Mein Liebesbrief - soll ich ihn abschicken?

Lonestar81

Neuer Benutzer
06. Mai 2004
27
0
0
44
Hallo Leute! Dies hier ist mein Brief...mein Brief an meinen Schwarm, der mit mir zusammen in eine Klasse geht...ich liebe sie schon seit längerer Zeit, trau mich aber nicht es ihr zu sagen...deshalb jetzt dieser Brief...was haltet ihr davon? LG Sebastian

Hallo Ira!

Also ich würde mal gerne mit Dir über etwas reden. Ist jetzt nix schlimmes, also keinen großen Kopf darüber machen. Ich will Dir nur mal erklären, warum ich mich Dir gegenüber in derletzen Zeit ein wenig komisch verhalten habe.

Hmm... wie und wo soll ich da nur anfangen? Also ich glaube da müssen wir mal zurück in den August 2004 reisen, da haben wir uns ja zum ersten Mal getroffen, bzw. kennengelernt, als wir „eingeschult“ wurden. Damals kannte ich Dich ja noch so gut wie gar nicht, wir hatten ja auch kaum ein Wort gewechselt. Naja, jedenfalls hab ich Dich ja dann mit der Zeit besser kennen- und schätzengelernt. Ich hab echt selten ein Mäel getroffen, dass [aus meiner Sicht] so viele positive Eigenschaften in sich vereint. Also eigentlich kann ich das ja gar nicht so genau beurteilen, dafür kennen wir uns ja viel zu wenig. Aber irgendwie hast Du etwas komisches in mir bewirkt, dass ich schon sehr lange nicht mehr gefühlt habe...das kam jetzt nicht auf einen Schlag, sondern Schritt für Schritt...mit jedem Mal, wo ich Dich ein bischen mehr kennengelernt habe.

Also wie Du Dir schon denken kannst, hast Du mir ganz schön den Kopf verdreht! Zwar hab ich keine Ahnung, wie Du darüber denkst, aber wie Du Dir sicher vorstellen kannst, kostet mich dieser Brief hier gerade einen ganz schöne Überwindung. Also bitte verstehe ihn nicht falsch. Ich will Dir nicht länger etwas vormachen, sondern einfach mal reinen Tisch machen und mit der Wahrheit rausrücken, auch wenn ich dadurch verwundbar werde...aber mit dem Schweigen muss es mal ein Ende haben. Das Leben ist echt viel zu kurz, da will ich mir nicht die ganze Zeit denken „was wäre wenn?“, denn das habe ich schon viel zu lange so gemacht!

Also ich finde echt, dass Du ein total toller Mensch bist...Deine ganze Art ist irgendwie echt einzigartig und fasziniert mich total. Hört sich jetzt vielleicht auch ein wenig dumm an, aber Du bedeutest mir auch als Mensch total viel! Deswegen hatte ich die ganze Zeit Angst davor, Dir diesen Brief hier zu geben, weil ich denke Dir damit vielleicht auf die Nerven gehen zu können...und das ist echt das letzte, was mir im Sinn liegt. Bei Nilli und Steve [denke mal Du kennst die Geschichte] ging es ja auch mehr oder weniger in die Hose...

Ich hoffe du verstehst mich da da ein wenig, auch warum ich Angst hatte Dir diesen Brief zu geben. Es ist echt komisch, eigentlich bin ich ja gar nicht so schüchtern und kann auch auf Leute zugehen, aber bei Dir ist es irgenwie anders...wenn ich Dich anschaue, in Deiner Nähe bin, dann fühle ich mich wie ein kleiner dummer Junge, der keinen normalen, anständigen Satz auf die Reihe bekommt.

Kann Dir echt nicht sagen, woran das liegt...aber in meinen Augen bist du echt etwas besonderes!

So, mehr schreibe ich jetzt erstmal nicht, obwohl ich Dir eigentlich noch sooo viele Sachen zu erzählen habe...kannst mir ja mal sagen was Du über meinen Text denkst, würde mich freuen!

