Meine Eifersucht ist unerträglich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja sicher :rolleyes:

ich treibe ihn damit bestimmt nicht in die Arme einer anderen, sonst wären wir wohl kaum verlobt. man ich hab hier nach Rat gesucht, aber die meisten hier haben immer noch weiter auf mir rumgehackt. aber egal, ich weiß das ich damit ein Problem habe, mein Freund weiß es auch und nur deswegen wird man sich bestimmt nicht trennen, also echt! anscheinend habt ihr wohl eure große Liebe noch nicht gefunden.

und kleines mädl ich lasse überhaupt nichts an meinen Freund raus. es ist mein Problem was ich nicht mit Absicht mache okay? also ich werde im November eine Therapie beginnen und mein Freund steht immer hinter mir. außerdem waren das keine Freunde von ihm sondern wildfreme Leute- lest ihr nicht richtig oder wie? naja, vor ein paar Jahren hat man hier irgendwie mehr Hilfe bekommen, aber wahrscheinlich nur wenn man Single ist, weil mit richtiger Liebe kennt sich hier wohl scheinbar niemand aus... :mad:

also ehrlich gesagt, bezweifle ich, ob du ihn wirklich liebst. du vertraust ihm kein bisschen und wenn ich mich so in die lage von ihm zu versetzen versuche, stelle ich mir das schlimm vor. ich glaube nicht, dass eifersucht etwas darüber aussagt, dass du ihn liebst. im gegenteil. eifersucht ist aber etwas, dass jeder kennt, meerschweinchen. ich verstehe dich schon, dass du ihn nicht verlieren möchtest. aber es ist nun mal so, der beste weg wäre, die eifersucht versuchen zu überwinden. jedenfalls ist das meine meinung, von der ich wirklich sehr fest überzeugt bin!!!

natürlich liebe ich ihn !!!!!!!

wenn ich nicht etwas gegen meine Eifersucht tun würde, warum mache ich denn dann bald ne Therapie? also ich weiß nicht, ich liebe ihn über alles und das könnt ihr mir nicht hier vorwerfen, das geht gar nicht... und es gibt viele Frauen die etwas gegen weibliche Bekanntschaften von ihren Partnern haben und ich gehöre halt dazu und das wird auch immer so sein. man braucht nicht von anderen Frauen Bestätigung wenn man eine glückliche Beziehung führt. ja so seh ich das und so ist es auch. es gibt schließlich genug die einen versuchen den Partner auszuspannen und ich hab auf sowas einfach keine Lust, das muss ich nicht haben... es brauchen nicht plötzlich wildfremde Frauen sich zu meinem Verlobten stellen und versuchen ihn in ein überflüssiges Gespräch zu verwickeln. das ist mehr als überflüssig! ich mache das schließlich auch nicht und will sowas auch nicht!

ich verstehe das schon meerschweinchen, nicht dass du mich falsch verstehst. aber ich habe dir einfach etwas zugespitzt provokativ meine meinung sagen wollen. ich finde, das zeigt dass du ihn liebst, dass du diese therapie machst. es ginge dir sicher viel besser, wenn sich diese eifersucht etwas legen würde. aber nicht nur er ist wichtig, du bist es auch. es ist auch wichtig, dass du dich selber ganz fest liebst. manchen hilft diese selbstliebe auch dabei, sich nicht mehr mit eifersucht abzugeben.

ja genau das muss ich lernen und ich will es auch. ich hatte nie Selbstbewusstsein und hab mich immer minderwertig gefühlt und das hält leider bis heute an :( ;(

Wirst du ne Therapie gegen die Eifersucht, oder für ein besseres Selbstwertgefühl machen?

Und wieso hältst du dich überhaupt für minderwertig? Hast es doch geschafft, dir die Liebe deines Lebens zu angeln (was wir Versager nach deiner meinung ja alle nicht drauf ham;)) und dein Verlobter wird dir doch wohl begreiflich machen können, weshalb er dich für wertvoll genug erachtet, dass er sein (oder dein) ganzes Leben mit dir teilen will obwohl du so eifersüchtig bist. Du musst also doch deine Qualitäten haben, auch, wenn du die jetzt selber (noch) nicht erkennst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich melde mich jetzt auch einfach einmal frech zu Wort. Ich bin dann wohl auch erst 15 - was für ein schönes Gefühl, mit meinen fast 40 :D

Meerschweinchen, ich glaube, Eifersucht ist nun wirklich keine Frage des Alters. Also lass dich hier mal nicht so verunsichern. Schau, mir ging es auch so wie Dir. Ich litt unter starken Verlustängsten, Selbstzweifeln usw. Als Single war alles ok, dachte ich, aber als ich dann meinen damaligen Freund kennenlernte, den ich sehr liebte, kam alles hoch. und ich war auch so eifersüchtig und es war genauso schlimm für mich. Ich habe eine Therapie gemacht, habe sogar einen Klinikaufenthalt hinter mir, weil hinter der massiven Eifersucht ein ganz anderes Problem liegt und dem gilt es auf die Spur zu kommen. Das ist ein langer Weg und harte arbeit an sich selbst.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!!!

Du leidest und Dein Freund auch. Du fühlst Dich nicht gut genug, minderwertig, bedürftig und da kann man nicht einfach sagen, so ist es eben. Und ich finde es super, dass Du das nun für DICH angehen möchtest und eine Therapie machst!!! :klatsch:

Weisst Du, meine Angst hat sich leider irgendwann selbst erfüllt. Ich hatte immer Angst davor, dass er mich betrügt und er hat es irgendwann getan! Lass es nicht soweit kommen!

Ich drücke dir die Daumen

Alles Liebe

ich mache eine Therapie gegen die Eifersucht und für ein besseres Selbstwertgefühl. mein Leben lief bis vor zwei Jahren überhaupt nicht gut, es kam eine Enttäuschung nach der anderen und auch sonst bekam ich viel Ablehnung zu spüren von anderen Leuten :(

frühlingskind danke für deinen Beitrag :)

du solltest auch lernen von anderen kritik anzunehmen und nicht gleich auf beleidigte leberwurst machen.

glaubst du verlobt sein heißt für immer zusammen sein oder wie?

so wie du dich verhältst, geht das sicher auf dauer nicht gut. auch wenn ihr verlobt seid, heiratet oder zig kinder noch bekommt.

welcher mensch will sich schon vorschreiben wie er zu leben hat?

ich mein KEINE weiblichen bekanntschaften???? wie stellst du dir das leben vor? was ist wenn er ins berufsleben kommt??? darf er dann keine weiblichen kunden haben?

sich mit dem anderen geschlecht zu unterhalten heißt doch nicht bestätigung zu suchen.

und ich dachte ich sei schon eifersüchtig.

sag mal, kannst du nicht lesen?

Kunden oder normale Arbeitskolleginnen, das sind für mich noch keine Bekanntschaften. Bekanntschaft ist für mich mit anderen zu telefonieren oder zu chatten oder sich alleine mit denen zu treffen. und dabei bleibe ich, das kommt bei mir nicht in die tüte, weil er will es schließlich auch nicht das ich sowas mache. und die Sache in der Schule, man muss nicht mit kleinen 16 jährigen Mädchen abhängen, nee das will ich nicht und sowas gibt es auch nicht wenn man schon Mitte 20 ist, also bitte :rolleyes: naja, dein Freund kann sich ja freuen was du alles durchgegen lässt, wenn du ein hast, was ich ja nicht weiß... ich jedenfalls lasse nicht zu das sich so kleine Mädchen versuchen an meinen Freund ran zu machen. die Sache ist mittlerweile sowieso aufgeklärt und vom Tisch.

und unsere Liebe ist stark genug, stell dir mal vor, es gibt nicht immer nur Sonnenschein in einer Beziehung. aber wenn deine Partner immer bei Problemem abgehauen sind, tja dann weißt du nicht was wahre Liebe ist.

also ist ehr auch so sehr eifersüchtig. klar gibt es auch diejenigen menschen, die die einstellung haben, wo keine eifersucht ist, da kann auch keine liebe sein. ich habe da eine andere meinung. wieso kann er und du nicht mit einer frau (bzw. mann) telefonieren. da ist ja nun wirklich nichts schlimmes dabei. eure beziehung ist da sicher stark genug, da sollte sowas doch dann auch nicht ein grösseres problem darstellen.

äh.lol...ja es gibt die WAAAAAAAHRE liebe. guckst auch noch twilight was? du lebst auch in einem märchen püppchen.

und sorry...ich würds dir gönnen wenn du auf die schnauze fällst. sorry. aber bei so einer einstellung. fühlst dich bedroht von einer 16 jährigen. lol. und was faselst du von wahrer liebe? wenn du wirklich daran glauben würdest, würdest du dich nicht von 16jährigen mädchen bedroht fühlen.

ich lass meinem freund auch net alles durchgehen. wie ich schon geschrieben hab, falls du auch nicht lesen kannst, weiß ich es, wie es ist krankhaft eifersüchtig zu sein. und ich bin auch jetzt noch eifersüchtig. aber ich fühl mich nicht von kleinen mädls bedroht. lol....lächerlich.

wahre liebe....omg

Offtopic:

Ich bitte um einen angemesseren Tonfall und weniger Polemik!
Danke!

ey kleines mädl verzieh dich einfach aus meinem Thema. du verstehst eh nur Bahnhof. ich fühle mich nicht von kleinen Mädchen bedroht, ich will nur nicht das die meinen Freund schöne Augen machen. er würde nie was mit einer anderen anfangen das weiß ich, meine Eifersucht entsteht durch ein psychisches Problem und nicht weil er mir untreu ist oder auf andere stehen würde. es ist ganz allein mein Problem was sich bei mir im Kopf abspielt. stell dir mal vor, auf so ein Kinderscheiss wie Twilight steh ich nicht bzw. vergleiche ich keine reale Beziehung mit solchen Filmen. ich lebe bestimmt nicht in einem Märchen, ich hab schon das knallharte Leben kennen gelernt und mein Freund und ich haben schon verdammt viele Tiefen durch. aber wie du siehst sind wir nach über zwei Jahren immer noch zusammen trotz genug Probleme, die ich hier nicht zur Aussprache bringen werde und auch nicht muss. aber wenn man heiraten möchte, dann sollte man schon an die Liebe glauben, sonst wäre die ganze Hochzeit schwachsinnig... :rolleyes:

ja mein Freund ist auch eifersüchtig, nur halt nicht so sehr wie ich und das mit dem Telefonieren war jetzt nur mal so ein Beispiel. kommt ja auch immer drauf an worum es geht. nur wenn jemand ständig jemanden anruft der vergeben ist und es dafür keinen Grund gibt, dann finde ich das nicht okay. ein Mädel wollte uns früher mal auseinander bringen und hat ihn oft angerufen obwohl sie wusste das sie das nicht soll. und sowas geht einfach nicht. das meinte ich damit.

Offtopic:

Ich hatte hier eine klare Ansage gemacht.
Sagt Bescheid, wenn ihr euch nicht mehr aufführt wie im Kindergarten.
Ich mach hier erstmal dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.