Meine letzte Chance!!!

Bullet123

Neuer Benutzer
05. Juni 2010
16
0
0
34
Hallo alles zusammen.

Ich habe die letzte Woche einen gigantischen Fehler begangen.

Ich habe meine Freundin betrogen.

Das alles fing an als wir 2 Tage vor dem Seitensprung einen erst kleinen Streit hatten welcher aber völlig grundlos ausartete. Dabei habe ich irgendwann gesagt das es mir reicht und ich sie die nächsten Tage nicht mehr wieder sehen will. Das ist in meinen Augen nicht eine wirkliche Auszeit was das ganze noch viel schlimmer macht.

2 Tage nach dem Streit gings mir richtig schlecht. Ich wollte sie zurückhaben aber ihr auch nicht das Gefühl geben sie könne sich alles erlauben und damit ständig davonkommen weil "ich es ihr ja sowieso verzeihen".

An dem Abend wurde ich spontan von meiner besten Freundin und einer bekannten von ihr besucht (beide hatten bereits getrunken und waren ziemlich voll). Mehr oder weniger gegen meinen Willen flößten mir die beiden nach und nach Tequila ein. Ich war jedoch nachher nicht sturzbesoffen.

Dann fing meine beste Freundin aus dem Nichts heraus an mich zu befummeln und wollte mich küssen. Ich habe mich aber immer wieder gewehrt und ihr gesagt sie soll das bitte lassen. Das ging dann auch ne Zeit lang gut aber dann kamen wieder schlechte Gefühle hoch wegen dem Streit und ich fühlte mich grottig. Sie tröstete mich daraufhin und ich war glücklich jemandem zum reden zu haben. Kurz darauf war ich ziemlich sauer auf meine Freundin und gab ihr ungerechterweise für alles die Schuld.

Als dann die Freundin meiner Besten ging fing letztere wieder an mir näher zu kommen. Ich wehrte mich wieder aber sie war ziemlich hartnäckig.

Dann plötzlich hab ich, und ich kann einfach nicht verstehen warum, nachgegeben. Wir haben daraufhin miteinander geschlafen. Ich hatte dabei ein mulmiges Gefühl und nachdem sie gegangen war und ich langsam realisiert habe was da grade abgelaufen ist, fühlte ich mich hundeelend.

Ich hasse mich zutiefst für das was ich getan habe, denn ich liebe meine Freundin und will sie niemals verlieren.

Ich bin leider von Natur aus sehr ehrlich und weiß nicht ob sie mir das jemals verzeihen könnte, denn ich an ihrer Stelle wüsste nicht ob ich das kann. Ich habe deshalb darüber nachgedacht es ihr nicht zu sagen um ihr so den Kummer zu ersparen. Ich weiß aber nicht ob das richtig ist.

Wir haben uns seitdem noch nicht wiedergesehen weil ich ihr nicht unter die Augen treten kann.

Habt ihr Ratschläge was ich tun kann um unsere Beziehung doch noch zu retten? Ich weiß wirklich nicht weiter.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten und fürs Lesen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal was Spannendes. Rachesex! Das gefällt der Berta.

Natürlich bedauer ich Dich dafür, daß Du sozusagen gegen Deinen Willen vergewaltigt wurdest.

Tja, jetzt kommts wirklich drauf an was Deine Beziehung wert und wie stabil eure Basis ist. Das läßt sich nicht mal eben so gerade ziehen, ganz egal ob Dus beichtest oder nicht, viel gravierender als diese kleine Nummer ist, daß Du Deine Freundin so sehr verachtest, daß Du sogar zu einer Rachenummer bereit bist. Da brennts aber gewaltig im heimischen Nähkästchen.

 
Ja ich weiß das ich Mist gebaut habe... Ich habe nur solche Angst das ich Sie verliere wenn ich es ihr beichte.

@Berta:

Wir sind jetzt knapp 5 Monate zusammen aber wir hatten schon davor Gefühle füreinander. Da gabs nur leider einige Probleme die erst beseitig werden mussten. Wir sind für Gewöhnlich einer Meinung und streiten auch nie. Wir zanken mal gerne aber das sind immer nur so sachen wie z.B. was wir heute Abend machen.

Ich verachte meine Freundin nicht! Ich hab mich nicht darauf eingelassen um sie zu verletzen! Das könnte ich niemals! Und trotzdem weiß ich ganz genau das es sie verletzen wird..

Was das Betrügen angeht weiß ich genau wie das ist, da ich es selber auch schon erlebt habe. Ich frage mich nur immer wieder wie ich ihr das antun konnte.

 
Na weil Du sie verletzen wolltest.

Vergiss mal diesen ganzen wir sind die große Liebe und streiten nie Quatsch. Das bedeutet überhaupt nichts. Lies mal den eigenen Kram den Du da oben hingeschrieben hast. Du bist über Deine Freundin hergezogen vor einem anderen Menschen und hast dann Rachesex gehabt. Und Du willst Dir in die Tasche lügen, Du wolltest Deine Freundin nicht verletzen? Genau das war Deine Absicht. Es ist ganz egal wie harmonisch ihr wart, viel wichtiger ist warum Du Deine Freundin verletzen wolltest. Bevor Du das nicht weißt, ist jeder neue Versuch so sinnvoll wie wenn die alte Berta es mit Brad Pitt versuchen wöllte. Der Arme hätte keine Chance!

 
Was soll ich darauf noch erwidern?

Ich bin selbst der Ansicht ich habe sie nicht verdient! Nur weiß ich nicht was ich tun soll!

 
Na weil Du sie verletzen wolltest.
Nö, sehe ich nicht so.

Du hast dich nach diesem Streit mies und alleine gefühlt und irgendwann hast du dem Drängen dieser jungen Frau nachgegeben, weil irgendwo ein "Gefühl der Geborgenheit" in dir hochkam. Dir zeigte jemand so etwas wie "Liebe", die du in deiner Situation dringend gebraucht hast. Aber nach Rache oder Verletzungen ist dir bestimmt nicht gewesen.

Ich schreib es mal deiner Jugend zu, dass dir dieser Ausrutscher passiert ist. Eigentlich bin ich ja gegen das "Seitensprung-Beichten", aber hier wird dir nix anderes übrig bleiben. Denn deine Freundin wird dir dein schlechtes Gewissen sofort ansehen. Die Höllenqualen, die du gerade durchmachst, sind nicht zu übersehen.

 
Ich bin selbst der Ansicht ich habe sie nicht verdient!
Da lacht das Bertaherz. Jetzt wird es wirklich spannend. Da muss doch die alte Berta ihre Meinung revidieren. Du hast nicht sie verletzen wollen, Du hast Dich verletzen wollen.
Solange Du glaubst, Du hast sie nicht verdient, hast Du sie auch nicht verdient.

Selbstmitleid ist so was Schönes, man kann damit so herrlich sein Leben und das Leben anderer ruinieren und danach hat man einen Grund für noch mehr Selbstmitleid.

Ich glaub nicht, daß Du das retten kannst, dafür hast Du zu wenig Courage, Du müßtest Dich jetzt erwachsen verhalten wenn Du da was retten willst, und das könnte Dir sogar die Chance geben eine glückliche Beziehung zu führen. Ob Du aber über Nacht erwachsen werden kannst mußt Du wissen.

 
Mit anderen Worten solange ich es nicht schaffe mich zusammenzureissen muss ich es ihr beichten. Wir werden uns vorraussichtlich noch länger nicht sehen da wir wie gesagt grade eine "Auszeit" haben. Wäre es besser es ihr nicht zu sagen um sie vor den schmerzen zu bewahren?

mir ist klar das moralisch die beichte richtig wäre aber ich will ihr wirklich nicht wehtun!

 
Es geht nicht mehr um Moral, die ist für den Moment sowieso den Bach runter. Du mußt jetzt über Nacht Courage entwickeln und diese auch behalten können. Schaffst Du das?

 
Wenn es hoffnung dafür gibt das die Beziehung gerettet werden kann denke ich schon das ich mich überwinden kann!

 
Das hat nicht alleine was mit "überwinden" zu tun. Sondern auch mit den richtigen Worten.

Komm ihr bloß nicht mit "Schatz, ich wollte dir aber nicht weh tun". Da machst du gleich alles kaputt.

 
Wie sollte ich das ganze sonst angehen?

Liebes, ich muss dir was beichten? Das klingt für mich keinesfalls besser...

 
Erwachsen wäre, "Ich hab Scheiße gebaut, ich bin fremdgegangen"

Anschließend Klappe halten, alles weitere über sich ergehen lassen, sämtliche Fragen die sie hat beantworten und wenn sie Dich rauswirft, was sie tun wird, gehen.

 
"Schatz, ich wollte dir aber nicht weh tun"
Ist der perfekte Einstieg für einen Streit - was du ja eigentlich vermeiden willst.

Erwachsen ist noch, dazu zu stehen und es nicht auf diese Dame zu schieben, die dir an die Wäsche gegangen ist. Das ist schlicht und einfach nur feige. Nimm lieber die Schuld auf dich, anstatt dich mit Ausreden darum zu drücken. Die Auseinandersetzung wird nicht ewig dauern und du wirst sie überleben. Alles andere ist da egal.

 
in was für einer welt leb ich eigentlich? wird ja immer schlimmer.

sie war ziemlich hartnäckig? du hast dich gewehrt? joa, ich stell mir das grad bildlich vor und krieg nen lachanfall.

