Meine Freundin will Baby

Hallo lieber Marcel 88, grüße Dich :)

als ich Deinen Text las, sind mir besonders zu Deinem Fragetitel im Text zwei Aussagen von Dir aufgefallen:

Du wünschst Dir eigentlich auch Kinder! Das war die erste Aussage. Dann die Aussage, dass Deine Freundin 18 Jahre älter ist, diese hat mir stark zu denken gegeben!

Nicht weil ich grundsätzlich dagegen bin, das bin ich nicht, sondern weil sie (Deine Freundin) eine komplett andere Generation ist. Frauen in diesem Alter sind mit allen Wassern gewaschen und das weiß ich deswegen, weil ich selbst 49 Jahre alt bin!

Jede Frau auf dieser Welt, einschließlich ich - wünscht sich - wenn sie normal tickt - ein Baby! Ich bin leider kinderlos geblieben und meine Wechseljahre sind vorbei. Mein Schmerz darüber ist unerträglich! Das Deine Freundin sich ein Kind wünscht, ist ja noch normal! Aber nach drei Monaten Beziehung von einem Kind und Hochzeit zu sprechen, finde ich meines Erachtens doch noch etwas zu früh!

Und da frage ich mich, wei reif Deine Freundin ist, wenn sie Dir das zumutet? Ihr habt Euch kaum richtig kennen gelernt. Ihr solltet Euch ersteinmal die Zeit geben, Euch richtig kennen zu lernen und miteinander zu leben wie gut das klappt, oder auch nicht.

Deine Freundin scheint nicht nach zu denken. Oder es steckt evt. ein Plan dahinter?? Vielleicht ist sie süchtig danach, nochmal Mutter zu werden und dafür geht sie über Leichen??? Wahrscheinlich hat sie dann ihr heißgeliebtes Baby, verlässt Dich und Du darfst Alimente zahlen!!!! So etwas gibt es natürlich auch!

Du könntest Dich über sie erkundigen, was sie für ein Mensch ist? Wie kam es denn dazu, dass sie schon zwei Kinder hat? Warum gingen ihre Beziehungen auseinander? Wie war das Verhältnis zwischen ihr und ihren Partnern?

Als ich damals 24 Jahre alt war, 1996, lernte ich Peter (einen Exfreund, zu dem ich heute kein Kontakt mehr habe) im Krankenhaus Spandau kennen! Er hat eine Alkohol-Entziehungskur gemacht und ich eine stationäre Therapie, aber nicht auf der allgemeinen Psychiatrie, sondern mit "gesunden" Patienten, die keinen seelischen Schaden haben. Normale Leute, wie Du und ich in einer Lebenskrise.

Wir waren ein halbes Jahr im Krankenhaus. Wir haben uns dort bei einer Kantine, wo Musik und auch Tanz ist (jeden zweiten Samstag damals) kennen gelernt. Er hat mich zum Tanzen aufgefordert bei dem Song von ABBA "Dancing Queen".

Er war 44 Jahre alt! - 20 Jahre älter als ich! Auch er war lustig, erfahren, gesprächig, freundlich, charmant und geistreich! Er spielte Gitarre und sang mit mir Lieder. Und Musik ist mein Leben und es hat gefunkt. Wir waren sieben Jahre zusammen! Wenn wir uns liebten und verstanden, war alles OK so weit. Nur wenn wir Streit hatten, dann war er mir immer und stets überlegen und hat mir das auch zu spüren gegeben. Ich habe immer den Kürzeren gezogen, weil er einfach mehr Lebenserfahrungund Schneid hatte. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hatte und war es auch nur eine oder mehrere von seinen Affairen - und ich war dagegen - so hat er knallhart und rücksichtslos sein Ding durchgezogen und ist über meine "Leiche" gegangen! Glaub mir bitte, dass ist nicht schön! Er war auch sicherlich gut im Bett (weil sie dort auch ihre Erfahrungen machen konnten)  hatte seine Qualitäten. Sicherlich habe ich viel von ihm gelernt. Sicherlich war es schön mit ihm und ich habe ihn aufrichtig geliebt, obwohl er 20 Jahre älter war und schon graue Haare bekam, wo ich damals 24 war.

