Mein mann will nicht mit mir schlafen

Frechefrucht

Neuer Benutzer
12. Juli 2011
24
0
0
37
Hallöchen zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier und bin dementsprechend auch recht verzweifelt.

Bin seit einem halben jahr verheiratet mit meinem mann und wir sind heute genau 2 jahre zusammen.

Ich habe ein kind mit in die ehe gebracht und wir haben auch ein gemeinsames. Wir verstehen uns eigtl blendet, sind sozusagen auf einer wellenlänge. Wir können über die selben sachen lachen, toben und albern gerne rum.

Haben die selben hobbies und interessen. Wir können uns auch stundenlang unterhalten, kuscheln und liebkosen. Meine familie und freunde verstehen sich blendent mit ihm.

Und mein gott ich liebe ihn mit all seinen macken und fehlern.

Ich denke mir immer, wenn es mit ihm nicht klappt, dann mit keinem. Weil eigtl alles super zusammen passt.

Da ist halt das problem, eine sache passt überhaupt nicht. Er hat 0 Interesse mit mir zu schlafen und wenn dann kommt die initiative von mir und es ist nur eine schnelle nummer.

Dazu sei gesagt das ich nie wirklich schlank war und durch die kinder einen unansehlichen bauch bekommen habe und natürlich auch mehr zugenommen habe.

Aber das Problem bestand ja schon von anfang an.

Er sagte erst es liegt am stress, wechselschicht die anfängliche fernbeziehung, geldsorgen. Bis auf die arbeit haben sich die restlichen probleme aber erledigt.

Erst gestern habe ich ihn wieder ganz sachlich darauf angesprochen. Ob er mich nicht attraktiv findent etc. Da fing er ganz doll an zu weinen und sagte nur er hat angst mich zu verlieren.

Aber ich fühle mich mittlerweile einfach nur noch unatraktiv und hässlich. Das er ständig auf irgendwelchen seiten (alle 2-3 tage) von irgendwelchen puffs in der nähe rumgeistert macht die sache nicht leichter.

Was ich getan habe um die situation zu ändern?

Sport, erährung umgestellt, aussehen verändert ( haare rot gefärbt, was er sich selber ausgesucht hat) diverse versuche im bett was anderes zu machen. Ihn im bett ignorieren, vernünftig argumentieren und schreien, weinen betteln und flehen.

Nur langsam hab ich das gefühl ih setzte ihn einfach nur noch unter druck und mache mich damit nur noch selber fertig.

Wenn dieses verdammte problem nicht wäre, dann wäre ich der glücklichste mensch auf der welt.

Ich will alles versuchen daran was zu ändern nur weiß einfach nicht wie.

MfG ein glücklicher unglücklicher mensch

 
Erst gestern habe ich ihn wieder ganz sachlich darauf angesprochen. Ob er mich nicht attraktiv findent etc. Da fing er ganz doll an zu weinen und sagte nur er hat angst mich zu verlieren.
Mehr hat er dazu nicht zu sagen? Wieso hat er geweint? Weil er Angst hat er verliert dich, wenn sich in sexueller Hinsicht nichts ändert? Oder, dass du weg bist, wenn er dir die Gründe für seine Unlust nennt?

Ist wirklich eine schwierige Angelgenheit, wenn von seiner Seite keine Gesprächsbereitschaft besteht. Weisst du wie sein Intimleben vor eurer Beziehung aussah?

 
Er hatte bevor wir zusammen kamen nur 1 beziehung und sein restliche sexuelles hat er im puff ausgelebt. Wo er auch sein erstes mal hatte.

Er hat nie viel dazu sagen, ich habe auch die vermutung er will sich da auch was selbst nicht eingestehen.

Angst mich zu verlieren hat er weil ich gesagt habe, wenn das jetzt jahrelang so laufen soll weiß ich nicht ob ich das durchhalte.

Er ist da mittlerweile auch ganz verzweifelt und weiß angeblich selber nicht woran es liegt.

Wobei sich die gründe bei mir mit der zeit nur noch wie ausreden anhören.

 
also in diesem fall würde ich euch beiden eine therapie vorschlagen.. ich denke nicht, dass du da allein noch so viel erreichen kannst. aber such die schuld nicht bei dir!!!! er hat allen anschein nach ja das problem. NICHT DU!!!

 
Ich denke das wird wohl das beste sein, bevor ich wieder alles in die beziehung reinstecke und dann doch nur vor den scherben stehe.

 
wenn ihr beide sonst harmoniert und ihr euch sicher seid, dass ihr euch liebt was spricht gegen außerehelichen Sex? Ich kann verstehen, dass dir der Sex fehlt, er surft auf Puffseiten rum, warum lebt ihr eure Sexualität nicht anders aus? Oder geht in einen Swingerclub oder, oder, oder.

Ich kann verstehen das du dich von ihm nicht begehrt fühlst, aber es scheint ein wirkliches Problem bei ihm zu geben, welcher Natur auch immer. Ihr könnt auch zu einer Eheberatung oder zu einer Beratung gehen wo Sexualität der Schwerpunkt ist. So etwas gibt es bestimmt und bevor dein Mann das Geld in den Puff trägt, könnt ihr auch gemeinsam an eurer Ehe arbeiten.

Das Problem welches ihr habt ist leider auch ein guter Nährboden fürs Fremdgehen. Daher ist es besser ihr sucht gemeinsam einen Weg, damit ihr beide gemeinsam 100% zufrieden sein könnt, egal auf welcher Ebene. Jedoch steht ihr beide gerade sehr unter Druck, du mit deinem Verlangen und dem Gefühl er begehrt dich nicht und er mit seiner Angst dich zu verlieren. Ein Gedanke kommt mir gerade, vielleicht steht er auf ganz spezielle Praktiken und hat Angst dir davon zu erzählen, weil er befürchtet du könntest es total abstossend finden.

Es ändert nichts ihr müsst reden, offen darüber reden.

 
Also beim sex steht er auf ganz normale sachen, da haben wir auch schon drüber gesprochen.

Bin da auch sehr offen und das weiß er.

Außerehelicher sex ist für mich absolut kein thema. Ich will sex mit meinem mann haben und nicht mit einem fremden.

Es geht ja auch net nur um den sex, sondern um die fehlende aufmerksamkeit und beachtung von meinem mann.

Es ist halt sehr verletzend und bin da auch sehr emotional. Genauso wie mein mann der eigtl gewisse wertvorstellungen hat.

Er sagte mir immer bevor er fremdgeht oder ähnliches beendet er die beziehung, weil es dann für ihn keinen sinn mehr macht.

Und das sehe ich genauso.

Das reden ist meist nur einseitig, ich spreche ihn dadrauf an und er druckst rum und kann oder will mir nicht sagen was los ist.

Dazu muss ich sagen das ich manchmal sehr empfindlich reagiere und er schon oft sachen nicht gesagt hat um mich nicht zu verletzten.

Aber das kann ja auch keine art sein eine beziehung zu führen. Ich will wissen woran ich bin udn wenn es noch so sehr weh tut.

 
Er sagte mir immer bevor er fremdgeht oder ähnliches beendet er die beziehung, weil es dann für ihn keinen sinn mehr macht.
Warum surft er dann auf Puffseiten? Irgendetwas scheint ihm ja zu fehlen und ganz abgeneigt scheint er ja anderen Frauen gegenüber auch nicht zu sein, sonst müsste er ja nicht auf solchen Seiten rumsurfen.

Wenn du nicht weißt was dein Mann für dich empfindet, dann musst du ihm das auch genau so sagen. Und dann darfst du dich auch nicht mit einer kurzen Antwort zufrieden geben, sondern drauf bestehen das er dir sagt was in ihm vorgeht. Das du dich unabhängig vom Sex nicht wahrgenommen fühlst.

Ich denke das ihr um eine Eheberatung nicht rumkommt.

 
Ein Gedanke kommt mir gerade, vielleicht steht er auf ganz spezielle Praktiken und hat Angst dir davon zu erzählen, weil er befürchtet du könntest es total abstossend finden. Es ändert nichts ihr müsst reden, offen darüber reden.
Genau das war auch mein Gedanke.... hast du eventuell schon mal darüber nachgedacht , dass er vor lauter Druck vielleicht nicht mehr kann aus Angst dich zu enttäuschen... ?

ich finde es super, dass du ihn darauf ansprichst und ihr darüber reden könnt... das konnte ich in meiner Beziehung nicht, schlussendlich zerbrach sie genau daran..... durch diverse Tiefchläge welche unsere Beziehung belastet haben... und Sex einfach keinen platz hatte ...... konnten wir plötzlich gar nicht mehr miteinander schlafen.... ..nicht mal darüber sprechen.. . aber Sex ist halt eben doch ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, selbst wenn alles andere super läuft und harmoniert.... er fehlt und dann redet man sich Dinge wie Komplexe über Figur ein, die oftmal gar nicht das Problem sind.... aber man weiss halt nicht weiter.... .... ich habe sogar mal gedacht dass er vielleicht schwul ist....... nie haben wir darüber geredet, 4 Jahre lang.... erst dann als ich mich in einen andren Mann verliebt habe (weil ich für das offen war) und ihm die Wahrheit sagte und mich somit trennte..... nicht leicht zu wissen, das man sich vielleicht hätte Helfen lassen müssen..... bevor es zu spät ist..... er hatte einfach Angst (viele Gründe....lange geschichte...)

Drum holt euch proffessionelle Hilfe...und zwar jetzt.... ihr habt eine gute Basis einen Weg zu finden, wie auch immer dieser aussieht.....

alles Gute.

 
Was ich denke ist einfach da er zwar sex möchte, aber nicht mit mir. Weil ich seinen vorstellungen wohl nicht entspreche.

Deswegen surft er auch da rum, wie er sagt nicht um dort mal hinzugehen sondern einfach zur befriedigung.

Wenn wir mal sex haben ist es auch toll, das sage ich ihm dann auch. Wenn ich dann mal nach mehr zärtlichkeit frage, reagiert er genervt und wird sauer.

Ich will kein marathon oder exotische stellungen oder sonstiges, für den anfang einfach mal nur mehr als druck ablassen.

Es liegt wohl im endeffekt doch an mir, weil ich einfach so bin wie ich nurmal bin.

Ich frage mich halt nur kann ma dagegen überhaupt was tuen?

Er hatt sich jahrelang frauen ausgesucht wie er mochte und das ist jetzt halt icht mehr der fall.

 
Was ich denke ist einfach da er zwar sex möchte, aber nicht mit mir. Weil ich seinen vorstellungen wohl nicht entspreche.Deswegen surft er auch da rum, wie er sagt nicht um dort mal hinzugehen sondern einfach zur befriedigung.
Warum hat er dich denn dann geheiratet? Warum heiratet ein Mann eine Frau mit der er sich keinen Sex vorstellen kann?

Warum holt er sich die Befriedigung virtuell am PC und sagt aber im gleichen Atemzug, er würde nie fremdgehen? Das ist doch blödsinn, letztendlich ist sein verhalten genauso verletzend. Wenn du glaubst er liebt dich und es liegt "nur" am körperlichen dann verstehe ich nicht warum man dann nicht mal einen Swingerclub besuchen kann. Vielleicht wird er dann auch wieder scharf auf dich, so etwas kann durchaus seinen Reiz haben.

Ich befürchte aber euer problem ist Tieferliegend. Ihr seid gerade mal zwei Jahre zusammen und euer Sexleben hat anscheinend nie richtig funktioniert. Entweder ihr findet eine Lösung oder eure Ehe wird daran zerbrechen.

 
Ich finde seine Beziehungshaltung kontraproduktiv und feige.

1. Er ist nicht bereit offen und ehrlich mit Dir zu sprechen, obwohl Du leidest

2. Gleichzeitig erhöht er den Leidensdruck, indem er auf diesen Seiten herumservt, was ich in dem gegebenen Kontext ziemlich verletztend und Respektlos Dir gegenüber finde (macht er das offen vor Dir, oder bist Du heimlich dahinter gekommen?)

3. Er kann/ will Deinen Wunsch nach Zärtlichkeit nicht erfüllen und reagiert mit Ablehnung

Versuche doch ihm klar zu machen, dass die Gefahr, dass eure Beziehung scheitert wesentlich größer ist, wenn er nicht bereit ist ehrlich mit Dir zu sprechen. Nicht wegen der Drohung, ihn zu verlassen, sondern weil ihr beide unerfüllte Bedürfnisse habt und das auf lange Sicht keine Beziehung tragen kann.

 
Ich bin heimlich dahinter gekommen, weil ich wissen wollte was los ist.

Es ist ja net so das wir gar kein sex haben. So ein bis maximal 2 mal im monat kommt es schon vor.

Danach ist er immer stolz wie oskar und irgendwie auch erleichtert. So nach dem motto juhu ich habs geschafft und meine pflicht erfüllt.

Ich denke mal er hat mich geheiratet weil er dachte es wird besser oder/und es ist nur eine vorübergehende phase.

Genau weiß ich das alles ja auch nicht, es ist schwer da was aus ihm herauszubekommen.

Und das mit dem swingerclub haben wir nie wirklich mal besprochen, aber ich denke da hätte ich so mein problem mit.

 
Wenn du glaubst er liebt dich und es liegt "nur" am körperlichen dann verstehe ich nicht warum man dann nicht mal einen Swingerclub besuchen kann. Vielleicht wird er dann auch wieder scharf auf dich, so etwas kann durchaus seinen Reiz haben.
Weil man nicht mal einfach so in einen Swingerclub rennt, wenn man nicht der Typ dafür ist. Die TE will mit IHREM Mann schlafen und nicht mit irgendeinem anderen. Es kann doch nicht sein, dass sie irgendwas machen muss, was sie gar nicht möchte, nur dass er mal Lust auf sie bekommt.

Augenscheinlich kann oder will er nicht mit dir reden. Sein weinen, wegen der Angst dich zu verlieren, hilft euch nun aber auch nicht weiter. Verwunderlich ist auch, dass er anscheinend nichtmal das Bedürfnis nach Zärtlichkeit hat. Da solltet ihr echt mal Ursachenforschung betreiben ...gibt's nicht mittlerweile Sexualtherapeuten die einem da Anregungen geben können?

Egal wie, das ist kein Dauerzustand und er sollte genauso daran interessiert sein eine Lösung zu finden wie du. Mach dich nicht verrückt, indem du dir einredest, dass du nicht attraktiv genug bist. Er hat dich schließlich nicht als gertenschlankes Supermodel kennengelernt. War er denn, was körperliche Nähe betrifft, schon immer so reserviert dir gegenüber oder hat das erst nach der Geburt eures gemeinsamen Kindes angefangen?

 
Also das sexuelle war von anfang schon bedürftig.

Aber stundenlang kuscheln, knutschen ist bei ihm gar kein problem. Das macht er auch von sich aus.

Es ist wie gesagt nur beim sex. Von vorspiel kann da keine rede sein. Den part mach ich eigtl alleine nur wenn ich mal was möchte sträubt er sich.

 
Aber stundenlang kuscheln, knutschen ist bei ihm gar kein problem.
Na das ist immerhin ein Anfang ...hatte ich falsch rausgelesen, dass er das auch nicht will.

Von vorspiel kann da keine rede sein. Den part mach ich eigtl alleine nur wenn ich mal was möchte sträubt er sich.
Vielleicht ist das echt darauf zurückzuführen, dass er seine sexuellen Erfahrungen hauptsächlich mit professionellen Damen gesammelt hat. Anscheinend kann er in diesem Bereich irgendwie nicht richtig umdenken. Als er im Puff war ging es schließlich nur darum seine Bedürfnisse zu befriedigen und nicht die der Frau. Und mal ehrlich, mit einer Professionellen (die so gut wie keine Tabus hat) konkurrieren zu müssen stelle ich mit sehr schwierig vor.

 
Ja ich denke da ist auch der haken. Er kennt es halt nicht anders.

Dort konnte er je nach lust und laune sich was aussuchen und auch wann er wollte.

Das macht er ja in gewissen maßen heute noch. Nur das er halt nur im Internet schaut statt wirklich hinzugehen.

Da habe ich ja eigtl auch gar kein problem mit, bin da wie gesagt recht offen und lasse ihm auch sein spaß.

Nur das er mich dabei total vergisst geht gar nicht.

 
Klar kann er gucken, ist im Grunde nichts dabei ...aber wenn euer Sexleben dafür auf der Strecke bleibt ist das sehr bedenklich. Hast du ihm deine Vermutung denn mal geschildert, dass es daran liegen könnte?

Hätte dir gerne einen Tipp gegeben, aber so recht fällt mir dazu nichts ein. Ich wüsste nicht, ob ich überhaupt jemanden heiraten könnte, wenn der Sex von Beginn an eher unbefriedigend für mich ist. Klar muss man sich erstmal aufeinander einspielen und das nötige Vertrauen fassen, aber wenn sich da nichts ändern würde, dann würde ich wohl nicht ewig hoffen. Es sei denn natürlich, dass mein Partner mir eine Erklärung geben kann und wir gemeinsam an einer befriedigenden Lösung, für Beide, arbeiten.

 
Wir hatten zu anfang ja auch eine fernbeziehung und konnten uns, wenn überhaupt, nur 1 mal im monat für ein wochenende sehen.

Da ist es mir auch noch nicht so aufgefallen. Da hatten wir auch ein wenig mehr sex.

Ich habe ihm sehr viele vermutungen geäußert, aber er sagte irgendwann er weiß es auch nicht.

Eine paartherapie habe ich ihm dann auch vorgeschlagen, wo er sich am anfang noch geweigert hat.

Aber mittlerweile ist er auch dazu bereit.

 
Ich bin der Meinung das ihr euch da selbst ins Messer rennen habt lassen!

Der Sex passte von Anfang an nicht und doch habt ihr geheiratet. Noch dazu so jung und so kurz nach dem kennen lernen.

Auch wenn sonst alles ok ist, wenn das nichts ist dann naja:(

Meiner Meinung hat eine Beziehung/Ehe wo der Sex so dürftig ist keinen langen Bestand, auch wenn er dich jetzt noch nicht betrügt, irgendwann wird er auch wieder lustvollen und erfüllenden Sex haben wollen und den wird er sich bei Gelegenheit auch holen was man ihm nicht mal verdenken kann.

Genauso wie man es dir nicht verdenken könnte wenn du mal ausbrichst weil du dich von ihm in der Hinsicht nicht begehrt fühlst von deinem Partner.

Ich sehe da wenig Chancen für die Zukunft!

Lust auf den anderen ist normalerweise da oder eben nicht, die kann man nicht erzwingen auch wenn man noch so sehr alles Mögliche probiert