Mit einem verheiratet Mann "zusammen" und nun am Ende...:-(

snaani

Neuer Benutzer
05. Feb. 2011
6
0
0
43
...ich weiß, dass viele so etwas verurteilen, weil sie die Ehefrauen sind, oder die Kinder der Männer, oder es selbst erlebt haben...wie auch immer....Trotzdem möchte ich "neutralen" Menschen meine Geschichte erzählen... Es los werden und ehrliche Meinungen lesen...

Angefangen hat alles vor 2,5 jahren. Ich habe einen Mann bei einer Veranstaltung von Freunden kennengerlernt bzw. nur gesehen. genauso wie er mich. Man hat erkannt, dass wir uns sympathisch fanden, natürlich nur optisch. Haben auch nicht miteinander geredet, aber immer wieder Blickkontakt gehabt...Später haben wir uns in einem Netzwerk immer mal geschrieben. Ich war zu diessem zeitpunkt in einer etwas nichht so glücklichen Beziehung. Wir haben normal geschrieben. Ich ahbe ihm erzählt, dass es bei mir jemanden gibt, den ich nur am We sehe...Wir haben einfach nur geschrieben. Belanglos... Monate später, sind wir im bei diesem Geschreibe darauf gekommen, dass er nicht allleine wohnt. Ich dachte, er redet von einer WG, da er ja nie von einer Freundin erzählt hat. Aber es stellte sich raus, dass da sehr wohl jemand ist und das schon 10 Jahre oder so...Ich war perplex und habe gemeint, dass er doch hätte die ganze Zeit was sagen können, zumal er es von mir ja auch wusste. Aber es kam noch dicker...ein paar Wochen später (wir hatten nicht mehr soooo viel Kontakt) saßen wir mit Freunden zusammen und sie redeten über Junggesellenabschied etc. ich hab dann gefragt, wer denn heiratet und sie da...ER WAR ES!!! Er hat sich noch an dem selben abend per mail gemeldet und sich "entschuldigt", weil er es mir nicht gesagt hat. Ich meinte das wäre in Ordnung, ist doch seine Sache...Naja...es plätscherte dann so dahin...Es war nix weiter ausser mal mailen aller paar Wochen wie es geht udn was es neues gibt. Er hat zwar wenn wir uns gesehen habe, immer mal geflirtet und wenn er was getrunken hat auch immer mal was aangedeutet. Aber ich habe abgeblockt. Die Hochzeit ist jetzt 1,5 Jahre her. Danach hat er aber weiter den Kontakt gesucht. Ich habe abgeblockt und gemeint, er hat treue geschworen etc. Und ich hatte ja auch meinen Freund... Leider ist dann vor 9 monaten dann doch mehr passiert. wir waren beim Geburtstag von ner Freundin...beide gut angetrunken...irgendwie ist es zu einem Kuss gekommen. Ich war danach fertig...er hat mir nachts noch geschrieben...das er mich nicht in so eine Situation bringen wollte ets. Ich habe gesagt es war ein fehler...soetwas darf nie wieder mit mir oder einer anderen Frau passieren... Wir haben uns dann wochenlang nicht gesehen oder gehört. Aber er wollte es nciht vergessen...hat sich wieder gemeldet. Irgenwann waren wir wieder unterwegs mit Freudnen... Als es späte rwurde, waren wir nur noch zu dritt (er, ein Freund und ich) Im Gespräch mitd em Freund sagte er, dass er manchmal mit "dem Ring" nicht klar kommt und nicht so recht weiß....bla bla bla. In der Nacht hat er mir geschrieben, das er mich mag sehr doll mag, lieb hat und den Ring nicht will...er war angetrunken habe das auch aso abgetan...aber so war es nicht wie es sich raus stellte....Und, er war mir ja auch nie egal...ich habe mich gewehrt. Irgendwann kam es dann eben dazu, das wir eine Affäre eingingen....Wir haben uns verliebt! Er hat es immer versucht möglich zu machen, dass wir uns sehen konnten... Ich habe mich von meinem Freund getrennt... Bei einer Geburtstagsfeier waren dassn er und seine Frau da und ich und viiiiele Andere. Das war schlimm...für uns beide. Ich bin ihm so gut es geht aus dem Weg gegangen. Habe getanzt. unter anderem mit einem Freund von ihm. Das hat ihn wahnsinnig gemacht. Er ist abgehauen und hat fast seine Frau vergessen... Die nächsten Tage wareen hart. Er war fertig mit den Nerven. Er hat erkannt, dass es eben mehr ist zwischen uns und das es ihn fertig macht zu wissen, dass mich ein anderer Mann haben könnte. Er hat dann noch mehr verscuht bei mir zu sein...An meinem Geb. ist er der den Abend vorher bei mir gewesen und hat bei mir geschlafen. Es war unglaublich schön....Naja ab da, hat er viiiiel für uns getan...aber er hat nie mit ihr gesprochen...es wurde immer schwerer. Und dann passierte auch noch etwas in ihrer Familie. Er hat mich trotzdem nie ausgeschlossen...Tja und nun ist es passiert. Sie hat es raus bekommen....wie und was weiß ich nicht. da er sich gerade zurück zieht. Seine Eltern und sein Bruder haben ihm zur Sau gemacht....Mehr weiß ich alles noch nicht... Aber in meinem Inneren weiß ich, das es wohl vorbei ist...mit uns... Sie werden alle auf ihn einrden, dass es falsch ist was er getan hat und er doch verheiratet ist etc.... Ich glaub, ich habe verloren. Und eine Welt, unsere Welt bricht zusammen.... Ich weiß nicht was ich tun soll....er hat immer wieder gesagt, er will be mir sein, für mich da sein, mich glücklich machen...und nun???

ja und was nun ...gute frage

mit solchen geschehnissen muss man einfach rechnen, wenn man sich auf einen mann einlässt der schon vergeben ist ;) ...das ist ein risiko dass man einfach vorher einkalkulieren muss und nicht hinterher dann das große jammern anfangen

wenn er dich wirklich und aufrichtig liebt wird er seine ehe aufgeben um mit dir glücklich zu werden ...tut er das nicht ist er entweder a) ein waschlappen der sich von anderen sein leben vorquatschen lässt oder B) warst du einfach nur die nette abwechslung, weil bei seiner langen beziehung mittlerweile die luft raus ist und er sich, anstatt mal selbst wieder schwung reinzubringen, sich lieber schwung außerhalb holt

ich habe nicht so richtig einen plan was du jetzt hören willst...

ich denke, was du hören möchtest, weißt nur du.

ich kann nur von mir erzählen, ich war 4monate mit einem verheiraten mann zusammen. es ist auch aufgeflogen, trotz das ihm zugeredet wurde, hat er sich für mich entschieden.

jedem menschen der fremdgeht sollte bewusst sein, dass man dies nicht einfach nur so macht. denn, wenn man in einer intakten beziehung lebt, passiert so etwas nicht...dann hat man keine wünsche. sonder ist glücklich!

ich wünsche dir kraft und wenn du ihn wirklich willst, auch mit all dem stress und hick hack der noch folgt...dann kämpfe!

ich sag dir eins...es ist schwer...aber machbar. ich spreche aus erfahrung! :)

Auch in einer intakten Beziehung kann man durchaus noch Wünsche haben, die diese Beziehung nicht erfüllt. Welcher Partner könnte 100% aller Erwartungen erfüllen? Meinetwegen auch nur 95%? Wenn man sich an jemanden bindet, und erst recht, wenn man heiratet!, entscheidet man sich jedoch dafür, dass man diese Defizite aufgrund vieler anderer Vorzüge freudigst akzeptiert.

Es würde mich daher schwer stutzig machen, dass Deine Affäre seine immerhin künftige Ehefrau während Eures Online-Kontaktes so lange verschwiegen hat. Dass er trotz Eurer Affäre die Ehe hat einfach so weiterlaufen lassen ist ja genau das typische Verhalten eines fremdgehenden Ehemanns. Beides zeugt leider nicht gerade von Charakterstärke, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Loyalität. Aber solche Eigenschaften sind bei einem Mann doch schon mit das Attraktivste, oder?

Da dürfen wir mal gespannt sein, ob er diese Eigenschaften wohl doch noch von irgendwoher herbeizaubert. Es tut mir Leid, dass Du in dieser Geschichte steckst; mich nerven vergebene Männer, die ihre Finger nicht bei sich halten können zutiefst, ich habe wenig Respekt vor ihnen.

Mensch, irgendwo müssen doch wohl noch vernünftige Typen zu finden sein, die nicht mehrgleisig fahren. Oder einfach mal anständig sind und sich für eine entscheiden und auch dazu stehen!

alles Gute

Es ist schon spannend, wie Du dem Mann von vornehrein jede Verantwortung abnimst.

Deine Quintessenz ist, dass sie sen armen Mann belabern werden und er sich deshalb zurück zieht.

Wenn er sich von Dir zurückzieht, dann nur deshalb, weil er keinen Ärger will. Wenn der mit seiner Frau wieder verraucht ist, dann wird er schon wieder antanzen und Dir erzählen, dass er Dich glücklich machen will.

Du hast Deine unglückliche Beziehung gegen eine andere, halbe auch unglückliche Beziehung getauscht.

