wirklich wieder Mut! Vielen Dank euch allen!!

Ich meine wenn ichs mir recht überlege: Wenn wir mal einen Danny de Vito nehmen... Der ist ja bekanntlich sehr klein und kugelrund. Aber trotzdem denke ich dass er bei den Frauen sehr erfolgreich sein muss. Mal abgesehen dass er ein Hollywood Star ist :) Es ist einfach seine charmante art etc.

Man sagt ja immer dass Frauen sehr unter druck gesetzt werden von der Werbung und und und... Aber ich denke auch die Männer leiden darunter. Immer mehr...

Das ist schon fast kriminell was die da mit uns allen machen. :rolleyes: 8o

Eigentlich ist es ja schon lächerlich. Ich meine ich reduziere eine Frau ja auch nicht auf ihr äusseres. Die innere schönheit ist doch wichtiger. Längerfristig

Danke

hi scheui,

toll das du etwas mut bekommen hast. und du kannst uns jedes wort glauben!

was du sagst wg. danny de vito;

stell mir brad pitt hin und daneben gerard depardieu.

welchen würde ich nehmen?

gerard!

er ist weiss gott nicht hübsch oder knackig. aber wahnsinnig interessant und männlich.......trotz knollnase. *sabber*

so ein schönling wie brad ist zwar nett anzusehen aber interessanter ist doch jemand, der nicht makellos ist.........für mich!

in diesem sinne, ab mit dir in die nächste bar! trallalaaaaaaa

:D

Hallo Scheui,

so- ich kann Dir GENAU zu dem Thema mal was zur "Praxis" berichten.

Mein letzter Freund hat genau das Problem, das Du auch hast.

Während ich bei Dir nicht weiss, ob das Problem Hand und Fuß hat (womit ich nicht meine, das Du nicht leidest- aber vielleicht hast Du ja objektiv betrachtet einen Körper, der völlig okay ist und siehst Dich selber nur zu kritisch..), hat es bei ihm tatsächliche Gründe.

Folgendes: er ist bildhübsch- genau wie Du es schilderst ein Mann, nach dem sich Frauen wie Männer umdrehen. Schlank-einfach sooo lecker.

So- erste Nacht bei ihm..merke das er leicht verspannt ist.....er hat aber nichts gesagt.....dann merkte ich, als es sozusagen zur Sache ging, erstmal durch sein T-Shirt, das er einen gewaltigen Rettungsring hat. Hat mich kurz irritiert- denn er ist sonst total schlank, auch am Oberkörper. War mir total egal.

So- irgendwann habe ich ihn natürlich oben ohne gesehen- und auch gesehen, was hinter dem "Rettungsring" steckte, bzw. darunter. Eine große, wirklich nicht schöne, handbreite OP-Narbe quer über den Unterbauch- und darüber eben einmal rum dieser Hautlappen.

Und weisst Du was- ich fand es NULL eklig oder schlimm. Sondern wollte einfach nur wissen, was zum Teufel da bitte passiert ist?????????

Er wand sich förmlich- ich merkte er hatte vor allem Angst vor meiner Reaktion.

Story dahinter: er war als Teenager total dick (habe später Bilder gesehen und konnte es kaum glauben), hat dann aus Liebeskummer sehr schnell sehr viel abgenommen.

Zurück blieb eine große Hautschürze- er hat dann lange auf eine OP gespart um sie entfernen zu lassen.

Die OP lief schief- und jetzt hat er diese riesige Narbe und darüber Reste der Hautschürze.

Mir war das SO egal. Aber SOWAS von!!

Es hat eine Weile gedauert, bis er das begriff, merkte, das es mich null interessiert.

Ich SAH es noch nicht mal.

Für mich war er der schönste Mann der Welt.

Dazu hat er auch noch Schuppenflechte. Auch das war ihm unangenehm- am Ende habe ICH ihm immer die Stellen liebevoll eingecremt.

Du siehst also: wenn eine Frau Dich liebt, ist ihr Dein Körper egal!!

