melden?

hast wohl Recht, aber wenn sie selber meinte, sie wäre mit 18 noch nicht reif genug und höchstens mi5 30, wenn sie Torschusspanik bekommt, jmd. ne 2. Chance gibt.

Finde ich doch recht heftig, wenn man so eine Einstellung hat.

Und klar, es gibt Leute die sind mit 23 nicht so weit wie manche 18 jährige.

Ich hab halt nur aus ihrem Verhalten meine Schlüsse gezogen...

 
hallo pauline,

also da hast du jetzt aber nicht so ganz recht....natürlich haben manche sachen auch was mit dem alter zu tun und woher soll denn ein 18jähriges mädel soooo viel erfahrung her haben?! aisha

 
na ja, es ist ja nicht so, dass sie zumindest keine Erfahrung mit Männern hat, da eigentlich schon fast zu viel. Aber wenn sie, wie sie gesagt hat, nur scheisse mit denen durch gemacht hat, liegt es wohl auch daran, dass sie keine beziehung weiter führt wenn es schwierig wird.

Sie meinte ja auch mal zu mir, dass sie schon vorher schluss gemacht hätte, weil es schwierig wäre, wenn sie mich nicht so lieben würde...

Das zeigt schon, dass sie nicht reif genug ist, eine ernsthafte Beziehung zu führen.

Denn in einer solchen gibt es immer richtige Tiefpunkte.

Und sei es auch nur das normale Nachlassen der anfänglichen Verliebtheit...

 
Hallo aisha.

Das ist relativ. Ich habe meine Erfahrungen gemacht.

Kinder wachsen mehr oder weniger alleine auf. Die Eltern gehen den ganzen Tag arbeiten oder saufen und kümmern sich nicht um die Kinder. Diese Kinder werden sehr früh selbständig. Führen den Haushalt, lernen mit Geld umzugehen, suchen sich ihre Freunde selbst aus und lernen auch ohne jegliche Hilfe durchs Leben zu kommen!

Diese Kinder haben sehr viel mehr Erfahrung als die behüteten die den Führerschein bezahlt kriegen, ein Auto bekommen, bis zum 30. Lebensjahr bei Mutti wohnen (ohne Kostgeld) die kurz gesagt, Zucker in den Arsch geblasen bekommen.

Also kann man mit 18 durchaus sehr reich an Erfahrungen sein. Mitunter erfahrener als 30-jährige. Wie gesagt es ist relativ.

Was deinen Beitrag betrifft dark fortune: Reif für eine ernsthafte Beziehung werden manche Menschen nie.

Vielleicht ist sie reif für eine Beziehung mit einem anderen. Es paßt halt auch einfach nicht jeder zusammen.

Wenn sie nicht zu dir passen sollte, paßt sie vielleicht zu einem anderen und du zu einer anderen,

 
Hi Pauline!

Tja, kann gut sein, dass sie nicht zu mir passt. Aber wie gesagt, solange sie nicht an sich arbeitet, werden zukünftige Beziehungen bei ihr scheitern.

Mit der Einstellung und ihrem Verhalten.

Auch wenn ich mir da noch zuviele Gedanken drum mache.

Aber irgendwann wird mir das auch egal sein, zum einen, weil mich ihr Leben nichts angeht und ich auch keinen Anteil mehr daran habe und auch nicht glaube, nochmal Anteil daran haben zu werden...