Original von Y.LenoLBraucht man im Tai Chi oder Kei Chi, k.A. wie er es genau nannte, dass Becken, von demjenigen der massiert wird und muss ihm dazu die Hose ausziehn???
hallo y. lenol
es ist unrelevant, was "man" für tai chi braucht, denn deine freundin wollte das einfach nicht und damit basta.
es stimmt, der sachverhalt ist nicht mehr 100% eine verurteilungswahrscheinlichkeit, aber glaub mir, er würde trotzdem verknackt werden. dass deine freundin, 19 jahre alt, zum ersten mal bei diesem nachbarn, das alles nicht wollte und auch wiederholt zu dingen nein gesagt hat, im übrigen aber angst hatte in der wohnung dieses mannes (40 jahre alt!???), verstehen richter ganz bestimmt. die ganze mär von wegen es ist schuld der frau und so wird zwar abgefragt, aber das gehört dazu und seit jahren werden männer verknackt für sachverhalte, wo die frau die einzige zeugin (und zugleich das opfer) ist und bla.
der typ hat einen an der waffel, wenn er meint, alle anderen hätten noch mehr gemacht in "so einer" situation, denn so ziemlich alle anderen männer in seinem alter hätten begriffen, dass ein mädchen von 19 seine tochter hätte sein können. lass dich da nicht verarschen.
dass er gesagt hat, ihr beide (er und du) könntet sofort gemeinsam zur polizei gehen, heißt nicht, dass er sich wirklich unschuldig fühlt. denn sonst hätte er nicht hinzugefügt, dass du dich sicher dort blamieren würdest.
gerade dieser bluff mit "gemeinsam zur polizei gehen" hat mich davon überzeugt, dass er sich der strafrechtlichen relevanz seines verhaltens durchaus bewußt ist. wer verliebt ist oder in einer anderen welt lebt, in der das alles "dazugehört", der kann sich gar nicht vorstellen, dass die polizei sich dafür interessieren könnte, was er treibt. und er hätte auch keine veranlassung, dir auszumalen, wie sehr DU dich blamieren könntest, sondern würde sich fragen, ob ER sich nicht blamiert.
naja
ein gespräch mit dem diktiergerät aufzunehmen ist der hit. ist aber leider verboten.
wie hast du das hinbekommen? als ich bedroht bin von meinem ex-freund, hab ich auch bei jedem treffen ein diktiergerät dabeigehabt. mir war es völlig wurscht, ob ich verurteilt werde deshalb, denn das schei**-diktiergerät war mein einziger schutz und meine einzige möglichkeit, ihn davon abzuhalten, mich weiter zu bedrohen. ausserdem konnte mir so wohl niemand unterstellen, ich hätte mich zum spassvergnügen oder gar aus nicht enden wollender sehnsucht mit meinem ex getroffen, was ER ja jedermann gegenüber immer aber behauptet hat.
meine aufnahmen waren jedoch absolut grottig. ich hätte so'n kleines micro kaufen müssen für 80 euro oder was, aber irgendwann hab ich einfach nicht mehr die kraft gehabt, mir großartig die überwachungs-technik anzuschaffen.
ist deine aufnahme denn was geworden?
also mein fazit ist:
du bist echt toll, y.!
ich wollte ja nicht von dem stichwort "sozialer kontrolle" anfangen, weil ich DIR als junger frau ja nicht zumuten kann (hab ich jedenfalls gedacht), mal mit dem typen zu reden. und ausserdem dachte ich, du würdest es missverstehen und ein paar prügel-jungs mitnehmen in sachen selbstjustiz, wie es ja der ganz große trend hier bisher gewesen ist in den beiträgen...
ich finde einfach, nach nazi-deutschland sollte jeder versuchen, den anderen zu wort kommen zu lassen und nicht, ihm die schei**e rauszuprügeln. und ich denke, an dem tag, wo ihr eine reingehauen bekommt von irgend so einem selbstjustiz-kommando und nicht wisst, wofür, werdet ihr meine meinung besser nachvollziehen können.
*räusper*
also nochmal: y., du bist ein schatz! eine sehr mutige entscheidung, dass du mit ihm gesprochen hast, hut ab!!!
:super:
und genau so funktioniert es auch am besten. deine freundin kann zwar damit das, was geschehen ist, nicht mehr sühnen. aber der typ weiß, sie schämt sich nicht, sondern erzählt es weiter, da es sein fehlverhalten ist und nicht ihres. die meinung bei den leuten spricht gegen ihn, und das weiß er doch.
als ich mal einen aufdringlichen verehrer hatte, der nachts um mein haus geschlichen ist, sind auch meine niedlichen kleinen schwachen und gar nicht selbstjustiz-mässigen freundinnen zornesrot auf den typen zugegangen, als sie ihn mal gesehen haben, und haben ihm einfach die meinung gegeigt und ihn aufgefordert, es zu lassen. o.k., später hat das ein kumpel von mir auch noch getan, und der hatte handfeste argumente, ich muss zugeben: ich weiß nicht, warum der belästiger mich aufgegeben hat. auf jeden fall glaube ich, dass leute ihre asozialen neigungen nicht mehr ausleben, wenn sie merken, dass sie bekannt sind dafür und dass sie abgelehnt werden und ggf. auch dafür ärger bekommen.
das ist immer noch kein grund für selbstjustiz, finde ich. ich finde nur, solidarität mit dem opfer ist etwas, was in unserer anonymisierten gesellschaft wirklich mal wichtig wäre, nicht mehr und nicht weniger.
gruß
sine