Meine Story (Nehmt euch bitte Zeit zum Lesen)

Hey lieber Mordercom,

ich kann deine Gefühle total nachvollziehen.

Ich hab grad auch das Gefühl nie wieder jemand lieben zu können, weil ich nie wieder jemand die Chance geben will mir so weh zu tun und weil ich mir grad auch noch nicht ansatzweise vorstellen kann, jemals über ihn hinweg zu kommen.

Ich hoff es natürlich sehr, für uns beide, aber glauben kann ich grad nicht dran.

Du hast aber vielleicht den Vorteil ganz weit weg von ihr zu sein. So dass sie dir auf gar keinen Fall über den Weg laufen kann.

Das ist zumindest besser wie wenn der Expartner in der Umgebung wohnt so wie bei mir.

Ansonsten quäl ich mich ja grad mit den selben Problemen rum, wie das er bei mir auch alles noch hat, Freunde und so und ich auch sehr viel aufgegeben habe für die Beziehung.

Vielleicht sind wir daran aber selber Schuld, weil wir so naiv waren das zu tun.

Ich wünsch uns einfach beiden und allen anderen die so sehr leiden, dass alles bald ein Ende hat und gut wird.

Liebe Grüße

in der arbeit läufts eigtl. ganz ok. die routine kommt langsam, was nicht schwer ist, wenn man dauernd einspringt und 15 tage in folge arbeitet....

der doc sagt auch, das meine blut und ekg werte im normbereich sind. sprich: das schlappfühlen und zur selben zeit innere unruhe haben ist psychisch bedingt. also nicht gut. wenn ich was organisches hätte, könnte ich ja dagegen lenken, oder würde zumindest wissen, was ich machen könnte.

die psyche lässt sich nicht so gut steuern. früher dachte ich, es geht....aber nach der trennung sehe ich, dass das brutalst schwer ist.

wenn ich nicht arbeite, denke ich an k. fast ohne unterbrechung. das kann nicht nach 3 monaten noch so normal sein. ich kann mich ausserhalb der arbeit überhaupt nicht ablenken. es zerreisst mich. im grunde genommen genauso krass, wie in der ersten woche nach der trennung

DAS IST NICHT NORMAL

mein selbstbewusstein konnte doch nicht vorher nur wegen ihr existiert haben? aber wieso verhalte ich, und meine psyche so?

ich komme nicht mehr klar. das trauma ist echt zu krass für mich ^^

ich hab dienstag ein paar wohnungsbesichtigungen. wenn alles klappt, kann ich wohl noch dieses jahr meine eigene wohnung haben. vll. ändert das IRGENDETWAS.

*Link entfernt*

wieso ist es so schwer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dich total verstehen, dass dich deine eigenen Gefühle aufregen! Aber vielleicht wird es einfacher, wenn du einfach akzeptierst, dass es dir zurzeit so geht wie es dir geht. Ich glaube nicht, dass du dir hilfst, wenn du dich wegen deiner eigenen Gefühle fertig machst. Heute in einem Jahr wird es dir definitiv besser gehen, das hält nicht ewig an!

der letzte beitrag ist 8 monate her.

ich habe seit januar meine eigene wohnung. bin damit zufrieden. 62 quadrameter reichen definitiv für eine person. nebenbei wohne ich nur 3 min. von meiner arbeitstelle entfernt. perfekt.

sonst tut sich nicht viel. ich bin nicht der lage, mir ein soziales konstrukt zu "erschaffen". ich denke, es ist schwer, wenn man mit mitte 20 komplett niemanden hat (mir ist klar, das es im fortschrittlicherem alter noch schwerer ist), so einfach rausgehen (alleine) und was unternehmen (cafe,club, konzert etc.) fällt mir unheimlich schwer. das selbstbewusstein ist auch nach fast einem jahr nicht rehabilitiert. kommt es überhaupt nochmal? mir ist schon klar, das in meiner wohnung keiner auf einmal zu mir kommt, und mit mir was unternimmt. noch bin ich in der lage, mich mit leuten zu unterhalten, paar späßchen zu machen...aber je länger sich nichts tut, und es nicht klick machen wird, und mein selbstbewusstein wieder auf einem gesundem level ist, je länger das stagniert, desto mehr sorgen mache ich mir, das ich bald zu einem soziophoben werde. das ich mich irgendwann in meiner wohnung einschliesse, und garnicht mehr rauskomme...

in diesem monat hatte ich 2 wochen urlaub. es war die hölle für mich. hätte nie gedacht, das ich mich freuen würde, wieder arbeiten zu können (wenn ich bedenke, wie ich als schüler dachte^^), aber ohne diese alltagsstrucktur, die ich mit der arbeit hatte, habe ich so gut wie nix getan. tagelang nur im bett verbracht. schon sowas lächerliches wie einkaufen hat mich viel kraft und überwindung gekostet. zu der zeit natürlich wieder extremst viel meine ex gedacht, geträumt. ich werde mich zwar nicht umbringen (das ein leben nichtsdestotrotz wertvoll ist, und es ein schlag ins gesicht ist für leute, die wirklich probleme haben, wie aktuell wieder afrika, oder norwegen oder einfach generell heftigere einzelschicksale) aber manchmal wünschte ich mir dies doch.

auf facebook gehe ich nur alle paar monate. heute war ich z.b. on, und bin natürlich auf ihr profil gegangen. warum mache ich das? wozu? ausser paar neue bilder kann ich eh nix einsehen, aber warum habe ich diesen inneren zwang, das zutun, obwohl ich weiss, das es mir nicht gut tut.

ich wollte diesen monat endlich mit dem führerschein starten. ich war auch schonmal vor der anmeldung da, damit ich erfahre, wieviel es mich kostet. seitdem war ich natürlich nicht da. mir geht die düse. dauernd bin ich müde, kraftlos. dabei weiss ich, das es definitiv ein push fürs ego wäre, wenn ich bestehen würde.

achja, ich wünsche übrigens jedem der ließt, und seine eigenen probleme hat (egal wie schwerwiegend die sind) viel kraft in seinen persönlich schweren zeiten. letzendlich ist man jetzt unglückich, weil man vorher glücklich war. ich hoffe, ihr habt die kraft, ecuh davon zu befreien.

Heute in einem Jahr wird es dir definitiv besser gehen, das hält nicht ewig an!
hm : D

leider hält es bis dato. ich würde drum bitten, das ihr mir ein ratschlag gibt.

ende feb. war ich wieder in polen. mit meiner schwester und meiner mutter (Großeltern etc. wohnen alle noch in polen)

ich weiss, das sich meine schwester mit meiner ex getroffen hat, und sie auch nach mir fragte. ich bat schon vor über 2 jahren meine schwester, das sie meiner ex nichts über mich sagt (insbesondere, weil es mir auch nach über 2 jahren nicht gut geht, und ich sie vermisse)

meine schwester sagt mir auch, das sie mich selber ja auch vermisst. ich KÖNNTE mich auch im maj, wenn ich wieder in polen bin mit ihr treffen. vll. werde ich diesen "es ist weg" moment bei ihr haben, aber meine sorge ist, das sich meine gefühle eher verstärken. natürlich möchte ich wissen, wie es bildungstechnisch um sie ist, und ob sie gesundheitlich keine probleme hat. aber wenn es um "sozialere" themen gehen würde, mache ich mir sorgen, das irgendwas passiert, was mich zusammenbrechen lässt. natürlich habe ich nach dem beziehungsaus kein recht, deswegen die nase zu rümpfen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ich einen anderen an ihrer seite akzeptiere.

ich weiss einfach selber nicht, wo mir der kopf steht (auch nach so einer lange zeit), und hoffe, das außenstehende, wie ihr, mir schreibt, wie ihr euch verhalten würdet. soll ich diesen monat sie anrufen, und ein evtl. treffen arrangieren?

zurzeit denke ich folgendermassen: schlimmer als jetzt (gefühlstechnisch....habe auch seit 2010, und ich wieder zurück bin, keine anschluss gefunden. job und geld geht vollkommen klar, aber damit kannst du nicht viel anfangen, wenn du frei hast, und zuhausen rummhängst)

...kann es nicht werden. vll. wäre ein gespräch "befreiend". ich habe auch kein problem mehr (je nachdem wie das gespräch verläuft), ihr ehrlich gegenüber zusein, und zu sagen, das es mir immer noch schwer fällt. ich bis dato niemanden kennenlernte, der einen solchen humor wie ich hat etc. und das "normaler" kontakt (ab und zu telefonieren, mal feiern gehen) mir wohl sehr schwer fällt bis dato.

ich selber weiss nix über ihren beziehungsstatus. insbesondere seit dem ich weiss, das meine schwester sie traf, und mit ihr über mich sprach, springt mein herz wieder herum, wie kurz nach der trennung.

was würdet ihr machen?

Wenn ein Gefühl so lange anhält, dann würde ich unbedingt wissen wollen, wie es mir geht, wenn ich diese Person treffe. Erst recht, wenn das Herz springt wie bei dir.

Go for it!

(ich bin der threadstarter. ich habe es nicht geschafft, mich auf dem altem account anzumelden. zut mir leid, admins und mods)

hallo leute. ich bitte euch um eure meinungen.

ich habe mich in polen mit meiner ex verlobten getroffen. geplant war ein treffen. aus einem sind insgesamt 3 geworden (das zweite war zusätzlich

mit meiner schwester und einem gemeinsamen kumpel aus früheren tagen) beim ersten treffen trafen wir uns am strand. wir beide wussten nicht, was

uns erwartet, denn das gespräch hätte aus verschiedensten gründen sehr verkrampft wirken können, und daher auch kurz. aber nein. wir haben 8

stunden ohne punkt und komma gesprochen (über alles mögliche: musik, banalen kram, errinerungen, und am enden bezüglich "uns") es bestand ja die chance, das,

wenn ich sie nach knapp 3 jahren wiedersehe,ich einen gewissen "abschluss" finde, bzw. bestimmte tiefere gefühle weggehen. das war sehr naiv von

mir. sie hat sich bei dem eindruck, den ich in 8 stunden gewinnen konnte, überhaupt nicht verändert. sie ist immernoch so positiv bekloppt,

intelligent etc. ich habe schon vorher mir vorgenommen, ihr in so einer situation definitiv die wahrkeit zu sagen. ich bin mir auch sehr sicher, das

ich das auf eine "vernünftige" (nicht jammernd, erbärmlich...ihr wisst was ich mein) art und weise rübergebracht habe. dannach wurde es sehr

spannend. sie hat nicht einmal ihren freund erwähnt, und nichts gesagt, das ich mir keine hoffnungen etc. machen soll. zwischendurch erwähnte sie,

das sie bei der trennung mir angeboten hätte, das wir es evtl. nochmal per fernbeziehung versuchen. dannach war ich komplett perplex. ich hab sie

beim dritten treffen gefragt, ob ich das beim ersten treffen richtig verstanden hatte. sie bejahte. ich sagt ihr dann, das sie das wohl in einem

moment gesagt haben muss, wo ich tränen gehabt haben muss, und warscheinlich nicht in der lage war, jeden satz komplett wahrzunehmen (die trennung

war das bis dato schlimmste, was ich erlebte)

wir trennten uns ja 2010. sie hatte dannach irgendwann eine beziehung, die sie im sommer 2012 beendete. und der typ sagt ihr, das sie MICH weiter-

hin lieben würde. meine ex sagt meiner schwester beim zweiten treffen unter 4 augen, das sie diese behauptung total geschockt hätte, aber sie

nach paar wochen sich das selber eingestehen musste. diese geschichte hatte sie mir nicht erzählt. dies erfuhr ich heute von meiner schwester.

ich dachte mir nur so: gleich zerbröselt mein inneres. wenn ich mir vorstelle, das sie mit diesem typ 2 jahre nach unsere trennung schluss

gemacht hat, und solche sachen meiner schwester erzählt, dann muss doch verdammt nochmal irgendwas sein! das einzige was meine schwester dann noch

mir bezüglich gefragt hat war: "Ganz ehrlich, K. hast du für meinen bruder noch gefühle?" sie sagte nichts, und nach einiger zeit sagte sie ihr,

das sie es nicht weiss. das erfuhr ich ebenfalls nach den ganzen treffen.

leute, ich weiss nicht. jede frau ist anders (klar), aber schreibt mir

bitte, wie ihr das aus der ferne intepretieren würdet. ich bin hin und hergerissen. es kann auch sein, das sie meiner schwester ein NEIN nicht als

antwort geben wollte, weil sie angst hätte, das ich wieder komplett den kontakt abbreche. ich weiss es nicht. ihr freund hat so im schnitt 3 mal

pro treffen sie angerufen, und gefragt, wann er sich mit ihr sehen wird. sie wirkte immer nachdem 2ten anruf genervt. und sie sagte mir auch, das sie

jedem gesagt hat, mit wem sie sich trifft, und was ich aus der verganenheit darstelle.

