Mitbewohner, Sexbeziehung und Eifersucht Oo HILFE!

ninabunny

Neuer Benutzer
29. Jan. 2012
17
0
0
32
Hallo @all

Ich hab ein Problem... (wie so einige)

Also ich habe eine Sexbeziehung mit meinem (einzigen) Mitbewohner.. :mauer: es ist immer total schön, wir kuscheln auch sehr viel und unternehmen am Wochenende auch mal was aber er geht auch manchmal ohne mich weg und redet vor seinen Kumpels/Freunden immer vom "Frauen abschleppen" ich werd dann immer so eifersüchtig und schlaf fast die ganze Nacht nicht. Er hatte bisher zwar noch nie was mit ner Anderen seit das mit uns beiden läuft aber ich stell mir das dann immer vor... :heulen:

Ich will das nicht, und das ist das komischste daran, ich habe kein Problem mit einer offenen Beziehung aber damit schon.. :confused: ich versteh mich selbst nicht. Ich bin nicht verliebt aber eifersüchtig? Wie geht das denn?? Ich bin total verwirrt, weiss nicht was ich tun soll, was ich denken soll...

Könnt ihr mir helfen?

Hey,

wie lange geht das schon mit euch beiden?

Ich sag dir mal eins, wenn du schon eifersüchtig bist, dann schleichen sich da wohl doch langsam Gefühle ein... :)

Nur kannst du das noch nicht richtig deuten... An deiner Stelle würde ich als erstes mal tief in mich schauen um herauszufinden, ob du da Gefühlsmäßig doch mehr als nur Sex und Freundschaft für ihn übrig hast....

Hier kann dir aber keiner Sagen, ob du mehr für ihn empfindest oder nicht...

Gruß Tina

Äh ja ich weiss nicht so genau.. 4-5 Mon schätze ich

hmm.. ja also ich will halt nicht dass er auf einmal ne Andere hat oder so.. ich verlang ja nicht dass er "suupertreu" ist und keiner nachguckt oder so aber mehr als ein nachgucken und vllt ein "toller Hintern" oder so sollte es lieber nicht sein... -.-

ich hab iwie Angst dass er sich in eine mal verliebt und ich dann uninteressant bin...

aber ich kann ihm ja auch nicht sagen wies mir geht und was ich denke und co weil das könnte alles inkl WG und Freundschaft zerstören... irgendwie will ich ihm ja schon sagen dass es mich verletz wenn er weggeht und "eine abschleppt" und dass ich dann kaum bis gar nicht schlafe bis er ALLEIN zurückkommt aber naja, es ist mir iwie fast zu gefährlich...

PS:sorry wegen rechtschreibfehler, heute war bzw ist auch wieder so eine "Nacht"

Du bist so süß :)

Das hört sich für mich aber wirklich ganz schwer nach verliebt sein an... Ansonsten wärst du ja nicht eifersüchtig.... Geht ja auch schon eine Weile mit euch so....

Tja... Meistens ist es leider so, dass sich bei so einer Beziehung bei mindestens einer Person Gefühle einschleichen.... Manchmal verlieben sich aber auch beide...

So wie es sich anhört, wünschst du dir mehr Verbindlichkeiten...

Naja, dass was du ihm erlaubst, sollte finde ich auch in der Beziehung nicht zu eng gesehen werden... Schöne Menschen schaut Mann und Frau sich gerne an und sowas hat nix zu bedeuten...

Und gerade wenn Jungs in ner gruppe sind, dann wird geschaut und sprüche gekloppt... Liegt in deren Natur...

Wie alt ist dein Mitbewohner denn?

Und erzähl mal ein bisschen, wie er sich dir gegenüber verhält, wenn ihr allein seid. Wirkt er verliebt (zb. schaut er dich lange an ohne jeglichen Grund?) oder andere Zeichen?

Sagt er süße dinge zu dir etc....

Hmm... Für mich hört es sich so an, als wenn er sich vor seinen Kumpel profilieren will und deswegen solche Sprüche kommen.... Aber Fazit ist ja, dass er seitdem keine andere mehr hatte...

Ist schon blöd deine Situation, aber ich würde erstmal nix überstürzen... Schau dir an wie es sich entwickelt und wie er sich dir gegenüber verhält....

wenn ich verliebt bin warum hab ich denn dieses verliebtsein-gefühl nicht wie schmetterlinge im bauch, herzklopfen und co?

er is 27, warum ist das wichtig?

hmm.. naja also er is lieb zu mir und so aber verliebt kommt er mir eig nich vor..

wie gesagt, wir kuscheln viel (eig täglich, nur ganz selten nicht) schlafen ja auch im selben bett und kuscheln die ganze nacht. er nimmt eig recht viel rücksicht auf mich, egal worums geht (nur nich wenn seine kumpels in der nähe/am tel sind) er geht oft mit mir einkaufen aber er hat da auch seinen spass dabei^^ aber sowas wie verliebtes angucken oder so hab ich noch nie bemerkt. süsse dinge sagt er eig nicht, nur mal dass er mich mag aber nicht so in nem verliebten ton eher so auf freundschaftliche weise andererseits hat er auch gar kein problem damit mit mir draussen (zb beim shoppen) dinge (blödsinn) zu machen wo dann alle denken wir sind zusammen (rummachen in ikea, oder im baumarkt ne kette kaufen und mich dann an der kasse noch an die kette nehmen aber auch händchenhalten gabs schon)

hmm naja also er war ja noch nie mit einer anderen im bett aber flirten tut er schon (sagen zumindest seine kumpel) und er macht da auch mir gegenüber kein geheimnis draus...

und ich hab das gefühl dass heute was gelaufen ist... weil er noch immer nicht zurück ist und er sonst um8 spät. zuhause ist und meine eifersuct war iwie auch schlimmer hab ich das gefühl (mir gehts grad ziemlich schlecht..)

Hört sich für mich nach einer offenen Beziehung an....

Ich mein... Ihr verhaltet euch ja komplett so, als sei es eine Beziehung ohne Verbindlichkeiten... Ihr macht da ja nicht mal in der Öffentlichkeit nen hehl drauß....

Und nicht jede Verliebtheit fängt mit Schmetterlingen an... Hatte ich beim letzten mal auch nicht so, weil wir erst Freunde waren und daraus dann mehr wurde... War ähnlich komisch wie bei euch und erst später musste ich mir eingestehen, dass ich verliebt bin.... Er ist es leider nicht in mich...

Schwierig etwas zu sagen.... Komisch ist es schon, dass er nicht nach hause gekommen ist... Kann sein, dass er wen kennengelernt hat oder er zu nem Kumpel gefahren ist und dort übernachtet hat....

Aber eins musst du wissen... Es kann nicht ewig so laufen wie es jetzt bei euch läuft... Entweder beide verlieben sich ineinander und alles ist Top, oder einer verliebt sich in den anderen und der andere schaut sich schon wieder weiter um, weil es nicht gefunkt hat....

Vielleicht solltet ihr einfach mal reden. Stell ihm doch mal die Frage was das zwischen euch ist... Und wo die Reise seiner Meinung nach hingehen soll....

Hey Ninabunny!

Ich will mich dann doch mal einmischen, denn es ist irgentwie schwer zu glauben, dass die Eifersucht immer der erste Schritt zum verliebt sein sein muss.

Es ist zwar oft so, aber nicht zwingend.

Um es etwas plump zu sagen: Männer können über längere Zeiten Affairen/Sex mit einer Frau haben ohne viel zu entwickeln, aber bei Frauen kommt meistens etwas mehr. In "normalen" Freundschaften ist es komischerweise meistens mit den Geschlechtern anders herum.

Du könntest dir doch auch etwas männliche Ablenkung suchen (soll nicht gleich ins Bett gehen gemeint sein), schließlich hast du ja auch deine Vorteile aus der offenen Beziehung. Vielleicht merkst du dann, ob da wirklich etwas für deinen Mitbewohner in dir ist.

Dann merkt ER ja vielleicht auch, ob ER eifersüchtig wird, so etwas muss man schließlich erfühlen.

Was denkst du dazu?

Ich finde die Idee von Cyanit nicht schlecht....

Aber ich perönlich bin nicht der Fan von spielchen spielen.... Aber muss jeder für sich selbst entscheiden....

Für mich klingt es so als hättest du einfach nur Angst deinen Status bei ihm zu verlieren. Immerhin ist die Situation recht bequem, auch für dich. Kommt aber eine andere ins Spiel gehen dir deine Streicheleinheiten verloren und du musst dich nach einem Ersatz umgucken.

Letztendlich sind solche Spassdinger sowieso nichts von langer Dauer und unter Mitbewohnern ist das erst recht keine gute Idee. Pass auf, dass du dir beim Spiel mit dem Feuer nicht die Finger verbrennst ...sorry wenn ich das so sage, aber du klingst dermaßen naiv, dass du ganz sicher nicht die Kontrolle über diese Situation behälst.

ne also spielchen will ich auch keine machen - allein schon weil ich kein bock hab noch mehr männer zu treffen.. die stehen bei mir eh schon schlange (für sexgeschichten und so, für ne bez ka?) und auf die hab ich noch weniger lust ;)

hmm naja weiss ja nicht, vllt ist das ja wichtig.. also zuerst waren wir gute freunde, dann sind wir zusammen in ne wohnung gezogen und haben dann was angefangen.. wir waren uns erst einig dass es nur um sex geht aber iwie hat sich alles etwas verändert...

ich hab mir erst nicht gedacht dass das wichtig sein könnte, und denks auch jetzt nicht aber ich bin nicht gut im dinge einschätzen wenn sie mich betreffen also erwähn ichs einfach mal ;)

Hey,

na wie schaut es denn jetzt aus? Ist er mittlerweile nach hause gekommen...Und hat er irgendwas gesagt?

Naja, sexgeschichten, kann ja wohl jede Frau haben, wenn sie es will.... Das ist ja keine große Sache... Aber schon komisch, dass die Männer gezielt auf dich zukommen um mit dir Spaß zu haben... Also so kommt das gerade rüber... sorry....

Tja, also das übliche halt... man ist befreundet und geht was miteinander ein... Ohne Gefühle und verpflichtungen.... Also... Du hast 4 Möglichkeiten... Mit ihm reden, einfach so weiter machen, versuchen ihn eifersüchtig zu machen oder das beenden, was ihr habt... Was sagt dir dein Bauch.... Was willst du von ihm?

Wenn du es weißt, dann entscheide dich für einen weg... Und vergiss nie, dass Männer auch Gefühle und Spaß trennen können....

er ist noch immer nicht zuhause,hat mal kurz ne sms geschrieben er wär bei ner frau und würd erst morgen wieder kommen

ich hab ihm geschrieben dass es mir schlecht geht und ich ihn brauche (zum reden) aber er kommt nicht, auch keine antwort ;( bin nur noch am heulen :heulen: :heulen: :heulen:

Hmmm... ich finde es zwar ziemlich mies, was er macht, weil mein auch eine Sexbeziehung meiner Meinung nach vorher beendet.....

Aber so gesehen hat ist er dir keine Rechenschaft schuldig.... So hart das klingen mag....Das sind ja diese dummen Abmachungen bei sowas...

Und jetzt macht er dich durch sein verhalten sehr traurig... Was willst du nun tun? Ist irgendwie schwierig etwas zu sagen :(

angeblich sind wir ja aus seiner sicht auch gute freunde und er mag mich aber so verhällt man sich doch nicht freunden gegenüber? wenn man weiss dass es einem freund schlecht geht kümmert man sich doch um den!

wenn man weiss dass es einem freund schlecht geht kümmert man sich doch um den!
Hast du ihm gesagt warum es dir schlecht geht? Wahrscheinlich kann er es sich sogar denken. Dass du jetzt traurig bist tut mir leid, aber er ist dir nunmal keine Rechenschaft schuldig. Das meinte ich übrigens mit Finger verbrennen ...dieses Spiel ist nichts für dich.

hmmmm... wieso er das macht musst du ihn fragen.... Aber wenn man so etwas eingeht, dann wirds meist mit der freundschaft schwierig finde ich....

Villeicht hat er keinen bock auf diskussionen.... und will jetzt lieber seinen spaß haben oder er findet die frau wirklich toll.... aber auch unwarscheinlich, wenn er schon bei ihr ist...

Ich weiß es nicht....

Aber du bist nun die, die zurückbleibt und eifersüchtig ist.... :/

naja dieses spiel hab ich schon öfter gespielt aber es haben sich nie gefühle eingeschlichen gehabt...

ne ich habs ihm nicht gesagt, keine ahnung ob er sichs denkt, bei mir ist in letzter zeit auch das eine oder andere nicht so positive passiert, könnte auch sein dass er denkt dass es davon was ist, is aber auch möglich dass ers weiss

und wie sieht es nun aus? Wie fühlst du dich jetzt, wo er nicht mehr da ist....

Da musst du jetzt leider durch... Das sind die Bedingungen.... Aber würde an deiner Stelle das Gespräch suchen.....

ich versuch schon die ganze zeit mit ihm zu reden oder besser gesagt ich wartedarauf dass erendlich nach hause kommt damit ich mit ihm reden kann, habihm auch geschrieben dass er bitte kommen soll weil ich reden will