Meint er es ernst oder nicht?

380Ilonka

Neuer Benutzer
29. Juni 2012
29
4
0
31
Hey Leute ich brauch mal eure Meinung,

Lasst euch bitte nicht vom text abschrecken der jetzt kommt, liest es euch bitte durch;)

Und zwar habe ich vor ca 6-7 Wochen mich angefangen mit einem Typen zu treffen. Ich kannte ihn schon vorher flüchtig, da ich als ich Praktikum in einem Kindergarten gemacht habe, er auch dort gearbeitet hatte.

Naja aufj jeden fall habe ich ihm dann vor ca 7 wochen oder so einfach angeschrieben, hatte mir ehrlich nichts dabei gedacht. er war nur immer so höflich zu mir und hatte mir immer persöhnlich in fb zum Geburtstag gratuliert, da wollte ich mal nach längerer Zeit hören wies ihm so gut, und habe dies dann auch gemacht, er schrieb freundlich zurück und so entstanden dann immer mehr und mehr Gesprähhe aus dieser Nachricht und ja dann hatte er schon so nebenbei mal gesagt wir müssen uns mal im Cafe treffen, ich meinte ja das könnte wir machen, als wir dann eine ganze woche durch geschrieben hatten erz er mir das er in die disco fährt, da ich ihn unbedingt sehen wollte fragte ich meine Freundin, oob wir dahin gehen könnten ich schrieb ihm dann, das wir vlt auch kommen`` weil meine FReundin unbedingt wollte`` ;) )

Er freute sich sehr darüber und meinte ich solle kommen, haben uns dann später da getroffen und einen netten Abend verbraht, ganz normal miteinander getanzt,wie freunde miteinander tanzen und hatte seinen FReund an dem Abend auch die ganz Zeit für mich stehen lassen.

Naja ich will mal auf den Punnkt kommen, haben uns danach die woche wieder in der disco getroffen und darauf den tag alleine, wir haben einen schönen tag zsm verbracht, darauf war ich dann auch bei ihm zu hause und haben einen film geguckt, bis auf bischen Körperkontakt mit arm umlegen war nichts, und darauf haben wir uns noch paar mal nach der schule in der stadt getroffen .

Ich hatte schin angefangen mir sorgen zu machen, weil er mich nicht küsste, aber als iich dann das 2 mal bei ihm zu hause zum film gucken war, haben wir uns zum Abschied geküsst, ich war total glücklich:)

Das war letzte woche samstag, darauf hin haben wir die ganze woche geschrieben und uns für den samstag verabredet, in einer shisha bar mit euner Freunin und ihrem Freund, und jeetzt kommts,,

Er hatte erst normal mit mir gerdet und mich dann angefangen zu küssen was ich auch okay fand, aber wollte garnicht mehr aufhören, hat mich überall befunmelt, ist unters top gegangen, fast das ganze programm MITTEN IN EINER BAR. und das hatte er ganz oft an dem abend gemacht auch als wir bei meiner freundin dann waren in der küche, ich wusste nicht wie ich das stoppen sollte, er hat maßlos übertrieben, und dann später an seinem auto wieder wo leute und beobachten konnten, und dpäter am bahnhof nochmal auf übelste, und er wollte nicht aufhören.

Ich hab jetzt echt ein Problem weil er mich wirklich schockiert hatte, erst nach 8 treffen der erste kuss , es war das 3 treffe alleine aber trotzdem und dann soo in der Öffentlichkeit, das passte garnicht zu ihm. und der hammer ist das wir noch nicht eimal zsm sind nach der nummer hatte er nicht einmal danach gefragt.

Jetzt mache ich mir gedanken was er denn macht wenn ic das nächste mal zu ihm komme.

Jemand der so etwas macht kann es doch unmöglich ernst meinen oder?

Diese Seite hatte ich an ihm vorher noch nieee gesehen, er war der totale gentlemen, wirklich total lieb und zuvorkommend und alles.

Und was ichnoch erwähnen muss ich bin 20, und noch Jungfrau, worüber ich froh bin und werde ihm das nicht einfach schenken, sozusagen;D

und er ist 26,wird 27 und was ich auch noch erwähnen muss er ist Araber, also kommt aus Tunesien, ich weiß die haben diesen ruf aber ich wollte ihm eine chance geben weil ich dachte er ist wirklich nicht so.

Jetzt mache ich mir gedanken ´, hat er mir nur was vorgespielt und meint es garnicht ernst.

Ich mach mir ehrlich sorgen.

Was meint ihr ??

 
Liebe 380Ilonka!

Deine Frage, ob er es ernst meint oder nicht, ist in meinen Augen nicht DIE Frage - DIE Frage ist:

Willst Du das?

Macht es Dir Spass, lässt Du Dich gerne auf die intime Nähe ein?

aber wollte garnicht mehr aufhören, hat mich überall befunmelt, ist unters top gegangen, fast das ganze programm MITTEN IN EINER BAR. und das hatte er ganz oft an dem abend gemacht auch als wir bei meiner freundin dann waren in der küche, ich wusste nicht wie ich das stoppen sollte, er hat maßlos übertrieben, und dann später an seinem auto wieder wo leute und beobachten konnten, und dpäter am bahnhof nochmal auf übelste, und er wollte nicht aufhören.
Ich denke du willst die Intimitäten mit ihm NICHT. Lies dir bitte noch einmal deine Zeilen durch!

Die 2. Frage lautet:

Wenn Du das NICHT willst, warum machst Du ihm nicht klar wo Deine Grenze ist?

Was passiert in diesem Moment, in Dir drinnen, wenn er Dir nahe kommt? Was ist los, dass Du nicht "Nein" sagst?

Ich rate jetzt einmal - Du besserst mich aus, ok?


Ich schreibe in der Ich - Form, als wär ich Du - und
DU verbesserst den Text, ja?




Ich spüre "jetzt ist es gleich wieder so weit", und es ist ein unangenehmes Gefühl.





Zu allerst, als es noch nicht so weit war mit den Intimitäten, da war es reizvoll mit Nähe und Zuwendung zu kokettieren. Es machte Spass, dass er sich zu mir hingezogen fühlte. Es war auch ziemlich cool.






Dann ging es zu schnell - er wurde fordernd, ging zuweit, ich wollte es nicht mehr.






Ich weiss: Ich bin wertvoll, für jemanden, der "nur etwas Spass" will - das ist meine Angst, dass er nicht ernsthaft interessiert ist - gebe ich sicherlich NICHT meine Jungfräulichkeit her!






Andererseits ist es so schwer, ihm "Nein" zu sagen oder zu zeigen, irgendwie kann ich nicht. Er ist älter und erfahren.






Ich fürchte mich davor, dass wenn ich das nicht mehr zulasse, ich seine Zuneigung verliere. Ich mag ihn ja sehr, er ist süß und so...






Wie auch immer Du ausbessen wirst:

1. Du bist es wert, NEIN zu sagen.

2. Er spürt, dass Du dich (noch) nicht wehren kannst, und das nutzt er aus.

Das bedeutet nicht automatisch, dass er dich NUR ausnutzen will.

Ich würde ihm "Nein" sagen und klar zu verstehen geben, was und ab wo ich nicht mehr will.

Hat er dennoch weiterhin Interesse an dir (romantisch, freunschaftlich, menschlich, was auch immer), obwohl er nicht mehr die Intimitäten kriegt, die er will - DANN meint er es ernst (und sei es auch "nur" menschlich).

Mal unter uns - man spürt doch, wenn der andere nicht will, oder Männer?!

Also ich schon.

Wenn ich den geringsten Zweifel habe: Ich KANN und will gar niemanden bedrängen...

Manana

 
Danke für die Antwort..

Ja du hast es eigentlich schon ganz gut auf den Punkt gebracht..

So ist es..

Aber es ist mit echt peinlich und unangenehm ihn darauf anzusprechen, dumm ich weiß, aber ich weiß auch nicht wie..

Wir schreiben ja immer und ich habe ihm gesagt das wir sowas wie letztens auf keinen Fall nochmal machen können und das es wirklich unangenehm war, habe ihm also deutliche hinweise gegeben die eigentlich reichen sollten. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob er es verstanden hat.

Weil ich mich jetzt erstmal nicht mit ihm treffen möchte, ich habe wirklich kein gutes Gefühl dabei..!

 
Hi Ilonka

Es ist richtig und wichtig, daß Du ihm das mitgeteilt hast. Nur Du musst beim nächsten Mal die Regeln einhalten, in dem Du ihm genau das dann auch sagst, wenn er das nächste Mal wieder so drauf sein sollte. Tust Du das nicht, hast Du eigentlich bereits verloren in der Hinsicht und er hat Dich in der Hand und kann mit Dir letzendlich machen, was er will. Klare Regeln für den jungen Herren aufstellen und wenn er sich nicht daran hält - ne verbale Ohrfeige. Vor allem ihm die Konsequenzen aufzeigen!

 
Danke fürs antworten.

Ja ich denke schon das er es einhält wenn andere dabei sind.

Und wenn nicht werde ich ihm das klar sagen. Auch wenns schwer fällt.

Aber wovor ich auch angst habe ist wenn ich nochmal zu ihm Nach hause fahre, was er dann macht und wie ich reagieren soll..

Die anderen Male wo ich bei ihm war, warr das ja kein problem, aber jetzt wo er sich so benimmt wird er bestimmt einiges wagen wenn ich bei ihm sein sollte, und weiß dann wirklich nicht wie ich reagieren soll. Ich fühle mich garnicht gut bei der ganzen sache.

 
Du hast Dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. ;)

Die nächsten Male würde ich ein neutrales Treffen vorschlagen, in einem Cafe etc. Evtl. gar mit Freundin (die dann auch agiert, wenn er Dir zu nahe kommt). Fängt er auch da an (wie in der Bar) wäre es zumindest das für mich gewesen. Nur Du kannst wissen, wo Deine Grenzen sind und ob die jemand verletzen darf oder nicht.

Alleine bei ihm würde ich für mich nicht mit ihm treffen wollen. Aber das kannst nur Du entscheiden. :)

Und ehrlich? Ich hätte bereits jetzt ein Vertrauensproblem. Mein Vertrauensvorschuss ihm gegenüber wäre hier bereits aufgebraucht. Das zu kitten würde bei mir, wäre ich in einer solchen Situation, entweder ewig dauern oder gar nicht. Deine Fragen stellst Du Dir auch nicht unbeabsichtigt.

Dahingehend alle Kraft und nur Du kannst und wirst es entscheiden. :super:

 
Hallo 380Ilonka!

Aber es ist mit echt peinlich und unangenehm ihn darauf anzusprechen, (...) aber ich weiß auch nicht wie..

Es ist gar nicht dumm! Es ist nur eine Frage der Erfahrung, sonst nichts.

Jede selbstbewusste Frau, jeder bewunderte Star, sogar jede Femme Fatale hat einmal so begonnen.

Es ist ganz einfach peinlich, man schämt sich. Man weisst nicht, wie man ihn wegweisen soll. Worte? Taten? Welche? Wie?

Und das Problem ist: IST er schon zu nah, dann kommen keine Worte und Taten, gar nichts, oft ist sogar der Kopf ist irgendwie "leer" und man kann nicht einmal darüber nachdenken, was man jetzt gescheiterweise tut oder sagt. (Und beginnt ein Paar zaghafte Versuche, die scheitern, und man "hält es einfach aus" und hofft dass es schnell vorbei ist...)

Mein Tipp - überleg deshalb vorher:

1. Im Vorfeld klären, wie weit er darf beim nächsten Mal.

Wir schreiben ja immer und ich habe ihm gesagt das wir sowas wie letztens auf keinen Fall nochmal machen können und das es wirklich unangenehm war, habe ihm also deutliche hinweise gegeben die eigentlich reichen sollten. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob er es verstanden hat.
Gut!

ABER

deutliche hinweise
reichen nicht. Es ist wichtig, dass Du ihm in klaren unmissverständlichen Worten schreibst, was Du (nicht) willst. Denn sonst ist die Konsequenz:
Aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob er es verstanden hat.
zB: Ich will einfach nicht herummachen mit dir.

Ich will einfach noch nicht herummachen mit dir.

Ich will dich ohne Fummeln treffen.

Küssen ist ok für mich, aber anfassen will ich nicht.

Küssen ist ok für mich, aber angefasst wird noch nicht.

Lass deine Hände bei dir, ich will nicht, dass du mich unter Shirt oder Hose anfasst.

Ich will nicht dass du mich befummelst.

DAS ist unmissverständlich.

Wenn er murrt, bockt oder sonst etwas, am besten selbstbewusst (manchmal hilft auch ein bisschen arrogant ;) ), aber ganz klar feststellen:

Ich such mir das aus, bis wohin du darfst.

