mir geht es so schlecht

mausewusel

Neuer Benutzer
10. Jan. 2005
21
0
0
ich habe auch gerade tierischen liebeskummer. ich war über 7 jahre mit meinem freund zusammen und wir haben uns sehr geliebt. im august war er auf mallorca und hat dort eine andere kennengelernt. er hat es mir aber nicht gesagt, als er wiederkam, sondern war etwa einen monat sehr distanziert zu mir (da haben wir noch zusammengewohnt). ich hab es dann durch nachspionieren selbst rausbekommen. er hat sich in diesem einen monat die ganze zeit mit ihr getroffen und auch schon urlaub geplant. ich hab dann unseren 3wöchigen frankreich urlaub abgesagt und er ist im september ausgezogen. zu dem zeitpunkt seines auszugs hat er festgestellt, dass er mich doch noch liebt und wir haben wieder was zusammen angefangen. allerdings ist er, obwohl er mit mir wieder was angefangen hat, trotzdem noch mit ihr in urlaub gefahren. ich bin zum gleichen zeitpunkt auch alleine weggefahren. als ich wiederkam, war auch alles total schön mit ihm und angeblich hat er auch mit ihr schluss gemacht. naja, trotzdem war ich sehr misstrauisch, als er am wochenende alleine zu hause war, und bin bei ihm vorbeigefahren, und 3 x stand das auto von ihr vor seiner tür, und immer wenn ich ihn drauf angesprochen habe, meinte er, sie war nur freundschaftlich bei ihm und war mit ihm und seinen kollegen feiern. ich war immer ganz aus dem häuschen und konnte gar nicht verstehen, das er so gar nicht versucht hat, mein vertrauen aufzubauen. immerhin ist er ja mit ihr fremdgegangen und hatte mich wegen ihr verlassen. mir wurde es also zu bunt und ich habe die beziehung beendet. in der woche vor weihnachten kam er wieder an und hat mich eingewickelt und mir gesagt, wie sehr er mich liebt und mir eine weihnachtskarte geschrieben, dass ohne mich gar nichts geht usw. tja, und er wollte sylvester mit mir feiern. blöderweise hat er sich sylvester nicht bei mir gemeldet und ich hab ihm 3x auf den ab gequatscht. um 18.45 h hat er dann zurüchgerufen und meinte er könnte nicht, weil er sein auto abholen müsste (er hatte eine woche vorher einen unfall). im hintergrund habe ich einen fön gehört. da hab ich mich sofort ins auto gesetzt und bin bei ihm reingestürmt und natürlich ar sie da und ich hab voll die szene gemacht und sie hat nur blöd geguckt und hat sich eine halbe stunde aufs klo gesetzt während ich mit ihm im wohnzimmer diskutiert habe. ich war völlig ausser mir, da er gesagt hat, mit ihr läuft nichts mehr. bin dann nach hause gefahren. hatte ein ziemlich blödes sylvester. die beiden sind auf jeden fall immer noch zusammen. tja, und ich hasse ihn immer noch nicht und will ihn immer noch zurückhaben, aber r meint dass es nichts bringen würde. er hat sich auch bei mir entschuldigt und gesagt, dass er sich wie ein arsch verhalten hat usw. aber er will mich halt nicht mehr. was soll ich bloß machen? ich werde nie mehr jemanden so lieben können, er war meine grosse liebe und ist es immer noch. ich weiss ich bin blöd, aber das braucht mir keiner zu sagen.

 
hey mausewusel,

zuerst muss ich dir sagen, seh zu das du von diesem arsch land gewinnst.

sorry, aber das was er da abzieht ist wirklich das aller letzte. er spielt mit dir, nutzt deine gefühle aus, begnügt sich nebenbei mit einer anderen und lügt dich an ohne ende.

nein mausewusel, dass hat keiner verdient und so etwas musst du nicht mit dir machen lassen.

ich weiß das es alles schmerzhaft ist aber du solltest versuchen dich von ihm zu lösen. lass dich durch sein verlogenes gesülze nicht mehr einlullen. zeige stärke und charakter denn dann zeigst du ihm etwas was er nicht hat.

