Meine Geschichte

Hallo Optimist,

ich muss ehrlich sagen selten war ich so gefesselt an einer Geschichte wie bei deiner. Meistens lese ich mir die texte durch die nicht sehr lange sind, aber nach den ersten paar absätzen musste ich alles lesen.

ich kenne das Gefühl, wenn man denkt das die frau, von der man denkt das sie genau diese eine ist, diese mit der man(n) durchs leben gehen will aufeinmal verschwindet. Einfach weg ist.

Man selbst kann es nicht fassen, der Schmerz ist so groß, den Menschen zu verlieren der zu einem passt, sicher denkst du jetzt das du so eine Frau NIE mehr treffen wirst. Du denkst das jede weitere Frau ablenkung ist.

Genau das fühle ich momentan auch.

Nur was wollen so Leute wie wir dagegen machen??

Es ist nunmal tatsache das wir NUR von diesen Personen wegkommen, wenn wir den Kontakt abbrechen. Und das hast du getan.

ich werde nächste Woche einen Psychologen aufsuchen, ich hoffe das dieser mir Hilfe geben kann, mit dieser Situation umzugehen.

Vielleicht währe das auch was ür dich?

Fakt ist, du musst drüber hinweg kommen, und das kann nunmal dauern. Daher versuch, die Zeit, in der du Schmerz hast irgendwie durchzustehen, ohne dich jeden tag zu betrinken.

Das habe ich auch gemacht, ich habe sogar mit Kokain angefangen, aber sei mal ehrlich, wenn die Trunkenheit langsam weg geht, fängt die Depri phase doch um so schneller an.

Ich habe dir per mail mal meine icq nr duchgemailt, falls du lust hast darüber zu reden, falls es nicht mehr geht, melde dich.

Gruss Basti

Hey ihr,

die Anteilnahme hier ist wirklich Balsam :)

Spacey das klingt echt super verlockend, am liebsten wohin wo es warm ist. Und dann am Strand liegen, schwimmen, lesen und entspannen...leider geht das im Moment garnicht, ich saniere meine neue Wohnung immernoch, und wenn man den Handwerkern nicht auf die Finger schaut hat man am Ende in jedem Raum 3 Türen und weiss gestrichene Fenster. Ausserdem muss ich auch echt mitarbeiten, wird bissel teuer sonst.

Ich weiss auch nicht, das Herz ist ein wankelmütiges Ding. Heute morgen war echt nur alles furchtbar, dann hab ich mich hingesetzt hab ihr eine Email geschrieben, die ich dann nicht abgeschickt habe. Was so passiert ist, wie es mir geht (natürlich sehr positiv dargestellt), was ich alles erlebt habe in der letzten Zeit. Das ich noch einige offene Fragen habe...und hab festgestellt das es mir a) echt gut geht, objektiv betrachtet und ich B) die meisten Antworten schon kenne, sie nur nicht glauben will. Ich meine: Ich gewöhne mich zum ersten Mal seid meiner Trennung daran halbwegs alleine zu sein, was natürlich schwer ist. Aber auch ein Muss. Ich seh dank meiner Nulldiät, fanatischem Sport und als Aufmunterung hin und wieder Solarium wieder aus wie mit 18, und bekomme das alle 10 m aufs Brötchen geschmiert. Was natürlich wirklich gut tut. Ich kann Frauen haben die ich früher in eine andere Liga geschoben habe, und was heute am wichtigsten war: Es wird Frühling, alles duftet, ich war mal wieder richtig klar im Kopf, die Sonne schien. Ich fühlte mich einfach gut, oder zumindest zufrieden. Natürlich denke ich ständig an sie, und vermutlich wird dieser Zustand nicht lange anhalten, aber eines muss man dem Liebeskummer lassen: Ich hab mich seid Jahren nicht mehr so am Leben gefühlt, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.

Ich hab mich heute entschieden weiterhin jeglichen Kontakt zu vermeiden, wenn sie das Bedürfniss hat wird sie sich schon melden, aber erwarten werde ich das nicht. Ich habe vielleicht jemanden wie sie verdient, aber sicher nicht jemanden der nicht das gleiche fühlt wie ich im Moment. Dann warte ich lieber nochmal 27 Jahre, wenn ich dann jemanden finde für den ich so empfinden kann, und der weiche Knie bekommt wenn ich seinen Namen ausspreche. Ich bin sogar sicher das es schneller gehen wird, bin ja auch der Optimist :)

Bis dahin hab ich meinen Thread hier, meine Freunde, eine Liebschaft hin und wieder, guten Sex vielleicht... :)

Alles wird gut, ich habe das immer geglaubt. Nicht weniger haben wir verdient.

Danke für das Angebot Basti, ich finds gut das du zum Psychater gehst wenn es dir schlecht geht. Die meisten Menschen halten das für peinlich, das ist aber vollkommener Unsinn. Wenn ich mir den Arm breche gehe ich ja auch zum Arzt. Ich glaube nicht das ich so weit bin, aber mal abwarten. Danke für dein Angebot, ich denk drüber nach. Es ist immer gut zu wissen das man mit seinem Problem nicht alleine ist.

Stark bleiben!

Guten Abend

Es freut mich, dass es Dir heute Abend so gut geht. Du wirst Deinem Namen gerecht... Es ist wirklich richtig wohltuend, sich mal von der Seele zu reden. Inzwischen freue ich mich immer, etwas Neuer zu lesen, das tut unendlich gut. Ich habe noch keinem meiner Freunde meine Sorgen beichten wollen. Komischerweise ertrage ich gerade von ihnen kein Mitleid. So glaubte ich immer, mit meinen Sorgen ganz alleine zu sein, aber was ich in diesem Forum alles zu lesen bekomme, beweist mir das Gegenteil und ich bin froh darum. Also nicht, dass ich mich freue, dass es anderen auch schlecht geht, sondern dass es eben Leute gibt, die Ähnliches erleben oder erlebt haben. Ich habe zwar immer noch das Gefühl, meilenweit davon entfernt zu sein, endlich einen Schlusstrich zu ziehen und die Angst vor dem Alleinesein ist riesengross, aber wenn ich dann wieder bedenke, dass ich so oder so viele Wochenenden ohne ihn verbringe, da kommt's mir doch nicht mehr so schlimm vor. Ich lebe in einer WG, da werde ich wohl kaum vereinsamen... Ich müsste mich nur einmal zusammenreissen und hart bleiben. In dieser Hinsicht geht es mir genau gleich wie Dir. Ich hab das schon so oft erlebt. Habe alle seine Sachen weggeschmissen, mir geschworen, ihn nie wieder anzurufen. Inzwischen ist das schon fast ein Ritual. Doch meist dauert das nur ein oder zwei Tage an.. Was da helfen kann, weiss ich leider auch nicht. Veilleicht hat da jemand bessere Ratschläge als ich?????

Mittlerweilen glaube ich auch, dass Du den Kontakt zu ihr lieber ganz abbrichst. Je mehr Du von ihr erzählst, desto merkwürdiger erscheint sie mir. Ich hab jetzt noch nicht ganz den Durchblick, ehrlich gesagt. Du hast doch mal erwähnt, dass sie selbst jede Menge Probleme hat. Vielleicht liegt da das Problem. Wenn sie erst mal bei sich aufräumen würde, dann hättet ihr vielleicht noch eine Chance? Ich muss gestehen, dass ich immer noch daran glaube, dass es sich lohnt für jemanden zu kämpfen, aber vielleicht ist gerade das mein Problem. Kann ja sein, dass man sich einredet, die richtige Wahl getroffen zu haben. Wobei man doch nicht wählt, sondern es passiert, was passieren muss. Oh je, jetzt fange ich an zu quasseln. Ich bin eine Träumerin..

Jedenfalls wünsche ich Dir und den anderen hier bessere Zeiten, wenn's denn nötig ist..

Liebe Grüsse

Nabend Coccinelle,

das finde ich auch. Etwas auszusprechen ist ebend doch etwas anderes als es nur im Kopf kreisen zu lassen. Man wird sich auch über vieles klar, andere Leute können einem Feedback geben und einen wieder etwas zurechtrücken. Ich hab das lange nicht begriffen, bis...du weißt schon :) Ich kann dir leider keinen Rat geben wie du da herauskommst, ich hatte sie, und ohne sie hätte ich das nicht geschafft, glaube ich. Es ist erstaunlich wie man sich an einen anderen Menschen gewöhnt, auch wenn er einen am Ende nicht glücklich machen kann. Alles ist besser als alleine zu sein, denkt man dann. Eines ist jedoch gewiß: Man kann einen Menschen nicht ändern, das kann dieser nur selbst, und Liebe kann man nicht erzwingen. Ich sehe mich heute und bin genau der Mann in den sich meine Ex-Freundin so unsterblich verliebt hat. Leider sieht sie das auch. Ich habe mich aufgerafft, wirklich alles abgeschüttelt was mich an mir gestört hat, alle kleinen Dinge die ich an mir nicht mochte bin ich angegangen, habe vieles von dem Verstanden, was ich in dieser Beziehung falsch gemacht habe. Und ich bin mir ziemlich sicher: Würden wir morgen wieder zusammen kommen, wäre ich in einem Jahr da wo ich vor einem Jahr war. Versteht man was ich meine? Man richtet sich in einer Beziehung ein, und ehe man sich versieht sinkt man ein im zwischenmenschlichem Morast, man reagiert auf seine Art auf sein Gegenüber. Sie hat mich so viel Kraft gekostet, sie mitzutragen hat mich so ausgelaugt, das ich am Ende nur noch ein Schatten meiner selbst war. Und nicht das sie das wollte, oder daran Schuld ist, aber so reagiere ich einfach auf sie, vermutlich auch ungerechtfertigt. Wenn du soweit bist das du weißt das du dich trennen musst, dann denke an euch beide dabei. Auch ihm wird es gut tun aufgerüttelt zu werden, und vielleicht wird er dann vieles neu bewerten und sich ändern. Leider dann nicht mehr für dich. Aber solltest du Liebe und Zuneigung für ihn empfinden wäre das grossartiges Abschiedsgeschenk...etwas sehr altroistisch, oder? Finde jemanden der dich auffängt, nur das kann ich dir raten. Das hat mir unendlich geholfen, aber es ist schwer so jemanden zu finden.

Und bessere Zeiten kommen immer, auch für dich! Das ist ja das gute an schlechten Zeiten, man merkt wenn es einem dann mal wieder besser geht hundertmal intensiver.

Liebe Grüße

Hallo

Danke für Deine netten Worte, jetzt habe ich dann bald ein schlechtes Gewissen, dass ich Dich in Deinem Thread mit meinem Kummer vollfasle..

Ich bin mir ganz sicher, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Doch dann frag ich mich wieder, was ich hier eigentlich mache. Gewöhnlich schreibe ich nie in Foren, ich habe auch nie gechattet. Aber aus irgendeinem Grund bin schliesslich hier gelandet.

Wir sehen uns nächstes Wochenende, er will mich besuchen, das ist schon lange abgemacht. Es steht sogar schon fest, was wir machen werden. Hilfe!

Ich hatte eine schreckliche Nacht, kaum geschlafen, schräge Träume. Um halb vier bin ich aufgewacht und grübelte bis es draussen schon wieder hell wurde. Geschlafen habe ich dann heute Morgen, obwohl ich Besseres zu tun hätte, es ist zum kotzen.

Immerhin bin ich zum Schluss gekommen, dass er kommen soll, obwohl ich ihn lieber nicht sehen möchte. Vielleicht wärs erst mal gut, wenn wir uns eine Weile nicht mehr sehen würden. Beide wären frei, aber es wäre nicht so endgültig.

