Ich sag ja auch nicht dass es mir NICHT besser ging, ich wollte nur sagen dass ich gut verstehen kann wie du dich fühlst
Wie liebt man sich selbst am besten, jaa gute Frage und wenn ich die EINE Antwort darauf hätte könnte ich Millionen machen.
Bei mir gings so, dass ich überlegt habe, was andere Menschen an mir schätzen können. Und was ich auch selbst an mir schätzen kann.
zB Zuverlässigkeit, Spontanität, Einfühlungsvermögen, etc.
Und dann hast du schon mal einen kleinen Hoffnungsschimmer, jeder Mensch besitzt Eigenschaften, die ihn zu etwas Besonderem machen
und ich kann nur noch mal sagen, dass du wirklich nicht so wirkst als wärst du da anders
Und ja das mögen Werte sein, die dein Partner an dir schätzen soll aber auch DU und das in erster Linie. Wenn du ausstrahlst dass du stolz auf deine Charaktereigenschaften bist projizierst du das nach außen und das ist das was du erreichen solltest meiner Meinung nach.
Woher sollen andere Menschen wissen, wie toll du bist, wenn du nicht mal selbst davon überzeugt bist?
Ja das leidige Thema mit dem Übergewicht. Wir könnten uns jetzt streiten ob Frauen oder Männer mit Übergewicht schlechter dran sind....ich denk da hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Wobei ich mittlerweile die Einstellung vertrete, dass mehr mehr ist, wenn du verstehst was ich meine
Und ich glaube, wenn man nicht so verbissen mit seinem Gewicht umgeht, tut es das Umfeld auch nicht. Ich konnte früher NIE Witze darüber machen dass an mir bissi mehr dran ist und war immer gleich total verletzt und eingeschnappt, wenn ich auf dieses Thema angesprochen wurde. Mittlerweile lach ich drüber und das nicht nur nach außen hin. Ich hab auch den Gedanken aufgegeben ganz schlank zu sein. Aber nicht weil ich es nicht kann sondern weil mir klar geworden ist, dass ich auch mit bisschen mehr gut aussehen kann und ich einfach viel zu gern esse, als dass ich mein Leben nur danach ausrichten könnte, anderen zu genügen. Wenn du dich allerdings unwohl fühlst mit deinem Gewicht und das nicht nur weil du denkst dass du der "Norm" entsprechen musst, dann tu was dagegen
Bei mir hats auch 10 Jahre gedauert bis es KLICK gemacht hat.
Ich wünsch dir alles Gute! Und lass dich nicht unterkriegen