Viele liebe Grüße, Dein Sebastian

Hi,

der Brief an sich ist echt schön.

Ich finde es nur immer etwas schwierig sowas in briefen zu sagen. das könnte unangenehm werden wenn sie den weiter gibt oder ähnliches.

hast du keine möglichkeit ihr durch signale zu zeigen was du fühlst?

also dein brief ist echt ganz süß soweit aber ich würde dir nicht emphelen ihr ihn zu geben...denn in briefen etwas zu sagen ist einfach aber wenn sie dir wirklich was bedeutet bringst du den mut auf um ihr alles was du denkst und fühlst ind gesicht zu sagen!!!

trau dich...sie wird sich darüber mit sicherheit mehr freuen als über einen brief...so wird sie sehen wie wichtig sie dir ist!!!

lieben gruß,nina

Hallo Leute!

Ja, ihr habt ja eigentlich Recht! Aber es ist halt total schwer für mich...und wenn ich dann vor ihr stehe, dann bekomm ich wieder kein Wort heraus...das schöne an Papier und Tinte ist ja, dass sie nicht zu stottern anfangen können...

außerdem würde sie ihn nicht weitergeben, oder mich auslachen...ich glaube da kann ich sie schon ganz gut einschätzen...

also ich denke dass es nicht schlimm ist wenn du anfängst zu stottern oder zu stocken. das zeigt ihr doch nur wie wichtig sie für dich ist.

achja, worte könnten das evtl. schon besser ausdrücken.

aber warum den brief nciht geben? ich würde mcih über so einen liebesbrief freuen.

vor allem wenn du vor ihr stehst wird sie sich zu einer antwort gezwungen fühlen. mit dem brief hat sie was in der hand, kann ihn immer wieder durchlesen und sich gedanken machen.

so aug in aug muss sie ja eas sagen.........hmmmm, gib ihr den brief.

das einzige was mir an diesem brief nicht gefällt ist, dass er sich entschuldigend anhört.

klingt das nur in meinen ohren so?

auf jeden fall würde ich ihn ihr geben und warten was passiert.

viel glück wünsche ich dir und erzähle uns, was daraus geworden ist.

lieben gruss

sandra

Ich würde ihr den Brief geben, vor allem wenn du denkst, dass du es nicht schaffst, es ihr direkt zu sagen.

Er ist schön geschrieben obwohl er sich @monsti tatsächlich etwas entschuldigend anhört. und beim letzten satz im grossen abschnitt würde ich das "Kann Dir echt nicht sagen, woran das liegt" weglassen. Lass es einfach so stehen, dass sie für dich etwas besonderes ist.

Hi,

ich habe genau die gleiche Situation wie du durchgemacht, vor kurzem...

ich habe im Juli ein Mädel kennengelernt...

Ich wollte ihr auch einen Brief schreiben, habe es letzten endes aber sein lassen, obwohl ich auch nervös war/bin in ihrer gegenwart.

Ich habe mich dazu entschieden es ihr ins gesicht zu sagen.

Ich geben zu, die art, wie ich es ihr gesagt habe, war nicht suuuuuper-romantisch, aber ehrlich, direkt und ernst gemeint.

Sie war ziemlich baff und überrascht, dass ich nachdem ich sie erst seit gut 2 - 3 monaten kannte schon eine beziehung mit ihr wollte, ohne, dass wir uns vorher geküsst oder ähnliches hatten.

ich bekam einen Korb...

Die Freundschaft flammte aber wieder auf und wir verstanden uns super. Seit dem 8.1. bin ich nun doch mit ihr zusammen.

