Meine Eifersucht

vanessa83

Neuer Benutzer
14. Aug. 2009
7
0
0
41
Hallo Zusammen!

Bin neu hier, aber glücklich, dass es son ein Forum gibt!

Nun zu meinem Problem:

Ich bin noch nicht lange mit meinem Freund zusammen und wir sind auch erst vor kurzem offiziell zusammen gezogen. Darüber freue ich mich auch tierisch!

Seit wir in der neuen Wohnung sind, überkam mich ein Gefühl von Eifersucht und ein wenig Misstrauen. Der Hintergrund, mein Freund ist nicht romatisch, kuschelt nicht gerne und wir haben auch wenig Sex, was für junge Leute meiner Meinung nach nicht ganz normal ist. Dann habe ich einmal in seinem Handy angefange den Posteingang durchzusehen und fand SMS von seiner Ex (Text von ihr: Nein man, leg endlich deine Freundin flach), aber auch von anderen Frauen.

So wie halt die meisten Frauen sind, habe ich ihn am Nachmittag darauf angesprochen und gefragt ob er mich belügt und betrügt. Selbstverständlich hat er verneint. Auf meine Frage wieso er denn noch SMS mit seiner Ex schreibt, meinte er "wir sind gute Freunde". Die ganze Sache hat mich sehr tief verletzt und ich habe das Gefühl er versteht dies nicht. Ich habe ihn dann darum gebeten, weder mit dieser Ex noch mit irgendeiner anderen Ex zu simsen. Er war einverstanden.

Einige Tage später war ich dann doch wieder neugierig und schaute sein Handy wieder an. Überraschung, weitere SMS von anderen Exen. Ich brach heulend zusammen und seine Reaktion war nur "wieso müssen Frauen immer so ein Theater machen" und nahm mich in den Arm. Ich bat ihn sofort mit dem aufzuhören sonst sei ich weg. Netter weise ging er auf meine Bitte mit der Löschung fast aller Frauennummern ein, dafür musste ich ihm vesprechen, sein Handy nicht mehr unerlaubt anzuschauen.

Ich habe mich nicht an die Abmachung gehalten, denn er wollte mir nicht zeigen, dass er wirklich die Nummer gelöscht hat und habe dann halt selber nachgeschaut. Er weiss nicht, dass ich regelmässig sein Handy anschaue, aber ich denke er hat den Verdacht, denn immer wenn er nach Hause kommt und bevor er sein Handy auf den Tisch legt, hält er es länger in der Hand und es sieht so aus wie wenn er den ganzen Posteingang löscht. Denn komischerweise hat er nie eine SMS im Posteingang, obwohl wir uns viel schreiben. Ausserdem habe ich MMS Bilder von anderen Frauen auf seinem Handy gefunden. Einige hat er sogar erhalten nachdem wir zusammen gekommen sind! Und von vorher hat er sogar noch einige Nachtfotos von Frauen, also Intimbilder. Die hat er nicht gelöscht.

Diese Bilder quälen mich jetzt sehr. Ich kann schon fast nicht arbeiten, denn ich denke immer an diese Bilder!

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, denn wenn ich ihn auf die Bilder anspreche, weiss er dass ich wieder an seinem Handy war. Da ich ihn sehr liebe, habe ich grosse Angst, dass er mich verlässt. Aber schweigen kann ich nicht. Ich will, dass er diese Bilder löscht!

Bitte helft mir! Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Dazu kommt, dass ich eine fast 4-jährige Tochter habe (nicht von ihm) und auch Angst habe, dass wenn er geht sie auch verletzt wird, da sie sich gern haben.

Danke für eure Tipps!

MfG

Vanessa83

Hallo Vanessa,

ich sitze hier gerade u. raufe mir die Haare.

Was möchtest du von deinem Freund? Das er seine sämtlichen Kontakte zu seiner Vergangenheit abbricht?

Warum? Hast du so wenig Selbstbewusstsein?

Für mich ist es normal das man auch zu Menschen aus der Vergangenheit Kontakt hält, nicht ständig, aber ab u. an mal. Und wenn jemand permanent in meinem Handy herumwühlen würde u. ich schon, nur um neuerlichen Szenen aus dem Weg zu gehen, sämtliche Eingange löschen muss, wäre die Angelegenheit, auch bei größter Geduld u. Verständnis, bald erledigt.

Warum soll er die Fotos aus der Vergangenheit löschen? Unter männlichen Freunden werden solche sicherlich auch mal untereinander ausgetauscht. Einfach nur so, aus Spass an der Freude.

Was möchtest du? Ihn einsperren?

Ich denke, du musst deine Eifersucht sehr schnell unter Kontrolle bekommen. Du schreibst selber, ihr seid noch nicht lange zusammen ( wie lannge überhaupt? ) u. weißt sicherlich das die rosarote Brille nach ca. 7 bis 9 Mon. fällt u. die Partner sich gegenseitig auch mit allen Ecken u. Kanten wahrnehmen. Dann erst entscheidet sich erst wirklich ob derjenige / diejenige einen wirklichen Platz für ein mögliches weiteres gemeinsames Leben einnehmen kann.

Du machst mit deinem Verhalten im Vorfeld schon sehr viel kaputt.

Vertrauen muss sich aufbauen. Du aber wirkst von Anfang an gegenan.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

hallöchen vanessa..

du hast ja da das eine sms aufgeschrieben, bei der seine ex schreibt "nein man, leg endlich deine freundin flach" das find ich doch ein etwas komisches sms. war das dan das einzige dieser art oder gab es mehrere? wie schreibt er, schreibt er normal mit leuten oder sind das immer so zweideutige sms. ebenso was sind es denn für bilder?

also wenn da nichts eindeutiges ist solltest du unbedingt deine eifersucht ablegen. ansonsten verlierst du deinen freund, nicht weil er ne andere hat, sondern weil er sich eingeängt fühlt.

mein freund aufjedenfall hätte garnichts an meinem handy zu suchen. ich wäre extrem sauer. das ist mein handy, ich wäre enttäuscht, wenn er mir nicht mal soviel vertrauen würde.

ich weiss nicht wie dein freund darüber denkt. aber ich wäre vorsichtig. wenn es keine schlimmen bilder sind und keine schlimmen sms, dann ist doch nichts weiter dabei. er hat es zuvor nicht gelöscht. wenn er etwas verheimlichen wollte, dann hätte er auch schon vorher immer alles gelöscht. und jetzt da er weiss dass du ihn kontrollierst hält er das handy immer in der hand bevor er zuhause ist um alles zu löschen. ich glaube nicht dass das das ziel eurer beziehung sein kann.

das er nicht gern kuschelt, ihr selten sex habt, würde ich ihn direkt darauf ansprechen, warum er das nicht will. es gibt viele verschiedene menschen. die einen sind anhänglicher, die anderen weniger, die einen wollen viel sex die anderen nicht, für das gibts vieleicht ne ganz einfache erklärung. dann könnt ihr beide daran arbeiten, dass es für euch stimmt.. :)

Danke für euren Beitrag.

Ich weiss selber, dass ich meine Eifersucht in den Griff bekommen muss und zwar schnell.

Er hat keine Freunde, daher kann er diese Bilder auch nicht mit ihnen getauscht haben. Was ich mich einfach frage, ist wieso er überhaupt SMS mit den Exen schreibt? Ich mach das auch nicht!

Die Schreiberei und sein Versprechen, das er mir gegeben hat diesen Frauen nicht mehr zu schreiben, welches er gebrochen hat (ich natürlich dann auch) hat er mein ganzes Vertrauen zu ihm zerstört.

Mir ist Ehrlichkeit, Vertrauen und Treue sehr wichtig in einer Beziehung, daher möchte ich ihm eben auch sagen, dass ich mein Versprechen gebrochen habe, aber ohne ihn zu verlieren. Und ja manchmal habe ich zu wenig Selbstvertrauen, aber das liegt bei mir auch daran, dass er mir nicht zeigt, dass er mich liebt.

@ sonnenblume

leider weiss ich nicht, was für sms mein freund denen geschrieben hat, denn die werden nicht gespeichert, er hat ein altes handy. hatte ihn gefragt was er ihr überhaupt geschrieben hat, dass so eine antwort zurück kam, er sagte "ob wir uns wieder mal treffen würden". da frag ich mich doch auch wieso er überhaupt seine ex treffen will! zu den bildern. es sind wie gesagt intim bilder des weiblichen geschlechtes und bilder von den brüsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es nicht so wie sageslaut2002. Sicher sind Kontakte aus der Vergangenheit normal, aber als normale Freundschaften und nicht mit SMS wie "Leg Deine Freundin endlich flach!"

Das gehört sich nicht!

Außerdem scheint es sich nicht um "Ab und zu" zu handeln, sondern sehr regelmäßige Kontakte mit mehreren Frauen, auch etwas intimerer Art.

Auch das würde ich in meiner Partnerschaft nicht haben wollen.

Ich finde die leider etwas verbreitete Art, eine Beziehung zu führen und sich weiterhin wie ein Single benehmen zu können, befremdlich.

Allerdings würde ich an die Lösung anders rangehen, nämlich NICHT im Handy herumschnüffeln, auch wenn es mich noch so jucken würden.

Reden, reden, reden...

Gerade am Anfang ist über die unterschiedlichen Bedürfnisse reden ganz wichtig. Wenn Du ihm ruhig erklärst, was Dich stört, ist er eher bereit, es zu lassen, als wenn Du hysterische Auftritte lieferst.

Vieles regelt sich auch, wenn ihr länger zusammenseid..dann tritt die Partnerschaft mehr in den Vordergrund und Freundschaften mit anderen (Frauen) reduzieren sich auf akzeptables Normalmaß

Und ja manchmal habe ich zu wenig Selbstvertrauen, aber das liegt bei mir auch daran, dass er mir nicht zeigt, dass er mich liebt.
Da liegt immer wieder der Knackpunkt. Man muss sich selber lieben, um geliebt zu werden. Selbstbewusstsein ist das A und O. Was vermittelt man denn sonst für ein Bild nach außen? "Ich bin so wenig liebenswert, ich lieb mich noch nicht mal selber?"

Und ohne Selbstbewusstsein lässt man auch alles mit sich machen.

Jeder selbstbewusste Mensch hätte schon längst Konsequenzen gezogen, anstatt rumzuheulen und sich dann an ein Forum zu wenden.

Du sagst, du vertraust ihm nicht, aber Vertrauen ist eine der drei Grundvorausetzungen für eine Beziehung mit dir.

Er hat dich angelogen, aber Ehrlichkeit ist eine der drei Grundvorausetzungen für eine Beziehung mit dir.

D.h. 2 von 3 Punkten sind schon nicht erfüllt.

Warum bist du dann mit ihm in einer Beziehung?

Na gut. Wenn er seinen Ex-Freundinen schreibt ob er sie mal treffen kann, da wäre ich auch nicht begeistert. Kennst du dann die Frauen? Schreibt er immer nur mit Frauen?

Bei solchen Kontakten in die Vergangenheit find ich deine Eiversucht verständlich.

Versuch echt mal herauszufinden, was er denn von denen will, wiso ihm der Kontakt so wichtig ist. Du bist ja jetzt die neue Frau in seinem leben. Klar den Kontakt kann er behalten, wenn er will. Wäre auch schön wenn er dich vorstellen würde, kannst ihm mal den Vorschlag machen, dann siehst du auch was das für welche sind und du kannst es besser einschätzen.

Falls du es nicht lassen kannst sein Handy anzuschauen. Muss er das ja nicht gleich wissen. Ist zwar auch nicht fair. Aber besser als wenn er sich ständig kontrolliert fühlt.

zu den bildern. es sind wie gesagt intim bilder des weiblichen geschlechtes und bilder von den brüsten.
Ja und? Er ist ein Mann! Das ist Spielzueg für ihn. Da er weiß das du in seinem Handy herumwühlst würde er diese Bilder löschen wenn er meinen würde etwas verbergen zu müssen.

Und das er so wenig kuschelt usw. kann einfach nur seine Art sein. Ich bin auch kein Kuscheltyp, noch nie gewesen.

Allerdings, wenn eure gegenseitigen Nähe - Distanzverhalten schon soweit auseinanderdriften ist es ein weiterer Punkt der eure Partnerschaft auf Dauer erschwert. Du kannst aus einem Distanzmenschen keinen Kuschelbären machen u. umgekehrt.

