Meine letzte Chance!!!

Guten Abend.

@ Kiri: Nur um das vorwegzunehmen, ich hatte niemals auch nur in erwägung gezogen das zu tun, deshalb habe ich mir auch niemals gedanken darüber gemacht ob meine partnerin das erfährt oder nicht.

An alle anderen: Wie bereits oben mehrmals erwähnt weiß ich selber und bin auch von alleine drauf gekommen, dass das was ich getan habe falsch und absolut scheisse war!

Ich kann leider auch nicht genau sagen weshalb... Ich weiß das ich das nie gewollt habe und das alles sehr schnell ging. Sie wa da wir haben getrunken.. und kurz darauf wars passiert! ich schäme mich dafür was ich getan habe und ich weiß auch das ich in den augen von vielen von euch ein schlechter mensch bin aber ich kanns leider auch nicht mehr rückgängig machen.

Und ja! Ich habe es meiner Freundin gesagt. Wobei ich im moment leider nicht behaupten kann das Freundin das richtige wort ist. Wie ich bereits erwartet habe wa sie stinksauer. Sie hat jedoch nicht sofort schlussgemacht! Sie meint sie braucht jedoch erst eine weile um das zu verkraften und solange will sie den kontakt mit mir auf wenige stunden die woche reduzieren, so das wir uns nicht garnicht sehen sondern nur sehr wenig um uns nich ganz zu vergessen. Ich wa heute kurz bei ihr und es fällt mir ehrlich gesagt schwer ihr noch in die augen zu sehen..

trotzdem hoffe ich das sie mir mit der zeit verzeihen und mir wieder vertrauen kann.

 
Ich finde es gut, dass du es ihr gesagt hast. Schön auch, dass deine Freundin oder was auch immer, dich nicht gleich zum Teufel geschickt hat. Sie zeigt Grösse, aber es wird nicht einfach. Zeig ihr jetzt deine ganze Liebe. Sie braucht viel Zuneigung, um diese Verletzung verarbeiten zu können. Ich hoffe sehr, dass sie es schafft.

alles Liebe!

 
Also ich finde es auch gut dass du es ihr gesagt hast! Das ist nur fair ihr gegenüber...

Das wird schon.

Ehrlickeit wird oft belohnt. ICh drück dir die Daumen!!!

 
Ich hoffe mal, die "beste Freundin" hast du zumindest degradiert, wenn nicht gar entlassen?

 
@Roya: Ja klar! Bin ich denn des Wahnsinns, dass ich meine Beziehung für jemanden aufs Spiel setze der mit verantwortlich für das Problem ist?

 
War auch das einzig richtige was du machen konntest, dass Du es "Deiner Freundin" gesagt hast.

Ich muss schon echt den Hut vor ihr ziehen, dass sie Zeit braucht und Dich nicht in den Wind geschossen hat. Das zeigt, dass sie Dich wirklich sehr zu lieben scheint und das ganze irgendwie noch retten möchte. Respekt dafür von meiner Seite an sie!

Du solltest sie jetzt keinesfalls drängen. Gib´ ihr die Zeit, die sie braucht. Wobei man nie wissen kann, ob es wieder so wird wie es mal war zwischen euch. Denn ich denke, die Bilder in ihrem Kopf werde immer wieder auftauchen. Das Vertrauen wird auch erstmal weg sein.

Trotzdem muss ich sagen, dass man für sowas keine Entschuldigung suchen sollte. Da ist Dein Satz schon sehr unnötig, dass alles so schnell ging Du und sie da waren und es dann passiert war...

Klingt für mich leider alles nach einer Ausrede.

Und das heißt jetzt also, dass Du den Kontakt zu Deiner "sogenannten besten Freundin" abgebrochen hast?

 
Ich schließ mich meinen Vorrednern an: Gratuliere, dass du den Mut gehabt hast, es ihr zu sagen. :party:

Und sei dir auch bewusst, welchen Stellenwert du bei ihr hast: einen sehr hohen!!! Denn normalerweise hätte sie dich in den Wind geschossen.

 
@Kathi: das sollte nich als ausrede gelten sondern einfach nur beschreiben wie mir die situation vorgekommen war.

Und ja ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen. Was blieb mir auch anderes übrig? Sie war natürlich nicht begeistert aba das hatte ich erwartet.

 
Hallo liebes Forum.

Also bevor ich das Problem erkläre erst mal ein paar Dinge zu meiner Beziehung.

Meine Freundin ist 18 Jahre und ich 20 Jahre alt. Wir sind jetzt seit knapp 9 Monaten zusammen und sie bedeutet mir wirklich alles.

Das Problem ist folgendes:

Ich bin unheimlich Eifersüchtig. Ich weiß ganz genau das ich meiner Freundin vertrauen kann nur habe ich eine solche Angst davor das sie es doch tut das ich das einfach nicht im Griff habe. Ich wurde schon einmal betrogen von meiner Ex und diese hatte mir 4 Jahre lang geschworen treu zu sein. Es fällt mir daher nicht einfach solche Sätze wie: "Ich bin dir treu" oder "Ich liebe nur dich!" hinzunehmen.

Meine Freundin war bevor sie mit mir zusammen gekommen ist in einen anderen Jungen verliebt und ich musste Monate um sie kämpfen. Die Tatsache das der Junge in den sie schon einmal verliebt war, jetzt ihr bester Freund ist macht mich total fertig. Ich hatte ne Zeit lang ernsthaft versucht mich mit ihm anzufreunden um meiner Eifersucht einen Strich durch die Rechnung zu machen aber er ist mir dabei nie entgegen gekommen sodass daraus nie etwas wurde und er für mich immer eine Art Gefahr darstellte.

