Mit Freundin schlussgemacht ABER....

der_da

Neuer Benutzer
13. Nov. 2009
19
0
0
35
Hallo,

zunächst mal eine kleine Geschichte Beziehung vorab:

Wir sind seit über 2 Jahren zusammen gewesen und es gab immer mal wie in jeder Beziehung Höhen und tiefen. Ich habe das ganze öfter mal für 1-2 Tage beendet und kam dann doch wieder angeschissen. Bis zuletzten häuften sich die Probleme immer mehr. Am Sonntag Abend trafen wir uns kurz um über vergangen Abend zu reden, wo sie mich belog. Als das geklärt war, stellten sich noch ein paar Dinge heraus, die mir nicht gefielen. Meine Reaktion war mal wieder, wie so oft: Weglaufen, alles beenden! Das hielt ich aber auch nicht lange durch. Ich merkte immer mehr wie mein Kopf einfach nicht frei wurde. Das heißt: Ich schlafe Abends schlecht ein, muss den ganzen Tag auf der Arbeit an sie denken und am Computer (meinem Hobby) habe ich keine Lust mehr zu sitzen. Filme gucken kann ich nicht weil mir dann die ganze Zeit SIE in den Sinn kommt und dann mach ich den Film schon nach 10 Minuten aus. Heute ist Freitag und selbst da habe ich Lust auf nichts, außer zu schlafen!

Ich versuche seit paar Tagen mit ihr zu reden das alles wieder gut und vor allem besser wird. Mittwoch war ich dann sogar bei ihr um mir ein paar Schlaftabletten zu nehmen damit ich besser einschlafen kann. Sie meinte ja sie weiß im Moment nicht was sie will, sie steckt total im Abistress und brauch erstmal Zeit für sich um wieder zu finden damit sie eben wieder weiß was sie will. Aber wir sollten Kontakt halten. Jeden Tag an dem ich versuche mit ihr zu telefonieren hat sie keine Zeit, weil sie am lernen ist oder hat Besuch. (soviel zu Kontakt halten X( ). Ich schrieb ihr heute eine SMS ob wir uns nicht auf rein platonischer Ebene treffe könnten (Kino, Stadt, einfach daheim bleiben), aber da kam keine Antwort. Ich also wieder angerufen und nach 20x klingeln ging sie auch ran. Sie meinte: Ja hab besuch, wollten Film schauen usw ich melde mich morgen mal. Dann habe ich gesagt wie es ist: Ich habe kein Bock dumm rumzusitzen, abzuwarten, nichts zu tun. Ich habe keinen freien Kopf usw. Das einzige was kam: Ja ich melde mich morgen Früh mal. Ich weiß das das unhöflich ist das ich dir das angeboten habe und wir dann doch nicht telefonieren. (blablablabla!)

Ich weiß das sie mich 100% liebt, aber ich versteh nicht was das soll... Ich fühle mich total unterdrückt und verarscht (ok ich habe sie wieder mal sitzen lassen, aber dann kann man wenigstens sagen, dass man es nicht mehr möchte oder eben direkt sagen ok!). Das Warten ist meiner Meinung nach das Schlimmste was einem passieren kann.

Unter der Woche habe ich ja am wenigsten Probleme damit weil ich dann meistens sowieso direkt nach der Arbeit schlafen gehe (versuche ich jedenfalls). Aber jetzt am Wochenende wo nichtmal Kollegen Zeit haben, ist das schon eine ganz andere Sache. Ich erinnere mich immer an die schönen Zeiten und muss dran denken das es nun endgültig vorbei ist!

Eine Freundin meinte das sie mich evtl. nur testen will ob ich wirklich warte (Hoffnung!!). Aber so langsam glaube ich, wie sie mit mir umgeht, dass schon feststeht, dass es nicht weitergehen wird und sie mir nicht wehtun möchte. Allerdings tut sie das damit VIEL MEHR!!