Du hast auch noch nicht meine Frage beantwortet wie lange ihr nun zusammen seid.

Was weißt du von ihm?

Wie hat er gelebt bevor er mit dir zusammenzog?

Wieso hat er keine Freunde?

Ist er vielleicht immer schon besser mit Frauen zurecht gekommen, auch auf der freundschaftlichen Schiene?

Wie ist der Kontakt zu seiner Familie?

Hat er vielleicht die Trennung von seiner Ex ( mit der er sich treffen wollte ) noch nicht verarbeitet?

Wieso war er bereit so schnell mit dir zusammenzuziehen?

So lange du ihn nur mit Vorwürfen bombardierst wirst du nur erreichen das er auf Durchzug stellt.

Und noch einmal meine Frage. Was willst du von ihm konkret? Das er nur noch für dich u. das Kind da ist u. ausserhalb keinerlei Kontakte pflegt?

Ganz ehrlich, auch wenn er von der einen Ex mit der seltsamen SMS ( hört sich für mich so an als hätte sie ein intimes Treffen mit ihm abgelehnt mit der Begründung: Leg statt dessen deine Freundin flach......) wobei mich in der SMS die Aussage endlich flach stutzig macht, scheint so als wüßte sie das kaum Sex zwischen euch läuft.

Aber auch dann.....wirst du mit deiner Eifersucht u. Herumwühlerei eher erreichen das er sich gar nicht mehr mitteilt oder notgedrungen anfängt zu lügen u. verheimliche oder gleich geht weil ihm alles zu nervig wird.

sageslaut2002!

Hi Vanessa

Ich antworte selten auf Beiträge hier (einfach weil ich nix gescheites beizutragen hätte) aber nach deinem Beitrag zu urteilen erinnerst du mich sehr an eine Ex von mir. Ihr Verhalten ähnelte dem deinem. Sie warf mir vor das ich früher viele Frauen gehabt hätte (das war so 5-6 Jahre bevor ich sie kennenlernte), war eifersüchtig auf meine beste Freundin (die auch eine meiner Ex war... längere Geschichte) mochte viele meiner Freunde nicht usw. Sie kontrollierte mein Handy auch und sprach mich auf SMS von jeder Bekannten an und sie fand auch einmal ein Foto von einer Ex auf meinem Handy, von dem ich gar nicht mehr wusste das es überhaupt noch da war und und und. Je länger das so ging desto weniger Lust hatte ich sie zu umarmen, zu küssen und an Sex wollte ich gar nicht erst denken. Lange rede kurzer Sinn: nach 10 Monaten Beziehung machte ich Schluss. Mit jeder Eifersüchtelei, mit jedem Drama um etwas das nicht da war, zerstörte sie ein Stück Liebe zu ihr bis nichts mehr da war. Heute haben wir noch sporadisch kontakt und sind so halbwegs befreundet...

Er hat keine Freunde, daher kann er diese Bilder auch nicht mit ihnen getauscht haben.
Keine Freunde? Sein ganzer Lebensinhalt sind also Arbeit und du? Vielleicht ist er ja mit seinen Exen befreundet? Wie sagt ihr Frauen doch immer so schön am Ende einer Beziehung: aber lass uns Freunde bleiben... Und dann ist man eben nach einer Beziehung noch befreundet. Ist das so unvorstellbar für dich?

Was ich mich einfach frage, ist wieso er überhaupt SMS mit den Exen schreibt? Ich mach das auch nicht!
Aaah! So ein schwachsinniger Satz! Warum setzt du dich beim Pinkeln hin? Er macht das doch auch nicht! Warum schminkst du dich? Er macht das doch auch nicht! Denkst du jetzt meine Fragen sind dumm? Gratulation, wir sind uns einig...

Die Schreiberei und sein Versprechen, das er mir gegeben hat diesen Frauen nicht mehr zu schreiben, welches er gebrochen hat (ich natürlich dann auch) hat er mein ganzes Vertrauen zu ihm zerstört.

