mir fehlt rückhalt und liebe so sehr das ich darunter leide, was tun?

outsider26

Neuer Benutzer
02. Aug. 2011
21
0
0
40
hy leute,

ich weiß nicht ob es noch andere outsiders gibt außer mich, da ich nur menschen sehe/kenne die freunde haben oder eine glückliche beziehung... aber ich habe weder das eine noch das andere, und das schon seit jahren...

ich möchte kein mitleid, ich möchte einfach nur darüber reden und hören wie es auch so dabei geht, ich komme mir vor wie einer vom fremden stern wenn ich unterwegs bin, ich fühle mich total einsam total missverstanden und auch nicht wirklich gewollt in der gesellschaft, so ist mein eindruck. oft denke ich mir ich muss ein echt schlechter mensch sein das ich so behandelt werde bzw ignoriert werde.

innerlich tut es weh da ich sicher vom typ so bin das ich ein sehr geselliger bin und freunde sowie eine beziehung mir immer wünschte, aber das bleibt scheinbar auch ein wunsch...

wie geht ihr damit oder mit euren leben um wenn ihr einsam seit, wenn ihr wisst ihr habt niemanden bzw es gibt einfach niemanden für euch?? denkt ihr euch dann auch oft was für einen sinn hat das leben eigentlich wenn alle andere glücklich und zufrieden sind, kontakte haben und andere so total gar nichts...?!?

ich selbst weiß das ich ein guter mensch bin, das ich einige qualitäten habe, aber ich weiß auch das es niemanden interessiert. ich bin immer wieder überrascht welche frauen was für typen haben, und ich checks einfach nicht warum, wieso aber den durchblick habe ich scheinbar dafür nicht... :(

Hey...

Ich bin zur Zeit auch sehr einsam. Ich habe zwar einige Freunde, mit denen ich mich auch mal in der Woche treffe, allerdings ist dies nicht das selbe. Meine Ex hat mich vor 10 Monaten verlassen und da ich sie leider noch ab und zu sehe, weil sie zum Freundeskreis gehört, wir auch noch mehr oder weniger Kontakt haben, komme ich über sie einfach nicht hinweg. Ich schaffe es auch nicht, den Kontakt zu ihr abzubrechen, da ich mich immer wieder zu ihr hingezogen fühle. Es lenkt mich zwar ein bisschen ab, mit Freunden "abzuhängen", aber ich fühle mich jeden Tag aufs neue sehr einsam.

ES IST einfach niemand da, der abends auf mich wartet, wenn ich von der Arbeit komme... Manchmal bin ich so ungeduldig, dass ich abends einfach nicht zu Hause bleiben kann und fahre sinnlos durch die Gegend, um irgendwie Ablenkung zu bekommen. Fast alle meine Freunde sind vergeben, bis auf einen. Doch auch der scheint wohl sehr bald einen Partner zu haben. Es ist blöd immer alleine da zu hocken, ohne jemanden an seiner Seite zu haben.

Alleine auch der GEDANKE das es mit meiner EX nie wieder was geben wird, zerreist mich innerlich. Wenn ich mal intensiver darüber nachdenke, habe ich das Gefühl zu platzen. Ich hänge einfach zu sehr an ihr, obwohl ich weiß das sie eine falsche Schlange ist und sie mir nicht gut tut. Darüber zu schreiben hilft wenigstens etwas, wenn auch nicht viel :(

Ich wünschte mir sooo sehr, dass wir beide sehr bald jemanden finden :(

hy,

wünschen kann man sich viel, aber es wird ein wunsch bleiben... auch wenns schwierig ist und vielleicht noch zu frisch musst du versuchen dich geistlich und innerlich von deiner ex zu trennen! und am besten gar nicht mehr treffen/sehen, dass machts nur schlimmer!

aber ich sag mal du hattest damit indem du eine beziehung hattest und indem jetzt noch freunde hast ein deutlich besseres umfeld/leben als ich... schau es geht immer noch mehr nach unten auch wenn du glaubst du bist schon unten!! meine letzte beziehung ist jahre her und ich bin jung!!! wahrscheinlich werde ich eh nicht alt aber es wird in zukunft sicher nicht einfacher oder besser werden. ich habe mir schon immer eine frau gewünscht ende 20 oder anfang 30 die zu ihren werten steht und auf die man sich verlassen kann... bekommen habe ich immer frauen die scheinbar nicht wussten was sie wollten oder mit mir spielten, auf meine kosten der gefühle, der verletzlichkeit und des vertrauens.