Schön wärs, wenn ich jemanden finden würde, der mich auffängt, wie Du so nett sagst. Aber soweit wage ich gar nicht zu denken. Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht mehr weiss, wie das geht. Wichtiger ist mal, dass ich das hinter mich bringe. Und ich möcht es für mich machen, nicht für ihn. Er ist viel stärker als ich, der braucht meine Grossherzigkeit nicht.

Ich hoffe, Du hattest heute Morgen nicht wieder einen Durchhänger, Du hast Dich gestern so gut angehört.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, meiner wird gut, die Sonne scheint!

Hey Sie,

kein Grund für ein schlechtes Gewissen, geteiltes Leid ist halbes Leid! Bist jederzeit eingeladen hier reinzuschreiben, solange du keinen eigenen Thread aufmachen magst. Der Grund ist vermutlich das es dir hilft, gibt es einen besseren?

Hey, du hattest meine Nacht? Komisch, oder? Ich glaube nachts ist man so wehrlos, wenn man so zwischen schlafen und wachen hängt, deswegen überkommt es einen meistens dann. Wenn er dich besucht ist das doch eine gute Gelegenheit, wenn du dir sicher bist das ihr nicht mehr glücklich miteinander werdet: Schau ihn dir genau an, merk dir was du an ihm nicht magst, beobachte sein Verhalten und womit er dich verletzt. Und dann sag ihm das du eine Pause brauchst, oder noch besser: Verlasse ihn! Wir hier können dir vielleicht helfen es durchzustehen, wenn du das wirklich willst. Aber wenn du schon davon redest es "hinter dich zu bringen" scheint mir der Fall klar, genauso habe ich auch empfunden. Nur die Angst hält einen noch zurück. Es besteht aber die Chance das er diese Stimmung bei dir spürt und dir zuvorkommt, vielleicht wäre es gut ihn daher zu verlassen, dann war es wenigstens deine Entscheidung. Ich denke das macht es etwas einfacher.

Tja, wie gehts mir heute? Ich weiss auch nicht...die Nacht war nicht gut, ausserdem hat sie mir eine Email geschrieben. "du bist schon ein echt komischer kerl, und der fehlt mir ziemlich. ich hoffe, dass du irgendwann einfach damit klarkommst, und akzeptieren kannst wie es zwischen uns ist." Mal in extremer Kurzform.

Hm, schwer das jetzt auszusprechen, aber damit hab ich doch schwarz auf weiss was ich wissen möchte. Sie möchte eine Freundschaft, ungeachtet der Tatsache das wir nie Freunde waren. Ich habe ihr mein Herz zu Füssen gelegt, deshalb ist es für sie so etwas Besonderes. Am Ende ist es besser so jetzt, ich muss das jetzt restlos verdauen und dann ist gut. Ich lese einfach immer wieder was ich gestern geschrieben habe, solange bis es mir wieder besser geht :)

Heute beginnt das Wochenende, das Abenteuerland wartet und die Sonne scheint. Ich wünsch euch allen einen sonnigen Tag, denk an euch! :schmatz:

Hallo Optimist

Jetzt glaubte ich schon fast, dass Du nicht bemerkt hast, dass der Beitrag von mir stammte, aber das ist ja Quatsch. Viel Spass im Abenteuerland..

Coccinelle

Hey,

ja, sieht man an der praktischen Anzeige links im Bild :) Aber war ja eh auf dich gemünzt.

So, wie gehts mir heute? Keine Ahnung, nicht soo gut. Sie fehlt mir ganz furchtbar, unsere Gespräche :( Hätte ich mich doch bloss nicht verknallt ich Idiot...andererseits wäre es dann ja auch nicht das gewesen was es war. Heute Abend ist Angrillen und ein Geburtstag, zumindest hab ich Aktion. Hab ihr natürlich zurückgeschrieben, wollte nicht das sie merkt das es mir so schlecht geht, das ich nichtmal antworten möchte. Verquere Logik, das ich mich überhaupt noch damit beschäftige was sie über mich denkt...tjaja, bescheuert. Bin ja mal gespannt ob sie nochmal schreibt, meine Mail war ziemlich...kalt. Nicht so richtig, aber ein wenig. Natürlich weiss sie trotzdem wie es mir geht, gerade so, sie kennt mich einfach zu gut. Bald...bald ist das alles vorbei, dann gehts nur noch aufwärts. Dieses Auf und Ab ist gerade echt anstrengend :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende, lasst es krachen, nicht den Kopf hängen lassen.

Hallo Optimist

Ich bin eben ein wenig minimalistisch veranlagt. Gebe mir aber jetzt mehr Mühe..

Ich hoffe, Dein Wochenende war abenteuervoll und nicht voller Kummer...und dass Du ihr widerstehen konntest. Immerhin hattest Du ja auch ein wenig Abwechslung. Wir haben auch gegrillt, aber es wurde dann doch nicht so ein netter Abend..

Gerade kämpfe ich selbst wie ein Löwe, ihn nicht anzurufen. Bei uns hats am Wochenende mal wieder so richtig gekracht. Jetzt ist totale Funkstille und ich weiss nicht so recht, ob ich das auch wirklich so wollte. Eigentlich ja schon, aber jetzt ists doch recht ernst. Wir haben uns schreckliche Dinge gesagt, und ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr wiedesehen will. Er war richtig böse. Ich glaube nicht, dass er sich in nächster Zeit melden wird. Das war gestern und ich bin jetzt schon total verzweifelt. :heulen:Wütend und traurig gleichzeitig. Ich kann im Moment nicht fünf Minuten etwas tun, ohne nachzuschauen, ob er vielleicht angerufen hat. Da wollt ich doch, dass etwas passiert und jetzt wünsche ich mir, dass alles wieder so ist wie vorher.

Nun ja, da muss ich jetzt durch...

Hoffe bis bald

nein, unser leben ist nicht einfach. aber ich weiss es bringt uns jedesmal ein stück weiter und wir werden reifer. mag wohl kein guter trost sein aber... dies rede ich mir so ein...

mir geht es ähnlich wie dir optimist. aber eine sache ist sehr gut an uns, wir sind optimisten. ich finde es so köstlich deine einträge zu lesen. habe deine geschichte erst eben entdeckt dank des letzten eintrags von choccinelle.

im moment habe ich eben einen kollegen am telefon, welcher sich erkundigen möchte wie es mir geht. werde mich morgen dann melden.

freue mich und küsse euch alle!

Hey Optimist,

ich antworte dir nun mal, ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, dafür fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit. ;)

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir dein Schreibstil sehr gut gefällt. Du hast toll beschrieben, wie man sich eben fühlt, wenn man total verliebt ist und diese Person dann verliert, das alles kenne ich nur zu gut.

Was du erlebt hast ist etwas verständliches. Nicht alltäglich, aber irgendwo unüberraschend. Du triebst in deinem Leben so ein wenig umher, ohne wirklich sagen zu können, dass du dich besonders gut fühltest. Es war ok, aber nicht berauschend. Du hast deine Gewohnheiten - deine lange Beziehung, der gemeinsame Haushalt, die Bequemlichkeit - über dein Bedürfnis nach dem großen Glück gestellt und da war es völlig klar, dass irgendwann eine Bombe einschlagen musste. Und daraus würde ich eine große Lehre ziehen. Sobald man in seinem Leben merkt, dass es irgendwie nur noch eintönig voran schreitet, sollten sofort Alarmglocken losschrillen. Klar kann nicht alles immer wunderbar schillernd, strahlend, aufregend und neu sein, klar stellt sich selbst in der besten Beziehung, im aufregendsten Leben doch irgendwann mal Routine ein. Doch ich denke, dass es genau unsere Aufgabe im Leben ist, diese Routine irgendwie ab und an zu durchbrechen, etwas unerwartetes, außergewöhnliches zu tun, um glücklich zu bleiben. Denn, und das hast du wohl sehr genau fest gestellt, der Mensch strebt danach, glücklich zu sein und tut alles für sein Glück, wohl oft unterbewusst. Und aus diesem Grund bist du ausgebrochen, hast fast von heute auf morgen alles auf den Haufen geworfen. Und das ist nicht gut.

Du willst schließlich auch irgendwann mal eine Familie oder Kinder haben, nicht? Und gerade da ist Beständigkeit sehr wichtig. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, als Kind die Trennung seiner Eltern erleben und dann damit klar kommen zu müssen. Kein wirkliches Hochgefühl, sogar ziemlich mies. Zwei andere Menschen treffen eine Entscheidung, die dein komplettes Leben ebenfalls völlig aus der Bahn wirft und es auch für immer verändern wird, ohne, dass du irgendetwas dafür kannst. Deswegen solltest du diese Erfahrung als eine sehr wertvolle hinnehmen.

Du solltest daraus lernen, dass eine Beziehung auch Arbeit bedeutet und nicht, das alles immer toll ist. Dass jeder seinen Beitrag leisten muss, die Sache am Leben zu erhalten und zwar nicht nur so, dass sie funktioniert, sondern dass beide wirklich glücklich damit sind, zumindest die meiste Zeit. Wenn ihr beiden nicht so eingeschlafen wärt und einfach nur noch nebeneinander vor euch hin gelebt hättet wäre es wohl nicht soweit gekommen, dass dich eine andere über das Internet völlig aus der Bahn werfen konnte.

ich will nicht altklug klingen, denn ich bin weder das eine noch das andere, aber ich glaube, dass es so sein muss. Und dass man nur dadurch eine beständige Beziehung führen kann, indem man nie aufhört denn anderen glücklich zu machen, ebenso wie sich selbst, dass man nie aufhört, für Abwechslung zu sorgen. Und wenn man merkt, dass man zwar zufrieden, aber nicht glücklich ist sollte man versuchen, etwas an diesem Zustand zu ändern anstatt zu schweigen und wenn das eben nicht möglich ist, sollte man gehen, ehe es zu spät ist.

Nun eine weitere Sache: Die Traumfrau gibt es nicht. Punkt.

Hier sollte es enden, denn es gibt bei diesem Thema kein wenn und aber. Es gibt einfach keinen Menschen auf der ganzen weiten Welt, der absolut perfekt für einen ist. Es gibt zwar Menschen, die besser zu einem passen als andere, aber davon wohl auch mehr als nur einen. Oder zwanzig.

Sie ist jedoch doch so etwas wie deine Traumfrau geworden und das aus dem Grund, dass du dich ihr als einzigen Menschen deines bisherigen Lebens öffnen konntest. Schön und gut. Aber frag dich mal, wieso das so war. Ganz klar, Medium Internet, Anonymität. Ganz klar, dass es dir leicht gefallen ist, ihr alles zu erzählen, denn du musstest ihr dabei nicht in die Augen sehen. Sie konnte nicht sehen, wenn dir etwas peinlich war, wenn du vielleicht rot geworden bist oder vor dem Monitor verschämt den Blick gesenkt hast. Sie konnte auch nicht sehen, was dich traurig machte, vielleicht hat sie es an deiner Stimme gehört, aber sie konnte nicht deinen wehmütigen Blick bemerken. Du warst ihr nahe, aber irgendwie doch wieder nicht. Was ihr ausgetauscht habt waren Worte, Erlebnisse, aber keine Gefühle, keine wirkliche Nähe. Du sagst, dass sie dir fremd war, als ihr euch das erste Mal begegnet seid und das trifft es wohl so ziemlich auf den Punkt. In diesem Moment hättest du merken sollen, dass ihr beide Fremde seid, Fremde, die viel miteinander gesprochen haben, die sich im Grunde genommen jedoch gar nicht wirklich kennen. Die nicht wissen, wie der andere aussieht, wenn er lacht oder wenn er weint. Denn, und das ist wirklich wichtig, Komunikation ist, entgegen dem was viele denken, nur ein Bruchteil das, was wir von uns geben und viel mehr das, was wir nicht beeinflussen können. Gesten, Mimik. Und genau deshalb würde ich sagen, dass dich deine Freundin besser kannte, als diese Internetbekanntschaft, weitaus besser, aber dass dir das eben nicht bewusst war, weil du gewisse Dinge ihr gegenüber nie erwähnen musstest.

