Mein Körper ist scheisse

Exakt! Was die Schwarzeneggertypen im Studio betrifft... da rennen bei mir auch viele herum. Na und? So will ich nie aussehen. Die können sich eh kaum bewegen vor lauter unnützer Masse. Es kommt darauf an, die richtige Balance zu finden. Wenn Dich das Studio wirklich reizt, dann geh doch einmal zu einem Probetraining mit einem guten Freund hin? Oder gleich mit einer von Deinen Verehrerinnen... :D

Ganz allein ist es wirklich etwas doof, das stimmt, aber so zu zweit ist es eine gute Erfahrung, finde ich. Wahrscheinlich wirst Du dann auch genügend Leute erblicken, die nicht wie Schwarzenegger aussehen, sondern dick, dünn, normal, klein, groß und alles mögliche sind. Hab Selbstvertrauen!

Narben... hinter jeder Narbe steckt eine Geschichte. Eine traurige, spannende, heldenhafte oder auch lustige Geschichte. Warum sich also dafür schämen? Sie sind Teil der eigenen Persönlichkeit, genau wie die damit zusammenhängenden Erfahrungen.

Ich habe zum Beispiel auf meinen Unterarmen jeweils zwei sehr große Schnittnarben, weil ich einmal durch eine Glasscheibe gerannt bin. Damit sehe ich jetzt wie ein Dschungelkampfveteran aus.

uglyhammer.gif

Sowas tut man wenn man sie nicht SIEHT hehe..

*kennt Glasscheiben*

:)

Original von scheuibei meinen Scheiben
wie jetze? ?( ?(

hmpf

ich kenn auch jemanden, der durch eine scheibe gefallen ist. war ne glastür. in wahrheit schämt sich der typ für diese aktion. dabei war er damals auch noch ein kind. und herrje ich bin schon x treppen rauf- und runtergefallen und hab dann letztlich auch interessante schwarze - nicht mehr blaue! - flecken zum schwimmen und bei anderen occasionen herzeigen "dürfen".

naja

jedem tierchen sein pläsierchen

gruß

sine

Mir geht es so ähnlich wie dir!

Aber bei mir ist doch noch ein kleiner unterschied!

Ich finde ich habe ein schönes Gesicht schöne Haare, doch wenn ich kleidung trage ist mein Körper nicht schön!seh auch molig aus!Doch das was so molig erscheint, sind muskeln!Ich treibe sehr viel Sport!Doch das sieht man ja nicht!

Ich würde lieber mit klamotten schöner aussehen wie ohne!

mmhhh... ich glaub ich hab ein aänliches problem...viele sagen ich hab ein perfectes gesicht nase mund augen alles so genial proporzioniert!! aber mein körper lässt zu wünschen übrig!! aber egal... ich finde mich hübsch!! und das musst du von dir auch erst mal sagen können.... du darfst nicht von dir aus sagen das du beschissen aussiehst!! du musst dich hübsch finden damit auch andere dich hübsch finden können!! erst wenn du mit dir zufrieden bist strahlst du das auch für andere aus!!! und niemand muss sich für seinen körper schämen!! manchmal hilft auch sport nicht!! ok in meine fall schon..aber wie gesagt ich find mich hübsch!!

also köpf hoch jennifer lopez findet sich auch nicht schön und findet ihren po zu dick!! und wie finden wir sie...wunderbar sexy und wunserschön.... also was schön ist liegt immer im auge des betrachters!! und außerdem...

NICHT DIE SCHÖNHEIT ENTSCHEIDET WEN WIR LIEBEN SONDERN DIE LIEBE ENTSCHEIDET WEN WIR SCHÖN FINDEN!!!

hey scheui

daaazu habe ich ein parade beispiel.

ich hatte einen freund mit einem waschbrettbauch. dachte immer, boa, das sieeeeht soo toll aus und fühlt sich nicht schlecht an.

jetzt habe ich einen freund, der einen (wirklich) kleinen bauchansatz hat und sich deswegen schämt, nicht wohl fühlt usw.(sich wirklich schlecht fühlt deswegen), dabei habe ICH gemerkt, das dieser bauch um eiiiiiniges angenehmer ist zum anfassen. eigentlich würde ich ihn immer am bauch anfassen aber ihn stört das gewaltig.