überlege doch mal was bei euch schon alles in der letzten zeit vorgefallen ist. ich kann mir nicht vorstellen das dass je wieder zu kitten geht.

denke an deinen stolz und gehe deinen eigenen weg.

jetzt denkst du das du nie wieder so lieben kannst usw. aber ich kann dir von mehrfacher erfahrung sagen das es nur eine momentsituation ist die auch vergehen wird.

nach einiger zeit wirst du feststellen das es gut so war und dann wird es dir auch wieder gut gehen.

sicher sind sieben jahre viel, doch nützt es nichts wenn es sich zum ende hin, wo es wirklich wichtig wäre kompromisse zu finden, eben den weg zu zweit zu gehen, so entwickelt.

du musst ihn nicht hassen. nehme es als gute erinnerung mit aber mehr auch nicht.

ich wünsche dir alles gute und viel kraft. denke an dich und verliere dich nicht in seiner heuchelei.

kopf hoch, dass wird schon alles wieder. :trost: :trost: :trost:

alles liebe

lg

dg

 
ach man, das klingt ja richtig übel!

Aber das hast du nicht verdient, du hast lange Genug geduld gehabt, ihm immer wieder geglaubt und verziehen. Und? Was hat es dir gebracht? Jetzt sagt er, der große Held, er will nicht mehr.

Auch wenn es schwer fällt, breche den Kontakt ab zu ihm, versuche dich abzulenken und irgendwie dein Leben ohne ihn zu leben.

Keiner weiß, was die Zukunft bringt. Wenn du ihm jetzt weiter hinterherrennst und ihm auch noch sagst, dass du ihn immer noch liebst, denkt er, er ist weiterhin der Größte. Vielleicht macht es ihn ja nachdenklich, wenn er glaubt, er hat dich nun endgültig verloren, so rosig scheint es mit der Anderen ja auch nicht zu laufen, sonst wäre er zwischendurch auch nicht immer wieder bei dir angekommen, denn da hat er sie bestimmt auch belogen und sie weiß nichts davon.

Hoffe, ich schreibe hier nicht gerade all zu viel Müll, bin heute selber völlig am Boden zerstört. Sorry!

 
danke für die liebe antwort. ich weiss dass ich ihn vergessen muss, aber es ist halt so schwer. er war eben meine familie. ich weiss jetzt so gar nicht was ich mit mir anfangen soll.

ich habe meinen stolz auch komplett verloren. ich weiss, dass es wieder wird, nur bis dahin... mein gejammer kann schon keiner mehr hören.

 
deshalb gibt es ja das Forum hier!

Ich habe auch machmanch schon das Gefühl gehabt, dass selbst meiner besten Freundin ab und an mein Gejammere mal zu viel wird 8) und sie da tief durchatmen muß, aber hier hast du Leidesgenossen.

Viel Glück und der eigene Stolz ist doch was, wofür es sich lohnt zu kämpfen!

 
hallo sansun, nein du hast keinen müll geschrieben, er hat sie wirklich schon mehrmals betrogen mit mir. das letzte mal noch weihnachten, da wusste ich gar nicht, dass sie zusammen sind. ausserdem war er sehr oft genervt von ihr, weil sie oft beleidigt ist und rummeckert usw. vielleicht hat er mir das aber auch nur erzählt, weil er mir damit sagen wollte, dass ich nicht so bin wie sie. im nachhinein sagt er, dass ist gar nicht schlimm mit ihr, er konnte nur nichts richtig mit ihr anfangen und war genervt von ihr, weil er mich da noch im kopf hatte. alles bekloppt

 
ja, alle sagen mir, ich soll stolz sein, ich hätte was viel besseres verdient. keiner hat sowas verdient, finde ich. ne beste freundin hab ich nicht mehr, die hab ich irgendwann in den letzten monaten verloren, weil sie nicht mehr wollte, dass ich mich auf ihn einlasse. aber ich habe jetzt auch keine lust auf sie, denn eine beste freundin ist nicht so zu einem.

 
hey du,

das ist kein gejammer. dir geht es wie so vielen hier eben sehr schlecht. das ist von heut auf morgen auch nicht zu ändern. die zeit muss vergehen.

das du zur zeit nichts mit dir anfangen kannst verstehe ich gut. du hast so viel leere und enttäuschung in dir das es dir schwerfällt die peilung zu finden.

versuche erstmal in dich zu kehren und hole tief luft.

er hat dich betrogen und er hat sie betrogen. nun weißt du mit wem du es zu tun hast. denke mal ein stück weit an diese dinge und es wird dir in der nächste zeit die augen öffnen.

alles gute

lg

dg

 
ja, ich denk mir, dass kann doch nichts geben zwischen den beiden, wenn er sie schon von anfang an betrügt, aber dann ärger ich mich schon wieder, dass ich das denke, wo ich ihn doch vergessen soll!

 
mein ex hat mir vor einer woche und gestern auch nochmal gesagt, dass er das ganz starke gefühl hat, dass irgendwann, vielleicht in ein paar jahren oder auch früher, nochmal aus uns ein paar wird. er hat immer so vorahnungen, die dann auch immer eintreffen. er meinte aber auch , ich soll mir im moment keine hoffnungen machen, sondern mein eigenes leben aufbauen und vielleicht lerne ich ja auch jemanden kennen, der mir ganz viel liebe geben kann. er selbst hat ja die neue, weswegen er mich verlassen hat.

ich versteh das nicht, aber es ist halt so ne vorahnung von ihm. oder was?

 
ach ja, und er meinte auch, dass ich seine große liebe war, nur er hat halt fehler gemacht, die momentan nicht gut zu machen sind (ich hab auch fehler gemacht), es war sozusagen eine aneinanderreihung von fehlern und lügen, tja und er meinte, irgendwann ist man drüber weg und dann wird alles wieder schön.

falls wir da nicht eine andere grosse liebe gefunden haben

 
Original von mausewuselmein ex hat mir vor einer woche und gestern auch nochmal gesagt, dass er das ganz starke gefühl hat, dass irgendwann, vielleicht in ein paar jahren oder auch früher, nochmal aus uns ein paar wird. er hat immer so vorahnungen, die dann auch immer eintreffen. er meinte aber auch , ich soll mir im moment keine hoffnungen machen, sondern mein eigenes leben aufbauen und vielleicht lerne ich ja auch jemanden kennen, der mir ganz viel liebe geben kann. er selbst hat ja die neue, weswegen er mich verlassen hat.

ich versteh das nicht, aber es ist halt so ne vorahnung von ihm. oder was?

is doch scheiß egal was das von dem ist! das ist dummes gelaber, mehr nicht..

du machst diur jetzt doof gedanken drüber und hoffnungen. was soll das?

leg den schrott nicht auf die goldwaage! vielleicht isses auch nur ne masche dich warm zu halten, falls seine neue olle ihn mal abserviert ;)

denk am besten gar nicht groß nach über sone grütze die dein ex dir noch sagt

 
hey du,

also auf seine vorahnung würde ich mal nichts geben. finde ich persönlich auch ein wenig albern. habe da jetzt auch keine ahnung warum er dir so etwas sagt.

vielleicht möchte er ja irgendetwas von dir hören.

komisches spiel.

bin nach wie vor der meinung das du dein eigenes leben finden und führen solltest. er soll seins machen und du denkst einfach mal mehr an dich.

warum hast du nicht in deinem ersten thread weiter gepostet sondern hast einen neuen aufgemacht. es geht doch immer noch um deinen liebeskummer mit ihm oder nicht?

alles liebe

lg

dg

 
an dummgelaufen: ja stimmt, hätte am letzten thema weitermachen können. hab es noch nicht ganz so raus.

ja ist schon irgendwie albern, was er so erzählt. ich hab ihm auch gesagt, dass er das doch nur sagt, um mich warmzuhalten, aber er meint, nein, er hat das im gefühl.

ach, es ist so blöd, sich über sowas den kopf zu zerbrechen. meine arbeitskollegin meinte, irgendwann muss man aufhören, zu fragen, warum sagt er das oder jenes, denn man braucht es nicht zu verstehen. es bringt alles nichts.

das blöde ist, er weiss wie sehr ich an ihm hänge, weil ich es ihm natürlich auf die nase gebunden habe und meinte, wenn er schluss mit seiner neuen hat, nehm ich ihn sofort zurück. ich schäm mich auch, dass hier zu schreiben, ich bin echt die letzte hinterherkriecherin. pfui. heute fühle ich mich schon ganz anders. wäre ja schön blöd von mir ihn zurückzunehmen, wenn es jetzt nicht mit ihr klappt, aber arum denke ich manchmal so?

 
hey mausewusel,

na siehste, nun ist alles wieder beisammen.

deine fragen sind berechtigt. das ist normal. wird nach einiger zeit auch weniger. wenn du diesen punkt erreicht hast, dann wird es dir schon viel besser gehen.

ich habe mir auch immer gedacht, menno, hör doch mal auf dir dauernd diese bescheuerten fragen zu stellen denn sie werden die situation nicht ändern.

deswegen ist dieses das erste an was du arbeiten solltest. teilweise kommt das von ganz alleine und hinzu kommt noch das dich diese ständige fragestellungen wo eh keiner eine antwort weiß dir dermaßen auf den geist gehen wird, wo du dir sagst, hallo, bin ich denn irre.

diese gedanken ist mit das schlimmste was man kurz nach der trennung mit sich rumschleppt. aber ehe man verstanden hat das diese gedanken völlig hinfällig sind weil sie die situation nicht ändern, ist man schon halb ko. gegangen.

deswegen solltest du das als erstes in angriff nehmen.

wünsche dir weiterhin alles gute. du schaffst das schon.

lg

dg

 
ja, ich glaube auch, dass ich mit der zeit die ganzen fragen vergesse, irgendwann ist mir das alles bestimmt auch egal.

ich frage mich die ganze zeit, ob es im augenblick wohl gut wäre, sich auf jemand neuen einzulassen. ich denke, zur ablenkung ist es ganz gut, aber ich glaube, ich kann mich nie wieder verlieben. es ist nur so schwer, alleine zu sein. allerdings wäre es so gar nicht fair gegenüber demjenigen, der mehr von mir will und den ich dann irgendwann enttäusche.

 
hey,

tja, die typischen fragen. also mit sicherheit ist es nicht verkehrt sich ein wenig abzulenken. es wird dich auf jedenfall etwas weiter von deiner nicht schönen situation abbringen.

erstmal.

nein, verlieben wirst du dich wohl erst wieder können wenn du gänzlich damit abgeschlossen hast. deine gefühle werden es noch nicht zulassen denke ich.

das nächste wird für dich ein guter zeitvertreib sein, aber mehr glaube ich nicht. bei dem nächsten könnte es dann wieder klappen. je nachdem wie du die letzte zeit abgewickelt hast und was dein gefühl dir sagt.

aber du hast es schon angesprochen. für den anderen kann dieses ein schlimmes ende nehmen. er wird sich dann wohl so fühlen wie du jetzt.

gehe an der nächsten verbindung mal ganz locker ran, denn alles andere wird dich nur nerven und unglücklich machen.

eines allerdings kann ich dir versichern. auch du wirst dich wieder richtig verlieben und es ist fast immer so das es schöner ist als es die vergangenheit gezeigt hat.

so war es bei mir jedenfalls immer.

in diesem sinne eine gute nacht.

lg

dg

 
ich werde es wohl echt erstmal alles langsam angehen. obwohl ich es natürlich schon gerne ganz schnell wieder so hätte, dass ich jemanden so lieben kann wie meinen ex.

ich möchte auch im moment gar keine beziehung. mir würde im moment jemand reichen, mit dem ich was unternehmen kann und der damit einverstanden ist, erstmal keine beziehung zu führen. obwohl das auch schon wieder blöd ist, da sich derjenige auch immer hoffnungen auf mehr macht. ist schon alles nicht so einfach!

allerdings gibt es da jemanden, in den ich mich echt verlieben könnte, da er mich von seiner art sehr anzieht und einfach supergut aussieht. er ist auch nett, wir haben uns aber erst ungefähr 3 x kurz unterhalten, ich weiss nicht, ob ich das dann schon beurteilen kann. am sonntag hat er nach meiner telefonnummer gefragt und er meinte, er meldet sich. ich weiss nur, dass wird nie was geben mit ihm, da er sich bestimmt nie bei mir meldet und er einfach wahnsinnig toll aussieht, wie gesagt, ich bin echt total begeistert. es war das erste mal am sonntag seit meiner trennung, dass ich ganz aus dem häuschen war. mir gibt das noch hoffnung, dass ich mich jetzt schon wieder so für jemanden begeistern kann. :]

ich hab nur solche angst, dass er sich nicht meldet, aber warum hat er dann nach meiner telefonnummer gefragt? ich hab seine auch bekommen, soll ich mich dann bei ihm melden? oder renn ich ihm dann hinterher? ich bin so ahnungslos!

 
Gib Dir selbst Zeit, die letzte Beziehung zu verarbeiten.

Du hast annähernd 0 Chancen, ne funktionierende Beziehung aufzubauen, statistisch, wenn Du grad aus so ner langen Beziehung raus bist. Sei ehrlich zu dem anderen, damit er weiss, worauf er sich seinlässt..

Ich glaub, dass das, wovon Du gerade träumst, großer Mist ist.

 
hi du!

du stresst dich ja schon wieder rein wegen so einem typen!

hey sieh erst mal zu das du deinen ex gut verpackt wegsteckst ...

wenn der andere sich meldet ist gut ... dann sieh weiter ... step by step!

wenn du bock hast ihn anzurufen, dann mach, hey, die emanzipation lebt ... warum soll das nachlaufen sein wenn du ihn mal kontaktierst??? sollte ja nicht 15 x die stunde anrufen!

alles gute und immer langsam mit den jungen pferden!

venice