Meint er es ernst oder nicht?

Er möchte Dich als seine heimliche Geliebte. Da ist doch klar, dass er nicht einer Freundin von Dir vorgestellt werden mag.
Wie kommst du darauf? Er hat sie in einer Bar geküsst und belästigt. Heimlich sieht anders aus.

Wir hatten gestern ein heftiges ``Missverständnis´´.Wir wollten uns treffen mit einer Freundinzsm wollte sie ihm vorstellen, und dann ist er plötzlich total sauer geworden. ist jetzt zuviel alles zu schreiben aber er wirkte irgendwie echt sauer und dann auch enttäuscht, er hatte wohl das Gefühl das es mir egal ist, ob wir uns sehen oder nicht und meinte das er mich wirklich richtig kennen lernen will und das ich ihm wichtig sei und noch paar andere Sachen. Ich meine das spricht doch dann wieder für ihn.
Das ist kein Missverständnis. Er hat schon lange begonnen ein Kontrollsystem über und um dich aufzubauen, macht dir grundlos ein schlechtes Gewissen damit du ihm wieder reuhig hinterher rennst. Ich rate dir: Hau ab so schnell du kannst, sonst kommst du da nie mehr raus!!! :rolleyes:

Ich war mir so sicher, und wollte den Kontakt abbrechen, aber jetzt weiß ich auch nicht mehr..
Ja verdammt, das ist das einzig Richtige! Tu es sofort!!

 
Liebe Ilonka!

bobby077 hat geschrieben:

Das ist kein Missverständnis. Er hat schon lange begonnen ein Kontrollsystem über und um dich aufzubauen, macht dir grundlos ein schlechtes Gewissen damit du ihm wieder reuhig hinterher rennst. Ich rate dir: Hau ab so schnell du kannst, sonst kommst du da nie mehr raus!!! :rolleyes:
Und da muss ich vollkommen zustimmen!

Du sammelst JETZT die Erfahrung, aus der Du später, wenn so etwas in Zukunft wieder passieren wird, weisst:

Das ist TAKTIK - und nicht "Missverstehen".

Frage: Was bezweckt diese Taktik?

Antwort: Dass Du Dich möglichst viel mit ihm auseinandersetzt (fragst, zweifelst, Hoffnung schöpfst, entäuscht wirst, ein schlechtes Gewissen hast, viel an und über ihn denkst). Und es funktioniert bereits.

Frage: Wozu ist das gut?

Antwort: Das ist eine Methode, Dich abhängig und gefügig zu machen. Du bist dann für ihn da - emotional, sexuell, praktisch. Das ist es, was er will. Ausserdem schmeichelt es seinem Ego nebenher.

Frage: Aber wenn er doch gar nichts für mich empfindet, wozu dann die Mühe?

(Zusatzfrage: Es ist für mich schon glaubhaft, wenn er von Gefühlen usw für mich spricht.)

Antwort: Er macht sich die Mühe, um seine Ziele zu erreichen - siehe die vorherige Antwort.

Was übrigens seine "Gefühle" betrifft geht er vor wie der Zuckertwatteverkäufer: ein Paar Milligramm Substanz werden unter Hitze und Farbstoff aufgeblasen zu beeindruckendem Volumen.

DU siehst die rosa Farbe und das Volumen (viel! So viel!).

Schon mal in den Regen gekommen mit Zuckerwatte in der Hand?

Genau!

Kümmerlich! :D

Frage: Aber das würde er mir doch nicht antun, und mir so wehtun?

Antwort: Doch. Es ist ihm in Wahrheit unwichtig wie Du dich fühlst. Siehe Dein erster Beitrag, wo er wusste er geht zu weit und es ist Dir unangenehm, und es war ihm egal. IHM tut's ja nicht weh, IHM ist es ja nicht unangenehm, ER vergeudet ja nicht Stunden zweifelnd und hoffend.

Sondern DU.

ER bekommt ja was er will.

Frage: Meinst du, er verarscht mich also?

Oder in Deinen Worten:

Meint er es Ernst oder nicht?
Antwort: Du kennst die Antwort tief in Dir.

Aber ich denke, es wird noch dauern, bis Du sie beherzigst.

Manana

 
@Manana84 (noch n n ? :D )

Das stimmt alles, was Du sagst. Aber nicht immer will man jemanden bewusst verwirren und abhängig machen und dieses als Taktik (an)sehen.

Viele Dinge passieren auch einfach durch Missverständnisse und dass man sich nicht klar genug ausdrückt (ich bin da der typische Fall).

Daher ist es für Dich Ilonka so wichtig, dass Du Dir selber Regeln aufstellst und Deinem Gegenüber versuchst diese Regeln klarzumachen, welches u.a. eine Grenzsetzung beinhaltet. Somit sind die ersten evtl. Missverständnisse ausgeräumt.

