mein Vater hat eine Affaire

Tylli, wie Du sagst betrifft es die Ehe meiner Eltern und nicht ihr Verhältnis zu uns. Deshalb habe ich mich entschieden mich da rauszuhalten und es geht mir gut dabei.

Ich spreche regelmässig mit meinem Bruder, um zu wissen wie es ihm geht. Er ist sehr impulsiv und reagiert in allen Dingen erstmal sehr heftig, bis er sich dann wieder beruhigt ;) Über Weihnachten sehe ich ihn wieder und werde dann Gelegenheit haben ausführlicher mit ihm zu sprechen. Nach seinem Gespräch mit unserem Vater ging es ihm schon viel besser. Ich kann jetzt nicht sagen, wie es mittlerweile genau aussieht, halte euch aber gerne auf dem Laufenden.

Mir kommt gerade so ein Gedanke...

Kann es sein, dass das deinen Bruder mehr beschäftigt, weil er auch ein Mann ist (Vater -Sohn)??? Das er sozusagen "Angst" hat, dass er auch so wie sein Vater wird? Das das alles nicht in seine Moralvorstellungen als Mann reinpasst? (Naja, sicherlich nicht, sonst würde es ihn ja nicht sooo beschäftigen.)

Mir war so der Gedanke gekommen, weil ich mit meiner Mutter auch ein ziemlich gespaltenes Verhältnis habe und ich auch in bestimmten Punkten sage: "Mein Gott, hoffentlich werd ich nicht mal so!" Hat aber nix mit Fremdgehen zu tun. ;)

Interessanter Gedanke! Ich weiss nicht, ob das auf meinen Bruder zutrifft, er ist in einer Beziehung, glücklich, die zwei gehen unglaublich liebevoll miteinander um, eine Traumbeziehung sozusagen. Aber natürlich könnte sowas dahinter stecken!

er ist in einer Beziehung, glücklich, die zwei gehen unglaublich liebevoll miteinander um, eine Traumbeziehung sozusagen.
Vielleicht hat er um sein Glück Angst? Vielleicht glaubt er, dass er diesen "Fehler" von seinem Vater geerbt hat und er eines Tages auch fremdgehen wird?

Ist sehr hypothetisch, aber mitunter sind solche Gedanken tief im Unterbewusstsein gespeichtert, ohne das man es selbst mitbekommt. Richtet aber seine Handlungen danach aus - auch indem man das Verhalten des Vaters verteufelt.

hallo Tylli,
Ich denke nicht, dass Lala Probleme mit den Ratschlägen hat. Ich führe ihre etwas heftige Reaktion auf Noones despektierliche Intervention zurück:
Vielleicht ist despektierlich nicht manierlich, aber er hat sehr gute Punkte ins Spiel gebracht, die zu Denken anregen. :]

Hallo liebe TE,

ich würde es meiner Mutter nicht sagen.

Begründen tu ich dies damit, dass damit niemandem gedient ist.

Niemand wird dadurch glücklich werden!

Dein Vater muss aufhören, diese andere Frau zu treffen und seine Ehe wieder in Ordnung bringen.

Behalte es bloß für dich. Du ersparst dir und deinen Eltern sehr viel Ärger und Trauer!