zudem kommt, das ich ziemlich sportlich bin, d.h. ich habe einen flachen bauch und seh einfach sportlich aus....ich denke, das macht ihm auch kopfzerbrechen.

aaaber fact ist, ich möcht ihn gar nicht anderst. d.h. wenn er jetzt abnimmt, weil es ihm wirklich schlecht geht, ist das natürlich voll in ordnung aber ich würde das (seinen bauch)um himmelswillen nie als kriterium verwenden, ihn zu verlassen der sowas.

also kopf hoch, kalr schaut man die anderen jungs auch an, heisst aber nicht, dass das besser gefällt!

liebe grüsse

@ deep thought....ist jetzt nicht als angriff gedacht aaaaber, wieso bist du dan ins fitness gegangen, wenn es dir nicht auch aufs äussere drauf ankäme, wenn du vielleicht nicht auch ein bischen zuwenig selbstvertrauen hättest...kann mich täuschen, wollte das aber mal anmerken.

grüsse

Wenn dich jemand liebt,scheui, dann nimmt sie dich so wie du bist! Dazu musst du aber mit dir selbst zufrieden sein! Wenn du das bist, dann strahlst du das unwahrscheinlich aus! sage dir doch einfach jeden tag, dass du schön bist und so weiter! Das funktioniert!

Ich bin auch nicht gerade häßlich und habe eine sehr sportliche figur! Aber ich fand das früher überhaupt nicht! Erst nachdem ich meinen exfreund kennenlernte, lernte ich mich zu akzeptieren und seitdem fällt mir auch vieles viel leichter! wie gesagt, probier es aus!

@schattengewächs:

Ich sage ja nicht, daß es mir mein Äußeres völlig egal gewesen wäre, aber ich denke halt nicht, daß ich primär wegen mangelnden Selbstvertrauens ins Fitneßstudio gegangen bin. Wie gesagt, ich bin sehr lang und dünn gewesen, und das Kampftraining ließ mich nur sehniger werden, aber nicht massiger. Ich hatte auch bei meinen Kämpfen manchmal das Gefühl, daß ich nicht in meiner optimalen Gewichtsklasse bin. Andere Leute wogen genauso viel, waren aber einen Kopf kürzer und dafür massiver und kräftiger.

Das hat mich unter anderem dazu bewogen, ins Studio zu rennen. Die 10 Kilo mehr habe ich dann auch sofort positiv gemerkt, weil sie mir mehr Energie und Agilität gegeben haben. Man darf das natürlich nicht übertreiben, weil zu viel Masse wieder sehr stark bremst.

Mir kam es also auf mein 'Idealgewicht' an, und zwar nicht das, was man normalerweise mit dieser bekloppten Formel berechnet, sondern einfach mein persönliches Gewicht, mit dem ich bei meinem Proportionen am kräftigsten und ausdauerndsten agieren kann.

Nebenbei stellte sich dann eben noch der Aha-Effekt ein, als sich die Gewichtszunahme auch im Spiegel positiv bemerkbar machte. Das war aber nicht der Grund meines Gangs ins Studio, sondern eine Folge davon.

@ deep thought

es war auch wirklich nicht als angriff gedacht...sondern mehr als andere sichtweise...

darf ich fragen, was für kampfsport du betreibst? ich habe festgestellt, das bei uns die leute eher "auseinander" gehen...die jungs.

grüsse

Keine Bange, ich habs auch net negativ aufgefaßt. :)

Ich traniere Kung-Fu, und das Training ist so hart, daß wir da garantiert nicht aus dem Leim gehen. Das ist natürlich überall anders, insofern kann ich da wirklich nur für mich sprechen.

das dacht ich mir....ist wirklich interessant. ich trainiere karate und selbst geh ich auch nicht auseinander, ganz im gegeneteil. mir ist jedoch aufgefallen, das sehr viele karatekas "rundliche" figuren bekommen, so kleine buddhas :)

ich hatte aber mal einen freund, der hat kung fu trainiert und der wurde soooowas von drahtig...auch seine trainings-kollegen, waren alle schlank.

trainierst du schon lange? sorry, dass das hier irgendwie persönlich ist...aber es ist wirklich interessant.

seit 4 jahren trainier ich karate und ich würde es nieeeemer wieder geben :)

liebe grüsse

Hihi, die "kleinen Buddhas" sind nett. :D Nuja, wenn man sich viel mit inneren Kampfkünsten beschäftigt, also Chi Gong und Konsorten, dann kann es schon sein, daß dort der Fokus nicht so sehr auf der Heranbildung eines Adoniskörpers liegt.

Buddha selbst hatte den Bauch ja auch nicht, weil er dick war, sondern weil er durch seine Meditation und Atmungssteuerung ein so großes Volumen bekommen hat.

Wir hatten mal einen Chi-Gong-Meister aus Korea zu Besuch bei uns, der hatte auch das, was ich immer gern als "Chi-Bauch" bezeichne. Der hat dann Sachen mit uns angestellt... Wahnsinn. Wie der unsere Körper aus der Ferne kontrollieren konnte, war wirklich unglaublich.

Kung-Fu trainiere ich seit 9 Jahren, davor waren es noch 2 Jahre Karate und davor 1,5 Jahre Kickboxen. Es ist schon richtig, das wird irgendwann zur zweiten Natur wie das Atmen. Klar, ich habe manchmal auch Durchhänger, aber ich würde das Training niemals aufgeben. Es ist einfach Teil einer Lebenseinstellung, und eine solche gibt man ja auch nicht mal eben auf.

Ach so, und off-topic dürften wir mit unserem Palaver ja noch nicht sein, immerhin ist das Thema hier ja das Aussehen und das Körpergefühl, und wir gehen mit gutem Beispiel voran und erzählen von Möglichkeiten, wie man das verbessern könnte. :D

Oh man wie gern hätt ich diese Probleme :rolleyes:

Versuche vergebens zuzunehmen.

Schon seid Jahren aber es klappt nicht.

Glaube ich habe genau das selbe Problem nur in die andere Richtung :mauer:

Sei doch froh, ein hübsches gesicht ist quasi die halbe miete!

Mein Gesicht is nicht unbedingt... atrraktiv -.- hat auch noch nie jemand ein kompliment zu mir gemacht. ich meine, es ist auf jeden fall ok, aber es gibt definitiv schönere gesichtszüge! und meistens verlieben sich frauen eben eher in jungs mit hübschen gesichtern da leider - man kanns ja nicht ändern - auf den ersten blick das äußere mehr zählt. denn jemand den man unattraktiv findet auch wenn man sich mit diesem prächtig versteht, wird nie mit einem zusammen kommen....

Also so richtig verstehe ich dich nicht, du hast Angst davor, dass die Frauen wegen deinem hübschen Gesicht auch einen genau so hübschen Körper erwarten?

Ich meine, es haben sich schon welche in dich verliebt und wenn du dich auch in sie verliebst ist es wohl nebensächlich dass du nicht ganz der Adonis bist!

Sie werden, vor allem im Sommer, schon deine Figur sehen können, außer du trägst superweite T-Shirts ;)

Man erkennt schließlich breite oder schmale Schultern, schmale oder breite Hüfte, Waschbrett bzw. Bierbauch auch wenn die andere person ein t-shirt an hat oder ;)

Also ich glaube sie würden dich haupsächlich auch so nehmen wie du bist!

Nur Mut! EIn bisschen Selbstbewusstsein und dann klappt das schon. :super:

und wenn du selbst - und nur du selbst nicht jemand anderes - mit dem körper nicht zufrieden ist, dann fang doch an etwas Sport zu machen. Vielleicht erst einmal ausdauersportarten und dann so muskelaufbau? es braucht seine zeit, klar. aber man fühlt sich nach dem sport auf jeden fall besser :]

Grüße Gashhhhhhhhhhh

he scheui,

ich sag dir mal ein, klar, so ein muskelmann sieht gut aus, kann man auch gut damit angeben, aber wie schon vorher bemerkt wurde, sind muskeln nicht alles...

ausserdem solls auch frauen geben die nicht auf "miste mucki" stehn.

lg

Original von Deep_ThoughtIch habe zum Beispiel auf meinen Unterarmen jeweils zwei sehr große Schnittnarben, weil ich einmal durch eine Glasscheibe gerannt bin. Damit sehe ich jetzt wie ein Dschungelkampfveteran aus.
ich kenn auch jemandem dem das passiert ist - bist also nicht der einzige :D

aber narben find ich auch nicht schlimm, hab selbst auch genug, also was solls, die gehören zum leben dazu...