Meine Mutter und ich oder wie die Mutter ihrem Sohn das Leben zur Hölle macht

MadMax2010

Erfahrener Benutzer
19. Sep. 2003
1.333
0
0
54
Hallo Ihr Lieben,

ja, die Liebeskummerphase habe ich einigermaßen überwunden und sogar überlebt. :]

Wie die Meisten von Euch wissen, habe ich aber noch einige Probleme mehr am Hals. Eines muß ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, denn das belastet mich ungemein.

Das Problem sind meine Mutter und mein Bruder. X( . Beide sind der Meinung, mir das Leben zur Hölle machen zu müssen.

Ich fang einfach mal an:

Die Vorgeschichte:

Ich bin seit über 10 Jahren selbstständig. Angefangen habe ich mit einem Computergeschäft. Es gabe den zu der damaligen Zeit üblichen Wachstum. Die Umsätze waren gut. Man konnte gut davon leben. Nach knapp 6 Jahren gingen die Umsätze runter und der Konkurrenzdruck stieg. Woraufhin ich vor drei Jahren meinen Handyshop eröffnete, der von Anfang an sehr gut lief. Mein Bruder, der auch schon einige Jahre im Laden mitarbeitete, übernahm dann das Computergeschäft komplett. Während das Handy-Geschäft boomte, viel im Computersektor der Gewinn ehr mager aus. Ganz im Gegenteil, es wurden Verluste erwirtschaftet. Ein Jahr nach Eröffnung des Handyshops wollte ich den Computerladen schließen. Meine Mutter intervenierte. Sie meinte, dann würde ja mein Bruder auf der Straße stehen. Ich ließ mich also wieder breitschlagen und ließ den Laden noch bis 08.02 offen, was sich als sehr großer Fehler herausstellen sollte. Im Juni 02 übernahmen (pachteten) wir dann ein Lokal mit Kiosk und Wohnhaus auf einem Campingplatz. Da wir dies nicht mehr alleine bewerkstelligen konnten, haben wir uns mit meinem besten Freund zusammengetan. Hier lief es von Anfang an spitze. Die Umsätze waren gut, die Kunden waren guter Dinge.