Aber damals war >ich< Diejenige, die ein Kind wollte und habe alles dafür unternommen und getan! - Weil jede Frau ein Kind will! - IMMER! Und da ist ihr jedes Mittel Recht, um Mutter zu werden! Natürlich gibt es auch Frauen, die aus Überzeugung keine KInder wollen, oder die aus gesundheitlichen, verantwortungsvollen Gründen keine Kinder in die Welt setzen wollen, was auch vollkommen nachvollziehbar ist! Aber im Grunde genommen, wünscht sich doch jede gesunde Frau  ein Kind, bzw. Kinder! Das liegt in ihrer Natur!

Ich habe Peter sehr geliebt. Ich wollte Kinder mit ihm, doch ich hatte ein Östrogenmangel und deswegen konnte ich nicht schwanger werden. Die Ärzte sagten, ich solle eine Hormonbehandlung mit Östrogen machen, aber da Östrogen Krebs auslöst und ich Angst vor Krebs habe, habe ich darauf verzichtet! Nun ist es zu spät!

Deine Freundin merkt, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, um Kinder zu bekommen.

Setze Dich mit ihr zusammen und rede mit ihr, wie ernst es ihr mit Dir ist!!! Sie muss Dir Zeit geben. Das geht alles viel zu schnell. Du wirst Dich zutiefst unglücklich machen, wenn Du jetzt schon darauf eingehst! Sie soll Dir drei Jahre wenigstens Zeit geben, sie kennen zu lernen. Nach drei Monaten über Kinder zu sprechen ist definitiv viel zu früh!!!

Du musst ihr klar machen, dass Du 18 Jahre jünger bist und auch Erafhrungen im Leben sammeln möchtest, so wie sie es auch getan hat!!! Das ist das Recht eines jeden Menschen! Wenn sie Dir ein Kind aufbürdet, bürdet sie Dir auch eine große Verantwortung auf!

Anders sieht es jedoch aus, wenn Du ihr tatsächlich vertraust und sie Dein Vertrauen auch nicht missbraucht. Und anders sieht es auch aus, wenn ihr beide offen und ehrlich und rücksichtsvoll über eure Partnerschaft redet. Wenn ihr offen und ehrlich miteinander umgeht! Dazu gehört es auch, Fragen stellen zu dürfen, nach zu haken, Auskünfte ein zu holen, aufrichtige Liebe und Treue zu gestehen und füreinander da zu sein!

Wenn die Basis Liebe und Vertrauen in einer Beziehung gegeben sind, ist viel gewonnen!

Aber um das zu erleben und zu erfahren, bedarf es Zeit und diese Zeit sollte sie Dir geben!

Alles andere wird Schiffbruch erleiden.

Ich hoffe, ich konnte etwas für Klärung sorgen.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinen Weg,

pass gut auf Dich auf,

Liebe Grüße,

Verwelktes Blatt
Wir haben aber nicht 3 Jahre Zeit. Wenn wir gemeinsam ein Baby wollen, müssen wir es jetzt probieren.

Man kann das schon so sehen, dass sie mir ein Kind aufbürdet. Aber selbst wenn man es so sieht. Vielleicht ist ein Kind das Schönste, was mir passieren kann. Ich möchte ja unbedingt mal Kinder. Zuerst habe ich mich schon etwas überrumpelt gefühlt, aber ich bin ja auch alt genug zu wissen, was das bedeutet. Aber ich werde sicher mit ihr darüber reden.

 
  • Like
Reaktionen: VerwelktesBlatt
Hallo marcel88, ich hoffe die Pro und Contras hier konnten etwas Licht in dein dunkel bringen. Es kommt auf deine Gefühle an. Fühlst du dich gut bei dem Gedanken oder hast du eher ein ungutes Gefühl dabei. So wie du es empfindest und nicht wie man es sich einredet,  so sollte es richtig sein.

 
Hallo marcel88, ich hoffe die Pro und Contras hier konnten etwas Licht in dein dunkel bringen. Es kommt auf deine Gefühle an. Fühlst du dich gut bei dem Gedanken oder hast du eher ein ungutes Gefühl dabei. So wie du es empfindest und nicht wie man es sich einredet,  so sollte es richtig sein.
Ich habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl dabei. Das hatte ich von Anfang an. Man merkt dann halt immer wieder, dass einige Leute komisch darauf reagieren. Meine Arbeitskollegen zum Beispiel sprechen darüber wenn ich nicht dabei bin, meine Freundin sei viel zu alt für mich. Ich bekomme das manchmal von einem befreundeten Arbeitskollegen immer etwas mit. Der erzählt mir das manchmal. Meine Freundin meint ich solle nicht darauf hören, wenn andere über uns sprechen. Sie hat natürlich recht. Ich habe immer mehr das Gefühl Leute die negativ darüber sprechen, sind einfach sehr negativ eingestellt und möge anderen das Glück nicht gönnen.

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Viel zu alt?? So ein Blödsinn! Sieben Jahre älter und Du könntest Staatspräsident werden!  ;-))

Noch'n'Franzose:
"Das Alter, das den Menschen der Lächerlichkeit aussetzt, nimmt ihm zugleich auch das Gefühl für diese Lächerlichkeit." (Sully Prudhomme)

Und Dein Gefühl wird Dir auch (ziemlich schnell und klar) diese Baby-Frage beantworten.
Letztendlich ist es doch so: Du willst diese Frau... mit Haut und Haaren... und ggf. mit Baby... aber auch mit Krankheit... in Armut... klassisch: in guten wie in schlechten Zeiten.

Ob Du das allerdings auch noch in einem, in fünf oder in zehn Jahren möchtest, weiß kein Mensch.

Es gibt viele Beispiele für Paare, die sehr schnell heirateten und/oder Nachwuchs bekamen, und es nie bereuten, aber auch für Paare, die damit eine halbe Ewigkeit warteten, und sich dann doch kurz danach trennten.

Deine Arbeitskollegen lästern übrigens immer hinter Deinem Rücken:
Hast Du eine Freundin, dann ist sie zu alt... zu dick... oder zu blöd...
Hast Du keine, dann bist Du schwul.
Mach' Dir da mal keine Illusionen.

 
  • Like
Reaktionen: marcel88
Ich habe immer mehr das Gefühl Leute die negativ darüber sprechen, sind einfach sehr negativ eingestellt und möge anderen das Glück nicht gönnen.


Das ist doch Blödsinn.

Denn, würdest du dieses Thema nicht breittratschen, gäbe es auch keine Lästereien. Darfste gerne mal drüber nachdenken.

Gruss, Suppe

 
"Blödsinn"?!

He, Suppe, falls Du von mir ab-geschrieben (ich bin zur Zeit irgendwie ab-artig) hast, dann melde ich Dich wieder der Forenpolizei!   ;-))

 
So läuft das aber nich !
Öffne mir gefälligst zuerst dein abartiges Seelenleben, damit ich dich krass beleidigen kann, danach kannste mich melden.
De Regeln sind de Regeln !

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Leela
Ab-gründe tun sich auf!

Mein Seelenleben ist der Dreck, den ich jahrelang unter den Teppich gekehrt habe...

...da bleiben wir doch lieber auf dem Teppich, gelle?!   ;-))

 
  • Haha
Reaktionen: Leela
Schau und Suppe

auf dem Teppich

dem fliegenden Teppich

zum Orient

1001 Nacht

1000 Mal berührt (also geschrieben)

1000 Mal ist nichts passiert....

1001 Nacht

und es hat zoom gemacht....❤️

 
  • Haha
Reaktionen: Leela
Suppe ist viel zu alt... will sofort ein Baby... ist außerdem vorbestraft... aber ich fliege trotzdem auf sie, notfalls auch auf einem Teppich!  :))

@marcel88:

Nicht Offtopic, kein Blödsinn, sondern praktischer Ab- äh... An-schau-ungs-Unterricht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Leela