Dennoch hattest du große Probleme mit diesem Menschen, der dich durch die lange Zeit, die ihr miteinander verbracht hattet, kennen lernen konnte, wirklich zu reden. Vielleicht weil du keine Schwäche zeigen wolltest. Vielleicht weil du dich im gewissen Sinne geschämt hast. Ich kenne das zu gut, ich hatte auch mal einen Freund über das Internet, vor 4 Jahren und da ging es mir genauso. Aber ich habe festgestellt, dass all diese Gespräche, die ich über das Internet führte und in denen ich meine Seele preis gab nichts gegen Gespräche sind, die man persönlich mit einem Menschen irgendwo in einem besonderen Moment führt. Diese Momente sind irgendwie intimer, weil man sich wirklich nahe ist, auch räumlich, also nicht steril vor dem Rechner sitzt und Worte von sich gibt.

Zusammengefasst will ich also sagen: Du warst nicht wirklich glücklich und deswegen konnte auch so leicht jemand dein Herz erobern. Du konntest mit ihr über alles reden, weil diese Barriere fehlte, die man erstmal überwinden muss, bevor man sich einem Menschen anvertrauen kann, einfach dadurch, weil ihr so weit voneinander entfernt wart und deswegen wurde sie etwas so besonderes für dich, etwas, ohne dass du im Moment nur schwerlich klar kommst, nur deshalb.

Dir geht es im Moment nicht gut, doch das wird verschwinden, sobald du begreifst, was das ganze eigentlich war. Tausende hätten an ihrer Stelle sein können, tausende, die dir einfach nur zuhören wollten, denen es selbst genauso ging und ebenfalls jemandem zum reden suchten. Im Internet ist das so leicht, eben aufgrund dieser Anonymität. Dazu musst du dir nur ansehen, wie hoch dieses Forum hier frequentiert ist.

Versteh mich nicht falsch, ich will das gar nicht schlechtreden, auch nicht das, was zwischen euch dann eben entstanden ist, was ich nicht beurteilen kann und will, ich war ja nicht dabei. Aber du musst versuchen, auch im realen Leben offen zu sein, mit einem Menschen, den du liebst über dein innerstes reden zu können. Denn genau das macht die Intimität einer Beziehung doch aus, dass man diesem Menschen eben Dinge erzählt, die man sonst niemandem erzählen würde. Und dass dieser Mensch Dinge über einen selbst weiß, die kein anderer jemals entdecken wird.

Guten Abend,

viel los hier gewesen über den Tag.

Hey Coccinelle, das tut mir leid...oder? Ich weiss nicht, tut mir echt leid das es dir schlecht geht, aber ich glaube, in Anbetracht dessen wie du eure Beziehung beschreibst ist es besser so. Das tut jetzt furchtbar weh, und wird es vermutlich noch eine ganze Weile, aber am Ende kann es doch nur so mal wieder richtig gut werden für dich, oder? Ich versuche das wie eine Lebensversicherung zu sehen, bescheuerter Vergleich, aber mir fällt gerade kein besserer ein: Du zahlst jetzt ein, das tut weh und schmerzt jeden Tag, aber am Ende dieser Zeit bekommst du alle deine Schmerzen und deinen Kummer in Glück wieder ausgezahlt! Alles wird gut, glaub daran. Der Schmerz verfliegt, halte durch und sei stark. Alles hohle Worte, ich weiss, aber mehr kann ich dir leider nicht bieten, ausser einem Ohr, oder einem Auge, was dir zuhört. Du bist nicht allein, vielen geht es wie dir! Durchalten!

Sehe ich ähnlich Sevi, am Ende steht man besser da, da bin ich ganz sicher. Und gerade solche Dinge machen einen doch zu dem was man ist, oder? Wann hat man wie jetzt die Gelegenheit sich so weiterzuentwickeln, alles abzuschütteln was einen stört?

Sincerity, danke für deinen Beitrag. Hab das mit Interesse verfolgt und kann dein Kompliment zurückgeben, schöner Schreibstil! Ja, ich denke im Moment viel darüber nach, ich weiss das ich meiner Exfreundin sehr wehtue mit meiner Entscheidung, ich hab sie gestern zufällig getroffen, das war furchtbar. Schon deshalb bin ich es ihr und mir schuldig daraus zu lernen, und deine Schlüße sind richtig! Liebe funktioniert einfach nicht von alleine, Partnerschaften brauchen unendlich viel Pflege und Aufmerksamkeit, im Grunde müßte man es schaffen sich ständig neu ineinander zu verlieben. Nur muss einem das die Partnerschaft auch wert sein. Im Grunde genommen war das was ich getan habe längst überfällig, Madame aus dem Internet war nur der Stein des Anstoßes. Aber natürlich hast du recht, ich habe auf sowas gewartet, auf etwas das mich aufrüttelt. Ich weiss nicht ob es diese eine Traumfrau gibt, würde es gerne glauben, aber eines weiß ich: Sie ist es für mich nicht! Kann sie ja garnicht sein, sie liebt mich nicht :) Und das sollte doch ein Grundkriterium sein, oder? Wenn es denn sowas gibt.