wenn das stimmt, was sie meiner schwester gesagt, dann weiss ich ja, das sie diesbezüglich ein dilemma hat. ich hab auch nicht erwartet, das ich

wieder für paar tage nach polen fliege, und ich ihr leben auf dem kopf stelle. wie ich schon vorher schrieb, habe ich ihr schon beim ersten

treffen gesagt, was ich weiterhin empfinde, und das ich weiss, dass das nicht die schönsten nachrichten darstelllt, aber ich bin nicht in der

lage zu lügen.

sie sagte, das es richtig war, ihr die wahrheit zu sagen. aber sie konnte mir als fazit keine richtige klarstellung geben. und

deswegen mache ich mir auf meine naive art hoffnungen. ich sagte ihr dann, das sie mir jederzeit per email schreiben kann, und ich ihr

antworten werde. facebook nutze ich nicht (ihr könnt euch evtl. vorstellen, wieso ^^) und deswegen, naja....warte ich. gestern abend verabschiedeten

wir uns und sie weinte (sie ist nah am wasser gebaut) ich bin soweit klar gekommen, nur dann sagte mir meine schwester diese 2 sachen, die sie mir

nicht sagte, und seitdem....ist gedankenpogo XD

heute ist tag 1 und ich bin sie so extrem am vermissen. ich entschuldige mich für den langen text (bzw. bedanke mich für die aufmerksamkeit)

falls ihr fragen habt, weil ich mir zurzeit nicht sicher bin, ob ich alles flüssig und klar hier beschrieben habe, dann fühlt euch frei

(bin was das reden und denken angeht noch im "polen"modus)

hallo leute. gibt es irgendwelche feedbacks/anregungen die ihr mir geben könnt, nach dem lesen meiner geschichte?

ich weiss, das ich hier nicht den anspruch darauf habe, antworten bekommen zu müssen. aber es haben zumindest einige das gelesen. oder es waren primär unregistrierte user etc. es würde mir sogar reichen, wenn ihr schreibt "scheiss situation, ich wüsste auch nicht, was ich in so einer miesen lage machen sollte" ^^

es ist jetzt etwas über 1 woche her. sie hat aufjedenfall meine schwester um meine email adresse gebeten. ich interpretiere das bis dato "nicht schreiben" als etwas negatives. das ihre gefühle nicht stark genug sein können. aber sie mir das nicht sagen/schreiben will, weil sie angst hat, das ich den kontakt wieder abbreche.

manmanaman.....

Das ist eine Geschichte für die Literatur. Erinnert mich an "Sur la recherche du temps perdu" Schmachten, schmachten, schmachten. Willst du das wirklich noch mehrere Jahre so weitermachen? Das Mädchen hat einen Freund und sie will das wohl auch nicht ändern. Ich seh da keine Angst ihrerseits. Du bist der Depp, der sich hinhalten lässt und der sie anschmachtet. Was hat sie zu verlieren?

Hi,

Man sieht sich nach Jahren wieder, steigert sich in eine Vergangenheit rein die es zwar so nicht mehr gibt, wird dann sentimental und erzählt bullshit. Das ist nicht unnormal. Was ich nicht normal finde, du verkriechst die in deinem Bett, fokussierst auf die Vergangenheit und fragst dich ob das niemals aufhört. So wie du es angehst wird es noch sehr lange dauern. Du verschwendest deine ganze Energie nur darauf, dich zu bemitleiden. Keine Freunde, keine Freude und die Sehnsucht nach der vergangenen Liebe. Sie gab dir die Freunde und die Freude am Leben? Ich denke, dass dir in einem Forum wie diesem nicht geholfen werden kann. Du verbringst seit Jahren dein Leben mit den falschen Motivatoren, und würdest, auch wenn man dir schreibt was grundsätzlich falsch ist und auch schon falsch war, den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen.

Nur noch eine Frage, was glaubst du findet K. heute an dir interessant und liebenswert?

LG

Grillcat