Leider waren die letzten Wochen voll mit Streit zwischen mir und meiner Freundin. Es fing an mit einem kleinen Missverständis. Daraus wurde dann ein normaler Streit und irgendwann wurde mir das so zu viel das ich beim Streiten total dicht gemacht habe und ab einem Punkt nur noch gesagt habe sie solle mich in Ruhe lassen. Gestern Abend ging es soweit das wir uns auf offener Straße angebrüllt haben und geschrien haben das es vorbei ist. Es hat nur wenige Sekunden gedauert bis wir uns wieder umgedreht haben und uns in die Arme geschlossen haben. Meine Freundin hat mir daraufhin erzählt das sie in den letzten Tagen an heftigen Bauchschmerzen leidet und auch das Gefühl hat das das an dem ständigen Streitereien liegt. Ich kann mir das auch gut vorstellen und das tut mir auch sooooo leid!

Ich hatte ihr sofort versprochen absofort ruhig zu bleiben und mir nicht mehr alles so zu Herzen zu nehmen. Heute Abend wollten wir noch einmal in Ruhe darüber reden. Sie kam aber nur vollkommen verheuld auf mich zu und meinte das sie so nicht weitermachen kann. Ich musste sie wortwörtlich anflehen damit sie mir eine Chance gibt mich zu ändern!

Sie sagte mir klipp und klar das meine Eifersucht alles kaputt macht. Ich weiß das selber aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann! Ich will es unbedingt denn dieses Mädchen bedeutet mir wirklich alles! Wir haben uns zusammen darauf geeinigt das wir in den nächsten zwei wochen 1 mal am Sonntag und sonst nur per Telefon in Kontakt stehen um einfach die ganze Situation zu beruhigen. Ich glaube aber nicht, dass das allein reicht! Ich glaube ich muss ernsthaft was ändern! Nur weiß ich leider nicht wie ich den Schmerz den meine Ex hinterlassen hat vergessen kann und aufhöre so Eifersüchtig zu sein. Ich versuche natürlich durchgehend in meiner Freizeit selbst alles mögliche um herauszufinden wie, aber das könnte zu lange dauern. Ich brauche wirklich nur Hilfe dabei wie ich die Sache angehe weil ich weiß einfach nicht wie...

Bitte helft mir!

schonmal Danke im vorraus

 
Erstmal finde ich es groß, dass Du trotz Deiner Gefühle versucht hast mit der "Ex-Liebe" Deiner Freundin eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Dass er Dir da nicht entgegengekommen ist, könnte leider auch ein Zeichen sein, dass er auch was für Deine Freundin empfindet. Da darf man auch mal eifersüchtig werden.

Aber reine Spekulation von mir, denn es kann genauso gut sein, dass Du und der Typ zusammen nicht gut klar kommt.

Aber zu Deinem Thema: Eifersucht

So weit ich es in meinen Beziehungen von meinen damaligen Freunden und auch bei mir beobachtet habe, gibt es leider gar kein richtiges Rezept gegen die Eifersucht in Dir drin. Aber immerhin nach außen:

Du musst über Dich eine gewisse Selbstkontrolle gewinnen und Deine eifersüchtigen Gefühle nicht Deiner Freundin zeigen.

Egal wie Du Dich innerlich fühlst, wenn Person A ankommt und mit Deiner Freundin redet: lächeln, ertragen, ignorieren.

Irgendwann merkst Du auf jeden Fall, dass Dir von Person A "keine Gefahr droht" und die Eifersucht ist dahin.

Leider wird das nichts mehr, wenn Person B ankommt, dann wird es mit der Eifersucht wieder anfangen.

Außer Du bist lernfähiger als ich. :) Da drücke ich Dir die Daumen!

 
Ich finde es einfach schrecklich wenn er ankommt. Das dumme ist ja, dass wenn er da ist und irgendwas sagt sie alle anderen Freunde liegen lässt. Oder wenn wir uns unterhalten und er sagt irgendwas (er is einer von der Sorte die über jeden scheiss lachen und jeden blödsinn anderen mitteilen müssen). Dann dreht sie sich immer um und ich denke nur !? was soll das?

Sie läuft ihm ansich gerne hinterher. Es gibt auch gerne mal eine Situation wo er Stunden lang auf anderen rumhackt bis die sich mal wehren. Aber dann stellt sie sich auf einmal dazwischen und beschützt ihn als wäre er unschuldig.

Ich hatte ihr schon oft gesagt das mich das stört wenn sie sowas macht oder wenn er ständig alleine bei ihr ist und ihr die haare machen will oder sonen blödsinn. Sie sagte dann immer sie könne das verstehen und schwups verlegt sie das Treffen auf einen Tag später! Da fühl ich mich auch echt verarscht.

Meine Mum meint nur: Wenn sie dich verstehen kann aber nicht bereit ist es zu ändern oder es ändern kann, dann ist sie nicht die richtige.

Ich will aber nicht schluss machen solange es da noch Hoffnung gibt. Das sollte wirklich der letzte Ausweg sein...

 
kann es nicht sein, dass du kein Vertrauen hast weil du sie schon einmal betrogen hast? Ich denke nicht, dass es daran liegt das du schon mal betrogen worden bist. Es liegt in meinen Augen daran, dass du weißt wie schnell es passieren kann zu betrügen. Eigentlich hätte doch deine Freundin einen Grund dir zu misstrauen und nicht umgekehrt. Aber nicht jede/r der einen anders geschlechtlichen guten FreundIn hat geht mit ihr in die Kiste. Und entweder du vertraust ihr, denn dass ist die Grundlage einer Beziehung, oder ihr beendet es. Ein bisschen Eifersucht ist schmeichelnd, alles andere besitzergreifend.