Hehe, das man sich einfach sehen muss um sich wirklich kennenzulernen hab ich auch gemerkt, hab ich Ihr auch geschrieben zum Abschied: Es gibt einfach viele Ebenen der Kommunikation, die Verbale ist nur Bruchteil. Ich weiss noch wie ich sie immer angeschaut habe und garnicht wußte was sie denkt oder wie es ihr geht wenn sie geschwiegen hat, ich ihre Stimme nicht hören konnte. Auf der anderen Seite lagen wir auch stundenlang nebeneinander im Bett und haben geredet und geredet...aber gut, da kannten wir uns auch schon lange. Ich würds gerne so rational sehen wie du, dann müßte ich mir keinen Kopf mehr machen. Bestimmt spielte die Annonymität eine große Rolle, auf der anderen Seite habe ich auch viele Freunde im Inet, bei denen ich die gleiche Verschwiegenheit pflege wie überall sonst. Sie hat mich einfach geknackt, im vorbeigehen. Ich habs gebraucht nehme ich an, ich versuche mir das zu erhalten. Und ich glaube nicht das es tausende hätten sein können, dazu müßtest du sie sehen...oder sie mal riechen. Wenn ich an ihren Geruch denke, gute Güte :) Aber das steht auf einem anderem Blatt. Ich lese deinen Beitrag solange bis ich es restlos verstanden habe, danke!

hallo optimist

ich klinke mich auch mal wieder ein.....

wie geht es dir?........hast du sie wieder mal gesprochen oder so?

die liebe geht wirklich manchmal komische wege...doch seit ich mit der einstellung "es wird alles seinen grund haben" lebe, geht es mir besser......ich habe gelernt, mir nicht mehr all zu viele gedanken zu machen über das warum, wieso und weshalb........es musste so sein und je schneller man sich damit abfinden kann um so besser.......verstehe mich nicht falsch......ich hinterfrage mich und mein gegenüber nach wie vor.......doch irgendwann kommt man nicht mehr weiter damit und dreht sich im kreis.......sobald ich merke, dass dem so ist, zwinge ich mich, nicht mehr daran zu denken...........kann man auch als verdrängen betiteln, doch mir geht es besser, seit ich das so mache...

auch ich brauchte einen "tritt", bis der stein ins rollen in meiner letzten beziehung.....wir waren fast sieben jahre zusammen.......doch im letzten jahr lief diese beziehung alles andere als gut.....dennoch hatte ich nicht den mut das thema anzusprechen.......vielleicht weil ich angst vor dem alleine-sein hatte.....oder war es doch bequemlichkeit?........ich weiss es bis heute nicht.......und heute bereue ich es, dass ich dieses gespräch nicht schon früher auf den tisch brachte........tja, thats life.....

wünsche dir einen schönen sonntag

glg

spacy

Hey Spacy,

tja, wie gehts mir? Hab nen krasses Wochenende hinter mir, von Donnerstag bis gestern unterwegs gewesen. Ich weiss auch nicht, ich muss echt langsam mal runter kommen wieder, ist ja furchtbar :) Es ist nur alles so spannend zur Zeit, mir passieren tausend verrückte Sachen. Samstag stand ich an einer Bar und hab auf nen Getränk gewartet, da kam eine bildhübsche Frau und küßte mich einfach. Einfach so...hat kein Wort gesagt, sich nicht vorgestellt, nichts. Und dann lächelt sie mich an, dreht sich um und verschwindet, hab sie nicht wiedergefunden...

Das war schön. Dafür stand ich gestern beim Frühshoppen, auf einmal steht ein Typ vor mir, schaut mich ganz schräg an, und als ich ihn frage ob alles in Ordnung wäre haut er mir dermassen eins in die Schnautze...ohne Worte, einfach so. Hab den Kerl noch nie gesehen?! Jetzt seh ich aus wie vor nen Buss gerannt, hab nen blaues Auge...aber vom allerfeinsten :) Der Typ sollte Boxer werden. War gerade im Krankenhaus, ist aber wohl sonst alles gesund geblieben. Keine Ahnung was die Menschen mit mir haben, ich ziehe sowas an glaube ich. Wenn in einem Raum ein Verrückter steht der seine Geschichte loswerden muss, dann schnappt er sich 100% mich.

Naja, sonst gehts mir eigentlich ganz ok soweit, sie fehlt mir immernoch, ständig, aber es ist gut zu ertragen. Ich gewöhne mich langsam dran, ich hoffe das ich irgendwann genug Abstand zu ihr aufbauen kann um ihr ein Freund zu sein. Keine Ahnung ob das geht, oder obs überhaupt ne gute Idee wäre, aber mit dem Gedanken spiele ich zurzeit rum, im Kopf. Vermutlich auch nur ne Art "Nicht loslassen wollen". Außerdem hatte ich noch nie ne weibliche Freundin, irgendwann lande ich mit Frauen die mir wichtig sind immer im Bett. Bescheuerte Angewohnheit...

Ansonsten gibts da ne neue Frau in meinem Leben, ich hab sie echt gern und würde sie gerne etwas besser kennenlernen, mal sehen wo das mit uns hinführt, wir kennen uns schon seid...14 Jahren glaub ich. Und regelmäßig wenn wir uns über den Weg laufen geraten wir aneinander, wenn ihr versteht was ich meine. Gestern hat sie sich ganz süß um mich gekümmert, und wir haben dann noch 1-2 Stunden telefoniert. Sie ist sehr misstrauisch was mich angeht, wegen meiner Beziehung die erst so kurz vorbei ist. Kann ich auch gut verstehen, und ich denke auch das wenn überhaupt man sich langsam annähren muss, aber Angst enttäuscht zu werden kann doch kein Grund sein es nicht drauf ankommen zu lassen, oder? Naja, ich mache das zumindest so, aber ich bin ja auch etwas bescheuert was sowas angeht :) Wollen wir mal schauen.

Ist nen guter Denkansatz Spacy, sehe das inzwischen auch so. Alles hat seinen Grund, oder seinen Sinn, er fällt einem nur im ersten Moment oft nicht auf. Im Verdrängen bin ich nicht so gut, und im Grunde ist es auch gefährlich. Wenn ich mit etwas nicht vollkommen abgeschlossen habe taucht es irgendwann doch wieder aus der Versenkung auf.

