Mein Traum für die Zukunft

Hey!

'tschuldigt...hab das Forum voll vergessen irgendwie. :eek:

@Nimriel:

Hey, erst mal vielen Dank für diese umfassende Auskunft. Das hat mir sehr geholfen mir da erst mal einen richtigen Überblick drüber zu verschaffen.

Ich habe nun vor, mir in Darmstadt (ist in der Umgebung wo ich wohne) die Musikhochschulen anzusehen, die aber leider nicht billig sind, das sind beides Privatschulen X( . Aber ein Freund hat mir erzählt, dass es vielleicht möglich wäre dort einfach mal vor zu spielen und zu sehen, was die davon halten, denn wenn ich ihnen gefalle, dann könnte es um einiges billiger werden.

Naja, wir werden sehen...also Jungstudent zu sein würde mir mit Sicherheit sehr helfen. Und gefallen würde mir das auch total! :]

Werde mich einfach mal dort erkundigen, wenn das klappt, das wär super! : :super:

hab jetzt net alles gelesen aber ich schreib trotzdem mal was:

zum thema musikhochsculen: mein alter lehrer (ich spiel posaune *gg*) hat von ner normalen zu ner musikhochscul gwechselt - hab danach /(und logischerweise davor) oft mit ihm geredet udn er (als lehrer!) meint, das das niveau ner musikhochschule nicht anders sei als von ner normal guten musikschule!

aber wie siehts aus mit musik studieren? musst du halt ne aufnahmeprüfung machen. allerdings muss man dazu halt auch echt gut sein um an ne gescheide uni zu kommen. n trompeter den ich gut kenn und der hammer spielt hats aber trotz selten üben anch freiburg geschaffrt - das will was heißen.

zum thema jugend musiziert: war auch 3mal dabei, davon zwei erste plätze auf landesebene, ist anstrengend, seeeeeeeeehr anstrengend. aber es lohnt sich allemahl.man wird vieel besser, echt!" und itrgendwie isses auch toll, zu arbeiten und dann n ziel zu erreichen und viel besser geworden zu sein. *g*

die ersten zwei mal wars bei mir freiwillig, das letzte mal net, da wars scheiße (kein spaß zu viel stress). man muss halt unheimlich viel zeit/energie reininvestieren, dann wirds auch was. als ich zum zweitenmal mitgemacht hab, wollte ich wikrlichw as erreichen und habw as dafür getan und hab anchehr echt 22(von25)punkten beim landeswettbewerb gehabt (ha, und das als einzigstes mädchen unter lauter älteren jungs!*Ggg*).

mich haben jedesmal meine lehrer gefragt (bzw schon angemeldet gehabt X( ...) und ich denk das ist auch das beste. allerdigns ist es meistens so, dass privatleherer da weniger erfahrugn haben. in ner musikschule isses halt nix "neues" und die ham da auch routine und zeigen dir wos langgeht *gg*!

hm also mein tipp wär üben *g* und sich vielleicht an nen profi wenden. hm ja, talent solltest du auch n bissl haben, sonst hilft alle süben nix :) )#

viel glück! teresa

Hallo @ all...

Naja, Musik studieren im klassischen Sinne...das ist ja was anderes, als wenn ich an eine Musikhochschule gehe.

Ein Musikstudium kann man ja auch an einer normalen Uni absolvieren. Da könnte ich dann höchstens Musiklehrer in der Schule werden oder so... und das ist nicht das, was ich will.

Wenn ich an eine Musikhochschule gehe, was ich sehr gern würde und auch hoffentlich später mache, dann muss ich mich ja auf ein Instrument, in meinem Fall Klavier, konzentrieren und werde dementsprechend zur Konzertpianistin ausgebildet. Das wäre mein Ziel. :]

Werde mich jetzt mal wieder an Beethoven setzen...will ja erfolgreich sein, also ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!! :rolleyes: