Meine Frau zieht Ihr Ding durch....

raiders

Neuer Benutzer
27. Okt. 2010
13
0
0
60
Ich bin NEU hier und ich versuche mich kurz zu fassen, was ich für ein Problem habe !


Ich bin mit meiner Frau seit 14 Jahre zusammen, davon 4 Jahre verheiratet, 1 Stiefsohn und eine gemeinsame Tochter ! Uns geht es soweit finanziell gut und mit sind Beide Mitte 40.


Leider habe ich mich in den letzten Jahren nicht zum positiven geändert sondern fing an zu meckern etc, was meine Frau natürlich nicht so doll fand und mir da auch sagte. Hinzu kam auch noch, dass ich körperlich zulegte und der dezenten Hinweis von meiner Frau bezüglich meines Bauches wurde von meiner Seite schlichtweg überhört bzw. ich dachte zu mir: “Schau Dich mal selber an“! Ansonsten war ich oft w/Hobby am Weekend mit Freunden unterwegs und Frau blieb zu Hause ! Ich muss aber betonen, das ich nie Fremd ging !

Seit April/Mai 2010 merkte ich, dass sich meine Frau immer zurückzog, was ich auf Ihre Depressionen bezog und unternahm dann auch nichts mehr, um bei Ihr zu sein, aber meine „blöde Art“ behielt ich bei ! Sommerurlaub war bescheiden und danach kam es DICKE FÜR MICH ! Da meine Frau nicht die Art von Bestätigung bekommen hat, fing Sie heimlich an am PC zu chatten, Blindseiten zu besuchen und auch sich zu registrieren ! Hatte Kontakte per Mail, Hdy. Etc und wie es immer so ist, durch ein Zufall bin ich dahinter gekommen !

Und nun fängt ja das männliche EGO an, d..h. Sie betrügt mich, man macht sich Gedanken etc. ! Wir sprachen uns aus und ich erkannte, was ich für ein Arsch war und mir würden die Augen geöffnet ! Ich habe mich geändert, weil ich das wollte und nicht Sie und habe 14 Kilo wieder runter, aber meine Frau gibt das Chatten, telefonieren, mailen mit anderen Männern nicht auf !

Wir haben darüber geredet - in Ruhe -, dass Sie halt selber jetzt in einer Phase ist, wie Sie selber nicht weiß, was Sie will/möchte und Sie möchte das jetzt nicht aufgeben ! Sie bekommt halt dort ein Feedback / Bestätigung, hat auch keine Probleme mit Jemanden mal ein Kaffee zu trinken, aber Sie würde nicht fremdgehen, das würde nicht in die Tüte kommen, aber das würde ich ja nicht verstehen, weil Ihr nicht vertraue bzw. glaube.

Ja....stimmt...das fiel/fällt mir schwer, wenn Sie plötzlich heimlich telefoniert und praktisch Ihr Ding jetzt macht und ich nicht mehr Teil davon bin ! Ich weiß, das ich Sie nicht verlieren möchte und ich tolerant seien muss, aber wie ticken denn jetzt die Frauen, d.h. warum macht das meine Frau so ? Will Sie es mir heimzahlen ? Es ist anzumerken, dass wir seitdem die Bombe geplatzt ist, den besten SEX seit Jahren haben !

Ich werde daraus nicht schlau, warum mein Frau Ihr Ding so durchzieht....und es macht mir auch ehrlich schlaflose Nächte !

 
Was willst du denn? Das sich alles wieder ganz schnell ändert, was sich über Jahre eingeschliffen hat? :rolleyes:

Klar macht sie weiter. Wie du schreibst, bekommt sie dort die Bestätigung. Auch sie braucht das - wie du sicherlich auch. Das sie das wieder von dir bekommen wird, daran wird sie nicht so richtig glauben. Deswegen macht sie auch weiter. Sie wird dich ganz richtig einschätzen, dass du dich jetzt bloß änderst, weil es dein Ego angreift. Und wegen 14 kg würde ich an ihrer Stelle auch nicht lieb gewonnene Gewohnheiten aufgeben. ;) Als Frau weiß sie, wie schnell die Kilos wieder drauf sind. :D

Bei dir wäre nun an der Tagesordnung, dass du dir auf die Dauer Mühe gibst. Allerdings gehört da auch deine Frau dazu. Denn sie ist ja der zweite Teil eurer Ehe, der sich genauso Mühe geben muss. Zeig ihr, dass es jetzt nicht bloß ein Strohfeuer ist, sondern dass du die Veränderungen dauerhaft anstrebst. Das könnte sie vielleicht überzeugen - aber das wird noch sehr lange dauern und ist nicht von heute auf morgen getan.

 
Hm, ich würd ganz knapp zusammenfassen: Das Vertrauen ist weg.

Überlege, wie viele Jahre es dauerte, bis Deine Frau an diesem Punkt angekommen war und rechne nochmal die gleiche Zeit, die es braucht, bis sie wieder Vertrauen fassen kann.

 
Danke für Eure Antworten und Ihr habt natürlich auch Recht !

Man kann nicht einfach so mal schnell "SCHNIP" machen und alles ist wieder gut !

Im nachhinein ist man immer schlauer und "wer weiß wielange" Sie das in sich hineingefressen hat, dass ist wirklich eine gute Frage ?

Ich habe schlichtweg die Signale nicht für vollgenommen, sowas nennt man auch Selbstsicherheit (toll) und nun habe ich auf gut deutsch gesagt den Salat.

Ich stelle mich jetzt auch nicht hin und jammere...oh was habe ich nur getan ?...das ist Blödsinn ! Ich habe es verbockt !

Das Problem was ich habe, dass ich aus dem Verhalten von Ihr nicht so klar werde, d.h. es gibt 2-3 Tage, die einfach toll sind, man kann sich gut unterhalten und hat Spass ! Gehen bummeln und einkaufen etc.! Dann komme ich nach Hause und Ihre Laune hat sich um 180 Grad gedreht ! Sie läßt mich spüren, dass ich an ALLEN SCHULD bin, egal was jetzt los war ??!!

Ich habe zu Ihr vorab gesagt, dass ich sicherlich damit Probleme habe, was Sie zur Zeit macht (chatten, telefonieren, mailen) aber ich merke, dass es nichts bringt dagegen zu steuern und Sie soll das machen, was Sie denkt zu machen und ich kümmere mich um den Rest ! Es wird keine Fragen geben was Sie macht, wohin Sie geht, weil Sie für sich eine Auszeit braucht ! Sie meinte, Sie muß sich selber finden und weiß auch nicht, was Sie möchte ?

Bin ich da auf den richtigen Weg, dass ich das toleriere, keine Kontrolle und Fragen stellen, wo sie war und überhaupt ? Ich glaube ja, aber wielange soll das gehen ?

Soll ich echt jetzt warten, was sich da entwickelt ? Das Ganze hat Anfang August 2010 begonnen, soll man sich da ein Zeitfenster gebe = WEnn ich da sjetzt so schreibe.....denke NEIN ?

Ich möchte damit sagen, dass mir klar ist, das ich an Ihr nicht

 
Du hast das Problem, dass Deine Frau Tage hat, an denen sie sehr entspannt mit Dir umgehen kann. Dann kippt innerhalb von Minuten die Stimmung.

Dieses Phänomen kenne ich auch, bzw. reagiere genauso. In diesen Minuten, in denen die Stimmung kippt, erinnert sich Deine Frau schlagartig an all die Leidensmomente, die sie innerhalb der letzten Jahre hatte. Der Auslöser braucht nur minimal sein, schon ist wieder das ganze Elend präsent.

Ich glaube, wer jahrelang Kummer in sich reingefressen hat, wird diese Reaktion nicht mehr los. Frei nach dem Motto: Ich bin nicht nachtragend, aber vergessen kann ich nicht. Deine Frau hat keinen Schalter, mit dem man Erinnerungen an Verletzungen abstellen kann. Sie macht das sicher nicht, um dich zu ärgern. Es zeigt Dir eher das Ausmaß an Kummer, den sie hatte.

Was sie jetzt macht, sieht aus, als wäre sie dabei, sich abzunabeln. D.h. offensichtlich hast Du den Zeitpunkt, alles zum Guten zu wenden, verpasst.

Chatten, telefonieren und mailen sind allerdings eher Sachen, die ich mache, wenn ich eine Depression überspielen will. Dann geht es mir nicht wirklich gut, und ich chatte, telefoniere und maile bloß, weil ich mir vom Gegenüber Hilfe in Form von Aufmerksamkeit erwarte. Was nie richtig klappt, denn eigentlich will ich ja die Aufmerksamkeit meines Partners.

Bist Du ihr denn jetzt ausmerksam ihr gegenüber? Hast Du mal eine Reise für Euch beide gebucht? Kennst Du ihr Lieblingsessen? Ihr Lieblingsbuch? Geht sie gern ins Kino? Hast Du mal zum Abendbrot ihre Lieblingsmusik in den CD-Spieler gelegt? Machst Du kleine Gesten, z.B. ihr Haar streicheln, oder sie mal besorgt fragen: Du siehst müde aus, willst Du dich hinlegen...

Dass Du keine Fragen stellst, ist gut.

 
Also ich habe mich kaum mit meine Frau in den letzten Jahren gestritten und auch sonst haben wir viel unternommen.

Sie hat körperlich zugelegt war/ist damit auch nicht so glücklich, aber ich habe darüber nie einen negativen Kommentar fallen lassen, weil Sie eh darüber nicht glücklich war/ist und ich mich halt selber an die Nasen fassen müssen.

Ich habe meine Fehler erkannt und aucgh abgestellt !

JA...und seitdem war ich mit Ihr ein Weekend verreist, im Kino und und ! Wir haben in den letzten Wochen sehr viel unternommen, Freunde eingeladen und ich habe mir echt den Arsch aufgerissen und es hat auch SPASS gemacht ! Aber wenn Sie dann auf Distanz geht, z.B. bei der Fahrt, warum auch immer..ich weiss nicht..dann bin ich machtlos ! Dann wird gesimst und mir wird von Ihr klargemacht, das dies mir gar nicht angeht ! Ist auch Okay...aber trotzdem fühlt man sich da wie der letzte Arsch !

Was Du jetzt geschrieben hast w/Phänomen das Trifft genau das Schwarze, aber es hat sich bei Ihr kein jahrenlanger Kummer aufgebaut, das hätte man bei Ihr gemerkt ! Das ist seit diesem Sommer......man könnte es verstehen wie eine Krise, d.h. wer bin ich, was will, wie bekomme ich Bestätigung etc. ! Du kannst mir glauben, dass ich Ihr die positive Bestätigung gebe, worauf ich aber wieder machten muß, dass es nicht soviel wird....das wäre wieder einengen !

Ich nehme an Ihren Spiel derzeut nicht teil und muß das schlichtweg akzeptieren..MIST :) !

Man fraget mich, wielange ich dieses "Spielchen" mitmachen würde, welches Zeitfenster ich meiner Frau geben werde ? Ja..dachte ich mir...ende des Jahres....

aber das bringt doch nichts.....Sie muß selber merken, was Sie an mir hat/te und dafür sollte man sich doch wohl Zeit nehmen oder ?

 
Man fraget mich, wielange ich dieses "Spielchen" mitmachen würde, welches Zeitfenster ich meiner Frau geben werde ? Ja..dachte ich mir...ende des Jahres....aber das bringt doch nichts.....Sie muß selber merken, was Sie an mir hat/te und dafür sollte man sich doch wohl Zeit nehmen oder ?
Es ist einfach so, das deiner Frau ihre Belange (chatten etc.) momentan wichtiger sind, als auf Dich Rücksicht zu nehmen. Wie weit das gehen würde kannst Du nur testen in dem Du es darauf ankommen lässt. Du kannst sie unter Druck setzen, aber damit riskierst Du, das Du sie verlierst. Wie lange Du warten möchtest, musst Du nach Deinem Gefühl entscheiden. Keiner weiss was passiert wenn Du zu ihr sagst, so möchtest Du ganze Sache nicht mehr, Du verlässt sie. Vielleicht ändert sie sich dann und es wird wieder harmonisch, wenn sie sieht was sie verliert. Vielleicht lässt sie Dich auch einfach ziehen und sieht das als neue Chance... das weiss man nicht.

Lass doch mal die Schuldfrage weg. Du hast Dich nun oft genug entschuldigt für Dein Verhalten in den Jahren davor. Das ist nun vorbei. Du hast Dich geändert. Überlass ihr nicht alleine die Entscheidung ob ihr eine Beziehung führt. Du sollst glücklich sein. Wenn Du mit ihr nicht mehr glücklich bist, sagst Du ihr das, und wenn das nichts bringt, kannst Du immer noch überlegen ob Du sie verlässt (das sollte natürlich sehr gut überlegt sein, nicht nur wegen der Liebe auch wegen den Kindern, Finanzen etc.)

Du entscheidest, es liegt in Deiner Hand. Natürlich sollst Du ihr eine Chance geben und Zeit einräumen, wieder den Weg zu Dir zu finden, aber auch nicht dauerhaft unglücklich sein. Den Weg in der Mitte kannst nur Du finden.

 
Zu windspiel:

Ich habe mir jetzt doch ein paar Gedanken gemacht was Du geschrieben hast, das Du auch chattest etc. Um die Depression zu überspielen und dann wird die Erwartung von Gegenüber nicht erfühlt ! Ja; so was bekomme ich bei meiner Frau auch mit, d.h. danach bekomme ich Ihre „negative Laune“ mit und schweige dann lieber!



Zu Medeor:

Danke für Deinen Kommentar / Meinung und stimmt...den Weg der Mitte kann ich nur finden !

Finde ich echt toll /stark, was Ihr hier so schreibt !



Es sei auch erwähnt, dass meine Frau erwähnte, das Sie nicht bereits ist, die Ehe und das Ganze aufs Spiel zu setzen und ich soll Sie halt machen lassen und nicht kontrollieren !

Kontrolle war bei uns noch nie ein Thema gewesen, aber jetzt fühlt Si esich ständig kontrolliert und eingeengt,,,das kann es doch nicht sein..ich verziehe mich doch schon..ergreife die Flucht..wenn ich merke, das Sie shit drauf ist ! Sarkasmus ist schon was feines.

 
Man fraget mich, wielange ich dieses "Spielchen" mitmachen würde, welches Zeitfenster ich meiner Frau geben werde ? Ja..dachte ich mir...ende des Jahres....aber das bringt doch nichts.....Sie muß selber merken, was Sie an mir hat/te und dafür sollte man sich doch wohl Zeit nehmen oder ?
Was für Spielchen? Das sie irgendwelche Launen hat? Ja, warum nicht. Nicht jeder ist immer gut drauf. Windspiel hat´s sehr gut beschrieben.

Und wegen der Chatterei eine Trennung ins Auge fassen? :schief: Nee, nicht wirklich, oder? :schief: Dann wären ja 2/3 aller Ehen geschieden. :rolleyes:

Ich find´s im übrigen grundverkehrt, dass du ihr jetzt alles mögliche bietest, was sie früher nicht hatte. Das hat den Effekt, dass es für sie so aussieht, als würdest du das nur wegen der Chatterei oder wegen ihren Launen machen. Der Umkehrschluss davon ist, dass sie die Chatterei kaum seinlassen wird, weil sie glauben wird, wenn sie damit aufhört, hören auch deine Aufmerksamkeiten auf. Für mich hört es sich in deinen Postings übrigens auch so an. :cool:

 
Hallo,

Das Ganze hat Anfang August 2010 begonnen
Und wie lange hast du DEIN Ding durchgezogen, ohne große Rücksicht auf deine Frau zu nehmen?

Ich werde daraus nicht schlau, warum mein Frau Ihr Ding so durchzieht....und es macht mir auch ehrlich schlaflose Nächte !
Wieso ??? Gleiches Recht für alle.

Du hast dein Ding ja auch durchgezogen, ohne einen Gedanken an deine Frau zu verschwenden. Auch nachdem sie dich darauf angesprochen hat, was sie stört.

Sie musste Zeit X warten bis bei dir der Groschen gefallen ist, aber sie hat natürlich SOFORT alles das zu unterlassen, denn schließlich hast du dich ja geändert, also hat sie das ja auch gefälligst so zu honorieren, wie du das willst.

Der Post von Windspiel hat doch den Nagel auf den Kopf getroffen:

Überlege, wie viele Jahre es dauerte, bis Deine Frau an diesem Punkt angekommen war und rechne nochmal die gleiche Zeit, die es braucht, bis sie wieder Vertrauen fassen kann.
 
Sie musste Zeit X warten bis bei dir der Groschen gefallen ist
Ich will jetzt nicht beleidigend werden, aber ich finde nicht, dass bei dir der Groschen gefallen ist. Eher ist dein Ego in den Dreck gefallen und du kehrst es jetzt gerade zusammen. Sorry. :)

 
Tylli:

gut geschrieben ! Danke ! Aber wenn Sie sich mit den Typen auch noch trifft....was soll dazu sagen ?! A b e r...sie meinte ja selber..Kaffee und Meinungsaustausch..mehr nicht !

Und NEIN....ich überschütte Sie jetzt nicht mit Allen..sonst würde Sie wirklich auf die Idee kommen so weiterzumachen :p !

Engel71:

Wenn ich mein DING durchgezogen habe, habe ich i.d.R. auch Rücksicht auf meine Frau genommen, d.h. abgeklärt, ob es Okay ist, wenn ich weg bin und wenn nicht, blieb ich zu Hause und machte auch keine miese Stimmung !

Aber....ja....man muß das Vertrauen zueinander wieder finden und ich finde es gut, das Ihr mit Eurer Kritik / Hilfe mich unterstützt !

Ich will jetzt nicht beleidigend werden, aber ich finde nicht, dass bei dir der Groschen gefallen ist. Eher ist dein Ego in den Dreck gefallen und du kehrst es jetzt gerade zusammen. Sorry. :)
nee....es ist in Ordnung das Du es so schreibst, aber wenn ich ein EGO hätte, dann wäre mir da ALLES egal !

Der Groschen ist auch gefallen...und Ja....langsam....gebe ich auch zu..mir ist wichtig, wie ich mit der Situation umgehen soll ?(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A b e r...sie meinte ja selber..Kaffee und Meinungsaustausch..mehr nicht !
Tja, das ist eine Vertrauensfrage.

Ich bin jetzt frech und sag: Dann lass ihr doch keine Zeit zum Treffen. =)

Weißte, wenn Frauen ihre Männer erwischen, dass sie fremd gehen, erfinden sie eine völlig neue Beschäftigungstherapie mit irgendwelchen Mutti-Zetteln. Probier´s doch mal damit. ;)

Und NEIN....ich überschütte Sie jetzt nicht mit Allen..
Oh entschuldige, kam echt so rüber.

Aber dann kannst du wirklich nur schauen, was die Zeit so bringt. Und mit "Zeit" meine ich mehrere Monate bis ein Jahr!!! Für sie muss es Normalität werden, dass du dich geändert hast. Solange sie glaubt, dass das bei dir nur ein Strohfeuer ist, wird sich von ihrer Seite her nix ändern.

 
hmmmm.....

ich glaube schon, dass in der zeit davor schon viel kaputt-ging....sie wurde nicht wirklich ernst-genommen von dir, hat sich viel gefallen lassen und du hast da auch was von depressionen geschrieben.....

diese chatterei, smserei und telefoniererei braucht sich evt. jetzt einfach für ihr ego...denn das wurde da schon ganz schön arg strapaziert....

sie zieht jetzt in der tat ihr ding durch...und das soll sie auch tun....

wie kannst du nun darauf reagieren und agieren?....indem du mitspielst?.....ich denke nein...ich glaube eher, bei euch hat es viel zu lange gedauert, bis ihr euch mal offen und ehrlich gegenüber getreten seit und die karten auf den tisch gelegt habt....

vielleicht wäre es an der zeit, dass du ihr mal sagst, wie es für dich ist und das es dir wehtut dieses chatterei, smserei und telefoniererei....

oder aber schreib ihr einen brief, wenn du das lieber möchtest.....

eine jede ehe hat mal eine krise und geht durchs tal...jedoch ist es gefährlich, wenn ein partner auf einmal sein ding alleine durchzieht....und damit hast du nun mal angefangen - also fang jetzt auch an um die ehe zu kämpfen.....

lg

ibr

 
Tja, das ist eine Vertrauensfrage.Ich bin jetzt frech und sag: Dann lass ihr doch keine Zeit zum Treffen. =)

...ja..zu dieser Einsicht bin auch gekommen...es hat aber echt gedauert,

denn wenn man/n anfängt zu grübeln....dn kommen einen die dümmsten Gedanken und im nachhinein hat sich nichts bestätigt !

Oh entschuldige, kam echt so rüber.

Aber dann kannst du wirklich nur schauen, was die Zeit so bringt. Und mit "Zeit" meine ich mehrere Monate bis ein Jahr!!! Für sie muss es Normalität werden, dass du dich geändert hast. Solange sie glaubt, dass das bei dir nur ein Strohfeuer ist, wird sich von ihrer Seite her nix ändern.
Brauchst nicht zu enstchuldigen....weil es auch so zu verstehen war...

habe ich blöd geschrieben !

Ja..das denke ich mir auch so...Monate.....Sie muß überzeugt sein....das das kein Strohfeuer war !

 
Muss mal loswerden, dass ich es toll finde, dass Du hier schreibst und Rat suchst.

Zuerst dachte ich, Du betrachtest Deine Frau lediglich so, dass sie zu funktionieren hat und die Macht der Gewohnheit Euch noch zusammenleben lässt, aber mittlerweile denke ich, dass da doch noch Liebe im Spiel ist.

 
Ja....ich liebe meine Frau und deswegen beiße ich mir ja so in den Arsch das es soweit gekommen ist !

Mir sind daher die Meinungen von Euch sehr wichtig und erklär auch das Verhalten von meienr Frau ! Es ist halt schwierig, das Anderen soweit rüberzubringen !

Ggf. sollte ich auch klarstellen, dass ich kein Mascho bin, d.h. die meiste Hausarbeit übernehme ich (Waschen, Bügeln, staubsaugen..auch kochen) und meine Frau kümmert sich um den Garten ! Es geht bei un auch nicht darum, wer nun mehr maht, das ist egal !

Wir sind Beide berufstätig und versuchen uns auch nicht zum Sklaven der Hausabeit zu machen !

 
So jetzt habe ich den Salat....fange wieder an zu grübeln....ich habe das in den letzten 2 Wochen erfolgreich abgewehrt ! Nun fängt wieder das Magengrummeln an...was für shit-Gefühl....wie wird der heutige Abend werden – Wochenende – was wird Sie machen....Sie will sich mit einer Freundin treffen...stimmt das auch....oh man auf solche Gedanken habe ich jetzt nur gewartet ! Ich könnte die Decke hochgehen......!



Ich merke halt doch...und da kann man noch so cool zu sich selbst sein...das ich es nicht bin und ich nicht abschalten kann !



Das sind so Gedanken, ob Sie mich betrügt...mit Wem Sie sich trifft...was da so abgeht ..u.s.w. ! Sind diese Gedanken auch wahr...oder Einbildung ? Sicherlich steigert man sich da in was hinein und ich werde jetzt versuchen auf andere Gedanken zu kommen..sonst geht man ja kaputt !

 
Redest du eigentlich mal in Ruhe mit ihr über solche Gedanken? Ich mein jetzt nicht irgendwie vorwurfsvoll oder konstrollierend sondern einfach mal deine Situation schildernd.

 
Klare Antwort: NEIN bzw. nicht wirklich, weil es einfach nicht bringt !

Davon will Sie nichts wissen oder anders gechrieben, ws geht Sie das Elend andere an ! Okay..das hört sich jetzt echt hart an, aber es ist halt so !

Sie braucht ein Auszeit für sich, wo Sie auf gut deutsch gesagt tun und lassen kann, was Sie möchte und d amit habe ich halt so meine Probleme bzw. ds ist genau der Punkt, wo ich versuche mit mir selber klarzukommen ! Es bringt nichts Ihr das zu sagen, das es mir "bescheiden" geht !

Wäre Sie mir egal...jo...dann lasse Sie machen, aber es ist mir nicht egal....ich drehe mich zur Zeit imme rim Kreis....auf und ab der Gefühle....wo ist der Schalter das man sowas ausschalten kann ?