Meine innere unruhe macht mich kaputt!!

Du bist schon sehr früh mit deinem freund zusammen gezogen.. Kam das von seiner seite?Ich bin seit fast 4 jahre mit ihm zusammen aber wohne noch nicht mit ihm..!Aber ich denke dass wenn wir zusammen ziehen würden,sich einiges ändern würde.. auch meine eifersucht..!Dann nehme ich automatisch mehr teil an seinem leben und er auch an meines..!Das würde uns vielleicht mehr änger zusammen binden..!Aber ich hab ihn nich nicht gefragt,weil ich zu grosse angst davor habe ein nein zu hören..!Wegen was für kleinigkeiten lügt er dich denn an?Ich kann dich verstehen dass du denkst wieso sollte er dich dann nicht bei grösseren sachen belügen..!?Ich kenn das nur all zu gut..!Mein freund hat mich auch schon wegen mist belogen..!Und das ist auch ein grund warum ich ihm nicht trauen kann..! Ich will dir noch meine persönliche meinung sagen zum thema das er dich schlägt..! Das hat mir grad ein bisschen weh getan wo ichs gelesen habe! Bitte lass dir das nicht gefallen!! :nono: Es wird nur noch schlimmer,er wird sich nicht ändern..! Wenn er dich schon nach so kurzer zeit schlägt,kann das unmöglich liebe sein..!!Er meint du bist sein eigentum,aber der bist du nicht!! Ich will dir jetzt sicher nicht sagen,du sollst dich trennen das steht mir nicht zu!Und du musst es selber wissen ob du ihm das bis jetzt verziehen hast..!Aber lass es nicht weitere male zu,du bist ein zu wertvoller mensch,du darfst den respekt vor dir nicht verlieren..! :trost: Ich wohne in basel un du?und aus italien komme ich von lecce..! Alles liebe und bis bald! :schmatz:

danke viel mals! mein freund ist auch aus lecce :) aus scorrano. kennst du das? woher bist denn du? weist du, ich denke manchmal, das ist die mentalität... deshalb verhält er sich so, er ist so aufgewachsen, und alle sind so dort... er vertraut auch niemandem, deshalb die eifersucht. aber das vertrauen muss von beiden seiten kommen. der andere muss dir beweisen, dass du ihm vertrauen kannst. blindes vertrauen ist eben auch naiv. ich denke nicht, dass du alles so annehmen solltest, wie es ist. aber wir sollten uns durchsetzten! :)

wow, ihr seid ja schon einige zeit zusammen! :) warst du schon immer so eifersüchtig auf ihn oder kam das mit der zeit?

diese kleinen lügen :) z.Bsp. der Preis seiner Kacke, des Ringes, den er mir geschenkt hat, Erlebnisse, frühere Frauen :p ich finds dann jeweils raus und muss schmunzeln, aber es macht mir auch ein wenig angst...

hm... ich hoffe, dass dir dein freund beweisen kann, dass du ihm vertrauen kannst. hast du ihn mal darauf angesprochen? und dass er wirklich keine ungerechtigkeiten im sinn hat. ich könnte es nicht ertragen, wenn mich mein freund betrügen würde... das wäre das letzte... (und leider höre ich oft, dass italiener untreu sind... was denkst du darüber?)

hey, finde es interessant, mit dir auszutauschen :) danke für deine tipps!

Weist du,da bin ich anderer meinung.. Also mit der mentalität hat das wenig zu tun..!das ist viel mehr karaktersache finde ich..!Ich kenne ja viel italiener in meiner umgebung.. Meinen Vater,mein bruder,meinen cousin.. Die sind alle überhaupt nicht eifersüchtig..! Ihr müsst auch lernen euch zu vertrauen,das ist das wichtigste auch wenns schwer ist..! Aber hat dein freund ausser diesen kleinen lügen dein vertrauen anders missbraucht?Wenn nicht,vertrau ihm einfach..!Wenn er das nicht kann,dann musst du ihm das "beibringen".. Es ist so schön jemanden zu vertrauen können..!Und wenn er das gefühl von dir hat,das du ihm vertraust wird er es vielleicht auch anfangen zu tun..! Ich war nicht immer so eifersüchtig,ich habe meinem freund immer vertraut,bis eben diese sachen vorgefallen sind..! Ich habe schon mehrere male mit ihm darüber gesprochen,aber mittlerweile närv ich ihn mit meiner eifersucht und habe ihn deswegen fast verloren..! Wir müssen lernen stark zu bleiben und mher selstbewusstsein zu bekommen... Denkt dein freund du betrügst ihn oder wieso ist er so eifersüchtig? Nun ja,ich weiss es wird viel gesagt dass die italiener nicht so treu sind.. Aber auch da denk ich ist es karaktersache und hängt nicht von der nationalität ab..! Aber wie ist er frauen gegenüber?Wie verhält er sich so frauen gegenüber?ist er mehr der macho typ?Und ist ihm das aussehen total wichtiger bei einer frau?Und in welchem zusammenhang steht er zu sex?!?Vielleicht wenn ich konrekte angaben habe zu diesen fragen,kann ich dir mehr sagen ob das ein italo typ ist der ender zum fremdgehen tendiert oder eben nicht..! Aber zerrbrich dir nicht den kopf darüber..!das bringt nichts und du machst dich nur selber verrückt..! Und je meh du an das denkst dass er dich betrügen würde umso mehr steigerest du dich in diese phantasie.. Und das ist dann ein teufelskreis aus dem du sehr,sehr,sehr schwer wieder rauslommst und ganz sowieso nie mehr wieder..! SO geht es nämlich mir,ich bin in ein teufelskreis eingedrungen in dem ich sehr schwer wieder los komme,auch wenn ich im moment positiv denke..! Ich finds auch interessant mit dir sachen auszutauschen.. Bis bald! alles liebe..

meinem freund gefallen schöne frauen, er schaut ihnen auch nach. was sex anbelangt, er findet es das schönste auf der welt. er hatte bisher 2 andere freundinnen. das geht ja. aber wenn er mal keine beziehung hat, steigt er jeder nach. als er in die schweiz kam, (letzten frühling) hatte er das gefühl, schweizerinnen seien alle billig, einfach, weil er jede rumkriegte. er versichert mir, dass ich die einzige bin, die er will und sagt mir auch, dass er mich liebt. aber wenn er anderen frauen nachschaut, oder ich mich daran erinnere, dass er vor mir unzählige frauen hatte, frage ich mich, ob ihm diese abwechslung nicht fehlt, ob ich ihm überhaupt genug bin. das ganze misstrauen kam erst, als ich merkte, dass ER mir nicht vertraut. ich würde ihn nie betrügen, das sollte er wissen. ich denke, es liegt daran, dass ich, als ich ihn kennenlernte, viele männliche kollegen hatte. mit denen lief absolut nichts. aber ich erhielt dann immer wieder sms von typen. jetzt habe ich wegen meinem freund die nummer gewechselt und dies kommt nicht mehr vor. ich misstraue ihm nur deshalb, weil er mir misstraut. wieso denkt er, dass wenn er weg ist, dass ich jemanden nach hause rufe? gerade gestern war er bei seinem chef. er hat mir gesagt, er wäre in einer halben stunde zu hause. 5 minuten später war er da. er hatte das taxi genommen, nur um zu kontrollieren, dass, niemand bei mir ist, wenn er weg ist! ist das nicht verrückt? er hat wirklich kranke vorstellungen, was ich alles machen könnte. hat er diese, weil er selber diese gedanken hat?

du hast recht. ich versuche meinem freund zu vertrauen, er geht jetzt 2 wochen nach lecce. ich kann ihn nicht daran hindern, einen fehler zu machen, aber wenn ich ihm zeige, dass ich ihm vertraue, hoffe ich auch, dass ers nicht missbraucht.

du hast wirklich grund, eifersüchtig und misstrauisch zu sein. und das versteh ich absolut. hat er dich schon mal betrogen? ich finde es stark und ein beweis der liebe, dass du versuchst, ihm einfach zu vertrauen. und du hast recht, man macht sich selbst wahnsinnig, wenn man sich zuviele gedanken macht. dann ist deine lösung für dein problem, einfach zu vertrauen und weiter zu leben? ich hoffe du wirst nie wieder enttäuscht. denn wenn man jemandem das vetrauen schenkt und er es missbraucht, wird es schwierig, je wieder zu vertrauen. bist wirlich stark!

