Liebe Eve-Angelina,
Ich bin ähnlicher Meinung wie Hekate. Ein Besuch im Bordell ist in meinen Augen meistens kein Betrug, sondern das stillen eines Bedürfnisses. Ich kann nicht ausschließen, dass es dennoch mein Ego verletzen würde, wenn mein Partner ins Bordell geht. Wahrscheinlich würde ich ihn fragen was ihm in unserer Beziehung fehlt und bräuchte etwas Zeit, um es für mich einordnen zu können, dass es nichts mit mir zu tun hat.
Fremdgehen ist für mich eine Affäre und an sich auch schon ein Seitensprung in Form eines ONS. Zugegeben habe ich es mit Anfang 30 noch anders und viel enger gesehen. Da war auch schon Fremdküssen für mich Betrug.
Nachdem ich nun selbst durch die Erfahrung der Betrogenen durch bin, sehe ich mehr Nuancen. Dennoch wäre auch heute noch das was mein Ex veranstaltet hat für mich ein klarer Trennungsgrund. Einen Partner auf den ich mich nicht verlassen kann, brauche ich nicht.
Zurück zu Dir...
Dein Freund ist offener und nicht mehr auf Schongang im Umgang mit Dir. Was fehlt Dir noch, um ihm auch zu glauben was er sagt? Andersherum gefragt was kann Dir passieren, wenn Du ihm das glaubst was er Dir sagt? Ich kenne die Angst davor, dass man wieder enttäuscht wird. Die Kunst besteht doch darin, dass man z.B. Aussagen so annimmt wie sie gesagt wurden, man also nichts hinzudichtet oder versucht, zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn man sich nicht sicher ist, fragt man eben nach "habe ich Dich richtig verstanden, dass..." Solange es nicht ständig kommt, kann man so sein gegenüber besser kennenlernen. Im Zweifel beugt man Missverständnissen vor.
Es kann übrigens sehr lustig werden, wenn man das mal im Freundeskreis übt. Zugegeben, es ist nicht jedermanns oder jederfraus Humor. Auf die Frage "was sagt die Uhr?" Kann man Antworten "ticktack". Etwas provokanter ist sicherlich: "Weißt Du wo die Autopapiere sind?" Und man antwortet nur mit "Ja, Schatz".
Denn eigentlich lautet die Frage "Kannst Du mir bitte sagen wo die Autopapiere sind?" Lässt man hier nur das bitte weg, könnte man auch das wieder nur mit "Ja, Schatz" beantworten.
ich wünsche Dir, dass Du das Vertrauen in seine Aussagen zurückgewinnst,
pitsch