----------------------------

Der langen Rede kurzer sinn: Sei Dir bitte im klaren, was es bedeutet so früh von einem Mädel eine Beziehung und liebe zu verlangen. Durch den Liebesbrief stellst du klar, dass das für dich nicht nur ein bissl rumknutschen wäre, sondern du wirklich was von ihr möchtest. und dazu muss sie auch erstmal bereit sein. Vielleicht würde sie unverbindlich was mit dir anfangen wollen, weil sie dich sympatisch findet, aber eine Beziehung wäre vielleicht doch zu weit hergeholt...

Allerdings möchte ich dir auch sagen: Tu es!!! Du wirst es nicht bereuen, wenn du ihr sagst/zeigst/schreibst was mit dir los ist, denn die "hätte wäre wenn"-Szenarios werden dich sonst auffressen.

--------------------------

Glaub mir: Es ist nicht so schwer es dem mädel ins gesicht zu sagen, wie man immer glaubt. Ich bin auch eigentlich super-schüchtern aber nachdem ich angefangen bin mit: "Lili, ich glaub ich muss Dir was sagen" war der Rest kein Problem mehr...

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und hoffe für dich, dass es auf gegenseitigkeit beruht...

Viel Glück und Erfolg:

Gruß

Backlash

Original von BacklashSie war ziemlich baff und überrascht, dass ich nachdem ich sie erst seit gut 2 - 3 monaten kannte schon eine beziehung mit ihr wollte, ohne, dass wir uns vorher geküsst oder ähnliches hatten.
diese aussage finde ich zwar was komisch aber mit dem anderen gebe ich ihm recht. nimm all deinen mut zusammen. dann packst du das schon. :super:

Original von Nomi

diese aussage finde ich zwar was komisch aber mit dem anderen gebe ich ihm recht. nimm all deinen mut zusammen. dann packst du das schon. :super:

Hm, wie meinst du das?

Also ich habe das nicht so formuliert wie es da steht, als ich es ihr gesagt habe...

(in den 2 bis 3 monaten konnten wir uns nicht so oft sehen, weil uns 120km trennen, deswegen klingen 2 monate vertrauter, als wir uns zu dem zeitpunkt waren...)

aber durch mein geständnis, dass sie mir "wichtig" ist, war ja klar das ich damit eine beziehung von ihr wollte... und das fand sie wohl zu früh...

nein sorry das meinte ich nicht. :D

aber muss man erst mit einem mädel knutschen oder mehr machen bevor man mit ihr eine beziehung eingeht? irgendwie ist das bei mir oft andersrum.

wir kommen zusammen (ok noch nicht so richtig richtig :rolleyes: ) und dann irgendwann wird geküsst. das macht das ganze spannender :) )

fand das nur merkwürdig. ist aber nicht so wichtig ;)

Original von Nominein sorry das meinte ich nicht. :D

aber muss man erst mit einem mädel knutschen oder mehr machen bevor man mit ihr eine beziehung eingeht? irgendwie ist das bei mir oft andersrum.

wir kommen zusammen (ok noch nicht so richtig richtig :rolleyes: ) und dann irgendwann wird geküsst. das macht das ganze spannender :) )

fand das nur merkwürdig. ist aber nicht so wichtig ;)

Hm... gute Frage...

bei mir war es ja eigentlich auch so, dass wir "mental" also vor dem 8.1. schon sowas wie "zusammen" waren, ohne das da was gelaufen ist...

(Die art, wie wir telefonierten, gute nacht sms usw....)

(Das Geständnis meiner seits war ende Oktober)

Vielleicht habe ich mich nur unglücklich ausgedrückt: Ich meinte eigentlich, dass sie es von mir etwas komisch fand, dass ich eine Beziehung von ihr wollte, obwohl ich überhaupt nicht sicher sein konnte, dass sie mich mag und wir uns zudem noch nicht "so richtig gut" kannten. Wir haben ja in den 2 monaten höchstens einmal die Woche was zusammen unternehmen können...