Man muss ganz klar hier unterscheiden zwischen "Mentalität / dem eigenen Sein", dem "PUA-"Verhalten "(Pick Up Artist" (also das bewusste Anwenden von bestimmten Methoden und Mitteln, um eine Frau abhängig zu machen, also das Spielen mit Gefühlen)) und dem "Missverständnis durch Nichsetzen von Regeln / Grenzen / Komunikationsprobleme".

@Ilonka

Das Problem bei obigen 3 Dingen ist es, dieses herauszubekommen. Entweder Du spielst bestimmte Dinge mit, musst dann aber einsehen, dass evtl. Gefühle von ihm nur vorgespielt sind und dann umso mehr enttäuscht wirst, oder aber Du gibts ihm klare Ansagen in Form von eindeutigen Aussagen / Grenzen und siehst dann, was sie bewirken (oder auch nicht).

Die Erfahrung kannst Du nur machen, wenn Du für Dich weisst, was Du möchtest. Abnehmen kann Dir diese Entscheidung freilig keiner. Auch ein mögliches Enttäuschtsein, wenn er nicht so (re)agiert, wie Du es Dir wünschst / möchtest. Aber niemals würde ich gegen meinen Willen etwas tun.

 
Aber jetzt hat mich der Typ echt noch mehr durcheinander gebracht..

Wir hatten gestern ein heftiges ``Missverständnis´´.

Wir wollten uns treffen mit einer Freundinzsm wollte sie ihm vorstellen, und dann ist er plötzlich total sauer geworden. ist jetzt zuviel alles zu schreiben aber er wirkte irgendwie echt sauer und dann auch enttäuscht, er hatte wohl das Gefühl das es mir egal ist, ob wir uns sehen oder nicht und meinte das er mich wirklich richtig kennen lernen will und das ich ihm wichtig sei und noch paar andere Sachen. Ich meine das spricht doch dann wieder für ihn.

Ich war mir so sicher, und wollte den Kontakt abbrechen, aber jetzt weiß ich auch nicht mehr..

Helf mir was meint ihr denn dazu?
Was war denn deiner Meinung nach der Grund dafuer, dass er sauer wurde? Das hast du noch garnicht geschrieben! Ich hab da so nen Verdacht, will aber zuerst deine Einschaetzung hoeren...

 
Helge 1220: Was bedeutet n n ?

Übrigens setzte ich mich mit dem PUA - Quatsch absolut nicht auseinander. Was mich interessiert ist lediglich: was tut mir/dem Anderen Gut? Ab wo ist Schluss? Wie kann man sinnvoll und gut damit umgehen?

Das sind Grundfragen in vielen Zwischenmenschlichen Bereichen.

LG!

 
Helge 1220: Was bedeutet n n ?
Übrigens setzte ich mich mit dem PUA - Quatsch absolut nicht auseinander. Was mich interessiert ist lediglich: was tut mir/dem Anderen Gut? Ab wo ist Schluss? Wie kann man sinnvoll und gut damit umgehen?

Das sind Grundfragen in vielen Zwischenmenschlichen Bereichen.

LG!
"Noch ein n", war bezogen auf deinen Nicknamen. ;)

Ich auch nicht. Aber man muss dieses immer berücksichtigen. Irgendwann hat man dann sicherlich "Antennen" für und kann für sich besser unterscheiden / einordnen, was der Gegenüber macht. Ob aus Berechnung, aus Missverständnissen oder einfach, weil er so ist. Das hat alles irgendwo eine Ursache / Trigger. Das macht aber eben erst die Erfahrung und dazu gehören dann eben auch negative Erfahrungen. Die muss Ilonka eben auch sammeln - aber ich wiederhole mich. Grenzen setzen und reagieren, wenn diese verletzt werden.

Beispiel: Ich bin auf den 1. Blick ganz anders, als auf den 2. Blick. Nur, die Meisten geben sich nicht die Mühe, den 2. Blick anzunehmen und sich mit dem Gegenüber genauer zu beschäftigen. Bei Anderen ist es genau andersrum, da ist der 1. Blick gespielt und der 2. halt dann nicht und somit gibt sich der Andere auf den 2. Blick dann so, wie er wirklich ist. Das soll ganz und gar nicht die Verhaltensweisen des Mannes im Thread hier rechtfertigen; da bin ich Eurer Meinung und habe ja auch schon selber was dazugeschrieben. Aber alleine der Blick in meinen Thread reicht aus um zu wissen, wie man von anderen Menschen gesehen wird / werden kann. Und das nur auf eine extrem oberflächliche, erste, simple Weise. Das war / ist der 1. Eindruck, den man vermittelt. Der 2. ist bei manchen Usern schon gar nicht mehr gefragt, da man bereits als "was auch immer" abgestempelt wurde.