Ich habe im Moment auch eine richtige Wut, könnte in alles reinschlagen! (aber ich merke gerade während ich diesen Text schreibe bin ich gut Abgelenkt :klatsch: )

Habt ihr evtl. Ideen wie man sich am besten mit sowas ablenkt, oder könnt aus eigener Erfahrung sagen, ob noch Hoffnung besteht oder ob ich mich lieber in eine nahegelegen Disco begeben sollte und versuchen sollte, mich abzulenken?

(Glaube sooooooooooviel Text habe ich noch nie in einem Forum hinterlassen *hihi*)

Viele Dank für eure Antworten im voraus und sorry falls ich mal falsch gemacht haben sollte wegen Punkt, Komma bzw Groß- und Kleinschreibung, aber bin einfach nicht bei der Sache

Gruß

der_da

 
Oops! Bei dir herrscht ja ein ziemliches Chaos in der Beziehung. Kannst du da echt nicht verstehen, dass deine Freundin nicht weiß, was sie überhaupt denken soll?

Kommt erst einmal beide zu Ruhe und haltet mal eine Kontaktsperre ein. Ich denke, dass sie eure Beziehung noch nicht aufgegeben hat. Sonst hätte sie dir sicherlich den Laufpass gegeben. Aber ein bissel Abstand tut jetzt Not. Einfach auch, damit jeder von euch beiden seine Gedanken, Vorstellungen und Wünsche sortieren kann. Das ist in eurer On-/Off-Beziehung auf der Strecke geblieben.

Kannst du dich damit abfinden, mal 2 Wochen (mindestens!) keinen Kontakt zu haben? Überhaupt keinen!!! Also kein Tel, SMS, Mail, persönlich. Einfach mal nix von dir hören lassen. Sprich mit ihr eine Pause ab - und haltet euch ganz konsequent daran. Glaub mir, es wird euch gut tun!!!

 
Oops! Bei dir herrscht ja ein ziemliches Chaos in der Beziehung. Kannst du da echt nicht verstehen, dass deine Freundin nicht weiß, was sie überhaupt denken soll?Kommt erst einmal beide zu Ruhe und haltet mal eine Kontaktsperre ein. Ich denke, dass sie eure Beziehung noch nicht aufgegeben hat. Sonst hätte sie dir sicherlich den Laufpass gegeben. Aber ein bissel Abstand tut jetzt Not. Einfach auch, damit jeder von euch beiden seine Gedanken, Vorstellungen und Wünsche sortieren kann. Das ist in eurer On-/Off-Beziehung auf der Strecke geblieben.

Kannst du dich damit abfinden, mal 2 Wochen (mindestens!) keinen Kontakt zu haben? Überhaupt keinen!!! Also kein Tel, SMS, Mail, persönlich. Einfach mal nix von dir hören lassen. Sprich mit ihr eine Pause ab - und haltet euch ganz konsequent daran. Glaub mir, es wird euch gut tun!!!
Das ist schon ne krasse Leistung die du da erwartest! Sie wird mich dann wohl morgen im Laufe des Tages bzw. im Laufe des Wochenendes anrufen und dann werde ich mal mit ihr darüber reden. Ich habe nur Angst das sie sich innerhalb der 2 Wochen "entliebt" und ich sie dann komplett vergessen kann X(

Ich muss sagen sie hatte das am Anfang der Beziehung fast so gemacht und es hatte wirklich geholfen (also bissl Kontakt war da schon aber nur eine kurze Frage und dann wieder ab in die Ignoliste -.-). Und da komm ich MIR dann so richtig verarscht vor!

 
Du hast schon öfter Schluss gemacht?? Warum denn? Gab es dafür auch Gründe oder waren das nur Kurzschlussreaktionen? Du sagtest, dass sie dich belogen hat?

Ich kann mir vorstellen, dass sie jetzt dir gegenüber etwas abgekühlt ist und die Distanz zu dir braucht..wahrscheinlich weiß sie auch nicht so genau was sie davon halten soll, wenn du schon öfters mit ihr Schluss gemacht hast..ich kann mich Tylli dann nur anschließen..du musst jetzt leider mit den Konsequenzen - wie immer die dann auch ausfallen werden - leben.

 
Du hast schon öfter Schluss gemacht?? Warum denn? Gab es dafür auch Gründe oder waren das nur Kurzschlussreaktionen? Du sagtest, dass sie dich belogen hat? Ich kann mir vorstellen, dass sie jetzt dir gegenüber etwas abgekühlt ist und die Distanz zu dir braucht..wahrscheinlich weiß sie auch nicht so genau was sie davon halten soll, wenn du schon öfters mit ihr Schluss gemacht hast..ich kann mich Tylli dann nur anschließen..du musst jetzt leider mit den Konsequenzen - wie immer die dann auch ausfallen werden - leben.
Das sind einfach Kurzschlussreaktionen gewesen. Beim letzten mal der "Betrug" war einfach wegen was bestimmten. Sie hat eine Freundin, die einfach falsch ist. Erzählt immer ein mist über mich und versucht uns auseinander zu bringen (das ist zu meinem Pech ihre beste Freundin). Wir einigten uns darauf das sie sich nur noch für Schulzwecke treffen wenn überhaupt, da sie unserer Beziehung schadet. Doch ~2 Tage nachdem wir da abgemacht hatten, war sie mit ihr in der Stadt. Durch Zufall hat ein Freund die beiden getroffen und mir es erzählt. Ich fragte sie was sie so getrieben hat und sie meinte sie wäre den ganzen Abend daheim gewesen (normalerweise kann sie garnicht lügen, da sie dann direkt gewissensbisse bekommt!). Ich habe sie dann solange gefragt mit "sicher?" bis sie dann die Wharheit sagte und meint jaja das wäre nicht so schlimm usw. Meiner Meinung nach ist das einfach Vertrauensbruch, egal in welcher Form!

 
Das ist schon ne krasse Leistung die du da erwartest!
Ich erwarte sie nicht nur von dir sondern auch von ihr. Das muss auf Gegenseitigkeit beruhen. Ja, ich weiß, dass ist ungeheuer schwer. Aber du wirst schon nach 2 Tagen merken, wie gut es dir tun wird, mal zur Ruhe zu kommen.

Ich habe nur Angst das sie sich innerhalb der 2 Wochen "entliebt" und ich sie dann komplett vergessen kann
Das glaub ich dir, dass du so denkst. Aber so schnell gehen Gefühle nicht einfach weg. Die lassen sich nicht so einfach wie ein Wasserhahn abstellen. Zumal ihr ja wirklich schon lange zusammen seid und es (meiner Meinung nach) eigentlich nie so einen richtigen Trennungsgrund gegeben hat. Okay, mal wegen der einen oder anderen Sache gezofft - aber besser gestritten, als unter den Teppich gekehrt. Ich seh keinen Grund, warum sie sich "entlieben" sollte.

Du kansnt auch davon ausgehen, dass sie sich jetzt genauso fühlt wie du. Sie wird auch ziemlich durcheinander sein.

sie hatte das am Anfang der Beziehung fast so gemacht und es hatte wirklich geholfen
Siehste... dann zieht es wieder durch. Es kann nur gut für euch sein.

Und da komm ich MIR dann so richtig verarscht vor!
Weil ihr nicht konsequent wart. Jdesmal wenn sie sich bei dir gemeldet hat, ging der Schalter "Hoffnung" in deinem Kopf an. Und indem sie dich wieder auf "ignorieren" gesetzt hat, kippte der Schalter wieder um und du hast wieder im Dunkeln gesessen. Logisch, dass du dir verarscht vorkamst.

Sprich noch mal mit ihr über so eine Pause und dann zieht das Ding durch!

 
Ich muss gestehen das es einmal einen richtigen Trennungsgrund gab und der war Fremdgehen... Ich habe einmal in einer Disco mit einer anderen Frau rumgeküsst. Aber das war alles. Ich habe direkt den Kontakt mit ihr abgebrochen. Und das ist auch der Grund warum meine Ex ihre Freundin mich nicht mehr leiden kann!

So wie sie sich am Telefon anhört klingt sie richtig glücklich und sie hat auch immer Besuch was sie sonst eigentlich nie hatte (sie versucht sich wohl abzulenken, war mir derzeit nicht möglich ist!)

 
Und hat sie dann auch mal mit dir Schluss gemacht??..ich weiß nicht, ob du sie wirklich liebst..denn so ein Hin und Her zeugt nicht gerade davon, dass du deiner Liebe für sie auch sicher bist.

 
Und hat sie dann auch mal mit dir Schluss gemacht??..ich weiß nicht, ob du sie wirklich liebst..denn so ein Hin und Her zeugt nicht gerade davon, dass du deiner Liebe für sie auch sicher bist.
Ich wollte deswegen schluss machen weil ich weiß das das ein scheiss Fehler war und ich dann selbst die Beziehung so nicht mehr wollte, weil ich mir denken konnte, dass nichts mehr so wird wie es mal war. Aber sie wollte die Beziehung lieber retten. Das ist mir halt passiert weil ich voll war (ich weiß, scheiss ausrede, aber wenn noch hinzu kommt das es sowieso zu der Zeit nicht so gut gelaufen ist addiert sich das!).

 
Schon mal daran gedacht, dass sie vielleicht diese Hin und her satt hat? Dieses andauernde Schluss machen für zwei Tage? Jetzt hat sie sich vielleicht gedacht, "drehen wir den Spiess mal um"! Vielleicht warst du dir diesbezüglich zu sicher.

 
Schon mal daran gedacht, dass sie vielleicht diese Hin und her satt hat? Dieses andauernde Schluss machen für zwei Tage? Jetzt hat sie sich vielleicht gedacht, "drehen wir den Spiess mal um"! Vielleicht warst du dir diesbezüglich zu sicher.
Soooo.... habe gerade mit ihr telefoniert (wollte eigentlich kurzen Prozess machen bezüglich der 2 Wochen Pause!). Dann kamen wir halt wieder zu dem Thema, warum, wieso, weshalb. Klar war die übetrieben, habe ich auch gesagt, aber das ich verärgert war, war wohl klar! Alles im allen war das ein doch eher positives gespräch und ich war sehr darüber überrascht, wie es verlief. Ich habe ihr allerdings klip und klar gesagt, dass ich keine Lust habe ihr hinterher zu laufen und ich das Gefühl habe das sie sich sowieso nicht mehr dafür interessiert und ich dafür gerne den Kontakt abbrechen würde. Das hatte sie anscheinend doch getroffen :] . Ich habe gesagt ich möchte solange erstmal den Kontakt abbrechen, bis SIE nun weiß, was sie will. Als Anwort kam (was mich wirklich sehr überraschte), dass sie sich nun Zeit nehmen werde um sich Gedanken zu machen. Habe allerdings gesagt, dass sie sich ruhig Zeit lassen kann, aber es kam mir so vor, als wolle sie die Sache nun wirklich (endlich!) mal angehen! Ich habe ihr natürlich nochmal mit auf den Weg gegegeben was ich für sie empfinde und ich sie natürlich nach wie vor möchte!

Ist das nun positiv oder negativ für mich? :confused:

 
Warum drohst du ihr denn auch noch mit Kontaktabbruch?? Du musst mal versuchen ihre Seite zu verstehen..sie brauchte eben Abstand..klar, ist das kein gutes Gefühl für dich..aber seien wir ehrlich..das es jetzt so kam lag bei dir, du bist nicht gut mit ihr umgegangen.

Inmoment kann ich mir vorstellen, dass sie nicht allzu viel positive Gefühle dir gegenüber hat..deswegen braucht sie auch Zeit um nachzudenken, weil sie sich eurer Beziehung eventuell nicht ganz sicher ist.

Was ihre Freundin angeht..du kannst von deiner Freundin nicht erwarten, dass sie den Kontakt zu ihr meidet..du hattest einen Fehler gemacht..aber das ist noch kein Grund dafür, dass sie schlecht von dir denkt..ich denke, ihrer Freundin geht es eher darum sie zu schützen vor jemanden, der sie verletzen könnte..ich würde auch nicht viel von einer Beziehung halten, in der der Mann schon öfter Schluss gemacht hat..das scheint wie ein Spiel..es ist klar, dass sie so etwas ihrer Freundin nicht wünscht und es ist auch normal, dass sie sich dann einmischt.

 
Warum drohst du ihr denn auch noch mit Kontaktabbruch?? Du musst mal versuchen ihre Seite zu verstehen..sie brauchte eben Abstand..klar, ist das kein gutes Gefühl für dich..aber seien wir ehrlich..das es jetzt so kam lag bei dir, du bist nicht gut mit ihr umgegangen.Inmoment kann ich mir vorstellen, dass sie nicht allzu viel positive Gefühle dir gegenüber hat..deswegen braucht sie auch Zeit um nachzudenken, weil sie sich eurer Beziehung eventuell nicht ganz sicher ist.

Was ihre Freundin angeht..du kannst von deiner Freundin nicht erwarten, dass sie den Kontakt zu ihr meidet..du hattest einen Fehler gemacht..aber das ist noch kein Grund dafür, dass sie schlecht von dir denkt..ich denke, ihrer Freundin geht es eher darum sie zu schützen vor jemanden, der sie verletzen könnte..ich würde auch nicht viel von einer Beziehung halten, in der der Mann schon öfter Schluss gemacht hat..das scheint wie ein Spiel..es ist klar, dass sie so etwas ihrer Freundin nicht wünscht und es ist auch normal, dass sie sich dann einmischt.
Ich verstehe sie klar. Aber ich habe ihr nicht mit Kontaktabbruch gedroht sondern das normal mit ihr abgeklärt, da ich mir einfach nicht gut vorkomme, wenn ich ihr hinterher telefoniere und sie ein klares Desinteresse zeigt! Dadurch fühlte ich mit jedes mal aufs neue verletzt X( . Außerdem hat sie nun auch ihren Abstand. Also alles im allen ist das für beide besser :]

 
Sorry aber hab es gestern Abend nicht mehr ausgehalten und habe sie kontaktiert. Wir haben über Gott und die Welt geredet, allerdings auch über die Beziehung und unsere Probleme innerhalb der Beziehung. Das Gespräch hat mir SEHR geholfen, und ich fühle mich um einiges besser! Und bis nächsten Sonntag weiß ich nun genau bescheid wie es weitergeht! Bin im Moment erstmal wieder happy, wenn auch nicht so happy wie es gerne wäre ;)

 
Ich muss michn leider nochmal zu Wort melden. Wir haben uns heute Abend spontan verabredet. Waren uns etwas zu essen besorgen und haben dann einfach den Abend vor dem Fernseher verbracht. Hatten natürlich vorher abgemacht, dass ich mir keine Hoffnung aus diesem Abend machen soll. Doch ein Versuch mit ihr zu reden blieb natürlich nicht aus, jedoch ohne Erfolg! ("Ich habe dir gesagt, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst, und das ich noch Zeit brauche!"). Ich habe mir natürlich erstmal nichts dabei gedacht weil es mir einfach gut sobald ich in ihrer Nähe bin. Aber sobald ich nun jetzt daheim bin merke ich, wie fern sie doch von mir weg ist! Ich kann es nicht mehr abwarten wie ihre Entscheidung fallen wird :(

 
Hi,

ich sag Dir jetzt mal was, was Du garantiert nicht hören willst:

DU bist "verärgert" und hältst das für "klar" und erwartest Verständnis? DU kommst nicht damit klar, dass Du ihr hinterhertelefonieren musst? Du tust ja gerade so, als hätte sie DICH verletzt. Sorry, aber das kann ja wohl nicht wahr sein. DU machst offenbar ab und zu mal einfach so Schluss. Hallo?! Du bist Dir überhaupt keiner Schuld bewusst, oder? Du findest ganz normal, dass man ab und zu einfach mal Schluss macht? Dass sie Dich nicht spätestens nach der zweiten dieser Aktionen in die Wüste geschickt hat, kann ich mir nur durch ihr jugendliches Alter erklären, sie ist offenbar sehr naiv. Echt, ich bin schockiert. Respektierst Du sie eigentlich? Was ist denn das für eine Beziehung, wo man ab und zu mal einfach so Schluss macht? Ich kann mir kaum einen schlimmeren Vertrauensbruch vorstellen. Wundern kann man sich allenfalls darüber, dass sie überhaupt noch Kontakt mit Dir hat, aber nicht darüber, dass sie sofort freudestrahlend wieder eine Beziehung mit Dir eingeht. Du hast eine ganze Menge gut zu machen! Nicht sie.

Wünsche alles Gute (ganz ehrlich, vor allem ihr - Dir wünsche ich, dass Du das für Dich und für Deine Zukunft in den Griff bekommst. Vielleicht öffnet Dir ja die Augen, dass sie anfängt, mal nachzudenken und Dich nicht einfach zurücknimmt)

Nimriel

 
Hi,

unser Problem ist jetzt wohl geklärt und alles ist wieder so wie ich es mir gewünscht hatte (obwohl ich die Hoffnung verloren hatte! :nono: )

Ich danke allen, dass sie mir Hoffnung gemacht haben, oder eben einfach super Tipps gegeben haben!

 
:party: Jep! :party: Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht!!! :klatsch:

Dann wünsch ich dir viel Glück, mach was draus und bau nicht wieder solchen Mist!! ;)

 
Hi,

Also... die erste Woche war wohl nochmal eine lang ersehnte Zeit, die beiden guttat! Ich habe zwar auch viel einstecken müssen und viel toleriert weil ich einfach einiges gutzumachen hatte. Habe auch für Romantik gesorgt usw :] Nur so langsam platzt mir einfach der Krage ich komme mir total überflüssig vor. Sie steckt total im Abi-Stress - habe ich keine Probleme mit! Wenn man mich allerdings hinbestellt und mich einfach nicht beachtet und stattdessen weiterlernt ist das was anderes. Fertig mit dem lernen gehts dann erstmal an den PC um eine Runde zu spielen und das obwohl sie genau weiß, dass ich nicht viel Zeit habe! Des weiteren ist mir aufgefallen das sie wohl garkeinen freien Kopf von der Schule bekommt (egal welche Situation: Schlaf, Freizeit, Entspannung... - so kommt es mir jedenfalls vor!). Anderes Beispiel: Wenn ich mit ihr in die Stadt gehe verliert sie einfach so nach 30 mins die Lust (ob Mittags zum shoppen oder Abends zu trinken). Wenn sie mit Freundinnen in die Stadt shoppen geht ist sie mehrer Stunden weg. Wenn sie Abends in die Stadt geht kommt sie 12-1 Uhr heim (bei mir maximal ne Stunde!). Wenn ich bei ihr schlafe möchte sie schon um 10 Uhr ins Bett und wenn andere da sind oder sie einfach mit ihrem Vater im Wohnzimmer Fernsehen guckt bleibt sie ebenfalls bis 12 Uhr auf.

Ich hatte in den letzten 3 Monaten keinen Sex mit ihr! (inkl. der 2 Wochen pause). Sie hat einfach keine Lust bzw blockt total ab. Egal welche Bedingungen gegeben sind. Beim romantischen Kuscheln im Kerzenschein oder sonstwas. Kommt einfach sobald man sich nur bestimmter Zonen nähert ein "Nein!". Selbst ein richtiger Kuss ist da nicht mehr drin.

Mal ehrlich, ist das noch eine richtige Beziehung, oder eher eine Freundschaft? Bzw. lohnt sich das ganze überhaupt noch?

Für mich ist das der Anfang vom Ende (oder nicht?)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: