Liebe Ilonka!
bobby077 hat geschrieben:
Das ist kein Missverständnis. Er hat schon lange begonnen ein Kontrollsystem über und um dich aufzubauen, macht dir grundlos ein schlechtes Gewissen damit du ihm wieder reuhig hinterher rennst. Ich rate dir: Hau ab so schnell du kannst, sonst kommst du da nie mehr raus!!!
Und da muss ich vollkommen zustimmen!
Du sammelst JETZT die Erfahrung, aus der Du später, wenn so etwas in Zukunft wieder passieren wird, weisst:
Das ist TAKTIK - und nicht "Missverstehen".
Frage: Was bezweckt diese Taktik?
Antwort: Dass Du Dich möglichst viel mit ihm auseinandersetzt (fragst, zweifelst, Hoffnung schöpfst, entäuscht wirst, ein schlechtes Gewissen hast, viel an und über ihn denkst). Und es funktioniert bereits.
Frage: Wozu ist das gut?
Antwort: Das ist eine Methode, Dich abhängig und gefügig zu machen. Du bist dann für ihn da - emotional, sexuell, praktisch. Das ist es, was er will. Ausserdem schmeichelt es seinem Ego nebenher.
Frage: Aber wenn er doch gar nichts für mich empfindet, wozu dann die Mühe?
(Zusatzfrage: Es ist für mich schon glaubhaft, wenn er von Gefühlen usw für mich spricht.)
Antwort: Er macht sich die Mühe, um seine Ziele zu erreichen - siehe die vorherige Antwort.
Was übrigens seine "Gefühle" betrifft geht er vor wie der
Zuckertwatteverkäufer: ein Paar Milligramm Substanz werden unter Hitze und Farbstoff aufgeblasen zu beeindruckendem Volumen.
DU siehst die rosa Farbe und das Volumen (viel! So viel!).
Schon mal in den Regen gekommen mit Zuckerwatte in der Hand?
Genau!
Kümmerlich!
Frage: Aber das würde er mir doch nicht antun, und mir so wehtun?
Antwort: Doch. Es ist ihm in Wahrheit unwichtig wie Du dich fühlst. Siehe Dein erster Beitrag, wo er wusste er geht zu weit und es ist Dir unangenehm, und es war ihm egal. IHM tut's ja nicht weh, IHM ist es ja nicht unangenehm, ER vergeudet ja nicht Stunden zweifelnd und hoffend.
Sondern DU.
ER bekommt ja was er will.
Frage: Meinst du, er verarscht mich also?
Oder in Deinen Worten:
Meint er es Ernst oder nicht?
Antwort: Du kennst die Antwort tief in Dir.
Aber ich denke, es wird noch dauern, bis Du sie beherzigst.
Manana