Meine Mutter und ich oder wie die Mutter ihrem Sohn das Leben zur Hölle macht

Etwas Ähnliches sagte auch mein Onkel zu mir. Das wäre aber ein sehr harter Schritt. Da muß ich erstmal drüber sinnieren.
Wäre es nicht eher ein Selbstschutz für Deine Mutter? Vielleicht kannste das ja aucvh aus der Richtungsehen, und zu Deinem Bruder, seheich nicht so,dass das Rachewäre, eher Gerechtigkeit! Aber ichkannes nachvollziehen!

@ Traurige Maus

Bestimmt nicht.

Wir müssen jetzt nach vorne blicken!!! Wir alle!!!

Original von ThorWäre es nicht eher ein Selbstschutz für Deine Mutter? Vielleicht kannste das ja aucvh aus der Richtungsehen, und zu Deinem Bruder, seheich nicht so,dass das Rachewäre, eher Gerechtigkeit! Aber ichkannes nachvollziehen!
Gerechtigkeit sicherlich. Aber es bringt mich keinen Schritt nach vorne. Ich glaube sogar, daß es mich rein emotionell wieder zurückwerfen würde.

Wie gesagt, das mit meiner Mom werde ich noch seeehr gut überdenken müssen, denn das ist ein gewaltiger Schritt.

Und schon wieder ist ein Wochenende vorbei. Mann, das ging wieder mal verdammt schnell. Tja, was ist passiert. Eigentlich nicht sehr viel. Oder doch?

Meine Mutter war wie ausgewechselt. Sie war freundlich, nett und total zuvorkommend. ?( ?(. Kann ich noch nicht einordnen. Mal weiter beobachten.

Am Sonntag sind wir durch die Weltgeschichte getourt und haben uns nach verschiedenen Standorten für das neue Projekt umgeschaut. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und viel Glück könnte das funktionieren. Vielleicht sogar schon im Frühjahr nächsten Jahres.

Das gestrige Zusammentreffen mit meiner Mutter war sehr positiv. Sie war wieder megafreundlich. Erstaunlich. Sie stellt uns sogar ihr Auto am kommenden Wochenende zu Verfügung, damit wir unseren Verkaufswagen zum Weihnachtsmarkt ziehen können. Sicherlich verspricht sie sich davon etwas. Das geschieht bestimmt nicht uneigennützig. Aber egal. Hauptsache ist, daß der Frieden wieder einkehrt.

Ich werde den jetzt eingeschlagenen Kurs aber weiterverfolgen. Es gibt kein zurück mehr.

Heute morgen hatte ich ein Telefonat mit einer großen Kaufhauskette, die auch einige kleine Läden innerhalb des Kaufhauses vermieten. Mit etwas Glück ziehen wir mit dem Handy-Shop in eines dieser Objekte ein. Heute mache ich die erste Besichtigung und, wenn alles klappt, dann gibt es nächste Woche schon einen Termin und die ersten Konditionsverhandlungen mit dieser Firma und anschließend mit meinem Netzbetreiber. Drückt mir alle die Daumen.

Ich drücke alles was ich kann.. (Daumen, Zehen, Hände, Füße, Arme wie auch immer..) :]

Toi toi toi

Nillepu

Kurzes Update:

Mein Bruder hat sich, so wie es scheint, mit meiner Mutter wieder vertragen. Er war am gestrigen Tage auf dem Campingplatz bei meiner Mutter. Laut Aussagen unserer Angestellten, haben die sich recht gut verstanden. Außerdem hat mein Bruder versucht, sich bei der Angestellten einzuschleimen. Komischerweise kommt der Kerl nur zum Platz, wenn ich nicht da bin. ?( . Hat er etwa Angst? Mmmh?

Aus verschienen Ecken höre ich die komischsten Geschichten über den beruflichen Werdegang meines Bruders und seiner komischen Freundin - die ist im übrigen auch eine Person, wie meine Ex *schüttel*. - Er selbst erzählte noch im Sommer, bei den Johannitern zu arbeiten. Ein Anruf dort ergab, daß der werte Herr dort völlig unbekannt ist ?( , danach erzählte er, er wolle sich in Hagen selbstständig machen. Niur mit welchem Geld. Der Junge hat nichts. Ohne Eigenkapital ist das nunmal nicht möglich. Aber was wirklich wahr ist ist, daß er bei einer Hotlinefirma gearbeitet hat, die per Telefon Lottoscheine verkauft *lol*, allerdings wurde er vor zwei oder drei Wochen entlassen. Das neueste Gerücht ist, daß er jetzt bei einem bekannten PC-Hersteller, der Aldi beliefert, im Service tätig sei. Wer's glaubt. Seine Tussi scheint ebenfalls wieder arbeitslos zu sein. Habe sie erst vor kurzem hier im Ort rumspazieren gesehen. Mein Gott, sah die schlecht aus. Wie ein Gerippe. Ob und wie das weitergehen soll mit ihm, weiß ich noch nicht. Mal schauen. Ich werde zunächst erstmal nichts gegen ihn unternehmen.

Mit meiner Mom läuft es im Moment relativ gut. Sie hat uns sogar ihr Auto zur Verfügung gestellt, damit wir unsere Weihnachtsmarkthütte zum Markt transportieren können. ?( . Aber im Gegenzug haben wir ihr finanziell unter die Arme gegriffen, obwohl ich mir das nicht hätte erlauben können. Aber egal. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Ich werde aber den Abstand beibehalten und sie an unserem neuen Projekt - wir haben es Projekt 2 genannt- nicht teilhaben lassen und es ihr komplett vorenhalten.

Ja, was ist aus Projekt 2 geworden? Tja, wir planen natürlich noch. Aber es nimmt Form an. Ich habe am Samstag einen Termin mit einem Makler und werde mir ein Ladenlokal in einer Innenstadtlage (Nein, nicht Dortmund) anschauen. Das Lokal ist in einer 1a Lage direkt gegenüber von Karstadt in der Fußgängerzon. Als direkte Nachbarn sind der Bertelsmannclub und diverse Banken zu nennen. Die erste Standortanalyse hat ergeben, daß die Konkurenz hier nur sehr vereinzelt vertreten ist. Mal schauen, was der Samstag so bringt. Ich hoffe, daß dieses Projekt endlich klappt. Das würde mich finanziell erstmal wieder auf die Beine stellen.

Das Neueste von meinem Bruder:

Der Blödmann will doch tatsächlich seine Freundin heiraten. Ich habe das aber nicht von ihm erfahren, sondern über einen guten Freund, der eine Einladung bekommen hat. X( . Ihr müßt wissen, daß seine Freundin einen recht dicken Dachschaden hat. Jede Quarkspeise hat mehr Hirn, als die. Die Frau macht auch nur Probleme. Aber er ist alt genug, um das selbst entscheiden zu können.

Reg Dich darüber nicht auf. Dein Bruder ist wirklich alt genug um zu wissen was er tut und lässt. Er muß glücklich werden mit seiner Freundin. Schade finde ich es nur das Du es durch andere erfährst und nicht von ihm selber. Na ja, das muß wohl so sein. Schließlich habt ihr ja auch nicht das beste Verhältnis.

Dein Vergleich zwischen dem Hirn seiner Freundin und einer Quarkspeise finde ich übrigens genial. Sowas hatte ich auch noch nicht gehört. :) ) :) )

lg

Traurige Maus