melden ja/nein

iiebe Pullmoll,

hallo,
ich hoffe hier einschätzungen zu meiner geschichte zu bekommen:

ich bin mitte 30 und in einen 15 jahre älteren mann verliebt.

wir haben uns über eine flirtseite kennen gelernt. gesucht habe ich auf keinen fall jemanden der so viel älter ist als ich.

zuerst war es ein sex ding. man kam sich aber näher, mochte sich immer lieber und schließlich wurde es kompliziert.

er versprach immer viel und hielt sich an wenig. ich habe unzählige male schluss gemacht. er suchte immer wieder den kontakt. auch umgekehrt beherrschten wir das drama. er wollte sich nicht öffnen, nicht noch mal verlieben und stieß mich immer wieder grob von sich.

so hatten wir einige sehr aufreibende wochen.
positiv für Dich oder eher doch negativ ? Sogar ganz traurig für mich als komplett Außenstehende Betrachterin.

vor 3 wochen hat er es wohl endgültig beendet. er war sehr schroff und direkt. und ich fühlte daß es das wohl war. er sagte es würde uns beiden nicht gut tun und ihm zu sehr an die substanz gehen.
aua. Ohrfeige sitzt. Oder ?

dazu muss man sagen daß er viele probleme mit sich herum schleppt (existenzängste, gesundheitliche probleme, familiäre abhängigkeiten).
ich weiß daß er nun seit über einer woche auf kur ist wegen gesundheitlichen problemen. und hoffe natürlich daß er so aus seinem eigenen stresskreislauf heraus kommt.
was hat das mit Dir zu tun ? .......wer Probleme hat und jemanden kennen lernen durfte, mit dem er sich gut versteht, wo ein Gefühl von mehr als Sympathie vorhanden ist, der tut einem doch gut. Also was bitte hat das Ganze, was ihn betrifft, mit Dir zu tun ?

ich selber war zuletzt auch ein nervenbündel, denn dieses hin und her machte auch mich kaputt und ich war nicht so wie ich es mir im nachhinein wünschen würde.

es muss kein Hin und Her sein, wenn was Gutes beginnt. Nur Negatives beginnt mit Hin und Her.

nun frage ich mich seit tagen ob ich mich nochmal bei ihm melden soll oder nicht.dagegen spricht nur die totale angst vor abweisung. ich weiß nicht ob ich das nochmal verkraften würde.

dafür spricht daß ich es nicht abhaken möchte.
dafür spricht nur, dass Du denkst, Du kriegt IHN hin. ........Wer sich selbst nicht im Griff hat, den kriegt auch niemand sonst in den Griff.

er ist ein stolzer mann der gerade wenn er schluss gemacht hat sich wohl schwer tut nochmal auf mich zu zu kommen. auch weil er weiß wie mies er stellenweise zu mir war.
Stolz ? Ein Mann sagt NEIN und meint NEIN. Nur eine Frau zerpliesert dann in nervtötenden ewigen Analysen, warum Mann jetzt so oder so denkt und sagt, was er denkt. Vergiss es. Er will Dich nicht als Frau, er will nur einen Teil von Dir und das ist Sex.

in der vergangenheit war er jedoch sehr dankbar wenn ich wieder auf ihn zukam.
siehe oben.

ich weiß daß meine gefühle nicht vergehen auch wenn ich im zorn anderes gesagt habe. ich weiß daß ich mich v.a. an die schönen seiten erinnere.wird das bei ihm auch so sein?
Du empfindest wie Du. Er empfindet wie er. Also Deine letzte Frage: Nein.

er war 1 tag vor dem endgültigen bruch noch sehr lieb. sagte er hätte mich sehr sehr lieb und war froh mich wieder zu haben.
soll ich es nochmal versuchen?
ja, er hat Dich sehr lieb. Nur das Problem ist, er kann Dich nicht an sich heran lassen, innerlich. Also für Sex: Ok. Aber was Näher geht, also Innen drin, das Herz, nö.

Und wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, dann kannst Du auch zugeben, dass Du Dich unwohl fühlst mit ihm, eben weil Du weißt, in Dir selbst, dass er nur auf das Körperliche aus ist und nicht auf das Seelische.

Melden ? Wenn Du es "brauchst"........ sagt Er nicht Nein.

 
gefolgt von liebe dich selber und all dem quatsch.
Also wenn du das als quatsch siehst, dann kapierst du leider sehr wenig vom leben und vor allem von dir...

Nun denn, ruf ihn doch an und sieh, ob er wieder auf dich eingeht und wie lange es dann klappt...

wünsch dir viel glück- das brauchst du nämlich

B.

 
Also wenn du das als quatsch siehst, dann kapierst du leider sehr wenig vom leben und vor allem von dir...
ich sehe die aussage selber sicherlich nicht als quatsch an. natürlich muss man sich selber lieben.

wie ich ja auch geschrieben habe, liebe ich mich selber. ich bin mit mir im reinen. ich stehe zu mir, ich mag mich, ich kann tagelang für mich sein. problemlos.

quatsch nenne ich es aber als allgemeingültige antwort auf kummer. nicht annähernd jeder kummer beruht auf mangelnder selbstliebe.

es ist für mich einfach eine pseudo intellektuelle antwort auf probleme jeglicher art.

.....Er will Dich nicht als Frau, er will nur einen Teil von Dir und das ist Sex.....

ja, er hat Dich sehr lieb. Nur das Problem ist, er kann Dich nicht an sich heran lassen, innerlich. Also für Sex: Ok. Aber was Näher geht, also Innen drin, das Herz, nö.

Und wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, dann kannst Du auch zugeben, dass Du Dich unwohl fühlst mit ihm, eben weil Du weißt, in Dir selbst, dass er nur auf das Körperliche aus ist und nicht auf das Seelische.

Melden ? Wenn Du es "brauchst"........ sagt Er nicht Nein.
so sieht es aus.

dennoch weiß ich nicht ob es so ist.

er hätte sich leicht so verhalten können daß ich ruhig geblieben wäre und er weiter sex bekommen hätte.

hat er aber nicht.

deswegen kann ich nicht glauben daß es ihm nur um den sex ging.

bleibt die frage ob er sich selber schützen musste, um nicht mehr nähe zulassen zu müssen, oder ob er mich schützen wollte weil er wusste daß es mir mehr bedeutet.

oder ob er einfach doch nur die faxen dicke hatte.

letztlich egal. das ergebnis ist in allen fällen das gleiche.

und ich habe ihm geschrieben.

einfach weil ich es musste.

und schon als ich es abschickte war mir klar dass ich keine antwort bekommen würde.

so war es nun auch.

einerseits geht es mir nun tatsächlich besser. ich habe nicht mehr die frage im kopf, ob ich was tun muss. ob ich etwas ändern könnte.

ich bin innerlich sehr viel ruhiger.

und es ist nicht mal so, dass ich stündlich mein postfach checke. da bin ich mir zu sicher daß nichts zurück kommt.

klingt paradox, aber ich musste ihm schreiben um abschließen zu können.

andererseits

andererseits

ich glaube es gibt gerade kein andererseits.

 
einerseits geht es mir nun tatsächlich besser. ich habe nicht mehr die frage im kopf, ob ich was tun muss. ob ich etwas ändern könnte.ich bin innerlich sehr viel ruhiger.
Dann hoffe ich für dich, dass es so bleibt. Ignoranz ist eine der schlimmsten Arten, um einen Menschen zu verletzen. Dennoch ist es manchmal nötig, um gefühlsmäßig runterfahren zu können. Ich wünsch dir alles Gute!