Ich mach mit dir was MIR Spass macht, und wenn ich nicht will, dann will ich eben nicht.

(Stell dir vor du wärst so eine Göttinnen-Schauspielerin-Angebetete. Wie würde die das sagen/schreiben?)

2. Du triffst ihn. Die Situation DARF nicht so weit kommen, dass er dir zu nahe ist, denn dann ist dein Kopf "leer" und die Hände können ihn nicht wegschieben.

Deshalb: Sobald er sich dir zu sehr annähert, automatisch wegschieben. Merk dir das gut, sag es dir innerlich vor bevor du ihn datest. Stell dir die Situation vor, stell dir vor, wie du ihn selbstbewusst wegschiebst.

Übrigens beginnt es oft schon mit einer Begrüssung, die viel zu nahe ist, Küssen zB.

Gleich nicht zulassen, eventuell Kopf wegdrehen - Wangenbussi ist erlaubt.


(Ein Notfallsgedanke bei mir war immer, dass ich mir vorstellte, eine begehrte Wahnsinnsfrau oder so zu sein. Die ist ja BEGEHRT - damit zeigt sie ihm, wo sein Platz ist. Nämlich dort, wo SIE ihn will, wo SIE es erlaubt).


Keine Sorge: er checkt das ganz genau. Er spürt das. Er wird darauf reagieren.

3. Er ist schon zu nahe, er fummelt schon wieder.

Jetzt heisst es:die Notbremse ziehen.

Falls das passiert: wegschieben, klar "Nein" sagen (ohne Lächeln oder Lachen, um herunter zu spielen dass es Dir unangenehm ist). Ganz klar, selbstbewusst, zielsicher.

Sag klar und deutlich "NEIN".

Schiebe ihn von dir.

Wenn er aufgehört hat, und der Moment ist peinlich, wieder der "Göttinengedanke" von vorhin und nochmal klar stellen: "Ich will eben nicht".

Übrigens ist ein "Nein" immer ein "Nein", und Dein "Nein" gilt immer, und es ist nicht verhandelbar!

Ich hab einen Typen mal direkt angesehen und scharf gefragt: "Welchen Teil von "Nein" hast du nicht verstanden?"

Auch gut: "MEIN "Nein" ist immer ein "Nein"!

Ich finde es übrigens gut, dass du ihn vorerst nicht mehr sehen willst.

Eine kluge Entscheidung, bist eine sympathische junge Frau! ;)

Wichtig ist: ER CHECKT DAS, was ok ist und was nicht!

Nähe verletzen ist KEIN Kavaliersdelikt.

Und ER ist kein Kavalier, so viel steht fest, auch wenn er sich ansonsten süß und gezogen benehmen kann.

Er weiss, was er tut, er spürt, wo du dich (noch) nicht wehren kannst. Das nutzt er aus.

Ich glaube, erwachsen sein heisst manchmal, kurz mal nicht mehr "cool" zu sein und mitzuspielen.

Und erwachsen sein ist wirklich cool, glaub mir! :D

Ein kleiner Nachsatz noch: Du wirst Respekt ernten, wenn Du NICHT überall mitmachst gegen Deinen Willen.

Es wird ein gutes und starkes Gefühl sein!

DAS macht eine wirklich begehrenswerte Frau aus.

So, langer Rede kurzer Sinn: ausprobieren, mutig sein, wieder berichten! :super:

Manana

 
Danke Helge1220,

Du sagst es so ist es auch bei mir.

Ich vertraue ihm auch nicht mehr. Er hat zwar danach als wir so indirekt darüber sprachen ein paar Positive sachen gesagt, aber ich vetraue ihm jetzt nicht mehr..

Das ist das Problem. Egal was er sagt, nichts ändert das mehr. Oder rettet es.

Er müsste es mir schon wirklich richtig beweisen, aber wie weiß ich auch nicht .

Er hat numal jetzt diesen schlechten Eindruck hinterlassen, und das ist jetzt nicht mehr rückgängig zu machen.

Einige Freundinnen meinte auch, villeicht ist das bei seiner Mentalität so und für ihn ist das normal, er kann es trotzdem ernst meinen ,aber da bin ich mir nicht so sicher..

Ich kann ihn numal sehr schlect einschätzen und das ist das Problem..

 
Weisst Du, "Mentalität" ist ein ganz schlechter Grund für solche Dinge! Damit kann man alles entschuldigen. Das geht gar nicht! Mag sein, dass das anderswo anders ist, da Du aber in Deutschland / Österreich oder Schweiz bist, ist das für diese Länder vollkommen irrelevant und somit nicht anwendbar. Selbst in and. Ländern ist sowas eigentlich nicht tolerabel.

So. Und dann horche doch auf Dich und frage Dich "Ist es mir das Wert, selbst wenn ich kein Vertrauen aufbauen kann?". Wenn Du die Antwort für Dich beantworten kannst, dann kannst Du auch für Dich entscheiden. :super:

 
Viilelen Dank Manana,

Das was du sagst hat mir schon sehr weitergeholfen ,danke für die Zeit.

Dies ist nämlich ein wirklich ernstzunehmendes Problem.

Vorallem da ich mich jetzt ert nicht mit ihm treffen möchte.

Vor diesem Vorfall sagen wir mal, habe ich ihm auch total vetraut und mich total sicher bei ihm gefühlt, zumal weil iich ja sogar bei ihm bereits 2x Zu hause war, und er nichts gemacht hat, das hat einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht, weshalb ich ihm noch mehr traute.

Und dann am Samstag sowas.

Ich verstehe auch überhaupt nicht wieso er erst so war und dann im nachhinein so, das ist mir wirklich ein Rätsel.

Ich frage mich auch wer er wirklich ist, Der Mann der mich mit Respekt behandelte und wartete, oder der, der er am Samstag war.

Das macht mir auch sehr große Sorgen.

Da ich ihm gestern erneut abgesagt habe, weil er sich mit mir treffen wollte. Das kann ich ja jetzt nicht immer machen.

Deshalb bereitet es mir große Sorge..

Ich hoffe du kannst mir weiterhin helfen.

Danke.

Ilonka





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ja das stimmt natürlich.

Ich hatte auch überlegt danach sofort den Kontakt abzubrechen, doch meine Freundin, die das ja von anfang an mitbekommen hat und ihn auch wenig kennt meinte ich soll erstmal warten mit ihm darüber reden, weil ich das vielleicht alles zu ernst nehme.

Da er ja meinte das in dieser Sache seine Hemmschwelle nicht so hoch ist, er meinte aber auch das er sowas normal auch nicht in der Öffentlichkeit machen würde, und es weder erwartet noch geplant hatte. Deshalb war ich ja am überlegen ihm noch eine chance zu geben. Da ich ihm auch sagte, das ich sowas normal nicht mache. Und er meinte auch das wir uns in Zukunft dann besser etwas zurück halten, aber was er dann Zu hause macht weiß ich ja immer noch nicht, da das ja dann nicht in der Öffentlichkeit wäre, deswegen.

Und wenn ich jetz eine Weile nicht zu ihm nach hause fahre, dann ist das ja auch ein Hinweis darauf, den er eig verstehen sollte.

 
Es gibt bei Dingen die DU nicht möchtest, keine Toleranz. Deine Grenze musst Du für Dich setzen und wenn Deine Freundin das meint, dass Du das zu ernst nimmst, dann frage ich mich, ob sie überhaupt verstanden hat, was Du möchtest und was nicht?

Wie gesagt. DU setzt die Grenzen, DU bestimmt ab dem Augenblick was geht und was nicht geht. Wird diese Grenze überschritten, dann folgen Konsequenzen - müssen folgen. Folgen diese nicht, hast Du verloren, da er dann alles mit Dir machen kann und Dich somit in der Hand hat. Das musst Du Dir halt immer vor Augen halten.

Wenn Du es nochmal versuchen willst, musst Du ihm ganz klar Deine Grenzen aufzeigen. Ihm direkt sagen, was Sache ist und sollte er dennoch wieder anfangen, dann musst DU handeln! Ganz wichtig! Immer vor Augen halten. Tust Du dieses nicht, dann bringt alles weitere an Diskussionen nix mehr, da Du Dich bereits unglaubwürdig gemacht hast und Dich bei allem weiteren ebenso verhalten wirst.

 
Liebe Ilonka

Deiner Beschreibung nach zu urteilen kommt er mir vor wie eine Kreuzung zwischen Lustmolch und Dominus. Er lots gezielt deine Grenzen aus, will wissen wie weit er bei dir gehen kann. Je weiter du ihn lässt, desto mehr macht ihn diese Macht über dich an. Das macht dich für ihn zwar als Sexobjekt interessanter, aber dein Status als "respektierte Frau" fällt gleichzeitig in den Keller.

Meine These:

Er ist nicht an einer Beziehung interessiert. Er sieht dich als Spielzeug, das man ohne weiteres wegwerfen kann sobald es kaputt ist (in deinem Sinne: sobald du NEIN sagst).

Dagegen spricht, dass er sich bis zu der Fummelattacke sehr respektvoll behandelt hat und dich auch bei ihm zu Hause nicht blöd angebaggert hat.

Meine These:

Du warst am Anfang sehr wohl interessant für ihn. Das hat sich aber bald einmal geändert. Ich tippe darauf, dass der Kuss nach dem 2. Heimspiel bei ihm nichts ausgelöst hat. Oder ihm sogar die Gewissheit gegeben hat, dass du bei ihm nicht das auslöst, was ihn zu einem charmanten Rosenkavalier mutieren lässt. Bei dir war leider Gegenteiliges der Fall, dich hats erwischt. Er sagt sich nun: mal gucken wie weit ich bei der gehen kann. 'Zickt' sie rum und macht nicht mit, dann soll sie abhauen, tut mir ja nicht weh. Machst du aber mit, dann ist er um einen Spass reicher. Vielleicht ist das für ihn die einfachere Schiene als mit Worten reinen Tisch zu machen und dir zu sagen, dass seine Gefühle für dich nicht für eine Beziehung ausreichen. Dafür spricht, dass er nie etwas zum Thema "Beziehung" gesagt hat.

Also, sollte ich richtig liegen, hast du 2 Möglichkeiten:

1) Du bist meiner Meinung und vergisst den Kerl noch in dieser Sekunde

2) Du bist voller Hoffnung und willst wissen, ob dies nur ein Ausrutscher war und er durchaus an einer Beziehung interessiert wäre. Dann triff ihn und warte ab, wie er sich verhält. Fummelt er wieder rum wie ein Kraken, SAGE NEIN! Das danach Folgende wird dir Gewissheit geben. Analog dem Playbook von Manana84.

Viel Glück

 
Hallo bobby077,

Danke erstmal für die Antwort.

Ja da liegt du bei vielen dingen schon richtig.

Ich war auch ernsthaft am überlegen, einfach den Kontakt abzubrechen, doch ich habe mich mit meinen Freundinnen auch nochmal ausgiebig darüber unterhalten ,

und eine Freundin die ihn schon etwas kennt, meinte auch das kein Kerl solange für ein Mädchen verschwenden würde, die er nur ins Bett kriegen will, ich meine wir daten und kennen lernen und jetzt schon über 6 Wochen, und sie denk auch und dies ist auch mir in den Sinn gekommen das seine Gefühle einfach mit ihm durchgingen, Männer können sich im allgemeinen nicht so gut behrrschen wie Frauen und es kann auch daher kommen. Da er mir ja danach auch sagte, das er es weder erwartet noch geplant hatte.

Ich weiß nicht was stimmt es kann beides sein, Ich kann keins ausschließen aber eben das muss ich herausfinden.

Ich werde erstmal sehen wie er sich beim 2 treffen benimmt und ob er endlich mal das Thema: Beziehung anspricht. Erst dann kann ich genaueres sagen.

Und das mit dem ``es hat mich voll erwischt`` ist nicht ganz richtig.

Er gefällt mir und ich mag ihn, aber von mehr kann man hier wirklich noch nicht sprechen.

Ich habe lange meiner großen Liebe nachgetrauert und es hat seeehr lange gedauert er ist der erste, bei dem ich einverstanden war mich mit ihm zu treffen, aber verliebt habe ich mich sicher noch nicht in ihn.

Und das ist auch jetzt erstmal ganz gut so, denn wenn er es nicht ernst meint kann ich schnell die Konsequenzen daraus ziehen und würde jetzt noch nicht verletzt werden, wenn er es jedocj ernst meint besteht jedoch die chance das ich mich verlieben könnte.

Deshallb muss ich es auf mich zukommen lassen und schauen was jetzt passiert..

Danke für eure Hilfe, ich werde weiter berrichten.

Gruß

Ilonka

 
Hi Ilonka

Ich habe lange meiner großen Liebe nachgetrauert und es hat seeehr lange gedauert er ist der erste, bei dem ich einverstanden war mich mit ihm zu treffen, aber verliebt habe ich mich sicher noch nicht in ihn.
Das kenne ich irgendwie. Und meines Erachtens liegt da der Hund begraben. Man will auf Teufel komm raus wen kennenlernen und vielleicht sich sogar neu verlieben - wenn man sich denn schonmal wieder einlässt. Da macht man scheinbar viele, dumme Dinge, die man bei klarem Verstand vielleicht nicht machen würde. Du bist skeptisch bzw. hast vom ersten Mal was mitgenommen. Du verliebst Dich nicht mehr so schnell.... kommt mir alles bekannt vor.

Wie gesagt. Klare Grenzen setzen und handeln, falls diese gebrochen werden. Auch wenn es Dir schwerfällt und Du ihn verlieren wirst dadurch. Ich kann Dir aber auch sagen, tust Du das nicht, kann das Ende schlimmer werden als beim 1. Mal. Denn dann kann es passieren, dass Du ganz schwer wieder Vertrauen aufbauen kannst zu jemanden und Du immer Anderen misstraust. Und der Neue, der dann wirklich an Dir interessiert als Person, dem wirst Du dann vor den Kopf stoßen (wenn auch vielleicht nur unbewusst).

Du musst immer bedenken, all das, was Du jetzt machst in Bezug auf Emotionen, wird vielleicht Dein gesamtes späteres Leben beeinflussen. Vertrauen aufbauen und zu halten kann bei solchen Dingen irgendwann unmöglich werden und Vertrauen ist nunmal eines der Elemente einer Beziehung.

 
Hey Helge1220

Ja da hast du recht.

Ich hab mich nach ihm auch nicht mehr verliebt und das ist schon ja sagen wir mal länger her.

Ja das werde ich auch auf jeden Fall machen, wenn er zu weit geht.

Ja klar wird es mir schwer fallen, aber besser ein oder ein paar mal eine unangenehme situation als dann später wie du sagtest schlimme Folgen.

Wenn ich ihn dann dadurch verliere habe ich ja schon meine Antwort. Und das heißt dann auch er war nicht der richtige, und hat sich nicht ernsthaft für mich interessiert.

Und genau das will ich vermeiden, das sowas dann passiert, denn Vertrauen ist natürlich das wichtigste, und die Voraussetzung für eine Beziehung.

Deshalb werde ich jetzt erstmal abwarten müssen.

Vielen Dank für deine Antworten, sie waren mir sehr hilfreich.

 
Gerne :)

Ich bin so +20 Jahre älter als Du und spüre die Auswirkungen bestimmter Dinge, die etliche Jahre zuvor passiert sind. Wäre ich in Deinem Alter, hätte ich vielleicht was anderes geraten. Aber auf Grund von eben solchen Erfahrungen die man macht (und gerade im Bereich "verletzt werden"), merkt man solche Dinge erst viel später im Leben. Nämlich genau dann, wenn man bereit für jemand neues ist (zumindest denkt man das) und man auf Grund der alten Dinge jetzt so ist wie man ist und daher sein Gegenüber verletzt bzw. dass man merkt, dass man aus bestimmten Verhaltensmustern gar nicht bzw. nur noch sehr schwer rauskommt. Und dann merkt man, man ist noch nicht bereit, obwohl das Herz "ja" sagt, der Verstand bzw. die Verhaltensweise sagt "nein". Und glaube mir. Es ist verdammt bitter, wenn man das bemerkt.

 
Achso ja das kann gut sein.

Aber das ist nicht weiter schlimm, denn ich brauche Ratschläge am besten von denen die Erfahrung mit sowas haben, und die mir auch wirklich hilfreich sind, deshalb ist es vielleicht sogar besser.

Ohjaa das glaube ich das es sehr bitter ist.

Und ich möchte sowas bei mir auch auf jeden Fall vermeiden.

Deshalb hoffe ich hier das beste und lasse es erst garnicht dazu kommen.