@tylli

er hat in diesem moment liebe und geborgenheit gebraucht??????

also wo kommen wir da hin wenn das jeder nach nem klitzekleinen streit machen würde???

beziehungen sind heutzutage für viele echt nur mehr dreck wert...

traurig das alles hier zu lesen =(

 
Hallo Bullet,

ich kann die Meinung von kleines mädl echt gut verstehen. Mich regt sowas ehrlich gesagt auch immer sehr auf. Ich weiß nicht, warum soviele Menschen eigentlich überhaupt fremdgehen müssen nach einem Streit mit dem Partner anstatt, mit diesem zu reden und den Streit aus der Welt zu schaffen. Was ist so schwer daran??

Und mal ganz ehrlich: Du willst Deiner Freundin nicht weh tun?? Darüber hättest Du vielleicht früher nachdenken sollen. Das bringt nun auch nichts mehr, es ist passiert und Du musst es ihr sagen, alles andere wäre noch mieser.

Überleg auch mal, ob es sich bei der Person mit der Du geschlafen hast, wirklich um Deine sogenannte beste Freundin handelt! Was ist denn das bitte für eien beste Freundschaft??

Eine beste Freundschaft besteht defintiv aus was anderem, das müsstest auch Du wissen.

Ihr habt beide gleich viel Schuld an der Situation wie sie nun ist, finde ich schon echt arm von ihr, dass sie sich an Dich ranmacht und ihr vorher von bester Freundschaft sprecht. Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. :tongue: :nono:

Warum denkt ihr nicht vorher mal nach, bevor ihr so eine Sch*** baut?

Hast Du es Deiner Freundin mittlerweile eigentlich gebeichtet? Was ist dabei rausgekommen und wie hat sie reagiert?

 
also wo kommen wir da hin wenn das jeder nach nem klitzekleinen streit machen würde???
Jeder braucht das nach einem Streit. Der eine lebt´s aus - der andere nicht.

Mal ganz davon abgesehen gibt es genug Paare, die sich fetzen ohne Ende und danach auch gleich in der Kiste landen. Daher kommt ja der Spruch, dass die Versöhnung besonders schön ist. Aber es ist derselbe Effekt.

Ich will das Verhalten mit dem Spruch "Liebe und Geborgenheit" ja nicht rechtfertigen. Es war nur eine mögliche Erklärung, aus welchen Gefühlen heraus so etwas entsteht bzw. entstehen kann.

Lieber Bullet, schätz doch mal selber ein, was die Gründe dafür waren...

 
Ich finds auch völlig daneben, und es dann noch so darzustellen, dass du verführt worden bist:) Jeder ist sich doch seines Körpers selber mächtig. Schade, dass Leute das immer und immer wieder machen, obwohl sie eine andere Frau lieben. Wie kann man mit dem schönsten der Welt nur so verschwenderisch umgehen.

Ich hoffe, dass du deinem Schatz die Wahrheit gesagt hast. Vermutlich wird sie Mühe haben, dir das zu verzeihen, aber wenn du wenigstens ehrlich bist, dann wird sie vielleicht wiedermal Respekt haben. Alles Gute, Lg saalana

 
hey bullet

die kritiken hier sind ja teilweise ganz schön hart ;)

also ich kann dich irgendwo verstehen und muss mich gegen einige der Meinungen hier "auflehnen"

Fremdgehen passiert meistens generell nicht darum um dem anderen weh zu tun, sondern weil mal von vornerein davon ausgeht, dass der Partner davon nie etwas erfahren wird. man macht es in diesem Moment um sich selbst besser zu fühlen und die Gedanken auszublenden

ich rechtfertige jetzt nicht das Fremdgehen. Es ist wohl klar, dass sowas großer Mist ist. aber es ist im grunde einfach nur ein eingeständnis seiner eigenen Schwäche..

NEIN zu sagen wird bewusst vermieden.

wie man nun damit umgehen will, ist eig keine Frage.. wenn du es ihr nicht sagst, wird es auf dauer nicht funktionieren mit euch.. du wirst dich immer fragen ob ihr noch zusammen wärt wenn sie es wüsste...

und die angst das sie es anders herausfindet wird auch ewig bleiben...

menschen machen fehler.. entscheidend ist nun, dass du dazu stehst... sag ihr das du dir bewusst bist, dass du mist gebaut hast.. das du es sehr bereust.. das du hoffst das sie dir irgendwann verzeihen und vorallem auch wieder vertrauen kann..

und dann musst du abwarten..

ändern kannst du an der Situation jetzt eh nichts mehr darum bringt es auch wenig in Selbstmitleid zu versinken... ;)