WAS der Mann nun wirklich will, kann nur er wissen. Ob Ilonka das Spiel (und es ist eigentlich mehr Ernst mittlerweile) mitspielen will, dass kann nur sie wissen. Ich würde es nicht spielen wollen.

Ob PUA Quatsch ist oder nicht, entscheiden nicht wir beiden, sondern die, die auf diesen Quatsch reinfallen (es dann natürlich nicht zugeben!).

 
Offtopic:

Hallo,
auch hier gilt: bitte die Hilfe und Unterstützung für den Themenstarter im Mittelpunkt eurer Antworten behalten. Danke

 
Liebe Ilonka,

bitte ! lies Dir Pitsch´s Beitrag genau durch.

Da findest Du auf all Deine Fragen eine Antwort. :)

Dir ist nicht geheuer was er mit Dir anstellt oder bewegt zu tun. deshalb bist Du unsicher und ehrlich gesagt überfragt mit

seinem Verhalten.

Das ist nichts Verwerfliches, wenn man ein ehrlicher Mensch ist, der das Gute im Menschen sucht und voraussetzt. Nur, man darf

niemals von sich selbst ausgehen und denken, jeder Mensch, der einem über den Weg läuft ist genauso gestrickt wie man selbst.

Ein ganz guter Rat von mir hier an dieser Stelle für jeden da draußen im Off

 
Okay Leute es hat sich erledigt.

Ich bin seit heute mit ihm zusammen, das bedeutet es muss ihm ernst sein.

Vieeelen, viielen Dank für eure Antworten ihr habt mir sehr weiter geholfen;)

 
Wow, super. Dann geniess es. Aber so ganz sicher bist du nicht, ob er es wirklich ernst meint?

Was hat er denn gemacht, dass jetzt alles in Ordnung ist?

 
Danke..

Doch jetzt bin ich mir sicher..

Damals als er das gemacht hat, sind seine Gefühle mit ihm durchgegangen er meinte ja auch das er das weder erwartet noch geplant hatte und er hat sagen wir Wiedergutmachung geleistet mit dem was er gesagt hat..

Er ist jetz wo ich mit ihm zusammen bin vollkommen anders.. Einfach wundervoll..

Ich kann immer zu ihm kommen wenn was ist, und er meinte auch das er sich von mir wünscht das ich ihm immersage was mir auf dem Herzen liegt.

Und noch vieles mehr..

Ich war jetz seitdem 2x bei ihm,und er hat nichts versucht und wenn er mit seinen Berührungen zu weit gegangen ist, hat er das sofort gesagt und sich entschuldigt.

Also es hat sich zum Glück alles zum guten gewendet, ich bin sehr glücklich:)

Vielen, vielen Dank für eure antworten :) )

 
Liebe Ilonka!

Ich freu mich sehr für Dich und mit Dir!

Ich wünsche Euch alles Gute auf dem gemeinsamen Weg :)

Wenn es mal nicht so gut laufen sollte, dann weisst Du ja schon wo Du Dich hinwenden kannst ;)

Immer Deine Würde im Auge behalten und schön geniessen ;)

Manana

 
Hallo Leute,

ich schreibe dies für die Leute die mir damals geholfen haben. Falls ihr noch lebt:D ich habe ja danals gar nichts mehr dazu geschrieben und wollte euch sagen wie es ausgegangen ist. 

Der Mann mit dem ich mich damals getroffen hatte ist heute mein verlobter!

:)))) 

Jaa. Es ist alles gut gelaufen. Denn ich hatte mich Komplett in ihm getäuscht. Er ist wirklich der tollste mann,und diese Sache die damals war ist ihm heute unglaublich peinlich:D 

Ich lernte ihn richtig kennen und verliebte mich in ihn. Er hat mich nicht enttäuscht. Er ist der Mann meines Lebens und würde alles für mich tun. Ich habe wirklich großes Glück gehabt. Wir sind seit 2 Jahren und 9 Monaten zusammen

Wir sind damals relativ zeitnah zusammen gekommen.also alles wovor ich mich fürchtete ist nicht wahr geworden. 

Ich bin sehr glücklich. Und am 4 Oktober 2016 hat er mir einen Heiratsantrag gemacht:))) 

Wir werden bereits dieses Jahr standesamtlich heiraten. 

Also auch wenn es manchmal so aussieht als meine es jemand nicht ernst mit einem kann man sich irren und es können Missverständnisse auftreten. Man muss alles versucht haben. Denn hätte ich damals aufgegeben hätte ich heute nicht so ein Glück. Mit ihm habe ich den tollsten mann! :))

Also für die Leute die ähnlich Situationen haben. 

Bleibt dran. 

Es wird sich vielleicht für euch lohnen. ;)))