Denn auch wenn sich das auch etwas bitter anhört, mich wird niemals wider jemand so verletzen wie es meine große Liebe getan hat, dazu ist keiner mehr in der Lage, ich habe den größten schmerz schon hinter mir und erlebt, und alles was danach kommt überstehe ich.

Aber ich werde es wie gesagt nicht dazu kommen lassen, es zumindest versuchen, denn ich bin auch sehr vorsichtig.

 
Hallo Ilonka,

ich schreib Dir mal aus meinen Jugendjahren ein Erlebnis auf. Ein sehr netter junger Mann kontaktierte mich regelmässig, er lud mich ein zu Festen, nahm mich mit auf ein Konzert, er bezahlte für mich Essen und Trinken, fuhr mich nach Hause, holte mich dort ab, er war sehr nett zu mir und auch

seeeehr höflich. Ich war wie Du, 20 Jahre und eben noch unerfahren.

Es kam der Abend, an dem wir zusammen ins Kino gingen, es lief ein lustiger Film damals. Wieder bezahlte mein Herzbube Eintritt, Getränke und

Popcorn und fuhr mich dann nach Hause. Und da kam dann das womit ich so überhaupt nicht rechnete: Er küsste mich und wollte, dass ich seine

Liegesitze mit ihm zusammen ausprobierte. ;)

tja ......dieser Junge Mann war dann alles andere als nett und charmant zu mir als ich ihm laut und deutlich klar machte, dass ich jetzt und sofort

nach Hause will und ohne Umwege............und er meinte dann ganz unhöflich käsig und stinkig und richtig bedrohlich zu mir:

"Warum, Du blöde Kuh, mach ich mir denn all die Mühe mit Dir, lade Dich ein, bezahl alles für Dich und jetzt lässt Du mich nicht mal ran"

Das wars dann für mich damals und der blöde Typ hatte schon das nächste WE eine andere im Auto sitzen.

Tu bitte nichts, was Du nicht willst. Wenn es Dir zu schnell geht mit dem Befummeln, dann schweig nicht, sondern sag laut und deutlich was Du willst

und was Dich stört. Du bist niemanden zu nichts verpflichtet und hast Dein eigenes Tempo. Wenn Er das nicht akzeptiert ist er Deiner nicht wert.

Alles Gute und hör auf Dein Bauchgefühl

starrily

 
Okay, der Anfang klang ziemlich gut aber danach nicht..

Das hört sich aber wirklich nicht gut an. Aber das ist schon heftig wie er sich verstellen konnte, erst der totale Gentlemen und dann sowas..

Ja das war anscheinend ein richtiger Arsch..

Ja das werde ich auch auf keinen Fall tun.

Und wenn das nochmal vorkommen sollte, dann werde ich es ihm klar und deutlich sagen..

Danke:)

Aber jetzt hat mich der Typ echt noch mehr durcheinander gebracht..

Wir hatten gestern ein heftiges ``Missverständnis´´.

Wir wollten uns treffen mit einer Freundinzsm wollte sie ihm vorstellen, und dann ist er plötzlich total sauer geworden. ist jetzt zuviel alles zu schreiben aber er wirkte irgendwie echt sauer und dann auch enttäuscht, er hatte wohl das Gefühl das es mir egal ist, ob wir uns sehen oder nicht und meinte das er mich wirklich richtig kennen lernen will und das ich ihm wichtig sei und noch paar andere Sachen. Ich meine das spricht doch dann wieder für ihn.

Ich war mir so sicher, und wollte den Kontakt abbrechen, aber jetzt weiß ich auch nicht mehr..

Helf mir was meint ihr denn dazu?

 
Liebe Ilonka,

was verwirrt Dich denn daran?

Er möchte Dich als seine heimliche Geliebte. Da ist doch klar, dass er nicht einer Freundin von Dir vorgestellt werden mag. Das wäre dann ja das Ende der Heimlichkeit. Das möchtest Du zwar, er aber nicht. Er müsste sich dann ja zu Dir bekennen. Er hat Dir mehrfach deutlich gemacht, dass das für ihn nicht in Frage kommt.

Du bist in der typischen Geliebtenfalle. Lies Dir mal folgende Themen durch:

http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/ich-bin-die-andere_t51479.html

http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/gibt-es-hier-jemand-die-auch-eine-geliebte-ist_t45886.html

http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/hoellenqualen_t31691.html

Erkennst Du Dich da?

Alles Gute, pitsch