Ich bin nicht billig und will auch nicht einfach nur so blindlings Rache ausüben, aber mein Gerechtigkeitssinn ist doch immens groß.
Seit wann hat Rache was mit Gerechtigkeit zu tun? Du willst, dass ein mensch leidet weil Du gerade leidest. Ein bisschen mehr Leid in der Welt, empfindest Du dann als eine gerechte Sache? Und nicht nur das - nein, Du bist auch diejenige die "weiss" was Gerechtigkeit ist?
Tut mir leid, aber Rachgefühle - und ganz besonders beliebig ausgelebt Rache hat nun wirklich mit allem möglichen zu tun, hauptsächlich mit einer 8 Jährigen die ihren Willen nicht kriegt, nur mit einem nicht. Gerechtigkeit.
Das Ding hast Du Dir ausserdem komplett selbst eingebrockt. Du bist Geliebte, weisst das. Vom ersten Moment war klar, er ist Ein Betrüger. Und jetzt bist Du sauer, weil er möglicherweise Dich betrügt?
Warum sollte er Dich anders behandeln als bspw. seine Frau? Ist es bei ihr in Ordnung wenn er die betrügt, bei Dir aber nicht? Weil Du so besonders bist oder warum?
Deine Beziehung mit ihm hat als Basis den Ausschluss von Exklusivität und Du willst Rache nehmen, weil Du nicht exklusiv bist? Rache wofür?
Wenn schon, musst an Dir Rache nehmen. Dein Leid machst Du selbst. Nicht er.