meint er es ernst?

hi du

ist wohl gerade ziemlich schmerzlich für dich zu erfahren, dass du DEN mann, für den du echte gefühle entwickelt hast und der dir mehr bieten könnte, als nur eine nacht, nicht verliebt in dich ist.

nach 2 jahren ohne gute beziehung ist es ja auch klar, dass man wieder so was "richtiges" haben möchte. such auch immer noch danach und hatte in der vergangenheit ebenfalls immer das falsche händchen....

trotzdem kein grund zum verzweifeln! dass er dich süss, intelligent usw. findet und dich dabei nicht ausnützt, spricht sehr für ihn und sein verhalten. wirklich ein toller freund, der dich respektiert. dass er zudem nicht einfach eine beziehung mit dir eingeht, sollte dir noch mehr beweisen, wie wertvoll du für ihn bist.

es ist bestimmt auch für ihn nicht einfach, dir ein guter freund zu sein und dich als frau nicht zu verletzen.

er ist einfach nicht (genug) verliebt, um mit dir eine beziehung zu haben und das musst du akzeptieren.

fraglich ist, ob du weiterhin so mit ihm als gute freundin zusammen sein kannst mit der gewissheit, dass nicht mehr daraus wird. es wird dir jedesmal weh tun!

lg mörli

 
@silly angel:

ich kann zugut nachvollziehen wie du dich fühlst!

so ein scheiss!

warum müssen uns die männer so weh tun und checken es nicht mal....

schick dir ein dickes bussi

fühl dich gedrückt und nicht allein!

Lene

 
@ silly angel & leni

Tja, wir sind manchmal ganz schöne Trottel - Sozialidoten hat mal jemand gesagt.

@leni

Es tut in der Seele weh, zu lesen, was du erlebt hast - denn es passt so gar nicht. Wenn wir jemandem glauben, so doch eher wegen seiner Taten als wegen dem, was er sagt - aber seine Taten sprechen eine ganz andere Sprache - und das muss hölle weh tun :trost: Aber seine Ansage ist eindeutig - und bedeutet in meinen Augen zweierlei: erstens verbringt er gerne schöne Stunden mit dir (intelligent: er genießt auch das Gespräch mit dir, den Austausch - sexy spricht für sich) - aber mehr eigentlich auch nicht. Eigentlich - um es ganz krass zu sagen - konsumiert er dich, aber will nicht verbindlich werden - sorry, wenns weh tut, aber wenn ich mich in ihn hineinversetze, dann kommt nichts anderes dabei heraus. Wenigstens nicht nur auf einer Ebene. Und so wirst du dich entweder mit der Situation, wie sie ist, abfinden müssen und weiter so neben und in wenigen Stunden mit ihm existieren - und immer wieder Schmerz und Qualen erleben, die man erlebt, wenn das Gefühl, dass das Gegenüber einzigartig ist, nicht in dem Maß erwidert wird, du wirst ihn vielleicht in seiner Meinung erschüttern, wenn du ihn mehr loslässt und ihm deutlich machen, dass du dann auch nicht so exklusiv für ihn bist, wenn er es nicht für dich ist (das hängt aber damit zusammen, ob du das kannst, ob du der Mensch dafür bist) oder du musst, wenn du daran nicht irgendwann innerlich zerbrechen möchtest, Abstand und Abschied von ihm nehmen - was du den bisherigen Postings nach wohl gerade nicht so recht kannst - aber wir entwickeln uns oft stärker, als wir denken, deswegen lass mich auch diese sehr unbequeme Möglichkeit hier schreiben!

Wie auch immer, meine besten Gedanken und Wünsche hast du,

CalvinsTiger

 
@tiger:

danke! es tut so gut, so nette, verständnisvolle worte zu lesen.

dass er mich konsumiert, das klingt hart, glaube nicht, dass er das so beabsichtigte.

aber was weiss der teufel, was in ihm vorgeht. nehme an am anfang war er sich nicht sicher, was er will und mit der zeit hat er sich dann doch gegen mich entschieden..zum. gegen was ernstes.... :(

kann mich eh nur damit abfinden und versuchen eine freundschaft zu führen, ob ich das kann wage ich zu bezweifeln, weil ich einfach so ein gefühlsdummi bin.

oder ich breche den kontakt mal ab, was mir auch leid täte, und ob ich das schaffe sei auch dahingestellt. :)

keine ahnung. fragt mich was leichteres.

danke für dein interesse an meiner situation und deine anteilnahme, tut wirkl. gut!

*küsschendir*

Lene

 
Hallo Lene!

Oh Mann, wir beide haben wohl zu Zeit einfach kein Glück! Ich kann Dich und das, was Du fühlst und denkst, wo gut verstehen! :trost:

Warum gibt es nur keine Antworten auf unsere Fragen??? ?(

Warum bin ich seit anderthalb Jahren solo?

Warum treffe ich nette, verständnisvolle, tolle Männer, die aber nicht mehr in mir sehen, als eine gute Freundin?

kann mich eh nur damit abfinden und versuchen eine freundschaft zu führen, ob ich das kann wage ich zu bezweifeln, weil ich einfach so ein gefühlsdummi bin.


oder ich breche den kontakt mal ab, was mir auch leid täte, und ob ich das schaffe sei auch dahingestellt.



keine ahnung. fragt mich was leichteres.