So, ich bin raus, zurück ins Studio

und viele liebe Grüße!

Nabend zusammen,

ich denke es ist Zeit für ein update:

Heute haben wir telefoniert...irgendwie drehe ich dieses Gespräch die ganze Zeit im Kopf von rechts nach links. Eigentlich war es im ersten Moment ziemlich ernüchternd: Sie klang anders, sie war anders, ich wars sowieso (was auch sonst), es war so nüchtern - faszinierend. Oberflächlich, sehr vorsichtig, kühl...was hab ich erwartet? Das wir uns sofort verbal in die Arme fallen, nachdem wir uns 5 Wochen nicht gehört haben? Es hat mich auch nicht richtig gestört, ich hab mich sogar etwas gefreut :) Wenn sie so gewesen wäre wie immer hätte ich ja gewusst das das alles nur Scheiss war, nichts Besonderes. Komischer Gedanke, oder?

Wir hatten auch viel organisatorisches zu besprechen, haben aber in aller Kürze unser Leben abgerissen, was so passiert im Moment. Inzwischen weiss ich garnichts mehr, aber ich bin mir sicherer denn je das alles gut wird. Ich bin halt über den Punkt hinweg an dem sie mich dazu gebracht hat sie zu brauchen, nur weil ich mit ihr soviel teilen konnte. Jetzt hab ich den Grossteil wieder für mich allein, mit euch versteht sich, und komme damit auch gut klar. Ich muss nicht mehr jedes Problem bereden, auch wenn ich weiss das es sehr schön war. Aber meine Zäune stehen wieder, Schützengräben überall, in ihre Richtung doppelt gestaffelt. Und da sie jetzt weiss das ich ihr weh tun kann gehts ihr genauso. Auf diese Weise haben wir beide etwas voneinander gelernt, ist doch positiv, oder nicht? Gerade könnte ich mich totlachen, wirklich. Lachen bis mir die Tränen kommen...keine Ahnung warum.

Das war wirklich ernüchternd, auf der anderen Seite beschäftigt es mich ja doch, warum sonst würde ich hier schreiben? Ich versteh mich nicht, ich verstehe sie nicht, ich verstehe sowieso nicht viel. Nur das ein Apfel von oben nach unten fällt und die Sonne im Osten aufgeht :) Wobei ich das eher weiss, verstehen kann man das wohl nicht nennen.

Morgen wird ein grossartiger Tag, ich bin mit meiner "Neuen" auf einer grossartigen Party eingeladen, sie benimmt sich zwar als sei sie ein Fakir und ich das Nagelbett, also extrem vorsichtig, aber wollen wir doch mal schauen ob wir uns morgen nicht etwas näher kommen. Ist das unfair was ich mache? Denke an eine und an eine andere? Das frag ich mich oft, aber was soll ich machen? Ich bin nicht der Typ der jetzt solange wartet bis "Sie" aus meinen Gedanken verschwunden ist...

Die Zukunft beginnt heute, oder?

Gruß und Kuss an euch!

Ist das Leben nicht ein merkwürdiges Ding?

lieber optimist (schöner name übrigens) :super:

ich bin seit längerem eine stille leserin in deinem thread, aber jetzt möchte ich mich gerne mal zu wort melden.

das, was du über das telefongespräch geschrieben hast, kann ich 1:1 nachvollziehen.

bei meinem ex und mir war und ist es jetzt genau so. wir hatten längere zeit keinen telefonsichen kontakt mehr und als wir wieder telefoniert hatten, war das irgendwie komisch. die "alte" vertrautheit war weg. die "seelenverwandtschaft" hat nicht mehr funktioniert. komisch einfach.

aber ich denke, dass ist normal. man versucht, von dem anderen los zu kommen und dadurch ist man vermutlich im kopf schon weiter als im herzen. mir ging es auch so, dass ich nach den gesprächen erleichtert war, dass sie nicht mehr so schön wie früher waren. das hat mir beim abstand nehmen geholfen. auch ich dachte, ich käme nie mehr alleine klar und "bräuchte" ihn und müsse mit ihm jedes problemchen durchkauen. irgendwann kam dann der punkt, da habe ich mir gedacht, dass ich das doch auch vor ihm schon ganz gut allein konnte, warum sollte mir plötzlich diese fähigkeit abhanden gekommen sein?

dass du dir trotzdem gedanken machst, ist normal. die habe ich mir auch gemacht. man fragt sich, warum sich die gespräche verändern, warum diese vertrautheit nicht mehr da ist usw. ist doch klar, sowas steckt man nicht einfach weg.

ich finde nicht, dass du unfair zu deiner "neuen" bist. irgendwann muss man sich doch mal wieder an was neues wagen. ob es funktioniert weiss keiner und du wirst es merken.

die zukunft beginnt an jedem tag, wenn wir es zulassen und die vergangenheit nicht ständig nach vorne schieben.

atzi

Hey ihr,

kurzer Lagebericht:

Die letzte Nach war wundervoll, ziemlich feuchtfröhlich, lauter nette Menschen und ziemlich durchgeknallt :) Sie war....wundervoll auf eine Art, irgendwann nahm sie mich bei der Hand und sagte: "Wir gehen jetzt schlafen!" Naja, zum schlafen kam es nicht so sehr, auch wenns am Ende etwas zu viel Brause war, wenn ihr wisst was ich meine 8o

Heute morgen wurden wir von einem Spassvogel geweckt der uns mit einem Glass Wasser beglückt hat, das Hauptproblem war das sie inzwischen die Decke hatte :D Daran müßen wir noch arbeiten, zugegeben.

