Natürlich ist ein solches Ende mehr als nur bitter und auch unfair. Überhaupt tut man sowas nicht, in dem man nach 4 Jahren Beziehung einfach alles aufgibt.
ABER, Du musst in erster Linie jetzt mal nicht darüber nachdenken, was Du doch alles für sie gemacht hast und dass Du nun nur noch ein Stück Scheisse für sie bist. Das bist Du bestimmt nicht. Etwas muss in sie gefahren sein, dass sie Dich nun so behandelt, irgendwas muss vorgefallen sein. Wenn Menschen so reagieren, hat das IMMER einen Grund.
Ich würde an Deiner Stelle nun mal vielleicht die Eltern kontaktieren und sie fragen, warum sie dermassen krass auf Dich reagiert, wo Du ihr doch überhaupt nichts getan hast. Es scheint mir wirklich, als hätte sie endgültig mit der Beziehung abgeschlossen, was der Grund ist, kann nur sie Dir sagen.
Ich denke auch, dass sie Dir eine Erklärung schuldig ist aber leider kann man Menschen nicht zwischen.
Du solltest nun wirklich damit aufhören, Dich selber als ein Stück SCH....zu bezeichnen, denn das bist Du mit Sicherheit nicht für sie. Sie macht es sich einfach nur unglaublich einfach, warum auch immer. Sie zeigt ganz deutlich, dass sie im Moment nicht bereit dazu ist, mit Dir reden zu wollen. Ich glaube, Du musst Dich noch etwas gedulden, damit Du weisst, warum sie einen solchen Weg gewählt hat.
Man sagt immer "in guten wie in schlechten Zeiten". Dies bedeutet auch, dass man versucht zu verstehen, warum ein geliebter Mensch dermassen reagiert. Wenn man loslassen muss - und mir scheint, dass Du das musst - gehört auch dazu, dass man sich damit auseinandersetzt, dass der geliebt Mensch einem verlassen hat.
Du möchtest sie hassen? Du wirst sie auf eine Art und Weise auch zu hassen beginnen, denn ohne das, ist ein Loslassen gar nicht wirklich möglich. Du wirst verschiedene Phasen erleben wie hassen, Gleichgültigkeit, hassen usw. und irgendwann bist Du über sie hinweg.
Wenn ein Mensch wie sie, einen solchen Weg wählt, dass hatte sie es verdammt eilig, von Dir weg zu kommen. Vielleicht denkst Du mal darüber nach, warum sie es so verdammt eilig hatte....