Mit Freundin schlussgemacht ABER....

Hallo,

ich hab einen tollen Tipp für dich: Trenn dich doch mal wieder für zwei Tage. Harr harr, nicht ernst gemeint. ;)

Also mir würde ein Kerl auf den Nerv gehen, der in jeder Unlustphase gleich das Ende der Welt sieht. Mensch, sie ist im Stress. Ihre Zukunft ist ihr wichtig (sehr tolle Eigenschaft, wie ich finde), wichtiger als das schnelle Vergnügen in der Gegenwart...

Ich persönlich schliesse mich zum Einen Nimriel an, zum anderen finde ich, dass du einfach mal ein, zwei Gänge runterschalten solltest. Sofern dir das nicht möglich ist, was ich durchaus verstehen könnte, weil du einfach so ein Typ zu sein scheinst, trenn dich von ihr und suche dir jemand weniger ehrgeiziges...aber nicht nur für zwei Tage, sondern dann für immer. Konsequenz in der Parteinahme für dich ist hier die Zauberformel...

Liebe Grüße,

das Windpöckchen

 
mein Gott, wie du das Ganz dramatisierst......

Ihr habt euch doch erst vor 2 Wochen etschieden es nochmal zu versuchen.

Sie will es langsam angehen und woher weisst du überhaupt, was sie wann wo und wie macht? Bist du so ne Art Stalker, der sie überwacht??

Und zu dem Abistress.

Ich selber habe dieses Jahr mein Abi bestanden. Und wenn man nicht grade ein Genie ist, muss man tatsächlich für ein Abi lernen. Ich selber gehöre zu denen, die wirklich immer viel lernen mussten und dies auch getan haben, habe jetzt nen Schnitt von 2,0 bekommen und ich mein so brutal gut ist das jetzt nicht, aber hätte ich weniger gelernt, wäre auch mein Schnitt deutlich schlechter ausgefallen. Und solange sie kein Naturgenie ist und ihr Abi im Schlaf schreibt muss sie lernen und das musst du respektieren. Denn das wird noch eine Zeit so weitergehen.

Wenn du sie liebst, dann maul nicht jetzt schon wieder über jeden Mist, sondern hab mal etwas Geduld, warte doch mal 3 weitere Wochen, bald ist Weihnachten....

Für mich ist das der Anfang vom Ende (oder nicht?)
Ich frage mich allmählich, ob du wirklich ein Beziehungsmensch bist? Du redest schon wieder vom Schluss machen sind wir mal ehrlich. Du musst halt ein paar Opfer für sie bringen, eben weil sie viel Stress hat, aber eigentlich tut man das doch gerne für den Menschen, den man "liebt"...

 
Der da, ich glaube Du musst mal lernen, dass sich die Welt nicht nur um Dich dreht und dass es noch andere Menschen außer Dir gibt. Auf mich wirkst Du, als hättest Du einen extremen Kontrollzwang: Macht Deine Freundin nicht das, was Du willst, wird halt eben mal Schluss gemacht (das nennt man übrigens ERPRESSUNG) - oder wie jetzt rumgejammert. Sie hat Stress, aber sie soll auf Dich und Deinen Zeitplan Rücksicht nehmen.

Hast Du schon mal überlegt, dass es vielleicht an Dir liegen könnte, wieso sie keine Lust mehr auf diverse Aktivitäten mit Dir hat? Kann es sein, dass Ihr beim Shoppen nur in die Läden geht, in die Du willst? Interessiert Dich überhaupt, was sie möchte?

Klingt nicht so für mich.

 
Mein liebes Bürschlein, du bist ziemlich egoistisch!! :evil:

In deinem letzten Posting lese ich nur: "Ich...ich...ich..." Wenn du nicht weißt, was Stress ist, ist das dein Problem, aber ganz sicher nicht ihres. Und wenn sie ein tolles Abi hinlegen will und dafür was tun muss, ist das ihr gutes Recht.

Dein gutes Recht ist es, zu sagen, wenn du doch nicht mit ihr zusammen sein willst. Wenn du schon vorher weißt, dass sie lernen muss, lass sie lernen und fall ihr nicht noch mit unsinnigen Forderungen auf den Wecker. Ich kann dir auch sagen, warum sie dich links liegen gelassen und gelernt hat: Du hast sie permanent genervt und da hat sie eben nachgegeben. Du konntest zu ihr kommen. Aber mehr auch nicht. Sie hatte ansonsten keine Zeit. Das ist völlig normal.

Du scheinst zu glauben, dass deine Freundin deine Ersatz-Mami ist. Das sie immer für dich da zu sein hat und immer schön Verständnis für DEINE Bedürfnisse haben muss. Wenn das nicht klappt, kommst du mit einer emotionalen Erpressung. :eek:

Aber sorry, sooo funktioniert eine Beziehung nicht. Jeder braucht seinen Freiraum und jeder hat das Recht auf die die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Ich würde auch nicht mein Abi für meinen Freund versauen. Zu was auch? Weiß ich, ob ich nach dem Studium noch ihm ihm zusammen bin?

Fahr also mal ein bissel runter, übernimm für DEIN Leben mal ein bissel Verantwortung und gestalte es selber. Deswegen geht eine Beziehung nicht den Bach runter.