Und, dass er es nicht akzeptieren kann, dass Du einen anderen Mann haben könntest, obwohl er selber verheiratet ist, dass hat etwas mit Besitzdenken zu tun, weniger mit Liebe.

2,5 Jahre sind eine viel zu lange Zeit um noch eine Entscheidung zu treffen, die zu Deinen Gunsten ausfalen wird.

Mach Dir bewusst, dass Du ihn genommen hast, weil Du nach Deiner unglücklichen Beziehung keine richtige, neue wolltest. Aber ganz ehrlich-er ist es nicht!

justine

Wenn man sich an jemanden bindet, und erst recht, wenn man heiratet!, entscheidet man sich jedoch dafür, dass man diese Defizite aufgrund vieler anderer Vorzüge freudigst akzeptiert.
:super:

Wenn man sich an jemanden bindet, und erst recht, wenn man heiratet!, entscheidet man sich jedoch dafür, dass man diese Defizite aufgrund vieler anderer Vorzüge freudigst akzeptiert.
das hast du ganz wunderbar ausgedrückt ...sehr armseelig das es immer wieder leute gibt die sich lieber fremdvergnügen und die schuld dann auch noch dem partner zuschieben, weil er ja nicht perfekt ist!

was ich hören will...? Was will man in so einer Situation hören...das alles gut wird?? Das wird es nicht und so realistisch bin ich...

Ich bin erschrocken darüber wie er sich gerade verhält. Er war an dem Tag als es raus kam noch kurz bei mir...Es war wie immer schön...abends dann das Chaos.... Ich weiß aber im Moment noch gar nix. ich weiß nicht was sie weiß und was sie raus gefunden hat. Ich weiß nur, dass er von seinen Eltern in die Mangel genommen wurde.

Vielleicht sollte ich erwähnen, das er 30 ist und mit ihr schon über 10 Jahre zusammen ist. Natürlich ist mir immer in den Sinn gekommen, dass er was neues aufregendes sucht. Und wir haben mehrmals darüber gesprochen. er hat dafür gekämpft, dass ich ihm glaube und vertraue. und er hat es geschafft...und so geschockter bin ich jetzt. Jetzt wo er die Wahl hat, geht er den "einfacheren" Weg...

Ich habe mich gestern zum ertsen Mal mit einer Freundin unterhalten die Beide kennt. Und sie hat mir gesagt, sie denkt, dass zwichen den Beiden keine Liebe sondern nur noch Gewohnheit ist. Sie machen nur selten etwas zusammen. Was sicher auch der Grund war, das es soweit zwischen uns kommen konnte. Aber will man denn in einer Ehe nur aus Gewohnheit leben. Sie haben (noch) keine Kinder und er kann jetzt sein leben noch ändern und irgendwie sich und auch ihr die Chance auf was Neues geben...Und er hat das "Paradies" gesehen und geht trotzdem zurück...Warum??? Im Moment komm ich einfach nicht klar und verstehe es nicht...Und ohen Erklärung von ihm warum er sich "plötzlich" nach allem was er gesagt hat für sie entscheidet interessiert mich...Es wird weh tun, aber ich muss es wissen...

Und sonnenblume86...ich geb dir recht, wenn alles schön wäre, kann man sich nicht einmischen. Was auch nie meine Absicht war...

Ich finde es feige wie er sich gerade mir gegenüber verhält. Das was ihm am meisten Angst gemacht hat (zumindest hat er es so gesagt), tritt ein...keine Kontakt haben. Und er nimmt es hin und führt es sogar an.

Und sie hat mir gesagt, sie denkt, dass zwichen den Beiden keine Liebe sondern nur noch Gewohnheit ist. Sie machen nur selten etwas zusammen. Was sicher auch der Grund war, das es soweit zwischen uns kommen konnte. Aber will man denn in einer Ehe nur aus Gewohnheit leben. Sie haben (noch) keine Kinder und er kann jetzt sein leben noch ändern und irgendwie sich und auch ihr die Chance auf was Neues geben...Und er hat das "Paradies" gesehen und geht trotzdem zurück...Warum???
Die Meinung find ich echt süß. =)

Mach dir doch mal Gedanken so ganz allgemein zum Thema "Ehe". Nicht warum man heiratet, sondern was eine Ehe ist. Was sie ausmacht.

Mögen es manchmal rosarote Mädchenträume sein, dass man "aus Liebe" in einer Ehe bleibt - aber das sind gaaaaanz sicher nicht die Gründe dafür. ;)

Er hat schlicht und einfach keinen Arsch in der Hose. Will für sein Handeln keine Verantwortung übernehmen.

