Meine Gedanken zerfetzen mich in Stücke...

Tibor

Neuer Benutzer
14. Juni 2013
13
0
0
40
Hallo Zusammen

Ich hoffe einige von euch können mir helfen, denn es ist langsam zum Verzweifeln. Seit fast 2 Wochen ist es aus zwischen meiner ex und mir. Sie hat sich getrennt und weiss nicht mehr was sie will. Wir waren knapp 3 Jahre zusammen, hatten höhen und tiefen. Sie wollte eine Woche Bedenkzeit. Ich gab ihr eine Woche und stellte sie letzten Mittwoch zur Rede, aber sie konnte mir nicht sagen was sie will. Sie sei mit allem überfordert, Familie, Job. Jetzt stehe ich da und weiss nicht wie es weiter gehen soll. Ich schreibe ihr auch nicht und lasse sie in Ruhe, aber was ich weiss, ist das sie mit Männern intensiv schreibt und mit einem sich sogar trifft. Finde ich ziemlich krass von ihr mich so zu ersetzen. Viele meiner Freunde meinen, ich solle sie lassen, denn nur so merkt sie was sie will. Ich kann aber nicht zu schauen und warten wie ein schoss Hündchen, ob sie sich für uns entscheidet! Sie hat das Gefühl, jemanden besseren zu finden, obwohl sie mir paar Tage vorher noch sagte, ich sei soo ein guter Mann, wir hätten so viel zusammen gemacht, etc… Ich fühle mich so ziemlich hintergangen von ihr, was sie jetzt da abzieht. Sie meinte sie brauche das um sich bewusst zu werden, was sie will. Aber für mich verliert sie so ihre Attraktivität wenn sie mit anderen Männern jetzt was anfängt. Was mit uns jetzt passiert, weiss der Teufel!!!

Aber mein Hauptproblem ist, meine verdammten Gedanken machen mich komplett fertig! Ich kann nicht mehr schlafen, frage mich andauernd mit wem sie schreibt und mit welchem Typen sie sich jetzt gerade trifft und was sie mit dem anstellt! Diese Gedanken zerfetzen mich völlig. Ich will das aber nicht und mag auch nicht mehr weiter so, denn ich stehe kurz vor den Abschlussprüfungen, und ich bekomme einfach meinen Kopf nicht frei zum Konzentrieren. Und scheitere bei jeder Übung, es ist einfach zum Verzweifeln…

Kann mir jemand einen wirklich guten Rat geben, wie ich diese verdammten Gedanken ausschalten kann? Oder noch besser diese Gefühle, die mich innerlich schon zerstören!

Vielen Dank im Voraus an euch…

Hmmm...also deine Gedanken verstehe ich sehr gut. Du wartest ja auf sie und weisst überhaupt nicht ob sie jemals zurück kommt. Willst du sie wirklich noch? Nach 2 Wochen ohne klare Worte und noch dazu ersetzt durch einen anderen?

Ich würde mir das nicht antun. Ich denke du solltest nun das Zepter in die Hand nehmen und die ganze Geschichte beenden. Sicherlich wird deine Trauer noch andauern aber es gibt dann wenigstens ein Ende.

Deine Abschlussprüfungen wegen dieser Dame zu gefährden halte ich für keine gute Lösung. Also streich sie aus deinem Kopf....ist doch egal mit wem sie sich trifft. Die Gründe weisst nur du oder sie oder ihr beide. Vielleicht gab es schon vorher Anzeichen für eine Trennung? Du hast sie nur nicht gesehen....

Mein Rat ist: Frag dich was du noch von dieser Frau willst. Ist die Antwort "Nichts" dann hat es sich schon geklärt...

Ich stimme Timobwls Rat zu.

" Du bist sooo ein guter Mann, wir haben soviel zusammen gemacht" hört sich nicht wirklich nach einer Liebeserklärung an. Eventuell trifft sie sich mit einem anderen weil dort alles neu ist? Ich finde es gut, dass du Sie in Ruhe lässt. Diese Eifersucht ist schlimm, habe es selbst noch ab und zu nach 6 Monaten (War auch 3 Jahre mit ihr zusammen). Aber ich glaube auch das geht vorbei. Solch eine Person kann nicht die richtige für dich sein, auch wenn es schwer ist das im Moment zu hören.

Alles Gute!

Sie hat sich doch bereits entschieden: Es ist aus. Sie sucht sich neue Männer.

Da kannst du wollen, was du willst - sie will dich nicht mehr. Die Sprüche sind nett gemeint, und sollen auch nicht mehr bedeuten.

Was wartest du also noch? Worauf?

In einer solchen Situation hilft m.E. am besten Sport. Es ist schwer auszuhalten, abgelehnt zu werden und du musst dir zugestehen, dass es noch eine Weile dauert, bis du damit klarkommst.

Vielen Dank an euch!

Sie hat mir gestern Abend noch geschrieben, das es ihr leid tut, aber im moment wisse sie selber nicht was sie will und sie zuerst ihr Leben in den Griff bekommen will. Sie sagte mir auch sie verstehe mich das ich nicht auf sie warten könnte, und es ihr das herz zerreisen würde! Aber im moment sei sie nicht Beziehungsfähig und könne mir nix geben.

Und das mit den Männern sei eine ablenkung von allem und würde sie nicht an ihre Probleme erinnern?(

Vorhin schrieb sie noch, ob ich Lust hätte mir ihr denn Nachmittag zu verbringen, ich sagte ja um welche Zeit wollen wir uns treffen? Und ab da schrieb sie jetzt nicht mehr zurück...

Naja, sry mir fehlen gerade die Worte....

Ich kenne deine Freundin nicht, aber wenn da was dran ist, dass sie mit einem anderen schreibt und sich mit ihm trifft und dir sagt sie weiß nicht was sie will, dann hat sie einfach nicht den Mut dir zu sagen, dass sie etwas für einen anderen empfindet...

So würde ich das aus der Distanz interpretieren...

Wenn ihr drei Jahre zusammen wart, dann ist sie dir, meiner Meinung nach, Ehrlichkeit schuldig, stelle sie also nochmal zur Rede, triff dich mit ihr und setz ihr die Pistole auf die Brust...

Sollte sie sich dann öffnen und es sich bewahrheiten, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als auf Distanz zu gehen und den Kontakt vorerst abzubrechen...

Beste Grüße

Die Pistole habe ich ihr schon auf die Brust gesetzt! Sie sagte mir da sei nix! Sie bräuchte ablenkung von ihrer Situation. Ich, ihre Familie erinnern sie immer daran was für ein Chaos in ihrem Leben herrscht! Das sind ihre Worte, nicht meine jetzt!

So wie sie sich gibt, habe ich das Gefühl sie hätte wie ein Burnoug und weiss gar nichts mehr was sie will, aber nur meine vermutung, aber das ändert nichts an der Sache für mich.

Sie sagte mir immer, ich sei so ein guter Mann, in jedem Bereich, aber sie sei nicht beziehungsfähig zur Zeit und sie wisse auch nicht, "ob es jemanden besseren" gibt, respektive dieser Gedanke quällt sie! Aber so wie ich sie kenne, hat sie in jedlicher Hinsicht immer es gebe was besseres.

Ach... Ist doch zum ko****....

Hallo zusammen

Sie hat mir vor einer Woche geschrieben, dass es keine Zukunft für uns mehr gibt. Und jetzt habe ich per Zufall erfahren, dass sie seit 2Wochen einen neuen Freund hat und auch schon Ferien in 3 Monaten für 2 Wochen in Dubai gebucht hat. Ich verstehe die Welt echt nicht mehr! Wir waren so lange zusammen und auf einmal ist sie weg, und hat so schnell nen neuen Freund und Bucht gleich noch solche Ferien mit ihm!

Verdammt was geht mir dieser Frau vor, ich kapier das nicht was das soll....

Hallo Tibor,

das wird mit Sicherheit nicht lange halten, denn sie wird wieder unglücklich sein. Die Frau sollte sich eine Pause nehmen und allein sein, aber ihre Entscheidung. Ich denke auch, dass sie es später bereuen wird mit euch. Aber mach DEIN Leben, geh aus, lerne neue Leute kennen. Sie ist es nicht wert.

Naja so wie ich höre ist sie ziemlich glücklich und geniesst es! Ich komme mir so was wie ausgetauscht vor, wie ein spielzeug, wenn man die freude verloren daran hat, tauscht man es einfach aus:(... Sie geniesst jetzt den Sommer mit dem neuen, und weiss der Teufel was sie alles anstellen, respektive was er mit ihr anstellt.... Und ich muss irgendwie einen freien Kopf haben zum lernen, aber die Bilder gehen mir nicht aus dem Kopf was sie jetzt alles tuhen werden. Vorallem Sexuell....

Wie kann man sich bloss so krass ändern, respektive das was sie jetzt abzieht? Mir sagt sie noch ich sei soooo ein guter Mann aber für ne Beziehung reicht es nicht mehr aus.

Aber gleich mitm neuen was anzufangen und solche Ferien zu Buchen obwohl man sich kaum kennt, verstehe ich gar nicht!!!!

Ich meine, dass das Unglücklichsein noch kommen wird. Jetzt ist die rosa Brille-Phase. Das wird sich ändern.

Ist verständlich mit dem Kopfkino. Dasselbe Problem hab auch ich gerade. Da kann ich dir leider nicht helfen...

Von wo hörst du das den? Fragst du bei Freunden oder Bekannten nach? Wenn ja, dann hör schleunigst auf damit! Damit ziehst du dich nur runter.

Mach ne Lerngruppe oder so. Vermassle diese wichtige Zeit ja nicht. Sonst bleibst du länger in diesem Trott, musst die Prüfungen wiederholen und erinnerst dich schon wieder an den Grund.

Wie lange auch eine Beziehung dauert - jeder ist frei zu entscheiden.

Wenn sie entschieden hat, dass eure Beziehung für sie nicht mehr funktioniert und sich trennt, dann muss man ihr das zugestehen. Ebenso würdest du dich bedanken, wenn du ein nettes Girl kennengelernt hättest und mit dem eine Beziehung eingehen möchtest, deine aber Bald-Ex dich daran hindern möchte.

Verstehen? Nun, verstehen kann man das nicht. Man kann ja auch oft nicht verstehen, warum man sich ineinander verliebt (es sei denn, es sind äussere Attribute, die zählen, dann kann man das hochrechnen). Und wenn die Liebe erloschen ist, dann kann man zwar Gründe suchen, aber verstehen wird man es wohl nie.

Natürlich kreist es unendlich im Kopf. Und es gibt 1000 Wenn und Aber und Hätte man doch nur...

Alles bringt nichts.

Sie ist weg, und so wird es auch sein.

Sie ist nun eben gleich in eine neue Beziehung gestürzt. Gut möglich, dass sie nur so von dir weggekommen ist. Aber oft sind das auch nur Übergangsbeziehungen, hastig eingegangen, nicht überlegt, von der flucht vor dir geprägt.

Aber selbst wenn diese Beziehung auseinandergehen wird, ist die Hoffnung auf ein erneutes Zusammenkommen eine grosse Illusion. Wo wollt ihr dann ansetzen? Wie wollt ihr vermeiden, dass es nicht gleich wieder in das Fahrwasser geht, aus dem sie eben ausgebrochen ist?

Und in der Zwischenzeit bewegst auch du dich von ihr fort. Es wird eine Zeit kommen, wo du dann nicht mehr verstehen kannst, warum du sie unbedingt halten wolltest. Wo du neue Frauen kennenlernst...

Bis dahin ist allerdings der Zustand nicht angenehmen, weil er voll Leiden ist. Das musst du annehmen, zeitweise an dich heranlassen, und bei deiner LAP dann in eine Ecke schieben, so gut es geht.

Was ich bei deiner Ex Freundin nicht in Ordnung finde, das sie dir sagt, sie sei momentan Beziehungsunfähig aber hat gleichzeitig schon einen neuen. Sie hat dich eiskalt angelogen anstatt dir zu sagen, sie hat sich neu verliebt und dich vor klare Tatsachen zu stellen. Das hätte auch sehr weh getan aber wäre wenigstens ehrlich und ich finde nach 3 Jahren ist sie dir das doch schuldig. Stürze dich am besten voll ins lernen hinein, das du wenigstens da ein Erfolgserlebnis hast, welches dich aus deiner jetztigen Situation einwenig herausholt und ablenkt. Tut mir leid für dich aber du musst die Frau vergessen, denn ihr Verhalten dir gegenüber ist respektlos und sehr verletzend.

Das komische was ich gar nicht verstehe ist, was ich noch nicht hier schrieb ist: Vor knapp 10 Tagen hatte sie Geburtstag und lud mich zum essen ein mit der Familie von ihr. Wir hatten es sehr gut zusammen. Sie fragte mich einversüchtig wer mir die ganze Zeit sms schreiben würde. Am verlauf des Abends ging sie aufs klo und fragte ob ich mitkomme, wir redeten untereinander, und küssten uns minuten lang. DerbAbend verlief schön und sie fragte mich ob ich zu ihr nach Hause käme um Kuchen zu essen, ich ging mit ihr mit und übernachtete bei ihr auch. Wir haben uns nur geküsst und sind dann eingeschlafen. Am morgen ging ich früh von ihr, und sie schrieb mer ne sms das es schön war und Gefühle da seien, nur ich sagte ich kann damit nicht umgehen wenn sie mit anderen Männern noch schreibt. Dann vergingen 3 Tage ohne Kontakt und da schrieb sie mir eben, das wir keine Zukunft zusammen hätten.....

Und jetzt frage ich mich echt was das soll. An ihrem Geburtstag ist sie einversüchtig wer mir schreibt und jetzt auf einmal ist es ihr egal?

Sie ist kaum paar Tage mit nem neuen zusammen und bucht gleich Dubai Ferien die erst in 3 Monaten sind und sie kennt ihm kaum, wie realitätsfremd ist den das?

tibor, mach dich nicht krank und hör auf filme zu schauen die dir nicht gut tun. ich meine damit die filme in unserem kopf. nicht nur das sie weh tun,...nein sie verändern auch unsere sichtweise.

ich kann dir nicht sagen welche gründe sie hat. ich kann dir nur sagen welchen grund du hast sie nicht mehr zu sehen. sie hat sich nicht korrekt verhalten.

daher,......steh auf und geh deinen weg.

Ich wünsche dir viel spaß dabei.

Hallo Tibor,

Ich mach gerade das selbe durch nur bei mir wahren es 9 Jahre, mir hat sie auch oft gesagt ich sei ein Guter Mann usw usw es lief alles gut wieder zwischen uns

und von jetzt auf gleich kommt sie an und sagt: "Sie würde gerne andere Männer kennenlernen", was wieso das? Naja wir haben kein Kontakt im Moment weil

ich ihr klar gemacht habe das ich das nicht will (Sie will Befreundet bleiben KLAAAR). Mich Beschäftigt auch was sie mit anderen hat oder Schreibt und ob sie mich vermisst,

ich stürze mich in Arbeit Freunde usw usw

und es gibt ein Lied was mich Motiviert sie gehen zu lassen (Weil sie mir nicht gut tut) =) Wünsche dir alles Gute und denk daran "Wer so mit jemand anderen umgehen kann hat deine Liebe nicht verdient" Lg

Vielen Dank für euche kommentare.

Aber im Moment zerfetzen mich meine Gedanken was sie mir antut. Diese dumme *****, zieht so ein mist ab obwohl sie den gar nicht kennt...

Ich fühle mich so grob von ihr verletzt, und ich wünschte diese dummen Gedanken würde aufhören, aber sie lassen mich nicht in ruhe...

Es tut so verdammt nochmals weh...

Ich bin gerade einfach am Boden zerstört.........................

Vielen Dank für euche kommentare.Aber im Moment zerfetzen mich meine Gedanken was sie mir antut. Diese dumme *****, zieht so ein mist ab obwohl sie den gar nicht kennt...

Ich fühle mich so grob von ihr verletzt, und ich wünschte diese dummen Gedanken würde aufhören, aber sie lassen mich nicht in ruhe...

Es tut so verdammt nochmals weh...

Ich bin gerade einfach am Boden zerstört.........................
Es gruselts mich, wenn ich das so von Dir lese. Klar, viell. hat sie sich verliebt und sich entschieden, ihren "akuten" Gefühlen nachzugehen und diese Entscheidung ist auch irgendwie ihr gutes Recht...So eine Frau hast Du nicht verdient. Da gibt es bessere. Ich glaube auch nicht, daß die neue Liebe von ihr hält. Es wird nach Adam Riese und Eva Zwerg böse enden...aber gut, nobody knows! Daß ihr Euch vor 10 Tagen noch geküßt habt, wundert mich nicht. Ihr ward ein Paar und auch sie hat sich noch nicht so recht getrennt. Ich hatte auch schon Situationen in den ich mit den Ex kurz nach dem Aus 6 hatte...Da spielt Gewohnheit, Ego eine Rolle...

Ich kenne da auch ein Lied: I will survive. Lese Dir da mal den Test durch. Da singt sie, daß sie sich kaum vorstellen kann ohne ihn zu leben und das sie aber leben will und das sie nachher feststellt, daß das Leben viel schöner ist ohne ihn...:eek:okay, soweit ich es in der Erinnerung habe.

Mein Rat: Verbiete Ihr den Kontakt zu ihr...und zwar konsequent. So eine Frau hat in Deinem Leben nix zu suchen! So würde ich ihr das auch sage. Bewahre Dir Deinen Stolz.

wy.

Tibor, ich weiß wie du dich fühlst noch vorgestern ging es mir auch so, ich war total am Boden zerstört aber ich habe mich gefangen, warum machst du dich so kaputt? Macht sie es? Nein!

Ich denke auch wie oben, es ist nur ein Übergang und es wird eh nicht halten (Lückenbüßer), versuch dich auf zu bauen mit irgendwas ich z.B wenn es mir schlecht geht höre ich

(per PN anfragen)

Und es erinnert mich daran wie sehr sie mir weh getan hat und das alles nichts mehr bringt, versuch dich auf das neue zu konzentrieren das was kommt und nicht das was war. Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: