Mein Mann geht nach 2 Monaten Ehe ins Bordell

Liebe Eve-Angelina,

wie hat sich denn inzwischen das Miteinander verändert? Redet ihr mehr und täglich miteinander? Oder will er Dich immer noch schonen?

Vertrauen ist sehr zerbrechlich. Es braucht viel Zeit und vor allem Offenheit, wenn das Vertrauen wieder neu aufgebaut werden soll. Wie offen seid ihr miteinander?

Alles Gute, pitsch

Also wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da, aber ich finde es nicht schlimm, wenn jemand in den Puff geht, ganz egal wie lange man mit dem Partner zusammen ist, vorausgesetzt, man achtet dabei auf seine Gesundheit. Es ist doch nur was rein Körperliches. Dein Mann hat dafür bezahlt, es ist eine Dienstleistung völlig ohne Gefühle, genau wie eine Massage oder ein Peeling im Schönheitssalon. Wo ist der wirkliche Betrug, wenn keine Gefühle im Spiel sind? Er war überfordert und hat sich wahrscheinlich davon ein Stück weit zu befreien versucht. Zugegebenermaßen auf eine recht unorthodoxe Art und Weise, aber ich denke nicht, dass er dich deswegen weniger liebt oder die Hochzeit als Fehler betrachtet.

Aber natürlich liegen die Grenzen bei jedem anders, was ein Betrug ist und was nicht. Ich wollte dir mit meinem Beitrag nur zeigen, dass man auch ganz anders an die Sache rangehen kann. Redet über eure Wünsche und überlegt euch dann ob und wie ihr die zusammen bringen könnt. Wenn du die ganze Zeit über nur Angst hast, dass er es wieder tut und du mit der Tatsache, dass es wieder passieren könnte nicht selbstbewusst umgehen kannst, dann bleibt letztendlich nur die Trennung, sonst seid ihr beide auf Dauer nur unglücklich. Du, weil du ihm nicht traust und er, weil er sich drehen und wenden kann wie er will, aber dein Vertrauen nicht wiederbekommen kann.

Lieber Pitsch,

Wir kommunizieren täglich,mal mehr mal weniger,wie es der Alltag gerde zulässt.Mein Mann spricht jetzt sehr sehr viel über all das was ihn beschäftigt und nimmt in dem Sinn auch nicht mehr so rücksicht um mich zu "schonen" habe ich das Gefühl. Ich denke auch das er viel offener und direkter beginnt zu kommunizieren,da ich ihn auch darum gebeten habe nicht alle Aussagen "schön" zu verpacken, so dass ich es 1:1 verstehen kann. Ich merke dies, da er mir jetzt auch Dinge, sagt die mich kränken oder er genau weiss sie gefallen mir nicht unbedingt,aber für mich ist das positiv,weil ich ein sehr direkter Mensch bin und auch gerne direkt und konkret diskutiere,ich finde nur so kommt man weiter. Ich glaube wir bewegen uns in die richtige Richtung mit nach wie vor Up und Downs,da halt phasenweise wieder Emotionen hoch kommen, die einem für den Moment die vernünftige Art die Sache zu betrachten, vernebeln.Ich hoffe mit ganzem Herzen das wir das schaffen,ich liebe diesen Mann über alles!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Hekate,

danke für Deine Sicht,die Dinge zu betrachten! Du hast natürlich recht,Betrug liegt bei allen irgendwo anders,in dem Sinn betrügen finde ich auch ,ist es nicht... Vielleicht habe ich einfach keine anderen Worte dafür gefunden. Ich bin auf jedenfall sehr froh,das es ein Puffbesuch war und nicht eine Liebschaft oder Affäre mit einer Frau. Das ist sicher ein beträchtlicher Unterschied. Weshalb ich es nicht ok finde,ist einfach weil wir darüber gesprochen haben was wir uns vorstellen in unserer Beziehung und Ehe und er ganz klar kommuniziert hat das er Treue möchte. Auch nach diesem Vorfall haben wir darüber diskutiert und ich habe ihn gefragt,ob er denn eine offene Beziehung möchte oder einfach die freiheit in ein Bordell gehen zu können,wenn ihm danach ist,aber dies Verneint er auch heute noch vehement.Auch auf die Frage ob er dies denn brauche,bekomme ich immer nur ein NEIN,überhaupt nicht,er wolle es auch nicht.

Wie gesagt,ich habe einfach noch emotionale up und downs,und versuche mich in dem ganzen zurecht zu finden.Ich weiss misstrauen und Kontolle macht uns auf Dauer kaputt,und dies will ich sowieso nicht,das ist nicht die Art wie ich oder wir eine Beziehung führen wollen.

Ich bin froh um Deine Anschauung,sie macht mir Mut es auch anders zu betrachten,und das hilft!

Vielen Dank!

Liebe Grüsse Eve-Angelina

Liebe Eve-Angelina,

Ich bin ähnlicher Meinung wie Hekate. Ein Besuch im Bordell ist in meinen Augen meistens kein Betrug, sondern das stillen eines Bedürfnisses. Ich kann nicht ausschließen, dass es dennoch mein Ego verletzen würde, wenn mein Partner ins Bordell geht. Wahrscheinlich würde ich ihn fragen was ihm in unserer Beziehung fehlt und bräuchte etwas Zeit, um es für mich einordnen zu können, dass es nichts mit mir zu tun hat.

Fremdgehen ist für mich eine Affäre und an sich auch schon ein Seitensprung in Form eines ONS. Zugegeben habe ich es mit Anfang 30 noch anders und viel enger gesehen. Da war auch schon Fremdküssen für mich Betrug.

Nachdem ich nun selbst durch die Erfahrung der Betrogenen durch bin, sehe ich mehr Nuancen. Dennoch wäre auch heute noch das was mein Ex veranstaltet hat für mich ein klarer Trennungsgrund. Einen Partner auf den ich mich nicht verlassen kann, brauche ich nicht.

Zurück zu Dir...

Dein Freund ist offener und nicht mehr auf Schongang im Umgang mit Dir. Was fehlt Dir noch, um ihm auch zu glauben was er sagt? Andersherum gefragt was kann Dir passieren, wenn Du ihm das glaubst was er Dir sagt? Ich kenne die Angst davor, dass man wieder enttäuscht wird. Die Kunst besteht doch darin, dass man z.B. Aussagen so annimmt wie sie gesagt wurden, man also nichts hinzudichtet oder versucht, zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn man sich nicht sicher ist, fragt man eben nach "habe ich Dich richtig verstanden, dass..." Solange es nicht ständig kommt, kann man so sein gegenüber besser kennenlernen. Im Zweifel beugt man Missverständnissen vor.

Es kann übrigens sehr lustig werden, wenn man das mal im Freundeskreis übt. Zugegeben, es ist nicht jedermanns oder jederfraus Humor. Auf die Frage "was sagt die Uhr?" Kann man Antworten "ticktack". Etwas provokanter ist sicherlich: "Weißt Du wo die Autopapiere sind?" Und man antwortet nur mit "Ja, Schatz". ;) Denn eigentlich lautet die Frage "Kannst Du mir bitte sagen wo die Autopapiere sind?" Lässt man hier nur das bitte weg, könnte man auch das wieder nur mit "Ja, Schatz" beantworten. ;)

ich wünsche Dir, dass Du das Vertrauen in seine Aussagen zurückgewinnst,

pitsch

Liebe Eve-Angelina,

es ist schonmal ein gutes Zeichen, dass ihr über Dinge redet. Allerdings solltest du eher vermeinden deinem Mann einen Freifahrtschein für den Puff anzubieten, wenn du nicht voll dahinter stehst. So wie du (völlig berechtigt) auf seinen Fehltritt reagiert hast, würde er dir nie sagen, dass er gern gehen würde, auch falls es so wäre. Er hat (auch völlig berechtigt) natürlich Angst dich jetzt ganz zu verlieren und wird alle Fragen, bei denen er das Gefühl hat, dass sie heikel sind so antworten wie er denkt, dass du es hören willst. Willst du hören, dass er dein Angebot annimmt? Willst du, dass er sagt er bräuchte es? Ich denke nicht und ich denke auch, dass er das nie tun würde. Er sieht deine Angebote als Tests seiner Liebe zu dir und die will er zur Zeit bestehen.

Ich meinte mit dem miteinander reden nicht, dass ihr darüber reden sollt, warum er das gemacht hat und ob er es wieder tun würde, sondern eher über eure sexuellen Wünsche und wie ihr diese umsetzen könnt, ob sie miteinander harmonieren. Oft gehen Männer zu einer Professionellen, weil sie dort Bedürfnisse stillen können, die sie sich zu Hause nicht anzusprechen trauen, weil sie Angst vor der Reaktion haben. Wenn ihr offen über das Thema reden könnt und beide offen seid, dann ist die Chance, dass sowas wieder passiert deutlich geringer und ihr beide gewinnt dabei.

Viele Grüße, Hekate

Ich habe gerade nochmal deine ersten Beiträge gelesen und dabei ist mir nochmal diese Macht-Sache aufgefallen, die ja bei der ganzen Geschichte eine tragende Rolle zu spielen scheint. Vielleicht kann er das ja auch zuhause bekommen, falls du offen dafür bist. Wozu gibt es Seile, Handschellen und Augenbinden? Nur so eine Idee... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: