Meine beste Freundin ist Jungfrau mit 28!

friendly.smiley

Neuer Benutzer
01. Apr. 2011
6
0
0
45
Hallo @ all!

Ich bitte um eure Ratschläge, denn meine beste Freundin ist Jungfrau mit 28!

Das erklärt eigentlich schon die komplette Lage. Wir Mädels sind öfters ausgegangen, um halt ihre Möglichkeiten auszuschöpfen. Sie ist meines Erachtens hübsch, 165 cm groß, hat Klamottengröße S und ist nicht dumm. Aber dennoch lernt sie keine Männer kennen.

Das Schlimme ist, dass noch nicht mal irgendwelche Typen sie mal ansprechen. D. h. es steht ja noch nicht mal die Auswahl an Männern fest. Und ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Ihr/Unser Freundes- und Bekanntenkreis ist relativ klein, auch hier kann man nichts machen.

Ich wurde, obwohl ich nicht die Hübscheste bin, beim Shopping schon ein paar mal von fremden Männern gefragt, ob ich mit ihnen einen Kaffee trinken möchte, welche ich aber immer abgelehnt habe. Feste Freunde hatte ich bisher 5 Stück. Geflirtet habe ich auch öfters schon. Wir entsprechen jedoch unterschiedlichen Charakteren.

Sie sieht im ersten Moment etwas zu nett und lieb aus, aber im Inneren schlummert bei ihr ein Tiger.

Ich habe meine Freundin auch schon mal auf's Internet angesprochen, bzgl. Blind Dates. Diese lehnt sie genauso ab, wie Speed-Dating. Ich dachte mal daran, mit ihr aus Fun einfach mal so was zu machen, aber das lehnte sie auch ab.

Ich bin für sie als Freundin da, gehe mit ihr regelmäßig auf Tour, aber was kann ich tun? :(

Eure

Friendly Smiley

 
Also ich denk es findet sich hier bestimmt jemand der sich bereitwillig opfert etwas gegen diesen Misstand zu unternehmen.

Ich bin für sie als Freundin da, gehe mit ihr regelmäßig auf Tour, aber was kann ich tun?
Mmmh. Callboy zum Geburtstag schenken?Dem großen Bruder 20 Euro und 'n Zettel zustecken?

Beim Mädelsabend mit Flasche Sekt und Umschnalldildo eine Überraschungsparty starten?

Du könntest sie natürlich auch ihr Leben selbst leben und ihre Entscheidungen selbst treffen lassen und Dich da nicht einmischen. Aber welche Freundin die was auf sich hält hat schon Respekt vor dem Leben der Besten ebensolchen.

 
Hat denn deine Freundin damit ein Problem, dass sie noch Jungfrau ist und keine Beziehung hat?

 
Du wirst lachen ...

- Callboy zum Geburtstag ... davon hält sie nichts ... :rolleyes:

- einen großen Bruder hab' ich nicht ;)

- den Dildoabend haben wir schon hinter uns :D

Respekt vor dem Leben meiner Freundin habe ich - definitiv ja! Sie fragt mich ja ständig danach - was sie dagegen tun kann, um Männer kennenzulernen. Und sie möchte ja auch nicht gleich den nächstbesten nehmen! Für sie wäre ein Date für den Anfang ausreichend ...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hallo Tylli,

ja, hat sie. Ihr würde es schon ausreichen, wenn sie mal ein Date hätte. Für den Anfang. Oft erzählt sie von ihrer Schulzeit, und wie es früher war. Aber ihr erstes und einziges Date war ein Reinfall, der Typ war vergeben und wollte sie nur flachlegen. Und so was prägt sich verdammt tief ein.

 
Scheint als hättest Du Humor. Ist schonmal die halbe Miete.

Dachte erst Du seist jemand die besser als die Freundin weiß, was "gut für sie" ist. Gibt's ja auch. Aber wenn sie von selbst fragt, scheint sie wohl auch drunter zu leiden. naja, Aussehen ist völlig egal. Ausstrahlung ist alles. Da scheint sie ein Mauerblümchen zu sein. Wie wär's wenn ihr nicht zusammen Männer aufreissen geht - sondern im Gegenteil, Du sie unterstützt erstmal ein bisschen Selbstwert aufzubauen?

 
Ich finde es etwas befremdlich, dass du als beste freundin scheinbar so gar nicht weisst, woran es liegen könnte, dass die männer nciht so auf sie stehn.

Denn wie wollen wir hier, wo wir weder das aussehen noch die ausstrahlung oder die verhaltensweisen deiner freundin kenne irgendwelche ratschläge geben. das grenzt ja an wahrsagerei :)

Erstmal solltest du herausfinden woran es denn liegen könnte, dass sie so ein mauerblümchen ist und dann eine lösung suchen.

Und vielleicht solltest du sie auch nicht so unter druck setzen, den eindruck habe ich bei dir, weil du es als unnormal abstempelst, dass sie mit 28 noch keinen freund hatte, was ist dabei? jeder mensch hat seine eigene zeit um auf partnersuche zu gehen und sie setzt vielleicht anderer prioritäten (vielleicht auch unbewußt?)

Also wenn du wirklich ne freundin bist und sie ehrlich damit ein problem hat, dann schau sie dir genau an, wie sie sich verhält und geb ihr tipps, wie sie lockerer werden kann ...

B.

 
Danke, danke!

Die Beschreibung Mauerblümchen trifft meines Erachtens nur auf den ersten Blick auf sie.

Wenn wir ausgehen, zieht sie sich meines Erachtens gepflegt an. Aber leider nicht sexy oder ähnliches. Und da ja Männer bekanntlich besser sehen als denken können (PS für die, die es evtl. nicht verstehen = IRONIE), ist dies gar nicht so einfach.

Wie sagt man seiner Freundin: "Du, wenn du willst, dass dich die Männer mehr beachten, musst du klamottentechnisch was machen!" Das sagt man keiner Freundin, weil man mit ihr befreundet ist, weil sie so ist, wie sie ist!

Das Selbstwertgefühl aufbauen, kann meines Erachtens nur sie selbst. Aber sie hat meine volle Unterstützung.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Ich finde es etwas befremdlich, dass du als beste freundin scheinbar so gar nicht weisst, woran es liegen könnte, dass die männer nciht so auf sie stehn.
Du sagst das so einfach - aber das kann doch nicht alles sein ...

Und vielleicht solltest du sie auch nicht so unter druck setzen, den eindruck habe ich bei dir, weil du es als unnormal abstempelst
Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, dann würdest du sehen, was ich genau meine. Carlies Berta hat das wohl eher verstanden.

Ich habe niemals behauptet, dass sie unnormal wäre, ich selbst habe meine Jungfräulichkeit erst mit 18 verloren, weil ich auf den für mich persönlich Richtigen gewartet habe. Das Problem ist, dass zuviele Idioten auf der Straße rumlaufen und ihr doch einfach nur mal ein Date genügen würde.

Meine Unterstüzung hat sie, aber ich kann ihr doch nicht einfach einen Typen zwischen die Beine schieben. Mir geht es in erster Linie darum, das sie selbst sagt, sie hat damit ein Problem.

 
- Callboy zum Geburtstag ... davon hält sie nichts ... :rolleyes: - einen großen Bruder hab' ich nicht ;)

- den Dildoabend haben wir schon hinter uns :D
Find ich ein bissel geschmacklos... :rolleyes:

Und sie möchte ja auch nicht gleich den nächstbesten nehmen! Für sie wäre ein Date für den Anfang ausreichend ...
Ist ein Widerspruch. Wenn es ihr erst einmal nur um ein Date geht, reicht der "Nächstbeste". Hauptsache erst einmal testen, wie ein/das Date so läuft.

Aber ihr erstes und einziges Date war ein Reinfall, der Typ war vergeben und wollte sie nur flachlegen. Und so was prägt sich verdammt tief ein.
Mag sein, dass das prägt. Allerdings sollte sie mit zunehmenden Alter auch wissen, dass so etwas fast jedem Mädel in jungen Jahren passiert. Ja, ist halt so, wenn man jung, naiv und unschuldig ist.

Mir scheint eher, sie hat ihre moralischen Vorstellungen etwas zu weit oben hängen. Vielleicht sollte sie mal ihre Ansichten überprüfen. :cool: Aus dem Wenigen, was du über sie schreibst, entsteht der Eindruck, dass sie mit völlig falschen Vorstellungen lebt.

1. der Typ von früher => Männer werden reifer und wollen nicht unbedingt immer nur eine Frau flach legen

2. sie lebt dadurch in der Welt eines Teenagers und muss aufpassen, dass sie nicht irgendwann völlig weltfremd rüberkommt

3. ein Date nicht mit dem Nächstbesten => beim ersten Date soll auch nicht gleich ein Heiratskandidat hervorgehen

Ws du tun kannst? Vielleicht erst einmal ihre Ansichten ändern. Damit wird sie auch ein Stück weit ihre Ausstrahlung ändern. Denn daran scheint es zu liegen. Aber wie schon B52 schreibt - alles andere sind Ferndiagnosen und bringen nicht viel.

 
Vielleicht hätte ich als Thema schreiben sollen:

- mit 28 noch kein richtiges Date -





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@ Tylli

Danke für Deine Antwort.

- Callboy zum Geburtstag ... davon hält sie nichts ... :rolleyes: - einen großen Bruder hab' ich nicht ;)

- den Dildoabend haben wir schon hinter uns :D

Find ich ein bissel geschmacklos... :rolleyes:
Ich weiss - das war auch eher auf den Bereich Ironie angesiedelt.

1. der Typ von früher => Männer werden reifer und wollen nicht unbedingt immer nur eine Frau flach legen2. sie lebt dadurch in der Welt eines Teenagers und muss aufpassen, dass sie nicht irgendwann völlig weltfremd rüberkommt

3. ein Date nicht mit dem Nächstbesten => beim ersten Date soll auch nicht gleich ein Heiratskandidat hervorgehen
Ich glaub, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist auf jeden Fall besser, sich noch weitere Meinungen zu dem Thema anzuhören. Das mit der Welt eines Teenagers hat ganz gut hin, weil sie immernoch in den "alten Zeiten" denkt.

Ansichten ändern klingt ganz gut ... der Weg dahin ist nur sehr schwierig.

 
Wie sagt man seiner Freundin: "Du, wenn du willst, dass dich die Männer mehr beachten, musst du klamottentechnisch was machen!" Das sagt man keiner Freundin, weil man mit ihr befreundet ist, weil sie so ist, wie sie ist!
Oh doch. In einer Freundschaft darf/sollte man ehrlich zu einander sein und wenn du weisst, dass dies ein Grund sein kann, dann wäre es doch nett, wenn du deiner Freundin diesen Rat geben würdest. Ansonsten ändert sich ihre Situation ja nicht.

 
Ich weiss - das war auch eher auf den Bereich Ironie angesiedelt.
Ist selbst für Ironie ein bissel hart. ;) Aber vielleicht käme sie wirklich mit einem Dildo besser. ;)

Das mit der Welt eines Teenagers hat ganz gut hin, weil sie immernoch in den "alten Zeiten" denkt.
Naja, und entsprechend wird sie auch wirken. Das ist kein Wunder, dass da kein Mann anbeißt.

Ansichten ändern klingt ganz gut ... der Weg dahin ist nur sehr schwierig.
Schwierig? Nein. Das ist wie mit dem Styling-Problem. Einfach mal darüber sprechen. Ich seh es wie Sometimes, dass eine Freundin dafür da ist. Und betr. der Klamotten müssen das ja auch keine zu großen Veränderungen sein.

Und Ansichten ändern, das kannst du mit "Meinst du wirklich, dass deine Meinung noch sooo zeitgemäß/altersgemäß ist?" ansprechen. Nur mal als Beispiel:

Das Problem ist, dass zuviele Idioten auf der Straße rumlaufen und ihr doch einfach nur mal ein Date genügen würde.
Ich weiß nicht, woher diese Ansicht stammt. Ich find sie schlicht und einfach Schwachsinn. Wenn ihr beide (!) mit dieser Meinung durch die Gegend rennt, wundert mich so manches nicht mehr. Offenbar seht ihr in jedem Mann gleich etwas super-ernstes. Aber muss den aus EINEM Date gleich sonstwas entstehen? Ich hab mich auch schon mit den absoluten Vollpfosten getroffen. Ja und? Einmal ist keinmal. Es gab halt kein zweites Mal. Und da hab ich auch nicht sonderlich viel Herzblut reingehangen und mir schon eine gemeinsamen Zukunft ausgemalt.

Überdenkt also mal eure Ansichten. Du kannst da eine Vorreiterrolle einnehmen. ;)

 
Mit 28 Jahren noch keinen Sex? Also mir fallen da tausend Dinge ein, die schlimmer sind. :rolleyes: Das das auch immer so in den Mittelpunkt gestellt wird, ist viel zu überbewertet.

"Essen & Trinken" ist wichtiger! :party:

 
Findest Du? Ich hab noch keinen 28jährigen kennengelernt, der darunter gelitten hätte noch nie gegessen oder getrunken zu haben.
Kannst du auch nicht, weil diese Leute wahrscheinlich längst verhungert sind. ;) Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es kein "Weltuntergang" ist, in diesem Alter noch nicht zu haben. Und wenn jemand darunter leidet, kann ich nur sagen: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied"! :]

Gruß

 
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es kein "Weltuntergang" ist, in diesem Alter noch nicht zu haben. Und wenn jemand darunter leidet, kann ich nur sagen: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied"! :]
Der mangelnde Sex ist nicht das Schlimmste. Ich finde die Ansichten viel, viel schlimmer. Damit steht sich die junge Frau selbst im Weg. Und sie merkt es noch nicht einmal. :cool: Sonst hätte sie nämlich nicht diese Probleme und würde mal aktiv etwas dafür tun.

 
Die Gründe, warum Frauen keine Männer abkriegen sind eigentlich immer die gleichen.

- Unattraktivität / erotische Ausstrahlung eines Küchentisches

- starke Verschlossenheit, Zurückhaltung, Schüchternheit, Introvertiertheit (kommt leider auch oft als Arroganz rüber)

- psychische Störungen, extreme Launen o.ä.

Der erste Punkt ist tatsächlich ziemlich ausschlaggebend. Eine positive Ausstrahlung drückt auch gleich ein positives Lebens- und Körpergefühl aus. Also ist die Baustelle nicht primär die Kleidung/Makeup etc. sondern eher Einstellung zu sich selbst, zum Leben. Ansichten eben (siehe Tylli)

 
Ich bin für sie als Freundin da, gehe mit ihr regelmäßig auf Tour, aber was kann ich tun? :(
Gibt ihr die Forumsadresse und dann kann sie hier ihr "Problem" selbst schildern.

Die Gründe, warum Frauen keine Männer abkriegen sind eigentlich immer die gleichen.- Unattraktivität / erotische Ausstrahlung eines Küchentisches
Schreibt jemand, von dem/der noch nicht mal ganz klar ist, ob sie/er w oder m ist...... :D

Zudem ist das wieder mal einer dieser Allgemeinplätze, die auf einer sehr beschränkten Wahrnehmung basieren. Es gibt eine ganze Menge toll aussehender Frauen (und Männer), bei denen es aus verschiedensten Gründen mit Beziehungen, Sex usw. immer wieder schief geht, obwohl die in keiner Weise

- starke Verschlossenheit, Zurückhaltung, Schüchternheit, Introvertiertheit (kommt leider auch oft als Arroganz rüber)- psychische Störungen, extreme Launen o.ä.
diese Merkmale aufweisen.
 
Tja PinkFair, in diesem Punkt kommen wir wohl nicht auf einen Nenner. ;) Ich bin mir sicher, wenn du diese "verschiedenen Gründe" mal genauer analysierst, kommst du immer zu dem Schluss, dass was mit der Persönlichkeit der entsprechenden Person im Argen liegt und/oder sie eben unattraktiv ist.

Abgesehen davon sind ja für "es klappt mit Beziehungen nicht" und "es klappt mit Sex nicht" unterschiedliche Gründe verantwortlich. Bei letzterem ist die Frau sehr wahrscheinlich unattraktiv oder macht nichts aus sich. Oder geht mit einer abweisend/negativen Attitüde durch die Welt. Männer sind nun mal vorrangig visuelle Typen.

Die Situation würde sich wahrscheinlich sogar ändern, wenn Frauen Männer aktiv selektieren und auf sie zugehen würden. Aber das tun ja trotz aller Emanzipation nur die Wenigsten. Wenn frau also erwartet, ausgesucht zu werden, muss sie attraktiv sein und/oder eine erotische Ausstrahlung haben.

 
Wenn frau also erwartet, ausgesucht zu werden, muss sie attraktiv sein und/oder eine erotische Ausstrahlung haben.
Tja, und in diesem Falle sieht es echt so aus, als würde sie "ausgesucht" werden wollen. Gleichzeitig aber wahrscheinlich so reserviert tun, dass sich eh kein Mann ran traut. Denn wenn sie eh schon mit der Einstellung durch die Gegend zu rennen scheint, dass es viele ... auf der Welt gibt, kann nur so eine Reserviertheit rauskommen. Ist jetzt allerdings pure Spekulation.

Liebe Friendly.smiley, ich würde aber auch vorschlagen, dass entweder sie mit deinem Nick schreibt oder sich hier selbst anmeldet. Ansonsten können wir uns hier ewig in irgendwelchen Spekulationen ergießen. ;)

 
Wie sagt man seiner Freundin: "Du, wenn du willst, dass dich die Männer mehr beachten, musst du klamottentechnisch was machen!" Das sagt man keiner Freundin, weil man mit ihr befreundet ist, weil sie so ist, wie sie ist!
Hey friendly smiley,

ich stimme da Sometimes zu. Oh doch, das solltest du ihr echt sagen! Natuerlich nicht so, dass sie beleidigt ist, aber du könntest sie ja mal zu dir einladen und dann borgst du ihr was von deinen Klamotten, hilfst ihr beim Schminken etc. Mit bisschen Musik und einem Glaeschen Wein kommt ihr dann beide in Partystimmung... und dann ab in die Stadt!

Oder sonst mal gemeinsam einkaufen gehen und dann macht euch aus, dass ihr euch jetzt beide ein tolles Top kauft zum Fortgehen.