Frag dich doch mal, ob du mit so einem Menschen zusammenleben möchtest. Mit einem Menschen, der die Schuld immer nur auf andere schiebt, der keine Verantwortung übernehmen will, der sich vor Entscheidungen drückt. Echt, ich stell mir so etwas ziemlich gruslig vor. :eek: Stell dir vor, ihr beide (wenn ihr zusammen wärt) würdet in eine extrem schwierige, existenzbedrohende Situation kommen und er reagiert genauso wie jetzt. :eek:

Du musst es dir wirklich mal bildlich vorstellen, wie so etwas abläuft. Das hilft. ;)

Hmm...ganz unrecht hast du nicht. Habe ich mir gestern auch immer wieder gesagt. Dass er dann nicht der Mann ist, wie er sich mir immer dargestellt hat...Und, ob ich mit so einem Mann zusammen sein will... Ich bin nicht naiv um nicht zu wissen, dass Ehe nicht nur aus Liebe besteht...wie jede andere Beziehung auch...Und er hat auch gesagt, dass soviel dran hängt....aber eben auch immer wieder in letzter Zeit..."wir schaffen das" wir bekommen das hin...wir müssen" bla bla bla...

Ich musste schmunzeln, als ich deine Story las. Klang 1:1 wie bei mir. Echt. Die gleichen Situationen, die gleichen Sprüche. =)

Es ist schwer, da objektiv zu urteilen. Einfach weil ich schon jetzt weiß, dass das nix wird. Hoffnungen mache ich dir echt keine. Ich kann dir bloß empfehlen, dich zurückzuziehen. Du gerätst sonst immer mehr in irgendwelchen Beziehungsknatsch. Das ist die Sache nicht wert. Du wirst so oder so die Dumme sein. Also lieber jetzt das Ganze beenden, ehe deinen - vor allem emotionalen - Schäden irreparabel sind.

Klar ist in Affären auch immer eine ganze Menge Liebe mit im Spiel. Und es ist auch logisch, dass das viel intensiver wahr genommen wird. Affären haben den Kick der Heimlichkeiten, des Verbotenen, des Verborgenen. Die Geliebte fühlt sich als etwas ganz Besonderes, weil SIE es ja ist, die der Ehefrau vorgezogen wird. Boah, man hat gegen soooo eine intensive Liebesbeziehung wie eine Ehe gesiegt!!! Da fühlt man sich als Überflieger. ;) Die Ernüchterung kommt meistens im Nachhinein, wenn man sich wirklich mal Gedanken macht, was eine Ehe bedeutet. Mir hat´s damals geholfen zu verstehen, warum es nicht funktionieren konnte.

Tja, nun aber auch zu dem Fremdgeher. Er fühlt sich in einer Affäre toll, weil er wieder ... b-e-g-e-h-r-t... wird. Ssssst - die Hormone spielen verrückt! Super-Man ist auferstanden! =) Er glaubt, dass er für immer im grauen Alltag ohne den besonderen Kick gefangen ist. Und da erscheint eine Frau! So ganz anders als die eigene Frau zu Hause. Eine Frau, die ihn wieder anhimmelt, die ihm zeigt, dass er etwas Besonderes ist. Warum sollte man so eine Frau nicht vergöttern, lieben?

Ja, und die Heimlichkeiten geben dem ganzen noch die besondere Würze. Boah, er schafft es, seine Frau auszutricksen. Sie zu überlisten, dass sie nix merkt. Ich meine, er hat ja schon jahrelang gewusst, was sie für ein Flach-Ei ist. Und jetzt hat er die Beweise!!! Meistens hört sich das für die Geliebte dann so an: "Naja, sie war schon immer ein bissel naiv. Der kann man erzählen, was man will - sie ist so gutgläubig". Usw.

Die Geliebte macht das Spiel mit, weil SIE ja das Besondere in seinem Leben ist und diese Vormachtstellung auch halten will. Und so nimmt eine Affäre ihren Lauf... :cool:

Und daraus entsteht dann meistens so viel Mist, dass zum Schluss die Geliebte völlig alleine dasteht (ja, meist hat sie während der Affäre sogar das soziale Umfeld eingebüßt), am Boden zerstört ist (oder zerstört wird :cool: ) und schlicht und einfach die Dumme ist. Willst du das?

...du hast leider so recht. er hat es genossen von mir "angeschmachtet" zu werden...wollte ihm das Gefühl ungern geben, aber man macht es doch...

über seine frau hat er eigentlich nie schlecht geredet. gab auch kein grund...haben das thema ja gut vermieden. er ist ein schauspieler...nur wusste ich nicht, wo er das tut. nun habe ich das gefühl, dass er es die ganze zeit bei mir getan hat...

wir haben eine gemeinsamen freundeskreis...wo sie halt nzur sehr selten dabei ist. ich habe nix vernachlässigt. man war ja immer dort, weil man sich dann wenigstens sehen konnte. hat auch angefangen keinene ring zu tragen, wenn er mich dort angetroffen hat. in meiner gegenwart, wenn wir allein waren sowieso nicht... aber er hat es von sich aus sogar in der öffentlichkeit getan. wahrscheinlich hätte er ne ausrede parat geahbt, wenn jemand gefragt hätte...

ich weiß, dass das alles naiv klingt. aber so bin ich nicht. so bin ich auch nie daran gegangen....ich habe immer wieder gesagt, dass ich weiß, das, wenn er vor der entscheidung steht, sich aus angst vorallem was dann kommt, gegen mich entscheidet. aber wie das eben mit der hoffnung so ist....sie stirbt zuletzt.

ich bin wütend auf mich, weil ich das eben alles vorher wusste und trotzdem mich immer wieder hab "einlullen" lassen...immer wenn ich gesagt habe ich will und kann das nicht mehr...hat er ALLES getan um wieder "frieden" rein zubringen...und es immer geschafft...

ich frag mich, ob das jetzt wirklich sein wunsch ist...die zukunft so weiter zu leben... ich finde die grundlage ihrer ehe ist echt angeknackst... abgesehen davon, das es bei uns genauso wäre...

Ich habe einfach den Glauben daran verloren, dass ich und meine liebe zu ihm es wert sind... und das obwohl er immer der war, der immer wollte das ich es glaube...hat was erzählt von er hätte noch nie einen menschen so sehr geliebt...und er will mich, nur mich...er wäre mit den gefühlen komplett bei mir und ich hätte ihn eben körperlich noch nie teilen müssen....10 MONATE???? dann hätte die ehe noch weniger grundlage....das glaub ich alles nicht mehr...

Liebe Snaani,

was ich so aussagekräftig an der Geschichte finde:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, WAR er doch bereits an die 10 Jahre mit ihr zusammen, und hat sie trotz Gewohnheit etc. dann GEHEIRATET statt den Abflug zu machen. Das spricht doch Bände.

Entweder er, sie oder beide haben in kompletter geistiger Umnachtung gehandelt oder aber sie haben sich eben bewusst dafür entschieden. Sie hatten ja lang genug Zeit, "zu prüfen, wer sich ewig (so heißt der olle Spruch halt, mach meinetwegen 'auf lange Sicht' draus) bindet"

Du bist jetzt leider die Dumme, da Dein Herz anfällig für etwas war/ist, wonach wir uns alle sehnen und gerade kein anderer da war als er und er genau das bedient hat (und Du natürlich auch etwas bei ihm).

Fragt sich, zu welchen Bedingungen wir uns darauf einlassen, unsere Sehnsüchte erfüllen zu wollen... In der idealen Welt könnten wir unser Seelenwohl (langfristigen Gewinn, hat den Preis des Verzichts auf den kurzfristigen Gewinn) über den "Liebeskompromiss = z. B. Affäre, in der wir leiden" (kurzfristiger Gewinn, hat den Preis des Verzichts auf den langfristigen Gewinn) stellen. In der realen Welt klappt es mit etwas Übung hoffentlich auch eines Tages, und wir werden ein Stück freier. Für uns selbst und andere! Ein bisschen kopflastig, meine Theorie, geb's zu - aber vielleicht hilft Dir das beim Sortieren.

Es ist gut, dass Du das alles nicht mehr glaubst. Du bist schon langsam auf dem Weg da raus.. hoff ich für Dich. Dann brauchst Du einen Weg, um Deine Sehnsüchten gerecht zu werden, denn weg sind die ja nicht von heut auf morgen, falls nicht gleich Mr. Next auf der Matte steht. . Das ist die Kür, die Masterclass, bin da auch eingeschrieben und irgendwo in den mittleren Semestern.

Viel Kraft und viel Unterstützung wünsch ich Dir dabei :)

ich finde die grundlage ihrer ehe ist echt angeknackst...
Das hat nix zu sagen.

Der Typ damals bei mir hat seiner Frau einen Unfall bei 130 km/h auf der Autobahn gewünscht... sie sind heute noch zusammen. ;) Ich seh sie auch manchmal. Sehen zwar nicht unbedingt glücklich aus, aber das ist auch nicht von Bedeutung. Fakt ist, dass sie es seit der Affäre schon viele Jahre miteinander ausgehalten haben.