ich glaube an schicksal... und wenn das schicksal vorherbestimmt hat das ich in der liebe kein glück habe, dann werde ich es eines tages akzeptieren müssen. das schlimme daran ist nur das ich leider so ein art typ bin der viel liebe in sich hätte und geborgenheit sucht und gäben könnte, aber daraus kann ich vielleicht einen song machen, aber das war's dann auch schon... frauen wünschen sich zwar sowas oft, aber die realität sieht ganz anders aus!! und ich möchte nicht eine frau überzeugen müssen mit meinen sixpack, mit meinen bmw oder meiner super großen wohnung, denn so eine frau will/such ich nicht, ich suche eine frau die liebe geben kann und noch wert auf charakter legt... aber sowas treffe ich kaum noch...

freundschaften zu knüpfen erscheint mir auch immer schwieriger zu werden, und das sage ich jetzt schon mit 26 (trauig). wenn man wo mal personen kennenlernt, egal ob M oder W, mit denen man sich gut versteht oder die interessant sind, dann sind die meistens reserviert oder im (dauer)stress, oder haben familie (sprich keine zeit für eine freundschaft!!), und bei frauen wo man versucht freundschaft zu knüpfen, sind frauen gleich ängstlich, oh gott der will mich ins bett kriegen, hallo??? wie sollen freundschaften heute noch enstehen oder gelten nur noch die als freunde die man aus der schulzeit kennt? das sind fakten, keine unterstellungen!! und irgendwo kann ich dann diese personen auch verstehen, sie haben IHR leben, so wollen es nicht mit neuen "fremden" personen teilen..., wozu auch? und meistens haben sie schon einen großen oder auch kleinen freundschaftskreis den sie jahrelang kennen, warum solltest du da plötzlich aufgenommen werden??

ich verstehe die welt nicht mehr..., arm und reich ist sicher nicht gerecht, keine frage, aber viel schlimmer finde ich es das es leute gibt die total vereinsamen und keine chance oder kein glück in beziehungen haben egal ob freundschaft oder liebesbeziehung, und dann gibts welche die haben soviel davon das sie total respektlos damit umgehen und gar nicht wissen was sowas (beziehung) bedeutet...!!

Ich weiß nicht genau wie lange es dir schon so geht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Man sollte sie nie ganz aufgeben, ansonsten hat man schon mit zu vielen Sachen abgeschlossen. Ich bin zur Zeit selber nicht in der Verfassung um behaupten zu können, dass ich noch Hoffnung sehe bzgl. Freunden oder Beziehung. Wenn man allerdings zu sehr davon ausgeht, dass es in diesem Leben zu nichts mehr kommt, fällt man selber in einen Abgrund der endlos tief ist. Ich habe mich wegen dem Liebeskummer schon um einiges verändert. War früher fröhlicher, habe mehr gelacht usw. Ich habe leider immer noch zwischendurch Phasen, wo ich keinen Ausweg mehr sehe und stundenlang heulen könnte, weil ich das feste Gefühl habe, dass dies meine letzte Beziehung war und ich es nicht über meine EX hinweg schaffe. Ich kenne nämlich nur Frauen, die auf Arschlöcher stehen.

Die Einsamkeit frisst einen auf, da ist es nicht immer leicht einen klaren Gedanken zu fassen. So gehts mir zumindest.

Ich verstehe nicht, wieso bei dir nichts läuft. Wie erklärst du dir das?

Du scheinst mir intelligent und hast ein paar gute Einstellungen ... rein von der Wahrscheinlichkeit her, müsste dir mal jemand über den Weg laufen, mit dem was laufen würde.

Oder läuft auch ab und zu etwas, nur halt nicht "DIE Traumfrau"?

Aber bei dem Problem mit den Freunden muss ich dir leider recht geben.

Ich habe das Glück, einen grossen und guten Kollegenkreis aus der Schulzeit zu haben ... wäre der aber nicht da, dann wärs hier aber zappenduster.

Hi,

bezüglich des Freundeskreis sind meine Erfahrungen folgende:

Ich bin ein Mensch der zwar gesellig sein KANN aber auch sehr gern alleine ist. Deshalb habe ich wohl auch nicht allzu viele Freunde, wäre mir zu anstrengend. Ich habe 2-3 wirklich gute Freunde, darunter meine beste Freundin die für mich wie ein Zwilling ist. Und ich habe 2-3 sehr gute Chat-Freundschaften. Menschen die ich real zwar kenne, aber die zu weit weg wohnen um sie oft zu treffen.

Den Rest würde ich als Bekannte abtun, von denen mir manche wichtiger sind als andere... normal.

Mit diesen meinen Freunden und Bekannten bin ich sehr zufrieden. Zwei meiner Freunde kenne ich von der Schule früher, eine vom Studium. Viele viele Freundschaften von damals sind auseinandergegangen.

Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, ich hätte diese drei Freunde nicht, wüsste ich auch nicht woher ich welche kriegen sollte. Wobei die ja auch nicht an Bäumen wachsen, soetwas entwickelt sich- oder auch nicht. Aber mir würden immer noch meine guten Chat-Freunde bleiben.

Hast du Bekannte/Freunde übers Internet? Menschen mit denen du regelmäßig schreibst? Auch über tiefgründige Dinge?

Was die Beziehungen angeht... das Problem kenne ich sehr gut.

Ich habe inzwischen so ein merkwürdiges Gefühl. Und immer wenn ich das versuche jemandem zu erklären kommt ein Mitleidiger Blick, den ich gar nicht will! Weil es mir darum nicht geht.

Ich habe das Gefühl, ich werde niemals eine solche Beziehung führen, wie die meisten da draußen. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, es fühlt sich so an als ginge es gar nicht anders....

Es ist merkwürdig und schwer zu beschreiben.

Liebe ist nunmal nichts, das nach Gerechtigkeit schreit! Eigentlich tut das nichts in der Welt- nur der Mensch. Er sucht Fairness überall... dabei ist es einfach nur ein von ihm erfundenes Wort.

Liebe Grüße

Hallo ihr alle,

Meine Gedanken sind zur Zeit auch häufig negativ in dieser Richtung und die Situation ist auch nicht rosig... Wie war das bei euch, hattet ihr schon immer das Problem mit dem Freundeskreis?

Auch als Kind und in der Frühen Jugend? Wann hat sich das bei euch geändert / habt ihr vor der Änderung etwas einschlägiges erlebt?

Lösungen kann ich leider keine geben, erstens suche ich selber nach einer und zweitens sind Sie vermutlich auch ein wenig individuell : Hab aber interesse an euren Ideen wie man das Problem angehen kann.

Mir hat oft die Lektüre von Themenverwandten Texten etwas geholfen. Meine Derzeitige Hoffnung liegt in drei konkreten Änderungen des Verhaltens bzw. Denkmuster (was ich seit ein paar wochen übe, an manchen Tage hab ich das Gefühl es ist der richtige Weg für mich, an schlechten Tagen klappt das gar nicht...)

(1) Achtsamkeit : besonders bei negativen Gedanken, versuchen im hier und jetzt zu Leben und alles was gerade passiert ganz Bewusst war zu nehmen. Dafür alle Sinne verwenden... Gedanken an Zukunft und Vergangenheit wahrnehmen das sie hochkommen, aber nicht ausführen.

(2) Sich selbst ein guter Freund sein

(3) Lest mal über "Big you little you, separation Therapie" und macht die Übung, das Hilft sicher für 2 und vllt auch für 1

Was habt ihr für Ansätze?

@blackdevil:

mir geht es so schon sehr sehr lange, über jahre hin. ich bin sicher nicht so das ich gleich die hoffnung schmeiße wenn es ein paar monate nicht klappt oder sich nichts tut, aber wenn ich mit 26 jahren schon seit 4 jahren keine freundin mehr hatte, dann ist das echt hoffnungslos für mich....und da stirbt auch mal die hoffnung...

ich war früher auch fröhlicher und bei weiten nicht so depressiv wie jetzt, aber wenn das leben nur als altag besteht und jeden tag mehr oder weniger gleich abläuft ohne größere highlights, und man fast täglich daran erinnert wird was einem im leben fehlt dann ist alles nur noch sch#### und aussichtslos...!!

@endboss:

ich kanns mir nicht wirklich erklären..., ich kann nur mein größtes handicap immer für all die probleme hernehmen, mein übergewicht. aber ob das rechtfertigt das mich die frauen ignorieren und kein interesse zeigen...ich weiß nicht was an mir sonst noch so schlimm wäre :( (

ja aber so ist leider nicht... wahrscheinlich beurteilen mich die meisten frauen nach dem äußeren und können gar nicht meinen charakter kennenlernen...

nein, ab und zu wäre schon schön...aber bei mir läuft gar nix :(

ich kanns mir nicht wirklich erklären..., ich kann nur mein größtes handicap immer für all die probleme hernehmen, mein übergewicht. aber ob das rechtfertigt das mich die frauen ignorieren und kein interesse zeigen...ich weiß nicht was an mir sonst noch so schlimm wäre :(
Aus diesem Grund mache ich mitlerweile eine Diät und etwas Sport nebenher.

Weil ich wirklich glaube, es ist das Einzige, was mir im Weg ist.

@blutengel: ich bin da voll deiner meinung, es könnte auch bei mir zu 85% der grund sein was gegen mich spricht oder mir in der welt auch keine chance gibt.... nur obwohl ich es weiß, und sehr viel sport betreibe (fahre in der woche ca einen umfang von 45km mitn rad), pfusch ich mir selbst mit dem essen drein! und weißt du warum? weil es mir schlecht geht! weil ich mich einsam fühle, weil ich entäuscht und gekränkt werde - und was mache ich dann?? ich esse süßes!!! TEUFELSKREIS PERFEKT! =(((

Also die Strecke ist schonmal nicht schlecht.

Darum würde ich an deiner Stelle die Ernährung umstellen.

Disziplin ist alles!

Ich schaff es ja auch.

ja aber wie soll ich einen starken willen bzw disziplin aufbringen wenn es mir immer wieder schlecht geht... süßes ist noch das einzige was mir ab und zu ein gutes gefühl gibt... :/

Naja Outsider nicht direkt,aber ich kann nicht neu lieben..... und wenn mich andere toll finden ignoriere ich es einfach.Das Leben ist eh beschissen von daher....

@littlecherry: endlich mal ne frau die sich meldet :)

ich habe auch meine phasen wo ich gut alleine mit mir sein kann, und wer könnte das nicht besser behaupten als einer wie ich der seit jahren nur auf sich alleine gestellt ist... aber ich denke irgendwann braucht jeder einen freund oder eine freundin sowie eine beziehung, und ich verstehe nicht warum es einige total gegönt sei und anderen wie mir überhaupt nicht... ich könnte nur a##### als freunde habe oder menschen die sich gar nicht für mich interessieren, und bei frauen wäre es wahrscheinlich nicht anders...

nein übers internet kenne ich niemanden, schon gar nicht tiefgründig.

ja scheinbar... ich habe nur oft den eindruck das für frauen um einen mann zu lieben meistens oberflächliche dinge viel mehr zählen als alles andere, und wenn man da nicht mithalten kann, hat man verloren!

@achja2010: also bei mir ist genau umgekehrt, in der schule usw hatte ich meistens freunde und auch eine größere auswahl, aber da gings noch um andere interessen und nicht um tiefgründige gespräche oder ähnliches.

zu deinen punkten 1) wie soll das genau gehen wenn man negativ drauf ist und eigentlich schei#drauf ist?! 2) wennst hilf und ratlos bist ?! 3) find nur ein englisches buch, um was gehts dabei?

Lieber Outsider,

die ungerechte totale Einsamkeit gibt es nicht. Sie ist nicht ungerecht, Sie will Dir etwas sagen.

Ich will ja hier nicht zu sehr über eure "Symtombekämpfungen" alá Ernährungsumstellung, mehr Sport, Kleidung ...usw. meckern,.... aber es bleibt eben genau Das. Die Ursache bleibt bei all diesen Sachen unberührt, und selbst wenn Dir die Ernährungsumstellung gelingt wirst Du dadurch wahrscheinlich nicht glücklicher und zufriedener längerfristig. Nur meine bescheidene Meinung. ;)

Frauen merken es, wenn "Mann" auf der Suche nach mehr Nähe ist. Umgekehrt übrigens auch... dieser "Instinkt" ist uns Allen von Natur gegeben.

Ich will jetzt nicht pauschalisieren- das kann man eh nie- jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Menschen attraktiver und anziehender wirken, die nicht einen so grossen Eindruck auf "Liebesanspruch" machen. Ist das biologisch so festgehalten, oder hat es was damit zu tun, dass der Mensch/das Wesen nach der grösstmöglichen Freiheit strebt...? Es lässt sich auf alle Fälle darüber philosophieren...

Seit vier Jahren bist du Single sagst Du. Sag mal, in wie vielen Jahren oder Monaten in dieser Zeit hast Du Dich wirklich zufrieden und als glücklich empfunden? Bist optimistisch und gut gelaunt in die Welt hinaus gegangen, hast den Humor aus vollem Herzen genossen?

Kennst Du das Prinzip von Ursache und Wirkung?

Alles Liebe Dir!

Rosenkatze

Lieber Outsider26

Du bist absolut nicht alleine. Ich kann Dir keine Lösung aufzeigen aber da ich sowieso gerade im Selbstmitleid versinke kann ich ein bisschen was aus meinem Leben erzählen. Ich hole ein bisschen weit aus, aber der Scheiss muss mal raus. Und der springende Punkt ist, dass bei all dem Scheiss der jetzt gleich kommt das einzige was mich belastet und mein Leben zerstört der ist das ich absolut keine Chance bei Frauen habe und mit 98% Wahrscheinlichkeit auch nie haben werde. Aaalso: Meine Eltern haben sich immer sehr oft gestritten, meine Mutter wurde immer sehr gewaltätig (körperlich) gegen meinen Vater, mein Vater hat sie mit Psychospielchen fertig gemacht. Meine Mutter hat mich dann entführt als sie psychisch sehr labil war. Mein Vater hat sie gefunden und rausgeholt als im Fachkräfte erzählten es bestünde die Gefahr sie würde sich und mich umbringen. Später zog ich dann mit meiner Mutter von zuhause aus, wir waren eine Weile glücklich aber dann bekam Sie Krebs, mit 12 Jahren habe ich einen ganzen Haushalt geführt und meine sterbende Mutter begleitet. Als sie starb wollte die Familie meiner Mutter mich nicht an meinen Vater zurückgeben wegen den ganzen Lügen die sie über ihn erzählt hat. Als ich dann zu meinem Vater zurück kam hatte er eine neue Frau die uns beide auf das heftigste terrorisierte und meinen Vater in den Alkohol trieb (in eine wirklich heftige Alkoholsucht mit Spital und so weiter) ich kümmerte mich um meine zwei kleinen Stiefbrüder. Inzwischen bin ich 23 und schaue meinem Vater beim sterben zu (wieder Krebs) und trotzdem rauche ich. Weisst du wieso? Weil ich keine Freundin finde! Das klingt banal, aber nur wer einsam ist weiss wie unglaublich hart das ist. Das Liebe und wärme die eine Frau einem Mann geben kann unersetzbar ist. Eigentlich sollte es mir gut gehen. Ich bin Gesund, habe eine eigene zwar kleine aber sehr gut laufende Firma und somit ziemlich mehr als genug Geld, ich habe nicht sooo viele aber sehr gute Freunde, ich sehe gut aus (ja gutes aussehen ist tatsächlich käuflich), habe sogar Scharm, bin klug und kann Menschen manipulieren aber was mich fertig macht ist das ich ziemlich sicher niemals eine Freundin finden werde. Und das liegt wohl nicht mal an den Frauen, sondern weil ich einfach unzugänglich bin. Aussert bei einer Frau aber die hatte kein Interesse. Ich muss ständig aufpassen nicht depressiv zu werden oder einen Hass gegen Frauen oder sogar gegen alle Menschen zu entwickeln. Und wenn ich wie jetzt gerade selbstmitleidig bin und mir dann überlege das ich wohl zu den 5% der Menschheit gehöre die im Leben am meisten Glück haben ist das sogar noch vernichtender. Aber: das Leben ist nicht nur Scheisse. Und wenn es nur eine schöne Blume oder ein alter Baum oder irgend so ein Scheiss ist, so ist das alleine schon etwas positives und rechtfertigt es weiter zu leben.

Gruss

Vash

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Einsamen

Also habe mir soeben mal alles durchgelesen..

Ihr scheint mir alle klug und abolut sympathisch zu sein.

Ich finde ihr macht euch zu sehr fertig.