Und ich kann dazu noch sagen, das all meine Freunde vorher fast perfekte Körper hatten- und nur bestätigen das ein Waschbrettbauch zwar schön aussieht- aber sich unschön anfühlt, wenn man den Kopf zum Kuscheln drauflegt.

Befrei Dich von Deiner Angst.

Lern eine Frau, die Dich wirklich interessiert und von der Du weisst, das sie Dich sehr mag, in Ruhe kennen. Lass es langsam angehen.......

Kopf hoch- Du packst das!!!! :super:

Hallo Leute,

mir geht es ähnlich wie Scheui (lustiger name :) )

Ich war auch mal etwas dicker, dann wieder etwas dünner und wieder etwas dicker (naja, der Jojo effeckt eben). Und nun habe ich so Schwangerschaftsstreifen. Die finde ich schrecklich und ich war auch schon seit langem nicht mehr im Schwimmbad, weil ich das Gefühl habe, dass man da starren würde oder so. MIr geht es auch mit den Frauen so, dass ich da eigentlich mich mehr scheue davor. Naja, fast schon Angst habe davor, dass mich jemand so sehen könnte.

Jetzt wo ich das hier so lese, klingt es so, als sei es nicht so schlimm. Aber dennoch ist es nciht einfach, weil einen dieser Gedanke, dass man nciht so perfekt sei, schon lange verfolgt. Sonst stört mich an mir eigentlich nichts. Aber wenn man mal etwas gefunden hat, was einen stört, dann reicht auch schon die eine Sache.

Ein bisschen Mut macht es mir dennoch, wenn ich das hier lese. Und meine Hoffnung, dass es auch andere so sehen ist auch wieder etwas da.

Danke Freunde ;)

MFG

Naischi

dass man nciht so perfekt sei, schon lange verfolgt
naja, ich kenne jetzt niemanden, der sich und seinen körper für perfekt hält!

jeder von uns hat doch irgendwie seine problemchen am eigenen körper.

man kann sich auch viel einreden und es schlechter machen als es ist.

man möchte den anderen gefallen und selbstsicher an die sache rangehen.

wie wäre es mit:

"ich bin so wie ich bin. wollt ihr euch beschweren? ich weiss ich bin ein ........, scheissegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern!"

das hab ich mir total zu herzen genommen.

ich bin einfach wie ich bin! leb oder krepier damit!

hey jungs, trauert nicht um die restliche haut, die noch vorhanden ist sondern seid stolz drauf, soviel erreicht zu haben.

die überreste sind der lebende beweis dafür!

sattelt das pferd von hinten auf, ändert bissl eure denkensweise, damit wird es euch besser gehen.

und vielleicht mal zum arzt gehen und beraten lassen!

*eine portion gute laune zu euch rüber schmeiss*

Nuja, auch von mir noch ein kleiner Erfahrungsbericht dazu: Ich neige garantiert nicht zum Dicksein, sondern war im Gegenteil immer ziemlich dürre. Auch maßloses Essen hat mir kein zusätzliches Gewicht gebracht. Irgendwann wars mir dann zu doof, und ich bin zusätzlich zum Kampftraining noch ins Fitneßstudio gerannt. Schwupps, in 4 Monaten hatte ich 10 Kilo mehr drauf, pure Muskelmasse. Das Training hat mich sehr sehnig und gelenkig werden lassen, aber keine wirkliche Masse entwickelt. Fitneß war die perfekte Ergänzung dazu. Ich habe nichts von meiner Power verloren und sehe besser aus.
uglylaugh.gif
Ganz nebenbei esse ich auch fast doppelt so viel wie vorher.

Was ich damit sagen will: Wenn Dir Dein Aussehen wirklich so Kopfschmerzen bereitet, dann brauchst Du nur zwei Dinge zu tun, um das zu ändern: (1) Bewege Dich ordentlich und (2) ernähre Dich vernünftig!