danke für deine hilfe :)

:trost:

Hallo stellina! Ja, die Eifersucht kann einen zerfressen! Ich habe 2 Ehen und eine langjährige Beziehung hinter mir. Vor 4 Jahren wurde ich geschieden und habe im Januar diesen Jahres einen Herrn kennengelernt und es war für mich liebe auf den ersten Blick.

Vielleicht liest du ja mal meine Geschichte im Liebeskummerforum.

Aber diese krasse Eifersucht habe ich durch ihn kennengelernt. Ich konnte meinen "Männern" :] immer Vertrauen.

Ich hatte mit ihm einen schönen Sommer. Aber mein Traummann entpuppte sich zum Alptraum!

Es fing damit an, daß er das Handy vor mir versteckte, Abends heimlich telefonierte. Ich war nur das WE bei ihm, wegen der Entfernung.

Es war so vieles was mir auffiel. Mir war immer mehr übel und mein Bauch sagte, da ist was anderes am Laufen.

Jedenfalls ist er seit Anfang Oktober mit IHR zusammen. Er hat mich aus der Beziehung mit Psychterror weggeekelt!!! ;(

Deine Gefühle und dein Misstrauen kann ich daher sehr gut verstehen!!! :]

Aber weißt du, wenn das Vertrauen fehlt, fehlt schon der Grundstein für eine Beziehung.

Glaub mir, ich weiß wie sehr du leidest!!!!

Ich hänge da auch noch drin und kann es nicht richtig verarbeiten. :(

Aber Männer, die gerne rumschäkern, werden sich wohl nicht ändern.

Er hatte auch seine erste sowie zweite Frau betrogen und nun war ich an der Reihe.

Du machst dich wirklich nur kaputt damit!!!!!

Man steigert sich nachher immer mehr da hinein. Ich habe mein Leben lang keinem hinterhergeschnüffelt. Aber hier fing ich an!!!!

ich sage immer, wenn man sich wirklich liebt, dann hat man es nicht nötig anderweitig Chancen zu Testen!! :schief:

Ich wünsche dir gaaaaaaaaz viel Kraft und den Mut zu einer richtigen Entscheidung! :trost:

Wie heißt es doch so schön???

LIEBER EIN ENDE MIT SCHRECKEN; ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE!!!!!!

Denk daran...............andere Mütter haben auch schöne Söhne!!!!! ;)

ALLES WIRD GUT

:schmatz:Bekommst du das mit wenn er anderen frauen nachschaut?wie reagierst du da drauf?Bei meinem freund,wars auch so,er hatte vor mir noch nie eine frau die er geliebt hat,also auch keine feste beziehung..! Nur so sexbeziehungen..!Und auch ich denke manchmal ob ihm diese ganze abwechslung nicht fehlt..!Aber anders um ist es ja so dass er sich für mich entschieden hat und nicht für das leben das er vor mir gelebt hat..!Und so ist es auch bei dir,wieso sollte er sich für dich entscheiden,wenn ers lieber so hat wies war?!? Mein freund hat mir das erste jahr auch nicht vertraut,weil ich so wie du auch sehr viel männliche kollege hatte mit denen aber auch absolut nichts lief..!Aber er ist der meinung dass es keine freundschaft zwischen mann und frau gibt..! Ich habe auch zu allen den kontakt abgebrochen,am anfang wars mir recht,aber mittlerweile bereu ich es ein bisschen..! Nun ja,ihr seid noch nicht sehr lange zusammen,das vertrauen muss er aber bekommen. Ich denke du musst dazu den ersten schritt machen und euch beiden lernen euch zu vertrauen..! Mein freund hat mich noch nie betrogen (soviel ich weiss) und was ich nicht weiss macht mich nicht heiss..! :] Ich versuche ab jetzt einfach zu vertrauen,es geht mir einiges besser seit dem ich so denke..!Und es ist einfach so,dass wenn man sich nicht vertraut eine beziehung keine zukunft hat..!Und ich will eine zukunft mit meinem freund deshalt vertrau ich ihm jetzt wieder..! Und sollte er mein vertrauen missbrauchen,ist er weg von meinem leben und ich hab absolut nichts falsches gemacht und er muss dann mit seinem gewissen leben dass er ein absolutes a**** ist..! Das uns menschen schrechkliche sachen passieren können und wir endtäuscht werden können,können wir leider nicht verhindern..! Es kommt so oder so so wies kommen muss..! Wieso sich also "grundlos" den kopf zerbrechen..! Lebe dein leben jetzt und wenn du sonst glücklich bist mit ihm,denn vertrau ihm einfach,ich denke er wird dir auch vertauen wenn er mal das gefühl hat dass ihm jemand vertraut..! Aber bei der nächsten ähnlichen situation dass er nach 5min wieder zurück kommt um zu schauen was du machst,würde ich ihn darauf ansprechen..! Denn das ist schon zimlich krank!Sorry! Alles liebe

danke dir! :schmatz: tun wir doch einfach unser bestes und warten ab und geniessen so wies ist. entweder klappts oder eben nicht.

danke auf jeden fall für deine ratschläge!

wünsch dir schöne weihnachten!

Hi stellina,

es freut mich von dir zu lesen, daß du das ganze doch eher leicht nimmst und an dir arbeitest!! Ich fände es toll, wenn es so wird wie du es möchtest!!! DU mußt damit zurechtkommen, Du alleine mußt deinen Weg finden!!

Was mich betrifft; wir sind ja seit Anfang Oktober nicht mehr zusammen.

Er ist mit der anderen "glücklich". Wie lange weiß man nicht.

DAS muß ich verarbeiten. Aber ich muß mir eben immer wieder sagen, dann hatte er mich auch nicht verdient. Und ich bin ihm sicher auch nicht so viel Wert gewesen, wenn er sich nebenher was anderes sucht.

Ich denke er ist nicht Beziehungsfähig. Er ist ja in den beiden Ehen auch Fremd gegangen.

Ich wollte ihn auch auf keinen Fall zurück, da ich ihm NIE mehr Vertrauen könnte!!!

Und deshalb will ich mich nervlich nicht noch mehr kaputt machen!

Ich weiß von meinem Bauch her, daß auch für mich irgendwann die Sonne wieder scheinen wird!!!! :)

Ich wünsche dir und deinem Herzblatt alles erdenklich Gute für die Zukunft!!!

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007!!!!!!!!!!! :schmatz:

Hallo Stellina

Es freut mich von Dir zu lesen, dass Du so stark bist. Ich wünsche Dir so sehr, dass er dies auch schätzen lernen wird.

Original von Stellina_IT Ich versuche ab jetzt einfach zu vertrauen,es geht mir einiges besser seit dem ich so denke..!Und es ist einfach so,dass wenn man sich nicht vertraut eine beziehung keine zukunft hat..!Und ich will eine zukunft mit meinem freund deshalt vertrau ich ihm jetzt wieder..! Und sollte er mein vertrauen missbrauchen,ist er weg von meinem leben und ich hab absolut nichts falsches gemacht und er muss dann mit seinem gewissen leben dass er ein absolutes a**** ist..! Das uns menschen schrechkliche sachen passieren können und wir endtäuscht werden können,können wir leider nicht verhindern..! Es kommt so oder so so wies kommen muss..! Wieso sich also "grundlos" den kopf zerbrechen..! Lebe dein leben jetzt und wenn du sonst glücklich bist mit ihm,denn vertrau ihm einfach,ich denke er wird dir auch vertauen wenn er mal das gefühl hat dass ihm jemand vertraut..!
Was Du hier als Antwort geschrieben hast. Ich verneige mich vor Dir. Dies ist wahre Stärke.

Viel Glück Stellia

Hallo primula54,was soll ich sagen..?!Leicht nimm ich diese situation nicht wirklich..!Es kostet mir sehr viel kraft..!Und innerlich leid ich trotzdem immer wieder..! Aber ich will nicht mehr grundlos streiten,denn wenn ich grundlos streite gehts mir noch schlechter..! Deshalb versuch ich mir mühe zu geben und meine eifersucht einfach nicht mehr immer preis zu geben..! Ist einfach besser so,auch wenns mir übel wird und mein magen sich verdrüllt,aber ich hoffe bald ist auch das alles weg..! Ich möchte dir noch sagen,dass dieser kerl dich nicht verdient hat und dass er mal auf dir fresse fleigen wird!! Alles im leben kommt mal zurück!! Ich wünsche dir auch frohe festtage und ein gutes,glückliches,gesunde jahr 2007!!! :klatsch: :schmatz:

Hallo, bin neu hier... kann sehr gut nachvollziehen, was du erzählst.

Kurz zu meiner Situation: bin 40 jahre alt und lebe in Trennung, habe mich dann in eine sehr viel jüngere Frau verliebt, die auch noch schwanger geworden ist. Nun schreibt sie immer häufiger heimlich SMS und löscht diese, sie verschweigt sogar den Namen der Peron. Da ich ihren Verwandten kenne, mit dem sie sich sehr gut versteht und ich sie auch schon darauf angesprochen habe, verschweigt sie alles, was mit seiner Person zu tun hat. Ist das nicht komisch, was soll ich tun um mich nicht ganz lächerlich zu machen, hat das überhaupt noch Sinn, obwohl wir 3 Jahre zusmmen sind und das Baby haben? Soll ich in meine alte Ehe zurück, ohne Eifersucht (16 Jahr Ehe), verrenn ich mich?

Wer kann mir helfen?

Hallo mewamewa,also ich denke sehr wohl dass du dich da in etwas verennst..!Du schreibst ja dass du diesen Verwandten kennst oder habe ich da etwas falsch verstanden?Wieso machst du dir sorgen?Sprich mit ihr klar und deutlich über deine gefühle und wenn sie dich wirklich liebt wird sie deine gefühle respektieren! Ich wünsche dir alles gute und viel kraft!

hey stellina,

ich muss einfach hier nochmal eine antwort dazu schreiben (habe mir extra registriert!!!).

ich finde es schön, dass du scheinbar mehr selbstvertrauen und selbstwertgefühl gefasst hast.

ich finde es nur etwas seltsam, dass du immer nur deinem freund die schuld für deine eifersucht gibst. klar hat er fehler gemacht (obwohl ich die nicht schwerwiegend finde, denn er hat doch keine andere frau angefasst o.ä.), aber indem du ihm immer und immer wieder die schuld gibst, wird sich nichts daran ändern. er hat dir doch erklärt, warum er das gemacht hat. ich finde diese gründe garnicht mal so an den haaren herbei gezogen (hoffe ihr sagt das bei euch auch so...).

das er dir die sms nicht zeigen wollte, hat sicherlich auch seinen grund. vll wollte er sie dir nur nicht zeigen, da du dich eh nur aufregen würdest. du musst einfach mehr selbstvertrauen haben. ist einfach gesagt, aber es geht. geh raus, treff freunde, lerne neue leute kennen. so etwas hilft immer!

und wenn es probleme gibt, dann solltet ihr sie besprechen und nicht ewig mit euch rumtragen und sie immer und immer wieder durchkauen. da ist irgendwann klar, dass dein freund dies nicht mehr hören will.

glaub mir, dass ist nicht gut. ich bin im grunde genommen auch ein sehr eifersüchtiger mensch. ich brauche einige zeit um jemanden vertrauen zu können. bin mit meinem freund selber etwas über ein jahr zusammen. er hatte es anfangs nicht leicht mit mir. aber mittlerweile hab ich vertrauen gefasst. so etwas wächst. klar kann dies auch zerstört werden, aber wenn du mit ihm zusammen bleiben willst, dann musst du auch ihn verstehen.

ich wünsche dir auf deinem weiteren weg viel erfolg. den anfang scheinst du ja schon gemacht zu haben :)

außerdem wünsche ich einen guten rutsch ins neue jahr.

viele grüße sabine