Natürlich ist es ein scheußliches Gefühl einsam und allein zu sein.Da ist niemand der einem nahe steht mit dem man seine Zeit verbringen will der einen in den Arm nimmt und nicht wieder lso lässt.

Ich finde die Aussage nur weil jemand etwas mehr auf den Rippen hat und deswegen einsam ist abscheulich doch leider ist es heutzutage so.

Es wird nur noch aufs Aussehen geschaut wie die Person Charakterlich ist das ist egal und wenn sind es mehr die Kumpel Typen.

Ich weis es ist schwer zu ertragen wenn man so einsam ist.

Ich selbe habe deswegen starke Depressionen bekommen musste einiges an Medis nehmen war in einer Klinik wollte nicht mehr leben.

Doch das Leben ist LEBENSWERT ich ahbe es raus geschafft aus den Depris muss keine Tabletten mehr nehmen und will LEBEN.

Ich müsst euch ablenken geht raus macht Sport wenn ihr ein Tier habt geht spazieren meldet euch in iweelen Vereinen an es gibt doch so viel geht am Wochenende raus iwas.

Ihr müsst diese verdammte Einsamkeit überwinden sonst frisst sie euch auf ob wir uns einsam fühlen oder nicht, hängt also nicht so sehr davon ab, ob wir allein sind, sondern von unserer inneren Einstellung. Alleinsein muss nicht Einsamkeit bedeuten. Alleinsein kann je nach innerer Einstellung sowohl als Chance als auch als Strafe erlebt werden. Von Einsamkeit sprechen wir dann, wenn wir das Alleinsein oder Zusammensein mit anderen als Ausgeschlossensein und Verlassensein erleben.

Lasst euch nicht hängen ich bin der Meinung jeder hat seinen Deckel zum Topf egal wie er aussieht oder was auch immer...

@achja2010: also bei mir ist genau umgekehrt, in der schule usw hatte ich meistens freunde und auch eine größere auswahl, aber da gings noch um andere interessen und nicht um tiefgründige gespräche oder ähnliches.zu deinen punkten 1) wie soll das genau gehen wenn man negativ drauf ist und eigentlich schei#drauf ist?! 2) wennst hilf und ratlos bist ?! 3) find nur ein englisches buch, um was gehts dabei?
Hi Outsider, also ich bekomme es ja selber nicht hin wenn ich scheiß Tage hab (die Mehrzahl), ich hoffe noch nicht! Habe aber Zeit investiert um diese Punkte zu verfolgen und hatte mich schon an mehreren (wenigen) Tagen richtig gut Gefühlt. Also der Absolute Kontrast zu meinem Normalzustand. Letzte Woche hatte ich einen durchweg schönen Tag (komplett alleine) wo ich abends beim zu Bett gehen dachte, dass ich alleine Glücklich sein kann (also nicht Einsam bin) wenn ich es schaffe mir die Mehrzahl der Tage ausreichend zu versüßen. Ich denke dass man dann automatisch mit anderen Menschen in Kontakt kommt und auch Attraktiver wirkt usw.... aber erst wenn man das eine Weile durchzieht und sagen kann, das man sein Leben schön findet. Das schreibt auch Rosenkatze mit dem "Prinzip von Ursache und Wirkung". Am Wochenende hab ich mich wieder unendlich verlassen gefühlt und lag nur zuhaus rum - hab nichts sinnvolles gemacht. Aber auch wenn es an schlechten Tagen noch nicht klappt, geben mir die schönen Erlebnisse Hoffnung und Antrieb es weiter zu versuchen.

Was ich eigentlich mitteilen wollte ist, dass ich noch nie zuvor einen so konkreten Plan hatte um meinen Situation zu verbessern. Diesen wollte ich mit euch Teilen und eure Meinung dazu hören, wär geil wenn von euch das auch mal jemand ausprobiert und berichtet. Für mich ist das Problem, dass sich die Erfolge nicht sofort in neuen, schönen menschlichen Kontakten zeigen, dass man dem Weg erst mal vertrauen muss und ihn gehen muss, bevor man sagen kann ob es der richtige ist.

Ich Vermute das wir erst mal alleine sein müssen und während dessen aber lernen, die Einsamkeit zu überwinden. Danach wird erst das Alleinsein abnehmen... seht ihr das auch so?

lg