Meine Frau hat Sex-SMS und Bilder getauscht

Hallo Leon,

das ist natürlich tragisch und machts einem nicht einfacher, aber mit Gutmütigkeit kommst du nicht weit. Ganz viele die gutmütig sind, wollen damit vertuschen, dass sie kein Selbstbewusstsein haben. Genau das braucht man aber für eine Beziehung. Motto : "Ich muss den anderen möglichst alles nachtragen, damit niemand auf meine Fehler gucken kann und wenn doch, dann kann ich sagen, dass ich ja schon soviel gutes getan hab."

 
ich seh deine Gutmütigkeit auch eher danebengegriffen. Egozentrisch finde ich passt da besser.

Du weisst noch lange nicht, ob du ihr damit wirklich gut tust, indem du dich um Haus und Garten bemühst. Das ist deine Sichtweise. Wie du aber bereits bemerkt haben solltest, hat deine Frau eine andere Sichtweise der Dinge, die "gut tun".

Lass Dich auf deine (noch?)-Frau ein, und hör zu mit allen Sinnen, was sie darunter versteht. Nur weil d mit ihr verheiratet bist heisst das nicht, dass du sie in und auswendig kennst. Da wir uns alle ständig verändern, kann man das auch nie.

Ich würde nichtmal für mich die Hand ins Feuer legen, um zu sagen, dass ich mich vollständig kenne oder gar immer wüsste, was mir gut tut. Das kommt von selbst wenn mans zulässt.

Wieso hängst du denn so sehr in der Vergangenheit und lässt dir davon dein Leben vermiesen? Es gibt nie nur eine Betrachtungsweise der Dinge, und du kannst immer eine andere/neue einnehmen. oder es auch garnicht mehr bewerten.

Wenn du an Weihnachten nicht das mit deiner ersten Frau erfahren hättest, hättest du deine zweite Frau nie kennengelernt.

Deinen Kollegen hast du doch kennenlernen dürfen, und ich vermute dass er dir auch etwas gegeben hat durch sein Dasein.

Deine zweite Frau drückt ihre Leidenschaften aus. Die Art und Weise wie ihr damit umgeht könnte zwar anders verlaufen sein, aber was spielt das denn wirklich für eine Rolle? Schau doch mal nicht nur das Brett vor deinem Kopf an, dahinter ist noch mehr!

Dinge geschehen und es wirkt so, als ob wir keinen Einfluss darauf nehmen können. Ist auch gewissermassen so. Aber wie du damit umgehst, das ist dir selbst ganz allein überlassen.

Du bevorzugst ja die Haltung: das ungerechte besch** Schicksal! Macht dir diese Rolle Spaß? Außer Dir zwingt dich keiner, darin zu verharren.

 
Ich habe mir deine Geschichte durch gelesen und bin ehrlich gesagt etwas hin und her gerissen, aber mal der Reihe nach:

Probleme allgemein

Ich habe gelernt, dass Probleme nie so einseitig sind, wie man denkt. Es gehören immer zwei dazu. Auch wenn die Probleme onjektiv nur bei einer Person liegen, dann lässt die andere Person es über sich ergehen... Sei es aus Angst diesen Menschen zu verlieren, Angst keinen Neuen mehr zu finden, oder einfach der (Irr)Glaube das sich diese Person ändern kann...

Auf dich Bezogen

Sind wir ehrlich, du hast sie vernachlässigt. Klar, aus deiner Sicht hast du etwas für die Beziehung gemacht, du hast wortwörtlich euer Zuhause für die Zukunft verbessert. Aber wie viel lag da wohl auf der Strecke, wenn du dich so intensiv um das Haus gekümmert hast -> Auch wenn es für dich den Anschein macht, dass es nur an ihr liegt, für mich ist dies eben nicht der Fall und darum bin ich auch hin und her gerissen.

Das Problem mit deiner Frau

Ich glaube du hast es zu einem Zeitpunkt herausgefunden, wo es so eine so-so Situaton ist. Eigetlich ist nich "so viel" vorgefallen, kommt aber halt auch darauf an, was für ein Mensch das man ist. Sie hat dein Vertrauen missbraucht, ja. Aber wirklich fremd gegangen ist sie theoretisch ja nicht... Aber ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, ist eben trotzdem schon etwas in die Richtung von Fremdgehen. Meiner Meinung nach wäre sie dir mit der Zeit auch wirklich fremdgegangen. Das war wohl mehr das Vorgeplänkel, sie war sich nicht sicher, aber es machte ihr Spass -> Aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit bis es dazu gekommen wäre.

Das wirkliche Problem?


Das wirklich Problem ist aber etwas anderes. Sie fühlte sich vernachlässigt und du hast es nicht gespürt. Ob sie Versuche unternahm um dir das klar zu machen, dass weisst nur du und sie.Vielleicht unternahm sie wirklich keinen Versuch und machte diese Geschichte mit den Bildern einfach, auch möglich... Auf jeden Fall stimmt etwas bei euch nicht. Die Kommunikation ist im Arsch, wenn man nicht einmal normal darüber reden kann, dass man gerne mehr Zeit zusammen verbringen würde. Auch ist wohl die Ansicht über "Fremdgehen" verschieden. Eure Art der Sexualität? Euer Bedürfnis nach Sexualität?Völlig verschiedene Bedürfnisse in einer Beziehung? Auch völlig verschiedene Ansichten was etwas "gutes für die Beziehung machen" bedeutet?





Das Vertrauen



Da gebe ich dir absolut recht, sie hat dein Vertrauen missbraucht. Kann man sehen wie man es will, aber das Vertrauen hat sie wirklich missbraucht. Du hast eine Vorgeschichte, die wirklich nicht sehr lustig ist. Ich bin ja noch jung und solche Geschichten schrecken mich ehrlich gesagt immer etwas ab bezüglich dem Thema Hochzeit und co. Ist halt wirklich eine verdammt ungerechte Situation.

Die Frage ist jedoch, kannst du ihr (mit deiner Vorgeschichte im Kopf) überhaupt jemals verzeihen? Bringst du das hin? Oder wirst du immer unsicher sein, ob sie so etwas nicht wieder tun würde. Kannst du ihr vertrauen, dass sie mit Problemen zu dir kommt? Sich dir anvertraut und ihr zusammen Lösungen finden könnt?

Mein Fazit

Für mich klingt es so, als könntest du das eben genau nicht. Weisst du was, dass ist auch völlig okay so. Aber hör doch bitte auf, dich in den Dreck zuziehen. Du bist so wie du bist, aber ändere dich bloss nie für einen Menschen. Du musst mit dir glücklich sein und scheiss auf die Meinungen von anderen. Schliesslich musst du dich im Spiegel ertragen können und niemand sonst. Du hast das Gefühl das du zu nett bist? Ohhh, das ist ja schlimm. Genau das was diese Welt nicht braucht, nette Menschen... Sorry, mehr Nettigkeit kann diese Welt immer gebrauchen. Wenn deine Frau das nicht so sieht, tja, dann findest du halt Eine, die es auch so sieht wie du! In meinen Augen ist die Frage halt schon, passt ihr überhaupt zusammen? Wärst du mit einer Anderen nicht glücklicher, bzw. überhaupt glücklich? Du willst ja eine Frau die dich für das respektiert was du bist -> Dazu gehören halt auch die schlechten Seiten. Aber wenn sie es ähnlich sieht wie du, dann wird sie es wenigstens verstehen. Oder zumindest wird sie dich so gut kennen, dass es ihr klar ist, dass sie bei dir etwas direkter sein muss, dass du etwas vielleicht auch wirklich schnallst.

Du siehst vielleicht an meinem Kommentar, das es immer mehrere Arten gibt, wie man etwas ansehen kann. Du musst für dich selber entscheiden was du willst. Aber bitte, mache deine Entscheidung nicht von irgendwelcher Angst abhängig. Für das bist du zu gut und Angst bringt einem nicht weiter. Lieber in keiner Beziehung als in einer Beschissenen,oder?

 
Werde nie mehr jemanden vertrauen oder glauben können... ;(

Gestern war sie noch 3 Stunden bei einem der beiden Typen!!!! Was soll man dazu sagen :confused:

 
Hatte sie Dir gesagt, es gäbe keinen Kontakt mehr? Wie habt Ihr denn die letzten Monate verbracht? Es ist immer schlimm, so etwas zu hören und das Vertrauen ist weg. Aber: Du wirst wieder vertrauen und glauben können. Sei vorsichtig, hellhörig, alles verständlich, nur es gibt Menschen, denen man vertrauen kann und denen muß man eine Chance geben!

 
Sie hat sogar ihre Tel.Nr. ändern lassen...nur was nützt das wenn sie ihm wieder schreibt.

Zudem gingen sie gestern noch zusammen wandern. Wie toll ist den das? :mad:

War nun zum 2. Mal verheiratet und glaube nicht mehr dass es ehrliche Menschen gibt.

Vertrauen kann man auch niemandem.... schade dass ich geboren wurde.

Mich kann man nächstens einliefern....drehen komplett durch.8o8o8o8o8o

 
leon, so etwas ist schlimm! Du hast jedes Recht zu leiden und daß Du momentan an der Menschheit zweifelst. Geht mir derzeit auch so, daß ich mir denke, ich lebe ein falsches Leben, aber dann gibt es doch liebe Freunde, die mir beweisen, daß nicht alle so sind. Hast Du gute Freunde, die Dich da etwas raus holen können? Und so traurig es ist, aber was hilft Tel.Nr. wechseln, wenn sie den Kontakt trotzdem will? Sieht sie sich überhaupt noch in einer Beziehung zu Dir?

 
Lieber Leon,

Das einzig Gute an einer Enttäuschung ist das Ende der Täuschung. Es tut weh, ja. Dennoch ist es eine neue Chance.

Vertrauen ist eine sehr sensible Angelegenheit. Das blöde ist, dass man nach so einer Enttäuschung Angst davor hat, neues Vertrauen zu schenken. Auch nimmt man entgegengebrachtes Vertrauen erst einmal nicht oder kaum wahr. Mir hat sehr geholfen, Menschen zu begegnen, die mit maximal möglicher Offenheit und Ehrlichkeit mit mir umgegangen sind.

Solche Menschen wünsche ich auch Dir. Halt die Augen auf - es gibt sie ;)

Alles Gute, pitsch