Wor dem Problem stehe ich auch! Wenn Du die Lösung hast, lass mich bitte daran teilhaben...

Ist doch echt frustig!!! :schief:

Ich drück Dich! :schmatz:

 
Hallo Leidensgenossin!

Irgendwas dürften wir gemeinsam haben, weil uns die männer nicht wollen. :)

wir sollten nach parallelen suchen....

um ein profil zu erstellen, wie frau nicht sein sollte...

oder vielleicht sind wir einfach zu toll! :) und sie können mit dieser perfektion nicht umgehen! :)

spass beiseite: ich weiss es auch nicht, versuche das thema beziehung erstmal wieder aus meinem leben zu streichen, weils momentan halt scheinbar einfach nicht sein soll.

gottseidank bin ich noch so jung, dass ich doch noch keinen grund haben sollte in panik auszubrechen, aber naja, wie heisst es:

man sollte rechtzeitig drauf schaun, dass man mann hat, wenn man mann braucht....

dickes "nichtalleinefühlbussi"

Lene

 
Hey Mädels,

Kopf nicht hängen lassen - ich weiß nicht, wie es bei euch ist und sein wird, aber die besten Beziehungen sind bei mir entstanden, wenn ich zwar offen, aber nicht auf der Suche war - in Suchzeiten gings irgendwie immer schief. Und wenn man mit dem Herzen sieht, wird euch bestimmt auch noch der Richtige sehen!

Mit einem aufmunterndem Lächeln,

CT

 
Ja, CT, Du hast ja Recht! Aber wie stellt man das Suchen ab? Ich erwische mich immer wieder, wie ich fast systematisch Suche, ohne, dass es mir bewußt ist...

Gibt's ein Rezept, um das Suchen abzustellen?

 
Naja, ich habe immer bewusst auf "Nicht-Suchen" geschaltet (frag mich jetzt aber nicht, wo der Knopf ist) und habe mich dann um mich gekümmert - sei es ausbildungstechnisch (war nie so gut in der Uni wie zu den Zeiten), sei es was meine Freizeit anging. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein - natürlich war schon auch das Vertrauen dabei, dass es noch Zeiten geben wird, in denen eine passende auch im passenden Moment meine passenden Eigenschaften entdeckt und lieben lernt - so selbstbewusst bin ich halt - aber so selbstbewusst könnt ihr auch sein, wie sich eure Postings hier lesen!

Wird schon, Kopf hoch!

Gruß und die besten Wünsche,

CT

 
hi CT!

stimme silly angel zu, natürlich hast du recht, aber ich bin auch so, dass ich immer wenn mir ein halbwegs passabler, netter, junger Mann über den weg läuft, ich mir anfange mehr gedanken darüber zu machen.

ich meine soviele von der sorte, rennen einfach nicht rum.... :)

Manchmal fehlt mir ernsthaft auch das vertrauen, dass es noch andere zeiten geben wird, aber ich bemühe mich!

dank dir für deine aufbauenden postings!

glg,

Lene

 
Hi Lene,

ich kenne von dir ja nur deine Postings, aber was ich aus denen 'rauslese, kann ich dir viel Vertrauen geben, dass es noch etwas werden wird - vielleicht befindest du dich in den falschen Situationen, um die richtigen Jungs zu treffen? Keine Ahnung. Ich habe in den entscheidenden Momenten den Gedanken daran, dass es etwas beziehungsmäßiges werden könnte, verdrängt, wenn ich in Nichtsuchzeiten mit Mädels gesprochen habe, und mich auf sie als Mensch konzentriert - und dann erst nach vielen Gesprächen die Beziehungsgedanken wieder zugelassen (klingt nach langen Prozessen, aber meist haben sie nur wenige Stunden bis Tage gedauert) - um frei zu sein - um mich frei mit meinen Gedanken und Fehlern zu präsentieren. Ich glaube als bemüht-suchender war ich immer ein ganz schöner Angeber, um zu zeigen, dass ich doch eigentlich ein ganz toller Typ sei - in den anderen Zeiten habe ich es immer schnell darauf ankommen lassen, entweder sie mögen mich mit meinen Macken, oder sie lassens - und das war immer goldrichtig - es wird oft doch anderes geschätzt und geliebt, als man so denkt!

Dir ein schönes Wochenende wünscht

CalvinsTiger

 
Hi CT!

Danke für dein Vertrauen, und das "nur" durch meine postings. :)

werd mir mehr zuversicht hinter die ohren schreiben.... :) ,...aber du kennst diese unsicherheit ja eh sicher.

Und werde mich jetzt mal echt wieder zurücklehnen, entspannen und einfach die Dinge passieren lassen ohne mich mit dieser Beziehungspanik zu stressen - obwohl mir das zugegebenermassen nicht unbedingt leicht fällt- aber übung macht den meister! :)

dir auch ein tolles we!

Glg.,

Lene