Mich interessiert eure Meinung dazu!!!

Nothing_else

Neuer Benutzer
04. Jan. 2010
21
0
0
37
  • Also ich hoffe ich mache hier alles richtig.
    Bin zum ersten mal hier. Ich hoffe jemand kann mir helfen sonst weiss ich nicht mehr weiter.
    Meine Freundin hat schluss gemacht vor nunmehr 3 wochen. wir wahren fast 4 jahre zusammen. wir hatten eigentlich eine geniale zeit bis auf einige wenige wenige tage. Wir hatten in dieser zeit ca. 3 gespräche über unsere beziehung immer weil für sie irgendwas nicht mehr gestummen hat. ich habe das jeweils schon bemerkt aber ich war selber gestresst von ihrem verhalten und hatte zu viel angst es ihr zu sagen. Meist gingen diese Probleme um Sex, Ausgang, oder der fehlenden zuneigung. Ich gebe zu ich war auch nicht 4 jahre lang glücklich aber für mich war das niemals ein problem schluss zu machen. Mich haben teilweise ihre kleinen macken gestört die ich eigentlich an Ihr liebe. Nun zurück zu den gesprächen.
    Sie wurden einfach immer emotionaler zu beginn ohne weinen von beiden und dann immer heftiger. Ich gebe zu ich habe mich teilweise etwas überfordert gefühlt weil sie einfach (ohne übertreiben) alle 5 minuten einen kuss von mir wollte, weil wir am fussballmatch schauen im stadion immer meine hand halten wollte und mich andauernd irgendwelche sachen über fussball fragte. habe mich auch teilweise aufgeregt das wir jeden tag das selbe gemacht haben z.b. unter der woche bei ihr "Hallo" Tv schauen und ein wenig reden und um zehn uhr auf wieder sehen bis morgen liebe dich. oder bei mir das selbe nur das wir bei mir immer alleine waren in meinem zimmer. bei ihr wahren immer ihre eltern dabei.

    sie war dann 3 wochen bevor sie schluss gemacht hat 2 wochende weg in einem lager ihres clubs. danach würde sie leider krank irgendeine magendarmgeschichte. habe ihr dann jedentag geschrieben "hei mausi wie gehts, liebe dich über alles etc. Am ersten tag als sie wieder einigermassen fit war kam sie dann zu mir.

    Ich konnte mich den ganzen tag nicht konsentrieren weil ich mich so sehr gefreuthabe sie zu sehen. und als sie bei mir war kein kuss nur hallo und sofort ging sie in mein zimmer. Ich Hatte ein wenig angst aber habe mich auf etwas positives gefreut und dan sagte sie es ist besser für uns wenn wir schluss machen. und dann es liegt nicht an dir sondern an mir usw.

    ich war mehr als am boden zerstört. habe sie die darauffolgenden tage angerufen und sms geschickt. und ihr zu weihnachten ein geschenk hinterlegt. Die antwort war nur "danke vielmals für den brief und die cd usw aber mir hat einfach immermehr etwas gefehlt." ich könne ihr nicht geben was sie brauche aber das problem ist ich kann und will ihr das geben was sie braucht und ich brauche genau sie aber ich war einfach zu oberflächlich zu "cool" ihr das zu zeigen, das war schon immer mein problem. sie sagt sie liebe mich nicht mehr aber das glaube ich ihr nicht. Sie ist das ein und alles für mich mein rückhalt mein bester freund und meine grosse liebe.

    ich kann ohne sie nicht mehr leben.

    als wir uns kennengelernt haben war ich am boden weil ich gerade ein familiäres drama erlebt hatte. und durch sie hatte ich wieder lebensfreude spass am leben alles andere war mir egal. aber ich habe es ihr gegen ende zu wenig gezeigt. wegen der oben geschriebenen gründen.




  • Wir hatten eine extrem aktive beziehung haben uns fast jeden tag gesehen alles miteinander gemacht.




  • ich kann das nicht ertragen das mein mädchen wieder als eine art Vieh im ausgang angesehen wird. sie ist etwas besonderes.

    kann mir jemand helfen ich kann ohne sie nicht wieterleben.

    danke euch vielmals für eure antwort

 
Lasst euch beide mal ein bissel Abstand. Lass noch ein paar Wochen ins Land gehen. Und dann kannst du einen neuen Versuch starten - wenn sie bis dahin nicht schon alleine wieder gekommen ist.

Dadurch, dass ihr permanent aufeinander gehockt habt, ist bei euch eine "Übersättigung" eingetreten - ihr könnt euch schlicht und einfach nicht mehr sehen. Das hast du ganz deutlich gemerkt, als ihr mal ein paar Tage getrennt wart. Da war deine Vorfreude auf sie unbeschreiblich. Einfach weil ihr da mal ein bissel Abstand hattet, jeder hat mal sein Ding gemacht, aber am Ende wusstet ihr beide, dass ihr wieder zusammensein werdet. Und so sollte es auch sein. ;)

Wenn du also ein bissel Geduld hast, gibt es vielleicht noch eine klitzekleine Chance für euch.

 
?(Hi Freunde



Puh habe endlich etwas gefunden wo sich normale Menschen über ihre Probleme anständig unterhalten können.



Also meine Freundin hat sich vor ca. einem Monat von mir getrennt nach fast 4 Jahren.

Wir hatten schon ab und an 2-3 kleinere Probleme aber wirklich kleine. Diese Probleme waren weil sie irgendwie nicht zufrieden war wie die Beziehung läuft, besser gesagt das halt nach 4 Jahren alles ein wenig Routine wurde. Wir haben dann über alles geredet und die nächsten 4 Monate war alles wieder 1A. Habe mich immer mehr und mehr und wieder neu in sie verliebt. Bis wie schon gesagt vor zwei Monaten, Sie Schluss gemacht hat. Wir hatten uns die Woche vor dem nicht gesehen sie war krank. Habe mich dann per SMS auf dem laufenden gehalten und wir haben 2 Tage vorher noch diverses abgemacht wie Weihnachtsgeschenke kaufen und Schoppen gehen wohin wir zusammen in die Ferien möchten, was wir über die Weihnachtsferien machen etc. Und dann 2 Tage später bekommen ich den A****tritt. Ich habe nur eine SMS und einen Brief. Aber ich möchte normal mit Ihr reden persönlich i denke das bin ich doch wert, ich war 4 Jahre ihr bester Freund ihr Schatz das wichtigste für Sie und nun auf einmal innerhalb 2 Tage bin ich nur noch ein Stück Sche**** Wert. Ich versteh das nicht das ist doch nicht normal. Habe Ihr nun Blumen geschickt, Briefe geschrieben, versucht anzurufen ihr unzählige SMS geschickt und wenn ich überhaupt eine antwort bekomme dann ist es immer dieselbe Sche****. Was kann ich noch machen wir haben uns einander versprochen und sie tritt alles mit Füssen. Ich habe alles verloren Alles. Habe seither nicht einmal durchgeschlafen und träume jede nacht von Ihr. Was ist bloss los mit den Frauen heutzutage.



Danke für die Zeit die Ihr aufgewendet habt, und das ihr dazu was sagen könnt.

 
hallo erstmal :)

Also mir tut das für dich wirklich sehr leid und ich kann verstehen das es dir schlecht geht.

Und ja dir steht eine vernünftige Aussprache zu!!!!!

Aber ohne hart sein zu wollen, macht das auf mich fast den Eindruck als hätte sie den Beschluss schon länger gefasst, sich zu trennen und wollte es nur hinausschieben, und um Fragen zu vermeiden hat sie einfach zu allem ja gesagt.

Ich kann natürlich nicht hellsehen, aber ich denke das beste wird sein Ihr anständig klar zu machen das du gerne auf nen kaffe oder was weiß ich, mit ihr mal reden willst an einem öffentlichen Ort das nimmt ihr vielleicht auch die Angt vor eine Szene.

und ansonsten bis auf die Terminvereinbarung, solltest du vielleicht so schwer es fällt erstmal auf distanz gehen und ihr und vorallem dir selber zeit geben durchzuatmen.

Geh mit freunden weg, lenk dich ab, und verkrich dich nicht!

Ich wünsch dir viel Erfolg und Kraft in der nächsten Zeit , kannst uns ja mal auf dem laufenden halten1

 
Hey,

was genau schreibst sie dir denn zurück? Und was genau steht in dem Brief? Sie weigert sich hartnäckig, mit dir zu reden unter vier Augen? Könnte es sein, dass sie jemand Neues hat?

Es ist schwierig, dir einen echten Rat zu geben. So wie es jetzt scheint, hat sie mit der Sache wirklich abgeschlossen. Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehn...so richtig abserviert. Und das auch noch überraschend. Natürlich wärst du es wert, dass sie sich die Zeit nimmt, nochmal mit dir zu reden, keine Frage. Wenn sie es aber nicht tut, kannst du wohl nichts mehr tun, du kannst sie ja schlecht zwingen...

Wenn sie weiterhin den Kontakt verweigert, wirst du sie vergessen müssen - langer schmerzhafter Prozess. Dabei musst du dir immer denken: sie hat dich nicht verdient. Hat dich so mies behandelt. Den ersten Trennungsmonat hast du schon überstanden, das mit der Schlaflosigkeit wird sich nach und nach auch geben...

Lenk dich ab, treff dich mit Freunden, unternehme Dinge die dir Spaß machen...

Liebe Grüße,

K

 
Als erstes solltest Du aufhören, ihr Blumen, Briefe und SMS zu senden, denn die hat sie ganz offensichtlich nicht verdient. Nach vier Jahren sollte einem ein Mensch so viel wert sein, dass man sich ihm von Angesicht zu Angesicht erklärt, wieso man die Beziehung beendet bzw. beenden möchte.

Ich verstehe, dass Du eine Antwort möchtest, aber da Du sie nicht bekommst, solltest Du alle Maßnahmen ergreifen, damit sie Dich nicht immer wieder zurückweisen kann.

 
Erstmal vielen dank für eure antworten. ist schön zu lesen das sich noch leute dafür interessieren

sie hat geschrieben sie empfinde nichts mehr für mich (bin aber ziemlich sicher dass das schwachsin ist) und das sie etwas neues sucht. Sie ist aber nicht so sie wae immer die emotionalste und liebevollste person für mich. ein richtiger engel. wir haben nie gestritten oder so weil wir beide zu viel respekt vor den gefühlen des anderen hatten. all das was mich, wenn ich pingelig bin, mich an ihr gestört hat war das wir sehr sehr selten rausgekommen sind z.b. Disco /Bar etc. und das macht sie jetzt alles wieder aber mit mir ging sie praktisch nie. das tut so verdammt weh. es gab ansonsten nie probleme unsere familien haben sich spitze verstanden und wir beide haben alles für einander gemacht. Ich habe in dieser zeit gute freunde verloren weil sie mir wichtiger war. ich habe mich eingeschränkt und ging öffters nicht mit freunden weg, weil sie mir wichtiger war. ich habe stunden für sie und ihre familie gearbeitet für lau, ich wollte auch nichts dafür, denn sia gab mir genug. Ich könnte so etwas einem auch ehemalig geliebten menschen nie antun. ich bin eben nicht ihr prinz aus einem film wie sie glaubt sondern ein realer mensch mit einem extrem stressigen und anspruchsvollen beruf, und problemen.

mfg

 
Melde dich auf jeden Fall erstmal nicht mehr bei ihr. Wenn sie wirklich keine Gefühle mehr hat, musst du dich einfach damit abfinden. Such nicht die Schuld von wem auch immer, denn das bringt gar nichts. Überlege dich auch nicht, was du alles für sie/ihre Familie getan hast...es bringt doch leider nicht weiter. Ja, sie verhält sich unfair, um nicht zu sagen unmöglich, das steht ausser Zweifel. Versuche mit dem Grübeln aufzuhören und dich auf deine Arbeit/deine Freunde zu konzentrieren, auch wieder mehr auszugehn, die eingeschlafenen Bekannschaften wieder auszugraben. Lebe einfach, und dann wird sich heraustellen, ob sie sich immernoch/doch wieder für dich interessiert.

 
hi,

tip von mir aus einer ähnlichen geschichte.

lass es sein mit den sms und blumen usw.

bei mir war es ähnlich, auch meine ex hat zu mir gesagt dass sie mich nicht mehr liebe usw. auch sie weigerte sich das schlussgespräch zu machen.

sie hat sich zweimal via sms getrennt, ohne gespräch.

lass ihr zeit denn zurzeit will sie dich einfach nicht mehr sehen und du bedrängst sie nur mit deinen aktionen.

habe geduld und lebe wieder dein leben. werde wieder interessant und geheimnissvoll... sie wird merken dass du dich verändert hast und auch ohne sie leben kannst. sowas amcht die faruen viel mehr an als das waschlappenmännchen das nachläuft wie ein hündchen. denke daran wie dur früher warst als sie sich in dich verliebt hat.

bei mir hats gut funktioniert und sie kam zurück zu mir wenn auch nicht lange denn etwas darfst du niemals vergessen. es gab fehler und diese fehler müsst ihr analysieren und das knallhart. ich wollte dies tun, dachte aber nach der versöhnung dass ich warten sollte bis die beziehung wieder stabiler ist.

grosser fehler denn wenn sich nichts änder wird sich auch am resultat der trennung nichts ändern.

tips:

analysiere deine beziehung mit deinen freunden und evtl. sogar mit deinen eltern. du kannst viel lernen und fehler entdecken wenn du offen bist.

wenn du noch konntakt zu einer ihrer freundinen hast, rede mit ihnen und frage sie was zur trennung geführt hat und es gibt nicht nur immer den einen grund...

wenn du weisst was falsch lief, kannst du dich verbessern und sie wird es merken und wenn nicht sie, dann eine andere.

arbeite an dir und ziehe die richtigen schlüsse aus der beziehung.

 
Hallo liebe gemeinde

Ich Idiot habe ich jetzt nochmals eine SMS geschickt konnte es einfach nicht mehr aushalten. Und ein wunder sie hat einmal geantwortet und zwar "es gibt nichts mehr zu bereden. Lass mich jetzt endlich in Ruhe". Ich versteh das nicht kann es sein das ich mich fast 4 Jahre lang in einem menschen so getäuscht habe. Ist das möglich das der "leider ehemals" liebste mensch auf erden auf einmal das grösste ********* ist. ich bekomme keine aussprache nichts bin nur noch ein stück Sche**** wert. sie war eigentlich immer der mensch der so anhäglich war und alles wollte nur wärme gab und auf einmal ist sioe eiskalt. ich habe mich nun erwischt wie ich so extrem wütend wurde. aber das problem ist sioe hat mir viel zu viel gegeben bisher als das ich sie hassen könnte. aber ich möchte sie hassen und wie aber es geht bisher nicht.

Liebe grüsse

 
Natürlich ist ein solches Ende mehr als nur bitter und auch unfair. Überhaupt tut man sowas nicht, in dem man nach 4 Jahren Beziehung einfach alles aufgibt.

ABER, Du musst in erster Linie jetzt mal nicht darüber nachdenken, was Du doch alles für sie gemacht hast und dass Du nun nur noch ein Stück Scheisse für sie bist. Das bist Du bestimmt nicht. Etwas muss in sie gefahren sein, dass sie Dich nun so behandelt, irgendwas muss vorgefallen sein. Wenn Menschen so reagieren, hat das IMMER einen Grund.

Ich würde an Deiner Stelle nun mal vielleicht die Eltern kontaktieren und sie fragen, warum sie dermassen krass auf Dich reagiert, wo Du ihr doch überhaupt nichts getan hast. Es scheint mir wirklich, als hätte sie endgültig mit der Beziehung abgeschlossen, was der Grund ist, kann nur sie Dir sagen.

Ich denke auch, dass sie Dir eine Erklärung schuldig ist aber leider kann man Menschen nicht zwischen.

Du solltest nun wirklich damit aufhören, Dich selber als ein Stück SCH....zu bezeichnen, denn das bist Du mit Sicherheit nicht für sie. Sie macht es sich einfach nur unglaublich einfach, warum auch immer. Sie zeigt ganz deutlich, dass sie im Moment nicht bereit dazu ist, mit Dir reden zu wollen. Ich glaube, Du musst Dich noch etwas gedulden, damit Du weisst, warum sie einen solchen Weg gewählt hat.

Man sagt immer "in guten wie in schlechten Zeiten". Dies bedeutet auch, dass man versucht zu verstehen, warum ein geliebter Mensch dermassen reagiert. Wenn man loslassen muss - und mir scheint, dass Du das musst - gehört auch dazu, dass man sich damit auseinandersetzt, dass der geliebt Mensch einem verlassen hat.

Du möchtest sie hassen? Du wirst sie auf eine Art und Weise auch zu hassen beginnen, denn ohne das, ist ein Loslassen gar nicht wirklich möglich. Du wirst verschiedene Phasen erleben wie hassen, Gleichgültigkeit, hassen usw. und irgendwann bist Du über sie hinweg.

Wenn ein Mensch wie sie, einen solchen Weg wählt, dass hatte sie es verdammt eilig, von Dir weg zu kommen. Vielleicht denkst Du mal darüber nach, warum sie es so verdammt eilig hatte....

 
Ein kleiner Tip, versuch nicht krampfhaft "nicht" an sie zu denken, weil dann denkst Du ja bereits an sie.. versuch daran zu denken, was und mit wem Du was machen möchtest. Das ist der einzige Weg am Anfang ein wenig Abstand zu bekommen.. Melde Dich bei alten Freunden, hör zu was sie so alles erlebt haben, das lenkt ab und schon hast Du angefangen langsam DEINEN eigenen Weg wieder zu gehen..und das "auf sie fixiert sein" tritt ein wenig in den Hintergrund, wenigstens für ein paar Stunden..

Ich wünsche Dir viel Glück..

 
Hallo Nothing else!

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen, ich bin selbst - denke ich mal - in diesem "Schlamassel". Zumindest ist es eine Vorstufe von dem, was du hier erzählst!

Meine (NOCH)-Freundin meldet sich einfach nicht. Die letzten Wochen war sie so kalt, und die letzten Tage erreiche ich sie nirgends.. Tut schon sehr weh im Herzen.

Aber versuch dich gezielt abzulenken! Es ist nun Winter, aber geh ins Fitnessstudio wenn du es nicht bereits schon machst.

Übe Sport aus, bis du einfach nicht mehr klar denken kannst und dich richtig kaputt fühlst.

Triff dich mit Freunden oder fang an neue Hobbys zu entdecken. Vielleicht mal Tanzkurs besuchen, umgeben von Frauen?

Du knüpfst neue Freundschaften an, vergisst dieses "scheiss Gefühl" verarscht zu werden, wie ich es gerade auch miterlebe, genau wie du.

Nimm die Schuld nicht auf dich, solange du nichts, aber auch garnichts schlimmes in deiner Beziehung mit ihr gemacht hast.

Irgendwann, weil sie dich möglicherweise wegen einem anderen Typen verlassen hat, der sie schlechter behandelt hat als du zurückkommt, und versteht, was sie an dir verloren hat, kannst du dann bestimmen wie es weitergeht. Willst du dich vielleicht mit ihr wieder vereinen nach Monaten der Trennung? Oder doch die kalte Schulter zeigen, weil deine Gefühle nach Monaten erloschen sind?

Es wird in deiner Hand liegen, doch nun solltest du dich ablenken, und das sehr..

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen, viel Glück!

LG Gentl

 
Hallo liebe Gemeinde



Ich habe gerade eine 4 jährige Beziehung hinter mir. (Habe sie leider noch nicht vergessen). Aber ich habe gemerkt das ich in dieser zeit sehr viel verlernt habe z.b. bin ich auf einmal schüchtern und weiss nicht mehr wie ich Frauen ansprechen soll oder so. ich kann Leuten während eines Gesprächs Nichtmehr di ganze zeit in die Augen schauen. Allgemein wie spreche ich eine Frau an in einer Bar? Ich bin verzweifelt bin ich wirklich so geworden, früher war das nicht so extrem was kann ich machen. Habe angst das ich das nicht packe und evtl. mein halbes leben wieder allein sein werden??? Ich habe kein Selbstvertrauen mehr.



Bitte euch um Hilfe.



mfg

 
Hallo,

kann dir jetzt wie-mach-ich-dies-oder-das Tips geben. Im Vordergrund steht doch eher, dein Selbswert wieder aufzumöbeln. Dazu müsste man aber erstmal wissen, wieso der so gelitten hat während deiner Beziehung...wie lange ist das denn jetzt her mit der Trennung?


Ich habe gerade eine 4 jährige Beziehung hinter mir. (Habe sie leider noch nicht vergessen).
Wenn du sie "gerdade" hinter dir hast, bist du wohl einfach nicht gut drauf und damit kein "Aufreißertyp", der die Frauen in Bars und sonstwo mit seinem spritzigen Charme beeindruckt.

Finde doch erstmal wieder zu dir selbst, mach was mit Freunden etc, Sport, und wenn du sein Gleichgewicht wieder gefunden hast wird der Rest sicher von alleine laufen. Du must dich ja auch erst wieder an ein SIngel-Dasein gewöhnen.

Du bist doch erst 22! Wieso um alles in der Welt machst du dir da Gedanken, "dein halbes Leben" alleine bleiben zu müssen??

Liebe Grüße,

K

 
Ich schliesse mich K an. Das muss ja erst kürzlich gewesen sein und wenn du jetzt eine andere suchst um die alte zu vergessen, würde dir das schlussendlich nichts bringen. Klar dein ego ist angekratzt, du warst lange nicht mehr auf aufreissertour, aber wenn du deine ex noch nicht ganz vergessen hast, dann tu etwas für dich. Mach dir einpaar schöne tage und geh dann wieder feiern und sprech einpaar mädels an. Ich als Frau kann dir nur sagen, anmachen bringen nicht viel. Ein nettes Kompliment zu den schönen Schuhen die sie trägt, oder zu Handtasche, oder zur Frisur sind immer ein netter einstieg ins gespräch. Solange es nicht "wow so ein sexy arsch" oder "geile titten" ist, sollte alles gut kommen. Wenn die frau aber kein interesse an dir zeigt, dann versuch es einfach bei einer anderen. Du wirst schnell merken, frauen erzählen gerne davon, wo und wie sie die neue Tasche ergattern konnten. Komplimente - allerdings nur kleine - kommen sehr gut an. sie sollten nicht auf den Körperbau der Frau bezogen werden, eher auf die Kleidung, die Frisur etc. und solche wörter wie "schrill" "popig" "verrückt" eher vermeiden, "hübsche handtasche" "tolle frisur" "hammer High Heels".. etc kommen besser an. Das kann man dann in ein gespräch umwandeln z.B. Echt bemerkenswert dass du in solchen schuhen so perfekt gehen kannst. oder. Hübsche Tasche, hat bestimmt viel Platz drin/ da passt wahrscheinlich nicht viel rein - aber sieht dafür echt klasse aus. etc.. etc..

so hoffentlich bringts was.

 
Hey du

Unglaublich wie du das hier beschreibst und ich kann dir nur einen wertvollen Tipp geben. Gib ihr Luft und lass sie endlich in Ruhe.

Sie hatte schon einen Grund für die Trennung und je mehr du jetzt den Kontakt suchst umso mehr wird sie genervt von dir sein... Dies bedeutet dass du sie sicher nicht zu einem Gespräch bringen kannst. Lass ihr um Gottes willen Zeit und geh deinen eigenen Aktivitäten nach.

Grüsse

 
Hi Leute

Ich habe mal eine frage ist vollkommen ernst gemeint also bitte auch ernsthafte antworten.

Wie werde ich offener!

ich will offener werden im ausgang bei der arbeit und sowieso

mir haben schon sehr viele leute gesagt ich sei komisch oder verschlossen nicht gesprächig und so. aber ich bin sogar sehr gesprächig nur ich will nichts falsches sagen daher halte ich mich zurück. Wenn ich das falsche sage könnte ich ja noch schlechter rüber kommen oder. Ich habe es auch schwer gute freunde zu finden weil ich nicht so gut leute ansprechen kann also wildfremde meine ich. Mir ist das voll peinlich.

habt ihr da tipps??

danke für eure zeit

 
habt ihr da tipps??
Nur einen...

nur ich will nichts falsches sagen daher halte ich mich zurück
Es gibt nix falsches - dann sind es höchstens die falschen Leute, mit denen du dich abgibst.

ich das falsche sage könnte ich ja noch schlechter rüber kommen oder.
Selbstwertgefühl = 0. Du musst dich selbst für interessant halten. Das bringst du dann auch rüber. Gehört aber sehr, sehr viel Übung dazu.

weil ich nicht so gut leute ansprechen kann also wildfremde meine ich
Komplett falsch. Genau umgekehrt. Erst wenn du fremde Leute ansprichst, wirst du es lernen, auf Leute zuzugehen. Einfach schon aus dem Grund, weil dich wildfremde Leute nicht kennen. Sie wissen nichts von dir. Daher werden sie unbefangener mit dir umgehen als irgendwelche bekannten Leute.

Und glaub mir: Leute wollen angesprochen werden. Ich bin auch sehr oft alleine unterwegs und bin demzufolge eigentlich fast schon "gezwungen" fremde Leute anzusprechen. Aber ich kann dir versichern, von 100 angesprochenen Leuten sind vielleicht 1-2 dabei, die wirklich ein Problem damit haben. Alle anderen gehen auf einen netten, offenen und höflichen Spruch gerne ein. Naja, wer umgibt sich nicht gerne mit netten, lustigen Menschen... ;)

Nur den Mut musst du haben und du darfst auch eine ablehnende Geste nicht persönlich nehmen. Sag dir einfach: "Jeder hat mal einen schlechten Tag." Das muss also gar nix mit dir zu tun haben.

Zu dem ganzen gehört aber auch teilweise eine jahrelange Übung dazu. Von Anfang an klappt es nicht gleich. Aber wenn du die ersten Erfolge zu verzeichnen hast, wirst du merken, dass es gar nicht so schlimm ist, auf andere zuzugehen.

 
hi leute

ich weiss ihr habt ja recht ich sollte sie vergessen aber es geht nicht verdammt es tut so weh alles was ich in dieser zeit gemacht habe habe ich für sie gemacht und sie lebt weiter als ob nie etwas gewesen wäre. Ich weiss nicht ob mein leben ohne sie noch einen sinn hat. Es ist alles so lehr und ergibt keinen sinn mehr. Ich kämpfe aber verliere ich versuche es gut zu machen aber alles ist falsch ich probiere mich abzulenken aber es geht nicht egal wass aller erinnert mich daran. Ich war einer der schon mit gerade 18 die perfekte frau gefundet hat aber ich habe es einmal mehr verbockt. Verdammt