Kurzes Update:
Mein Bruder hat sich, so wie es scheint, mit meiner Mutter wieder vertragen. Er war am gestrigen Tage auf dem Campingplatz bei meiner Mutter. Laut Aussagen unserer Angestellten, haben die sich recht gut verstanden. Außerdem hat mein Bruder versucht, sich bei der Angestellten einzuschleimen. Komischerweise kommt der Kerl nur zum Platz, wenn ich nicht da bin. ?( . Hat er etwa Angst? Mmmh?
Aus verschienen Ecken höre ich die komischsten Geschichten über den beruflichen Werdegang meines Bruders und seiner komischen Freundin - die ist im übrigen auch eine Person, wie meine Ex *schüttel*. - Er selbst erzählte noch im Sommer, bei den Johannitern zu arbeiten. Ein Anruf dort ergab, daß der werte Herr dort völlig unbekannt ist ?( , danach erzählte er, er wolle sich in Hagen selbstständig machen. Niur mit welchem Geld. Der Junge hat nichts. Ohne Eigenkapital ist das nunmal nicht möglich. Aber was wirklich wahr ist ist, daß er bei einer Hotlinefirma gearbeitet hat, die per Telefon Lottoscheine verkauft *lol*, allerdings wurde er vor zwei oder drei Wochen entlassen. Das neueste Gerücht ist, daß er jetzt bei einem bekannten PC-Hersteller, der Aldi beliefert, im Service tätig sei. Wer's glaubt. Seine Tussi scheint ebenfalls wieder arbeitslos zu sein. Habe sie erst vor kurzem hier im Ort rumspazieren gesehen. Mein Gott, sah die schlecht aus. Wie ein Gerippe. Ob und wie das weitergehen soll mit ihm, weiß ich noch nicht. Mal schauen. Ich werde zunächst erstmal nichts gegen ihn unternehmen.
Mit meiner Mom läuft es im Moment relativ gut. Sie hat uns sogar ihr Auto zur Verfügung gestellt, damit wir unsere Weihnachtsmarkthütte zum Markt transportieren können. ?( . Aber im Gegenzug haben wir ihr finanziell unter die Arme gegriffen, obwohl ich mir das nicht hätte erlauben können. Aber egal. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Ich werde aber den Abstand beibehalten und sie an unserem neuen Projekt - wir haben es Projekt 2 genannt- nicht teilhaben lassen und es ihr komplett vorenhalten.
Ja, was ist aus Projekt 2 geworden? Tja, wir planen natürlich noch. Aber es nimmt Form an. Ich habe am Samstag einen Termin mit einem Makler und werde mir ein Ladenlokal in einer Innenstadtlage (Nein, nicht Dortmund) anschauen. Das Lokal ist in einer 1a Lage direkt gegenüber von Karstadt in der Fußgängerzon. Als direkte Nachbarn sind der Bertelsmannclub und diverse Banken zu nennen. Die erste Standortanalyse hat ergeben, daß die Konkurenz hier nur sehr vereinzelt vertreten ist. Mal schauen, was der Samstag so bringt. Ich hoffe, daß dieses Projekt endlich klappt. Das würde mich finanziell erstmal wieder auf die Beine stellen.