Ach, weiß ich auch nicht, mir gehts gut, bin immernoch betrunken, alles gut, hab Schiss davor das sie anfängt mir "mehr" zu bedeuten...und dann? Bescheuerter Gedanke, so war ich noch nie, und ich würde dem auch niemals ausweichen, aber etwas besorgt bin ich am Ende doch. Gott, sieht sie fantastisch aus wenn sie nackt ist...und...psst, lassen wir das, ich gerate ins schwärmen. Was sie jetzt wohl gerade denkt? Vermutlich schläft sie gerade, bissel nachholen. Sollte ich auch mal, aber das kann ich immernoch wenn ich tot bin, oder?

Grüße euch, lasst es krachen!

Nabend,

morgen ist ein grosser Tag, ich ziehe endlich in meine neue Wohnung. Leider muss ich vorher meine restlichen Möbel bei meiner Ex-Freundin (furchtbares Wort) abholen, und das wird sicher ziemlich traurig. Dann ist es endgültig, die Leben komplett auseinander dividiert, dann wird aufgeteilt was nie zum Teilen vorgesehen war. Ich heule schon bei dem Gedanken daran, obwohl ich weiss das es das Richtige ist. Aber danach gibts keinen Grund mehr für uns miteinander Kontakt zu haben, und so wird es dann enden. Wir werden uns bestimmt mal hie und da treffen, aber dann werden wir voreinander stehen und uns nichts zu sagen haben, mit fast sieben Jahren gemeinsamer Erinnerung zwischen uns. Aufgetürmt zu einem Haufen Vorwürfe die nicht ausgesprochen werden, mit einer Menge glücklicher Momente die wir jetzt nur noch für uns alleine haben. Und diesen Menschen, der mich so lange durch mein Leben begleitet hat, werde ich dann auch vollkommen hinter mir lassen.

Das verfolgt mich im Moment: Menschen die mir viel bedeuten zurückzulassen. Langsam gehe ich auf dem emotionalem Zahnfleisch, das kann ich nur schwer ertragen. Komisch, früher war ich darin immer am Besten.

Ich hab ihr gerade noch einen Brief geschrieben, weil ich weiß das wir morgen nicht dazu kommen werden nochmal zu reden, und weil ich auch weiß das ich ihr das nicht sagen könnte. Er ist ziemlich...liebevoll geworden, ich weiss nicht ob ich ihr den geben sollte. Sie fängt wohl gerade an mich zu hassen, oder zumindest zu verachten, dafür das ich ihr so weh getan habe. Das ist auch gut so, wenn es ihr hilft ist es genau das Richtige. Ich hab jetzt Angst das ich ihr mit dem Brief wehtue, indem ich sie zurückwerfe in ihrer Trennungsverarbeitung. Aber ich würde ihr doch gerne sagen das ich oft an sie denke, das ich sie nicht vergessen habe und das sie mir fehlt. Als Mensch. Das ich an unsere schönen Zeiten denke und das ich sie, und uns, niemals vergessen werde. Warum eigentlich? Weil sie mir viel bedeutet, vermutlich. Ich weiß nicht ob das gut wäre, ich glaube ich muss darüber nachdenken. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich. Würdet ihr das hören wollen, nachdem ihr verlassen wurdet?

I mag net mehr, echt nicht. Nichts ist je einfach, oder?

Grüße euch!

Hey ihr,

so, es ist soweit, ich hab gerade meine letzten Sachen gepackt, jetzt kommt der Rechner dran. Ich werd die nächsten Tage wohl nicht ins Inet können, die Telekom trödelt mal wieder. Ihr werdet mir fehlen!

Ich hab ihr den Brief nicht gegeben, ich hab Angst davor es noch schlimmer zu machen. Heute ist alles furchtbar, und das wo es doch so ein guter Tag werden sollte. In unserer Wohnung zu stehen und meine Sachen zusammen zu suchen war schlimm. Und als ich ging...ihren Gesichtsausdruck werde ich wohl nie vergessen. Tjaja...ich glaub ich hab noch nie in meinem Leben soviel geheult wie dieses Jahr, furchtbar. Soviel zu harte Männer weinen nicht...oder dazu das ich einer davon wäre.

Also, machts gut, ich meld mich, sobald ich kann.

Wünscht mir Glück, ein neues Leben beginnt!

Hallo Leute,

ich hab ne Weile nichts in diesem Thread geschrieben, weil ich in letzter Zeit oft dachte das Thema wäre für mich abgehakt. Immer wieder ertappe ich mich allerdings dabei das ich an Sie da oben denke, und wie sehr mir unsere Gespräche fehlen. Sie fehlt mir, und ich, so wie ich war wenn ich mit ihr zusammen war. Ein Anderer, irgendwie. Und auch wenn es jemand neues gibt in meinem Leben, und ich mit Fug und Recht behaupten kann sie sehr gerne zu haben und das ich mich sehr auf unsere gemeinsame Zukunft freue...ich frage mich doch ob ich sowas je wieder erleben werde. Ich versuche mir davon einiges zu bewahren, offen zu sein, aus mir heraus zu gehen, Fragen zu stellen. All das was diese Geschichte so für mich ausgemacht hat. Aber es klappt nicht sehr gut, und es fühlt sich anders an. Ich glaube ich glorifiziere Sie und unsere Zeit ins Bodenlose, aber so sehr ich mich auch dagegen wehre, es funktioniert nicht. Heute ist sie fast vollkommen aus meinem Leben verschwunden, sie ist sehr kalt zu mir, ich habs wohl verdient nehme ich an. Das macht mich mit am traurigsten: Das wir, die wir mal zueinander gesagt haben das wir den anderen kennen und vertrauen wie niemandem sonst, uns jetzt begegnen wie zwei Nachbarn die zufällig zusammen beim Bäcker stehen. Da ist kein bohrender Schmerz, keine schlaflosen Nächte...nichts dergleichen. Nur das Gefühl etwas wundervolles verloren zu haben, und die Angst so etwas nie wieder zu erleben. Bescheuert, ich weiß.

Sicher nur ein kleiner Schwächeanfall, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Zeit fürs Bett, gute Nacht ihr da draußen...wo immer ihr auch seid!