Ich würde dich nicht als naiv oder gutgläubig bezeichnen. Es ist nun mal so. Wer in so etwas reintappt, hat meist noch keine Erfahrung. Ein zweites Mal passiert so etwas eher selten. ;)

Aber du solltest dir echt mal überlegen, was du wirklich hast. Mag sein, dass er sich vielleicht mit dir in der Öffentlichkeit zeigt. Kann er aber seiner Frau ggü. eine gute Ausrede á la "Hab ich mal getroffen und kurz mit ihr auf nen Kaffee geschwatzt" finden. Vor Freunden steht er als toller Hecht da. Freunde halten zusammen. Vor allem Männer. ;)

Das sind alles nur Krümel des großen Kuchens "Beziehung". Willst du also nur einen Teil des Kuchens oder den ganzen? Mach dir doch mal klar, was du alles NICHT hast.

hallo snaani,

du wirst dich wundern, aber ich bin ein mann und habe das gleiche problem mit einem mann, es ist die hölle pur, ich habe mich auch von 2,5 jahren total verknallt, fühle mich wie ein teenager, weiss nicht mit meinen gefühlen umzugehen, du schreibst, du bist nicht naiv, aber ich finde es bei mir, das es doch ein wenig so ist, mir ist klar was da abgeht, aber ich will es eigentlich nicht wissen, sehe immer das schöne, das zärtliche, das tolle an ihm, er ist für mich mein adonis, das ist er wirklich, er kann alles, ist eigentlich ein traummann, nur er hat frau und einen jungen (16), ich kenne sie und finde ihr verhalten ihm gegenüber echt scheisse, macht ihn vor mir runter, obwohl er alles tut, ich will ihn da rausholen, aber es hängt soo viel dran, haus, garten, pool, seine eltern wohnen mit im haus, hat er alles aufgebaut, sie fühlt sich aber nicht heimisch, würde lieber in einer wohnung leben, eine frechheit ihm gegenüber, er weiss das bestimmt, deshalb ist er mit mir, nur das grösste problem ist die entfernung, 350 km, wir sehen uns 3, 4, 5 mal im jahr, alle raten mir ab, nur ich kann und will ihn nicht aufgeben, meinen adonis, er ist sooo toll, unglaublich, wir telefonieren jeden freitag, das darf er, mindestens 6-9 stunden, sehen uns über skype, es macht so einen spass, ist aber nicht so als wäre er live bei mir, bin genauso wie du am ende, weiss das es mir nicht gut tut, aber was soll ich machen, ich kann doch meine liebe nicht einfach ausschalten.....ich hab ja immer noch die hoffnung, das es ihn mal so ankotzt, das er sich von ihr trennt, dann sind wir zwar immer noch nicht zusammen aber ein erster schritt, er hat auch schon eine arbeit in meiner stadt in erwägung gezogen, das er bei mir ist die woche...

...die letzten Tage habe nix Neues ergeben...er ist und bleibt feige. Er hat gestern mit mir übe rskype geschrieben, nachdem ich geschrieben habe: "findest du nicht, ich habe eine Erklärung verdient"...ich wollte wissen was und wie un düberhaupt. Nix...das Einzige was kam war, er weiß auch nicht passiet ist, es wäre alles wie ein Film. Das reicht mir nicht...er muss doch in der Lage sein zu reden...er konnte doch vorher auch mit mir reden. Ich habe das Gefühl, ich bin auf einAbstellgleis gestellt....keine Erklärung nur Selbstmitleid...Unglaublich. Ich war gestern so wütend und heute wieder so am Ende....Habe nochmal geschrieben....Er rückt nicht raus was bei ihm abgeht. Ich denke, bei denen wird alles unter den Teppich gekehrt Und er geht in sein "altes Leben" zurück, als hätte es uns nie gegeben...und in ein oder zweiw Jahren haben sie ein kind um alles andere zu verdrängen. Hab ich ihm auch so gesagt...er findet das sind krasse Gedanken. Aber sonst...sagt er nichts dazu....vielleicht ist bei den beiden schon wieder alles gut. weiß ja nicht was er ihr wirklich erzählt hat. und er wartet ab und sammelt Kraft um mir dann klar zu sagen, er will keinen Kontakt mehr....Im moment verscuht er ihn oberflächlich zu halten. Aber nur, wenn ich nicht frage....ts ts sss...Ich erkenne ihn kaum wieder. Soviel Gerede vorher...es ist echt IMMER das Selbe.