Also war es insgesamt wohl eher das Problem, dass es zu früh war, als dass es daran lag "das vorher nix gewesen" ist... ;)

hi leute...

ich hab den brief schön säuberlich aufs papier gebracht....und der abschnitt mit "ich weiß auch nicht woran es liegt" habe ich ohne drüber nachzudenken bei abschreiben in "...liegt wohl daran, dass Du echt etwas ganz besonderes bist" umgeschrieben :)

ja ich weiss was du meinst.

um aber mal wieder aufs thema zu kommen finde ich dass du recht hast.

die richtigen worte kommen dann von ganz allein. dabei darf man auch ruhig unsicher sein denn es ist ja keine kleinigkeit jemandem zu gestehen dass man sich in ihn verliebt hat.

und die andere sache ist halt echt, dass wenn ich einen korb bekomme, ich sie trotzdem jeden tag in der klasse sehe...

------------------------------------------------

Ich würds ihr ja auch direkt ins Gesicht sagen, aber mit dem Brief hat sie halt immer nochmal was, dass sie sich durchlesen kann...dann ist sie zu keiner antwort verpflichtet und kann sich erstmal ihre gedanken machen...meine befürchtung ist halt, dass sie wegen der schule nichts anfangen würde...ich meine wir verstehen uns ja schon ganz gut...waren schon zusammen in der standt einkaufen und kaffee trinken, waren zusammen auf der eisbahn und im kino...und wir waren eine woche zusammen bei einer anderen klassenkameradin zu besuch...da sind wir uns auch schon ein wenig näher gekommen...aber das eis will einfach nicht ganz schmelzen...die eben genannte klassenkameradin ist auch ihre beste freundin, und die sagt mir immer "die mag dich sehr...mehr kann ich aber nicht aus ihr herausbekkommen...also wie es mit den gewissen gefühlen für mich aussieht...aber ich solle ihr doch unbedingt den brief geben...dann gab es mal ein kleines missverständnis vor 2 tagen, da hat sie gedacht ich hätte ihr den brief gegeben und hat sich voll drüber gefreut und war guter laune....

ich fühl mich irgendwie wie so ein pendel....hin und her.... *schnief*

naja das ist das risiko welches du leider tragen musst. wie lange geht ihr denn noch in eine klasse?

Original von Lonestar81und die andere sache ist halt echt, dass wenn ich einen korb bekomme, ich sie trotzdem jeden tag in der klasse sehe...
Hm...

das finde ich macht es absolut nicht leichter...

Überleg Dir dann mal lieber gut, wie du vorgehst...

Kannst du nicht versuchen vorher unverbindlich rauszufinden, wie ihre gefühle zu dir sind?

Z.B. so: "Hi, ich habe gesehen, der Film ....... läuft gerade, den wollte ich unbedingt sehen. Hast du vielleicht Lust mit mir dort hineinzugehen? Allein im Kino zu sitzen ist doch immer so langweilig..."

Dadurch rückst du nicht in den Vordergrund dass du unbedingt mit IHR was machen willst, sondern hauptsächlich der film im vordergrund steht.

So hat meine jetzige Freundin mich gefragt, an dem Tag als ich mit ihr zusammen gekommen bin...

Finde das clever, weil man damit nix verkehrt machen kann...

Und du merkst an ihrem verhalten trotzdem, wie sie zu dir steht, bzw. kannst zumindest in etwa abwägen, was sie von dir hält...

Und je nachdem wie der kinoabend wird, kann man ja hinterher gemütlich was trinken gehen....

Wir gehen jetzt noch ein halbes Jahr in die selbe Klasse. Dann müssen wir die Kurse wählen und sehen uns dann halt nur noch in den selben Kursen...und da haben wir auch nicht genau die selben...

achso, hab noch was vergessen:

Wenn sie mitgeht, hat das natürlich noch nicht unbedingt etwas zu bedeuten, aber sie kann dir die einladung ins kino nicht zum vorwurf machen, bzw. dich ins lächerliche ziehen, wie wenn sie den liebesbrief rumreichen würde, in der klasse...