Darüberhinaus fehlt mir so a bisserl das Verständnis, worüber Du Dich beklagst: Du siehst gut aus, weißt das auch, die Frauen rennen Dir hinterher... meine Güte, die Probleme hätte ich auch gern.

uglyhammer.gif

Nuja, was Dir wirklich fehlt, scheint schlicht Selbstvertrauen zu sein. Dein Wert als Mensch ist nicht primär von Deinem Aussehen abhängig. Also brauchst Du dem vielleicht auch selbst net so viel Bedeutung beizumessen. Und falls doch, dann geh eben pumpen und gut is. Alles Null Problemo!
uglyspitze.gif

hallo

ist ja echt mal ne sehr positive stellungnahme zum thema. es gab schon so manchen thread dazu, und so wie @ naischi zu bedenken gegeben hat, so ging es den meisten, die komplexe hatten wegen irgendetwas.

sooooo einfach, diese komplexe abzulegen, ist es ja nicht.

@ deep_thougt

ich hab selbst in meinen zwanzigern fitness non-stop betrieben und hatte tatsächlich so spielchen mit meinem body zu laufen, ob man nicht mal diesen teil der muskulatur stärker trainieren könnte oder jenen und ob es noch perfekter ging als eh schon.

in wirklichkeit hab ich hinter diesen "spielchen" aber etwas zu begraben versucht, nämlich meine unsicherheit. was glaubst du, warum manche frauen so unglaublich stolz sind auf ihr aussehen? ich denke, hinter ziemlich vielen fassaden klaffen psychische abgründe und menschen, die perfektionistisch an ihr aussehen denken, haben - egal, ob sie ihren body stylen oder sich einfach vor sich hin schämen - einfach ein problem.

ich persönlich hab mit ende 20 die krise bekommen, weil ich mir eingebildet habe, alt zu werden.

es ist doch der hammer, wie sehr wir alle klischees unterworfen sind, irgendwann erwischt es doch auch den größten philosophen, der immer geglaubt hat, auf solche äußerlichkeiten kommt es nicht an!

:rolleyes:

lange rede kurzer sinn: hey, scheui, du hast schon nen kleinen joker, nämlich dein gesicht. hör mal auf, dich wahnsinnig zu machen damit, dass DANN ja sonstwas stimmen musst. du bist nicht ein anzug, zu dem die schuhe passen müssen, sondern ein mensch.

wenn du interesse an einer beziehung hast, kannst du vertrauen nur erreichen, wenn du es einfach ausprobierst. je länger du davor davonläufst, desto größer wird deine panik, denke ich.

und glaub an dich.

mein gedanke ist immer: 'ICH würd mich lieben können, wenn ich mir begegnen würde'. :D

wenn du das anders empfindest, dann überleg dir mal, ob dein problem nicht weniger von den klischeehaften vorstellungen herrührt als aus einer ganz anderen quelle. manche leute machen ihre hemmungen über einen bestimmten "kanal" nach aussen hin sichtbar und es gibt menschen, die entwickeln fixe ideen.

hm

ich hab ne sehr gute freundin, die sich auch nur im dunkeln und bei neumond nackt oder im badeanzug (im bikini: never!) irgendwo hintraut. oder morgens um 6 schwimmen geht. das war schon immer so, ich konnte sie noch nicht mal umarmen, weil sie denkt, ich krieg nen schock, wenn ich mit ihrem körper konfrontiert werde.

ich kann dazu nichts sagen, ausser dass ICH meine freundin schön finde.

die welt ist so, wie wir sie uns vorstellen. und warum machst du dir vorstellungen, die dir wehtun? kannste streichen, die panik wegen deines bodies.

gruß

sine

@sine:

Nun ja, meine etwas lockere Schreibe hier rührt vielleicht daher, daß ich nicht wirklich ein tiefsitzendes Problem mit meinem Aussehen hatte, sondern einfach meinen Körper unter funktionalen Gesichtspunkten unzureichend fand. Deshalb war die Lösung auch einfach und funktional: Ab ins Studio. Klar, daß sich dann auch gleichzeitig der Gedanke einstellt 'Boah, mit mehr Muskeln seh ich bestimmt auch besser aus'. Na wie gesagt, für mich ist Fitneß eine perfekte Ergänzung zum Training.

Das mit der Unsicherheit und dem fehlenden Selbstvertrauen sprach ich ja auch an, und wenn ich mir scheuis Worte so durchlese, dann denke ich auch, daß dort der Hase im Pfeffer liegt. Insofern hast Du natürlich recht. Nur manchmal reicht es schon, das Symptom auf funktionaler Basis zu bekämpfen, um an die Ursachen zu kommen. Anders ausgedrückt: Vielleicht verhilft ihm ja schon ein ordentliches Training zu mehr Selbstvertrauen? Who knows...

@ deep (huhu) und sine:

es geht ja nicht nur darum, sein selbstbewusstsein aufzupolieren sondern darum, dass einfach zuviel haut übrig ist.

klar hilft es sich zu akzeptieren und lernen, damit zu leben.

aber das er sich damit sehr unwohl fühlt, kann ich verstehen.

drum mal zu nem guten arzt, der ihm sagen kann, ob es mit sport in griff zu bekommen ist oder was man sonst tun kann.

etwas fürs ego tun ist ja gut und schön, doch deshalb wird er seinen körper noch lange nciht schön finden und liebn. ich finde, man sollte in dem körper leben, indem man sich auch wohl fühlt.

und solange er das nicht gebacken bekommt, wird er wohl nach wie vor die scheu vor mädels nicht ganz ablegen können.

man kann sagen, ok; ich bin nun mal so. damit lebe ich jetzt einfach mal........aber glücklich klingt das nicht.

und das ist doch wichtig!

Original von sineoug

mein gedanke ist immer: 'ICH würd mich lieben können, wenn ich mir begegnen würde'. :D
:D :D Das ist wirklich eine tolle Einstellung. hmmm wenn ichs mir recht übelege könnt ich mich auch in mich verlieben :) ) Ich meine jetzt nicht wegen meinem Körper. Aber ich bin doch so lieb und ehrlich und auch noch treu. Ich meine was will man mehr? :D

Die Idee mit dem Fitnessstudio ist natürlich nicht schlecht. Aber ich bin ehrlichgesagt eher der gemütliche Typ. :) ) Und meine Schwangerschaftsstreiffen lassen sich nicht wegtrainieren denk ich. Oder geht sowas?

Abgesehen davon wimmelts da ja nur so von Schwarzenegger Typen. Und das wäre auch nicht sehr lindernd.

Och ihr seid sooo lieb. Das tut mir richtig gut 8) :verliebt:

hmmm.... ich finde narben o.k.

ich finde, dass wir alle manchmal verletzende dinge erleben, und narben erscheinen mir als "heroisch"... :) )

"schwangerschaftsstreifen" sind auch "heroisch", finde ich

*grins*

gruß

sine

Hallo Scheui,

mir geht es ja genau wie dir. Aber leider kann man gegen diese Streifen nix machen. Es gibt keine möglichkeit diese loszuwerden. Ich denke wir beide müssen uns die Ratschläge aus diesem Thread zu herzen nehmen und mit unserem nicht perfekten Körper leben. Es wurden hier so viele schöne Vergleiche gebracht und Möglichkeiten das Leben "anders" zu sehen. Ich finde es toll, wie ihr alle hier auf die Anfrage von Scheui (und in dem Fall auch auf mein Problem) reagiert habt.

Ein gaaaaaaaaaaaaaanz dickes Bussi an alle für diese seeliche unterstützung.

Und Scheui, kopf hoch! Denk einfach dran, du bist nciht alleine!!!! (mir geht es ja auch so, und sicherlich vielen hunderten anderer auch)

"schwangerschaftsstreifen" sind auch "heroisch"!!!!!!!!!!

MFG

Naischi