Mir ist Ehrlichkeit, Vertrauen und Treue sehr wichtig in einer Beziehung, daher möchte ich ihm eben auch sagen, dass ich mein Versprechen gebrochen habe, aber ohne ihn zu verlieren. Und ja manchmal habe ich zu wenig Selbstvertrauen, aber das liegt bei mir auch daran, dass er mir nicht zeigt, dass er mich liebt.
Das hat dein ganzes Vertrauen zerstört? Wenn ich mir deinen ersten Beitrag so ansehe hattest du noch nie viel Vertrauen zu ihm und du hast dir irgendetwas zurechtgelegt um dir gegenüber dein Misstrauen zu rechtfertigen. Dir sind Ehrlichkeit, Vertrauen und Treue wichtig? Also fangen wir mal an: Vertrauen. Hattest du nicht. Nur Misstrauen weil du dachtest das etwas nicht stimmt. Ehrlichkeit. Du warst nicht ehrlich zu ihm. Du wolltest nicht offen und ehrlich mit ihm reden als du dachtest dass etwas nicht stimmt, nein, lieber nützt du sein Vertrauen aus und liest die SMS in seinem Handy ohne ihn zu fragen. Das einzige das noch bleibt ist Treue. Wie lange wird er wohl noch treu sein wenn das so weiter geht? Und um dich etwas zu beruhigen: Er wird dich wahrscheinlich nicht mit einer seiner Ex-Freundinnen betrügen. Denn aus irgendeinem Grund sind es ja schliesslich Ex-Freundinnen. Aber wenn das so weiter geht wird er bald keine guten Gefühle dir gegenüber haben und sich in irgend einer Bar eine andere suchen.

Tut mir leid, ich will dich jetzt nicht als "böse" darstellen und dir (fast) nichts vorwerfen. Ich will nur sagen das du dir einfach zu viele Sorgen und Gedanken um Dinge die gar nicht da sind machst. Zeig ihm doch dass du ihm vertraust. Lass ihn mit seinen Exen sms schreiben. Sag ihm dass es dich zwar stört aber dass du ihm vertraust und weisst dass er dich liebt. Und vielleicht lässt er dich dann auch mal von sich aus seine SMS lesen?

@ pheliane

ich probiere immer wieder mit ihm zu reden, aber ich sehe dass er meist wenig luscht hat, denn er hat das gefühl, dass in unserer beziehung alles stimmt.

@ roya

ich habe manchmal wenig selbstvertrauen, zum glück aber kommt dies selten vor. ich bin immer noch in einer beziehung mit ihm weil ich ihn liebe. und das vertrauen und die ehrlichkeit war am anfang auch da, ausser halt seit diesem vorfall nicht mehr. ich möcht ja das vertrauen zu ihm wieder aufbauen, aber das benötigt bekanntlich zeit und es hilft reichlich wenig, wenn er heimlich tut.

@ sonneblume

diesen vorschlag mit dem treffen hatte mir auch ein guter freund gesagt, vielleicht ziehe ich dies noch etwas später in erwägung.

@ sageslaut2002

Was weißt du von ihm? Er hatte eine schlechte Kindheit, er trinkt kein Alkohol, raucht nicht, geht sehr selten in den Ausgang, er hat keinen Kontakt zu seiner Mutter, aber normalen Kontakt zu seiner restlichen Familie.

Wie hat er gelebt bevor er mit dir zusammenzog? Er hatte bei seinem Vater gewohnt, nachdem mit seiner letzten Ex Schluss war.

Wieso hat er keine Freunde? Das weiss ich nicht, er sagt immer seine Arbeitskollegen seien seine Freunde.

Ist er vielleicht immer schon besser mit Frauen zurecht gekommen, auch auf der freundschaftlichen Schiene? Nicht das ich wüsste.

Hat er vielleicht die Trennung von seiner Ex ( mit der er sich treffen wollte ) noch nicht verarbeitet? Er sagte mir, dass er sich von ihr trennte, daher nehme ich an, dass er es verarbeitet hat und es ist auch scho ca. 1 jahr her.

Wieso war er bereit so schnell mit dir zusammenzuziehen? Gute Frage, aber ich war es ja auch.

@ dakrmind84

ja das ist mal gut die sichtweise eines mannes zu lesen. nicht zur verteidigung oder als ausrede, aber ich habe ihm von anfang an getraut und erst vor ca. 2 wochen kam das gefühl auf.

sorry die gegenfragen verstehen nicht ganz, auf was du hinaus möchtest, aber fand es doch amüsant es zu lesen :) . danke, dass du mir ein lächeln ins gesicht gezaubert hast!

jaja, das liebe vertrauen, ich weiss selber, dass er mir jetzt auch nicht mehr vertrauen kann. er hatte allerdings nicht gesagt was das eigentlich sollte, dass ich seine sms gelesen habe.

@ all

ich denke ich werde heute abend nochmals mit ihm reden und ihm gestehen, dass ich wieder an seinem handy war, denn ich kann dies nicht für mich behalten, da ich auch ehrlich zu ihm sein möchte so wie ich es von ihm erwarte. ich werde ihm auch sagen, dass ich die bilder gesehen habe und ihn bitten diese zu löschen. ich werde ja sehen wie er reagiert. ihn seinem handy will ich allerdings nicht mehr schnüffeln, denn ich finde jetzt ist er dran mit beweisen, dass ihm die beziehung wichtig ist. allenfalls packe ich am samstag meine koffer und gehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ertsmal zu den Sms'en, er kann die Nummern löschen so oft er will, die Sms'en kommen trotzdem bei ihm an...

Keine Ahnung, was er für'n Mensch ist aber wenn ich eine Sms bekomme, möchte ich natürlich auch darauf antworten.

Gut, manche der Sms'en und MMs würde ich auch hinterfragen und würde mir Gedanken darüber machen und wenn er dann sagt, "das Frauen immer so'n Terror deswegen machen" Wäre mir das in deinem Fall nicht gut genug...

Eine klare Aussprache wäre da angebracht, denn so wirst du immer eifersüchtig bleiben, egal wie du versuchst das zu unterdrücken, es würde auf dauer nicht gut gehen und irgendwann aus dir rausplatzen.

Also rede mit ihm darüber, weil es ja ein Störfaktor ist, für dich und für ihn.

Für dich, weil es dich eifersüchtig macht und für ihn, weil es ihn anscheinend nervt, das du an sein Handy gehst.

@ verwirrter

ich suche mal das gespräch mit ihm heute abend. das problem mit seinen antworten ist manchmal, dass er keine andere weiss. wie zum beispiel als meine mutter mir früher als ich noch teenager war etwas verboten hat und ich nach dem grund fragte, antwort: "weil ich es sage". als ich ihn fragte, was ihm das gebracht hätte mit seinen ex freundinnen zu schreiben ausser ärger mit mir, konnte er mir keine antwort geben.

Sag ihm doch, das es dich stört...Du dir sonst was denkst und so nicht weiter machen möchtest :/

Du möchtest Klarheit, was seine Ex angeht und so, das es dich tierisch nervt, das er ständig Kontakt mit seiner Ex hat. Sprech halt das an was dir auf der Seele brennt!

Und entschuldige dich auch für dein Verhalten. Also ich geh nie an Handy's, man hat ja noch ein Privatleben(trotz Partner) und der Partner muss anfangs nicht alles wissen :D

Glaube auch das euer beider Vertrauen nun ein bisschen dahin ist, wegen dem Ganzen...

vermutlich seht ihr das alles sehr engstirnig,

ich bekomme durchaus unregelmässig SMS von Freunden, es sind wohl

mehr weibliche Wesen als männliche, dennoch sehe ich da keinen Bedarf an Eifersucht.

Letztendlich gehört in eine Beziehung auch Vertrauen, wenn ich viele Kontakte habe bin ich doch nicht zwangsläufig gleich untreu, oder?

Sind das Verflossene, so sehe ich ebenfalls noch keinen Grund, denn irgendwann waren die Menschen ja ein Bestandteil des Lebens, und will man wirklich

immer ausgelöscht werden, wenn eine Partnerschaft scheitert?

Reden solltet ihr Zwei schon, aber ich würde SMS etc erst dann überbewerten, wenn der Partner sich windet und herausredet

@Xantumaster: Ich finde nicht, dass ich engstirnig bin - ich habe schlichtweg eine andere Art, meine Beziehungen zu führen.

Wir sind alle unterschiedliche Wesen mit unterschiedliche Meinungen und genau deshalb paßt nicht jeder zu jedem.

Die Exen sind Exen und sollten es bleiben.

Gegen eine Meldung ab und zu hat niemand was, aber kein permanentes Herumgenerve und schon gar kein Eingemische in die aktuelle Beziehung.

Außerdem lies bitte genau: Es geht nicht um unregelmäßige SMS, sondern um sehr regelmäßige und intime!

Aber ihr habt schon alle gelesen um was für ein sms es sich handelt? Ich finde echt nicht dass das sehr viel mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun hat.

Ich finde ich hab genug Selbstvertrauen und wenn mein Freund ein sms bekommen würden von wegen "leg lieber deine freundin flach" na hallo da würde ich auch denken. Er hat sie wohl gefragt, ob sie nicht mal Lust auf ein Abenteuer hat mit ihm. Und sie lies ihn Abblizen. Ich versteh aufjedenfall die Eifersucht vollkommen.

Seht Ihr das echt nicht als sein Problem sondern als das von vanessa?

Kann ich nicht ganz verstehen.

Aufjedenfall liebe vanessa denke ich nicht dass es an dir liegt. Für mich würde das auch nicht gehen. Kontakt zur Vergangenheit ist ok, aber in so einem Ausmass nicht. Und wenn er nichts zu verstecken hat, dann müsste er auch nicht immer alles wieder löschen. Ich würd ihn nochmal direkt darauf ansprechen.

@Xantumaster: Ich finde nicht, dass ich engstirnig bin .....
Ach Pheliane,

würdest Du meine Worte lesen, hättest Du keinen Angriff erkannt....

engstirnig sein bedeutet, immer alles sehr kleinlich zu sehen, nur im Schema zu denken. Eine einzelne Problematik engstirnig zu betrachten kann durch Emotionen oder andere Gegebenheiten verursacht sein, dies heisst noch nicht, daß Mensch an sich engstirnig ist.

Dass EXEN nichts mehr sein sollen ( im emotionalen Sinne ), kann ich nachvollziehen, doch wollte ich aufzeigen, daß es durchaus auch Freundschaft sein kann, welche Kontakte nach sich zieht.

Er bekommt "anzügliche SMS"? Nun, diese kann er, wenn er denn nicht will, durchaus vermeiden, ich erinner an Rufnummersperre, Rufnummeränderung etc, dann liegt es an ihm ;)

ha,ha...das ist ja klasse.

deine intuition hat dich gewarnt, du hast kontrolliert und bestätigung gefunden.

jetzt sollst du das problem sein mit deiner eifersucht???

ich stelle mir vor meine frau sammelt nacktfotos von männer die sie kontakten bzw. die sie kontaktet.

und die sms mit dem "leg endlich deine freundin flach" ist der hammer.

vanessa83 dass wird nie aufhören, kenn ich aus eigener erfahrung.

diese kontakte werden bestehen bleiben und bestenfalls verheimlicht.

sieht so aus, als würde er sich so ein paar möglichkeiten warm halten.

hart wird's wenn du auf nachrichten stößt wie " wann darf ich denn kommen zum kommen?"

würde mir sowas heute noch mal begegnen würde ich nicht mehr diskutieren.

man wird eh nur belogen.

danke nochmals an alle für eure gedanken, beiträge und vorschläge. wie gesagt, werde ich mal mit ihm heute abend über alles nochmals sprechen, auch wenn es ihm gegen den strich geht.

@ allesodernix

ich weiss von ihm her, dass er noch nie eine ex von sich betrogen hat (also er hat es mir gesagt, sagen wir mal ich glaube ihm), aber wiederum eben 1x von einer ex. er hat die beiden in flagranti erwischt. er weiss auch von meiner seite her, dass ich 1x einen ex von mir betrogen habe (schäme mich dafür :( ), aber dies nie wieder tun würde, weil eben weder ich jemanden verletzten möchte noch selber verletzt werden möchte.

falls ihr wollt schreibe ich euch am montag, wie das gespräch gelaufen ist....