Mein Schatz ist tot

Nine

Neuer Benutzer
27. Dez. 2004
9
0
0
hallo ihr,

wenn ich das alles lese, bin ich eigentlich nicht so richtig hier.

ich war 5 jahre mit meinem freund zusammen und wir waren richtig glücklich miteinander.

im august 2003 kam dann der mega schock: mein freund hatte krebs

es folgten 1 1/2 sehr harte jahre: krankenhaus, chemos, doch der krebs ließ sich nicht kontollieren.

doch wir gaben die hoffnung nie auf, wir wollten doch zusammen bleiben.

und egal wie schlecht es ihm auch ging, er glaubte immer fest daran, daß er es schafft.

im oktober hatte er dann die letzte hürde vor sich: eine stammzellen- und knochenmarkstransplantation, die letze möglichkeit, die íhm die ärzte für eine dauerhafte genesung gaben.

wir wussten zwar, daß das nicht einfach wird, aber was da passierte, hatten wir beide nicht für möglich gehalten:

innerhalb von einer woche nach der transplantation verschlechterte sich sein zustand so sehr, daß er ins künstliche koma gelegt wurde. draus ist er nicht mehr aufgewacht...

die letzen 3 tage bin ich an seinem bett gesessen und habe darauf warten müssen, daß es endlich für ihn vorbei ist.

das kam so unerwartet für mich, denn wir haben doch so fest geglaubt, daß wir für immer zusammen bleiben.

und jetzt bin ich so allein...

Mir fehlen die Worte, leider. Deine Geschichte ist eine sehr, sehr traurige Geschichte.. Es tut mir so leid für Dich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du hier Leute finden kannst, denen ähnliches passiert ist.

Und hmm..

ich glaub mal hier gucken viele, genau wie ich..

und wissen nicht was sagen..

Was kann man jemandem sagen, der sein Liebstes verloren hat?

Original von DanaeUnd hmm..

ich glaub mal hier gucken viele, genau wie ich..

und wissen nicht was sagen..
Da hast du recht mit Danae.

Hast du Menschen, die jetzt bei dir sind und dich einfach halten?

ja, hab ich gott sei dank. ich hab einige sehr gute freunde und eine tolle familie, die sich rührend um mich kümmern. aber manchmal können noch so viele liebe menschen um mich sein, und ich fühl mich trotzdem ganz alleine.

meinen liebsten kann einfach niemand ersetzen.

an manchen tagen gehts mir gar nicht so schlecht, dann untenehm ich irgend was und hab sogar ein bisschen spaß. aber manchmal ist mehr jeder schritt und jedes wort zu viel.

ach du...leider weiss ich auch nicht, was ich dir jetzt tröstendes sagen kann........wahrscheinlich gar nichts.

es tut mir sehr leid für dich.

hier gibt es noch mehr solche leute wie dich, denen der schatz genommen wurde.

och menno, komm mal her. ich drück dich mal ganz feste.

Ich kann dir einfach nur mein herzlichstes Beileid aussprechen... mir kommen fast die Tränen. :( Es tut mir einfach so schrecklich leid, aber ich finds gut und sehr sehr tapfer von dir, dass du trotzdem dich selbst nicht aufgibst und noch weisst, wie es ist Spaß am Leben zu haben. :] :trost:

LG DinKe18

laß dich feste drücken! :trost: :trost: :trost:

Ich kann dir leider nicht helfen, außer dass wir alle für dich da sind und dir zuhören können, wenn du deine Trauer los werden musst! Es tut mir unendlich leid für dich und zeigt, wie kleine unsere Probleme dabei sind!

du bist stark, du schaffst das! gib nicht auf!

Hallo,

Das tut mir furchtbar leid für dich!!!

Sowas ist grausam! Und es schmerzt schrecklich!

Ich wünsche dir nur das beste!!!

Lass deinen Schatz in deinen Erinnerungen und deinem Herzen weiterleben!

hi

wenn man einen geliebten menschen auf so furchtbare weise verliert dann bleibt es nicht aus dann man in eine scheinbar unendlich tiefe trauer verfällt...

Du hast auch alles recht der welt traurig zu sein, dich zu verkriechen und einfach zu heulen wie ein schlosshund...

und du wirst noch eine lange zeit in dieser trauerphase stecken und das gefühl haben das dies niemals mehr ein ende haben wird.

aber glaub mir, das auch diese zeit der trauer vorbei gehen wird und du diese schwierige zeit überstehen wirst und auch für dich bald wieder ein sonnenstrahl dein herz für neue schöne gefühle öffnen wird und du wieder ein glücklicher mensch werden wirst der mit einem verträumten lächeln durch die gegend stolziert.

Wenn du es nicht für dich schaffst im ersten moment, dann versuch es für deinen freund, er will dich nicht so traurig sehen. Ich glaube er möchte nicht das du wegen ihm trauerst.

Versuch immer wieder wenn du merkst das es besonders schlimm wird, du denkst das in diesem moment das loch in das du fällst erneut tiefer und tiefer wird an die schönen momente zu denken, daran zu denken das dir diese zeit keiner nehmen kann und hole dir immer wieder erneuten halt bei deiner familie und deinen Freunden.

und ganz wichtig, höre auf das was sie sagen, lass dich nicht zu sehr gehen. Sie wollen dir helfen auch wenn es schonmal im ersten moment für dich nicht ganz logisch anhört was sie sagen und du am liebsten möchtest das sie einfach alle abhauen und dich allein lassen sollen.

;(

so seh ich das auch nicht, im gegenteil, ich bin froh, wenn ich jemanden hab, der mit mir redet und was mit mir macht. ich vergrab mich auch nicht (nur manchmal, aber das brauch ich einfach ab und zu).

es ist auch ein gutes gefühl, zu wissen, daß so viele menschen an mich denken und für mich da sind.

aber ich muß erst wieder lernen, "ich" und nicht "wir" zu denken und zu leben und das fällt mir so schwer. wenn ich im moment was unternehm, ist das halt beschäftigungtherapie, ich hab vor allem ein problem damit, irgendwo zu sein, wo viele menschen sind, da bekomm ich voll die panik.

aber ich hoffe einfach, das jeder tag ein ganz kleines bisschen besser wird.

ich will meinen schatz nicht vergessen, aber ich muß halt einfach versuchen nicht

24 stunden an ihn zu denken, aber immer geht das nicht.

so bist du auf jedenfall auf dem richtigen weg...

das dir anders wird wenn du unter vielen leuten bist ist ganz normal. Das ist eine Reizüberflutung die du zur zeit einfach nicht verarbeiten kannst und so fühlst du dich schnell unwohl/eingeengt und willst nur noch wech..

auch das wird sich mit der zeit wieder legen. Ich glaube fest daran das du diese schwierige situation mit der zeit meistern wirst.

du bist ein taffes mädel und macht alles richtig so wie du es zur zeit machst. :super:

das leben ist doch echt unfair, oder?

die meisten quälen sich von einer gescheiterten beziehung zur nächsten, dann finden sich zwei, bei denen es wirklich toll läuft auch über lange jahre und dann das!!!

alles, was ich dir sagen könnte, hsat du bestimmt schon mindestens eine million mal gehört.

daß du den schmerz rauslassen sollst, wenn dir danach ist, daß du was unternehmen sollst, nicht alleine sein, daß du darüber reden sollst, daß es irgendwann wieder bergauf geht...

laß dir einfach zeit.

jemanden zu verlieren, den man liebt, ist die schlimmste erfahrung, die man im leben machen kann.

diesen schmerz kann dir niemand abnehmen.

aber es kann dir auch niemand abnehmen, trotzdem zu leben.

keiner erwartet, daß du weitermachst wie bisher, aber vergiß nicht, daß dein freund es sicher nicht gewollt hätte, daß dein leben daran kaputt geht.

ich denke, du bist da auf einem sehr guten weg, wenn du trotz allem rausgehst und sogar ab und z spaß hast.

aber laß dir bloß keinen schuldgefühe einreden, von wegen, wie kannst du nur feiern gehen, wo dein freund getorben ist.

nein, nein, nein.

er würde wohl wollen, daß du weiterlebst und irgendwann einfach sagen kannst "ja, wir hatten eine wunderschöne zeit, wir haben viel miteinander durchgmacht. dem wurde leider viel zu früh ein ende gesetzt.

aber das ist vergangenheit.

ICH LEBE HIER UND JETZT" und daß du irgendwann wieder glücklich bist.

drück dich ganz doll :trost: :trost: :trost:

echt hart....

auch von mir mein aufrichtiges beileid.

ich kann mich sharois nur anfügen!!

tut mir ech wahnsinnig leid für dich!!!

lass dich knuddeln :trost: :trost: :trost:

hallo nine

als allererstes mein herzlichstes beileid.

ich habe vor ein paar jahren auch einen sehr ,sehr guten freund verloren.ich verstand die welt nicht mehr .so ein junges leben und doch schon zu ende .trauere um ihn ,weine wenn dir danach ist,lass deinen gefühlen freien lauf.

doch merke dir ,er lebt weiter ,auch wenn nicht in person,doch in deinem herzen wird er immer bei dir sein.

und du wirst sehen ,eines tages wird auch für dich die sonne wieder scheinen.

ciao

Hallo,

ich kann nur sagen, das ich hier fast geweint habe als ich Deine Geschichte las.

Das Leben kann so unfair sein- und im Moment kann man Dir zunächst mal vor allem nur Beileid aussprechen.

Ich habe in meinem Studium sehr häufig mit Tod und Leiden zu tun.

Mit den Angehörigen, die nach Antworten suchen, die nicht gegeben werden können.

Mit Situationen, in denen man hilflos dasteht und es einfach nicht fassen kann- selbst auf der professionellen Seite nicht.

Ich finde es absolut gut und richtig, das Du Dinge unternimmst.

Das ist das Beste, was Du jetzt tun kannst.

Nimm Dir Zeit wenn Du an ihn denken willst und denk an ihn.

Sprich mit Menschen- friss den Kummer nicht in Dich herein.

Aber vergiss nie, das Du noch hier bist- Du hast noch so viel vor Dir.

Denk immer daran: er hat Dich geliiebt.

Keiner kann Dir diese Liebe nehmen.

Sie wird immer bei Dir sein.

ER wird immer bei Dir sein.

So lebt er weiter- in Dir.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.

danke euch allen,

ich find es wirklich toll, daß ihr so liebe worte für mich übrig hat.

hab heute besuch von der mama und dem bruder meines schatzes gehabt,

das hat gut getan. aber da kommen halt wieder die erinnerungen an ihren letzten besuch. da haben wir nachher zusammen das geschirr weggeräumt und dann auf dem sofa gekuschelt und uns gefreut, daß wir wieder für uns sind.

aber jetzt räum ich halt mein geschirr alleine weg und freu mich nicht so doll...

aber ansonsten ist mein tag ja eh ganz gut verlaufen, und morgen ist ein neuer tag und übermorgen wieder ein neuer, und ich hoffe, daß ich mit jedem tag ein bißchen mehr kraft und spaß am leben hab.

trink jetzt noch ein ganz kleines bierchen, dann kann ich gut schlafen, prost

prost auch von mir.

Auch ich möchte dir noch mein Beileid aussprechen.

Wie ich lese, schaust du ja trotz deines schmerzlichen Verlustes ganz optimistisch in die Zukunft. Bleib auf dieser Schiene!

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

pappi