Ich weiß, dass ich jetzt starkk sein muss und ihm den Rücken zukehren muss....aber so einfach fällt mir das nicht. Auf der einen Seite will ich immer noch kämpfen und auf der anderen Seite, gibt er mir kaum ein Anzeichen dafür, dass es sich lohnt....Ich habe keine Chance an ihn ran zu kommen....Also ich meine, ich könnte schon bei ihm im Büro auftauchen...aber was hab ich davon...NICHTS....ich könnte einfach nur durchdrehen...Maaaaaaaaaaaan

Lass doch den Mann in Ruhe, er will dich nicht. Er hat geheiratet und jetzt, wo alles rausgekommen ist, steht er nicht zu dir. Ok, das war schon immer so, aber jetzt müsste es selbst für dich offensichtlich sein. Da ist doch keine Liebe im Spiel bei ihm, ansonsten hätte er nicht seine Frau geheiratet, da kannte er dich übrigens schon. Man heiratet doch nicht eine andere Frau, wenn man seine große Liebe getroffen hat. An deiner Stelle würd ich mich auch mal fragen, warum du so einen Mist so lange mitmachst und was du davon hast, immer nur die 2. Wahl zu sein. Er hat sich schon lange entschieden und bisher einfach immer mitgenommen, was er kriegen kann. Du hast es ihm ja förmlich auf dem Silbertablett serviert. Welcher Mann sagt da schon nein. Aber was ihm wirklich an dir liegt, siehst du ja jetzt. Also würde ich an deiner Stelle meinen Rest an Stolz zusammen raffen und mit erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen.

Ich stimme Diabolo zu. Du solltest die Schmerzgrenze kennen. Er will halt nicht mehr. Das spricht einfach zu sehr aus seinen Reaktionen wie "Aber sonst...sagt er nichts dazu....".

Es is sehr schwer für dich. :trost: Du kommst dir auch verarscht vor. Aber sei doch auch mal dankbar für die schöne Zeit. Du hast doch auch viele schöne Dinge erlebt. Mach das doch jetzt nicht kaputt, indem du versuchst, ihn irgendwie zu überreden. Stell dir vor, es wäre eine ganz normale Beziehung gewesen und die ist jetzt vorbei. Er hätte mit dir Schluss gemacht. Da würde dir auch nix anderes übrig bleiben, als es zu akzeptieren.

Glaub mal, so wie du jetzt drauf bist, wirst du alles noch schlimmer machen. Vor allem auch dein Leben. Und das sollte dir wichtiger sein.

Hm, ich weiß nicht, die ganze Sache ist gerade ein paar Tage her, ist doch klar, dass er sich erstmal auf zurück zieht. Er weiß ja selbst, dass er Mist gemacht hat und will "den Grund" dafür (dich) erstmal auf Abstand halten.

Lass mal ein paar Wochen ins Land gehen, OHNE dich bei ihm zu melden.

Du kannst auch nicht erwarten, dass er DIR jetzt haarklein erzählt, was er mit seiner Frau zu klären hat, es ist ihre Angelegenheit.

Würde warten, bis er sich wieder meldet, lass ihm Zeit, seine Gedanken zu sortieren.

...so weh sowas immer tut... ihr habt recht und ich weiß es auch. Nur diese besch... Umsetzung. Egal wo ich bin und mit wem. er ist immer präsent... Aber wie heißt es immer so schön "die Zeit helt alle Wunden"...auch diese....irgendwann. Aber ich muss es zu lassen und sie nicht ständig aufreißen lassen.

er hat mir gestern ein Video geschickt...Stay von Hurts....

Irgendwann, irgendwann muss ich doch auch mal Gluck haben und einen Mann kennenlernen, der mich wirklich will und den ich auch will....für Liebe gibt es keine Garantie, aber immernegativ denken will ich auch nicht...Nur ist das eben immer schwieriger umso mehr Mist einem passiert...und ich zieh das echt an und bisher war das echt die Krönung. Aber man hat es auch immer selbst in der Hand. man sucht so sehr nach Liebe, Anerkennung, Zuneigung...das man sich irgendwann immer auf etwas einläßt, was einem wahrscheinlich nicht gut tun wird... Ich habe mir gewehrt und gegen meine Gefühle gekämpft...aber ich habe verloren. Dagegen und auch gegen die Situation. Damit muss ich jetzt klar kommen.... Ja, es gab sehr sehr viele schöne Momente und ausgerechnet in so einer Situation durchlebt man sie immer wieder.... aber: mit der Zeit vergißt man... oder es kommen neue schöne Dinge...

Er hat mir jetzt unheimlich weh getan, aber er hat mir auch gezeigt, dass es Männer gibt, die Gefühle zeigen und auch ausleben können....ob das Wut war, ob das Traurigkeit war und ob dass das Glückliche war...sicher jetzt mit einem etwas bitteren Beigeschmack. aber ich denke, nein, ich weiß, dass nicht alles gelogen und geschauspielert war.... Er hat vor Verzweiiflung geweint, aus welchem Grund auch immer...aber alle schätzen ihn recht Gefühlskalt ein, aber das ist er nicht... aber er kämpft eben dafür was er immer hatte und nie aufgeben wollte. auch wenn er sicher manchmal kurz diese Gedanken hatte, er stand noch nie vor so einer großen Entscheidung, hat er gemeint. Hat sein leben gemocht und gedacht er wäre gefestigt und würde zu seinen Entscheidungen stehen....Aber dann ist eben etwas passiert und hat seine kleine "heile Welt" durcheinander gebracht. Ich...! Er war faziniert von einem anderen Menschen...und ich habe ihm das, wie habt ihr gesagt, auf einem Silbertablett gebracht....Er hat bei mir die Zuneigung und Wärme bekommen, die er zu Hause nicht mehr hatte oder hat...und viele andere schöne Dinge... aber das alles wiegt nicht die lange Zeit ihrer Beziehung auf. Ihre Mama ist an Krebs erkrankt, dass ist ende letzten Jahres raus gekommen und natürlich will er für sie da sein und sowas schweißt auch noch mal zusammen.... Da habe ich mitd em wenigen was ich ihm bieten kann keine chance gehabt... Aber wir müssen beide unser Leben wieder auf die Reihe bekommen. Ich muss wieder anfangen an mich zu denken und er eben an sich und...

Es wird noch lange weh tun und es wird sicher noch ab und zu Kontakt geben. Aber ich muß der schmerzhaften Realität ins Auge schauen! Es ist vorbei...er ist vielleicht gedanklich noch oft bei mir...aber auch seine gefühle werden nach und nach schwächer werden und er wird alles ohne unsere rosarote Brille sehen...und merken, dass wir eine schöne Zeit hatten mit viel gefühl, aber mehr nicht... Im Grunde ist es auch keine gute Ausgangssituation für eine Beziehung. Ich weiß, manchmal muss man um etwas kämpfen was man wirklich will, aber er hatte dafür genug Zeit und ihr habt recht, hätte er WIRKLICH gewollt, hätte er sich schon früher dafür entschieden....und ich kann nur für etwas kämpfen wo es eine Chnace gibt und diese Chance, die er früher immer gesehen hat, gibt es meiner Meinung nach nicht mehr. Und ich zerstöre mich und auch unsere gemeinsame Zeit mit meiner "Bettelei"...

Die Gedanken sind alle da und jetzt heißt es "Arschbacken zusammen", Augen zu und durch...es wird hart...zumal man sich immer wieder mal sehen wird....aber es wird gehen, es muss....!!!

Hm, ich weiß nicht, die ganze Sache ist gerade ein paar Tage her, ist doch klar, dass er sich erstmal auf zurück zieht. Er weiß ja selbst, dass er Mist gemacht hat und will "den Grund" dafür (dich) erstmal auf Abstand halten.Lass mal ein paar Wochen ins Land gehen, OHNE dich bei ihm zu melden.

Du kannst auch nicht erwarten, dass er DIR jetzt haarklein erzählt, was er mit seiner Frau zu klären hat, es ist ihre Angelegenheit.

Würde warten, bis er sich wieder meldet, lass ihm Zeit, seine Gedanken zu sortieren.
Muss ich mal sehr energisch widersprechen. Wenn du so viel Geduld haben willst, wirst du dich danach noch mieser fühlen als jetzt. Ich kenne diese Variante "erst einmal die Bälle flach halten, bis sich die Alte zu Hause beruhigt hat und dann weitermachen". :eek: Aber was hast du davon? Ein bissel Glück, ein bissel Freude für ein paar Stunden? ist es das, was du willst?

Ja, du hast Recht, er wird noch an dich denken. Und er wird sich auch vieles zurückwünschen. Aber das ist alles nicht wichtig, nicht interessant. Es zählt nur die Tatsache, dass er nicht zu dir steht.

Denk an dich, kümmere dich um dich. :trost: Du wirst es in den nächsten Monaten schwer genug haben, darüber hinweg zu kommen. :trost: Versuch nicht mehr in "hätte-wäre-wenn" zu denken. Ich weiß, diese Gedanken kommen immer mal und sie sind prinzipiell auch nicht verkehrt. Sie sollten aber nur dazu da sein, zu erkennen, dass es nicht mehr klappen wird. Sie sollten auch dafür da sein, Antworten auf deine vielen Fragen zu finden. Das wird dir wiederum helfen, bestimmte Dinge loslassen zu können.

Es ist sehr schwer, da rauszukommen, aber ich bin überzeugt, du schaffst es. :super: :schmatz: