mm

Also würde das mein freund machen würde ich ihn erst ma zu rede stellen und fragen was das soll weil ich denk es geht üba die freundschaftliche grenze hinaus..also ich würde vor eifersucht und wut kochen auf jeden fall würd ich aba auch mit dem Mädel reden den das geht ja nicht was sie da macht

mach dir keine sorgen, von mir aus gesehen ist er einfach zu unsicher um gefühle zu zeigen.

er will cool bleiben. wenn er dir antworten würde auf die frage wegen den bonbons,

würde er ja vor seinen kollegen etwas tun was du von ihm verlangst...er will einfach

nicht richtig zeigen wie lieb er dich hat. nur ja nicht die kontrolle verlieren...

vor seinen freunden möglichst gleichgültig mit dir sein, dir sachen ins haar schmeissen und

dann doch eifersüchtig sein.

er weis noch nicht so genau wie er mit seinen gefühlen umgehen soll.

mach ihm klar das er auch cool ist wenn er gefühle zeigt...sag ihm das dich zu lieben keine schwäche ist...

das wird schon...du darfs ihn nicht zu sehr drängen sonst zieht er sich nur mehr zurück und

macht am ende noch schluss, weil er ja der coole sein will...

schwierig zu erklähren, aber hoffe du weisst was ich meine...

Hmmm.... schwierig.

Ich versuche mich mal in die Situation zu versetzen. Also ich finde es nicht richtig von ihm, dich vor seinen Freunden scheisse zu behandeln. Unsicher hin oder her, sowas macht man nicht! Klar, ist ein komisches Gefühl, wenn die Ex dabei ist. Nur da kann man das auch anders machen. Halt nicht die ganze Zeit rumknuddeln und so, aber dafür die jetzige Freundin schlecht zu behandel, sie runterzukanzeln und das vor Freuden, das macht man einfach nicht!

Ich würde mit ihm reden. Würde ihm sagen: "So nicht! Das lasse ich mir von dir nicht gefallen!" dann würde ich ihn fragen ob er dich überhaupt noch liebt, du hättest das gefühl, wer einen so schlecht behandelt, der liebt einen auch nicht und dann müsste man sich fragen ob die Beziehung noch Sinn hat.

Ist jetzt natürlich die Pistole auf die Brust setzen. ok, das mit dem Sinn der Beziehung sagen, das würde ich nicht sofort sagen, sondern erst den Verlauf des Gesprächs abwarten und je nach dem noch bringen oder nicht.

Wichtig ist, dass er einsieht, dass er dich nicht wie der letzte Dreck behandeln darf.

Wie alt seid ihr überhaupt, mal so am rande?

ich kenn das, daß der freund auf einmal total scheiße ist, daß es sogar anderen auffällt.

nur mein ex war zu dem zeitpunkt offiziell 22 (ist da wohl in seiner entwicklung etwas zurückgeblieben...).

ich denke es wäre wirklich das beste, wenn du ihm klar machst, daß du dich nicht so von ihm behandeln läßt.

mag ja sein, daß er dich nicht abknuddeln mag, wenn andere dabei sind.

aber du bist seine freundin und dazu soll er gefälligst stehen.

Herrje, du hast Recht, aber ein Arschloch ist er deswegen denke ich nicht, nur ein unreifer, kleiner Trottel und vielleicht noch ein verlogener Egoist... naja, wenn er das ist, dann hast du wirklich Recht, dann ist er ein Arschloch.

15, meine Güte, was erwartest du? Er ist halt noch ein halbes Kind. Was man hier so ließt über Beziehungen in dem Alter ähnelt sich meistens. Das geht im Höchstfall ein paar Monate gut. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

So, jetzt weiß ich aber immer noch nicht was du wirklich willst, oder hab ich das etwa schon beantwortet? Willst du nur die Bestätigung, dass er ein Depp ist?

Ähm, ja, Kindergarten... (sorry, musste raus :p )

Das, was er macht, ist kein gutes Verhalten. Aber wie Bernd das Brot schon sagte, was will man von einem 15-jährigen erwarten? Ich bin sowieso der Meinung, dass 99% in dem Alter keine richtige Beziehung führen wollen oder können.

Aber ich stelle mir dieselbe Frage: Willst du nur, dass wir hier "mitschimpfen"?

Hi Marlena,

ihr leidet genau wie wir? Wie lange seid ihr zwei denn nun schon getrennt? Ich kenne hier viele (und bin selber auch einer) der so sehr leidet, oder gelitten hat, dass er/sie sich nicht mal eingestehen konnte was für ein Miststück der/die Angebetete war.

Wenn du erst mal älter und reifer bist, dann siehst du Liebe mit ganz anderen Augen, und dann tut´s auch höllisch mehr weh.

Du meinst das hat nix mit dem Alter zu tun? Und wenn du jetzt zwei 12-jährige siehst die sich küssen? Glaubst du die verstehen wirklich was Liebe ist? Oder weiter, warum denkst du hast du dich mit 5 Jahren noch nicht für Jungs interessiert? Weil das erst mit dem Alter kommt und du bist momentan in der Übergangsphase.

Ich will damit nicht behaupten, dass du nicht leidest, (oder dass du es nicht verstehst) nur dass du den Climax von Verstehen, Fühlen und Leiden noch nicht erreicht hast.

Ich meinte mit "Kindergarten" eigentlich dieses Verhalten. Einfach dieses "Hick-Hack". Aber sowas ist in 5 bis 10 Jahren kein Thema mehr, wirst du feststellen.

Aber ich war ja auch mal 15 (Tatsache :) ) ).

Ich weiß, dass man da leidet. Aber man wäre gerne Peter Pan und würde ewig 15 bleiben. Denn im Vergleich zu dem, was man als Teenager mitgemacht hat (wie Bernd das Brot schon verlauten ließ), ist das heute wirklich die Hölle auf Erden.

Wobei ich mich aber auch noch ein bisschen korrigieren muss. Sein egoistisches Treiben, das muss nicht zwingend am Alter liegen. Ich habe festgestellt, dass 18-, 19-, oder 20-jährige oft noch so sind. Aus dem Grund suche ich mir seit ein paar Jahren nur Männer aus, die ein Stück älter sind. :) )

Und ich schätze auch, dass er das macht, weil er sich erstmal selbst finden muss. Vielleicht hat er sich schon als alten Mann neben dir im Schaukelstuhl gesehen und das hat ihm Angst gemacht. Aber Jungs (Männer) sind einfach so, die haben meistens Angst, dass sie etwas verpassen.