meine geschichte

hallo alle zusammen,

ist schon 'ne weile her, justine, daß du mir geantwortet hast, aber gut ding braucht weile. kurz nach dem ich deine antwort zum ersten mal gelesen habe, konnte ich gar nicht so viel damit anfangen. jetzt habe ich sie aber nochmal gelesen und kann sie viel eher verstehen und aufnehmen. du hast recht. es ist ziemlich wahrscheinlich, daß sie keinen neuen freund hat. ziemlich wahrscheinlich ist natürlich nicht sicher, ich habe also durchaus noch ein wenig schiss vorm ersten wiedersehen. auch wenn es mittlerweile wieder ziemlich gut geht: ich *muß* nicht mehr immer an sie denken und - was wahrscheinlich noch wesentlich wichtiger ist - *kann* an sie denken ohne in ein tiefes loch zu stürzen.

ich habe mir jetzt überlegt, ob es vielleicht sinnvoll ist, ihr eine kleine mail zu schicken. ganz neutral, einfach nur fragen, wie es ihr geht, ob sie eine wohnung gefunden hat usw. kann ich damit vielleicht den "aufprall" des ersten wiedersehens abmildern? ich hab keine ahnung wie sie reagiert auf eine mail. wahrscheinlich würde sie sich freuen, daß ich den sprung auf die wir-bleiben-freunde-ebene äußerlich geschafft habe und mir ganz unverfänglich zurückschreiben.

und was werde ich fühlen? wird mich *das* dann doch noch mal reinreißen? ich könnte doch damit vielleicht wenigstens schon mal sehen, wie ich vermutlich mit ihr in persona umgehen werden kann. denn daß ich sie wiedersehe, ist absolut sicher.

fragen über fragen und nur vermutungen als antwort.

was haltet ihr von so einer mail?

~tank ?(

 
Hallo,

ein Wiedersehen kann Probleme bereiten.

Ich habe das heute selbst erlebt. Du siehst den Menschen, der dir soviel bedeutet, doch es wird nicht erwiedert. :(

Dies halte ich für eine äußerst gefährliche Sache. Hier ist nun deine innere Standfestigkeit gefragt. Bist du wirklich schon reif für das Treffen?