hi Stefanie,
man muss sich keine destruktiven Ratschläge zu Herzen nehmen. Und Hater Kommentare schon gar nicht
. Sagt mehr über die Person aus, die so etwas sagt/ schreibt, als über dich.
Dein Freund kann dich nicht zwingen, dass du dich mit ihr verstehst. Außerdem kommts mir auch so vor, als wäre ihr daran gelegen, etwas zwischen euch zu treiben. Für deinen Freund ist sie vielleicht nur eine gute Freundin. Aber eurer Beziehung tut sie wahrscheinlich nicht gut. Das gefährliche ist aber nicht sie, sondern dass ihr es zulasst, dass eine dritte da mit mischt in eurer Beziehung. Und dass er blockt und nicht drüber redet,.. ja eigentlich ist er am Zug, da es ihm ja auch wichtig ist, dass ihr euch versteht. Du hast es versucht zweimal. Und meiner Meinung nach reicht das. Weiß er eigentlich, wie sie dir gegenüber reagiert und sich verhält?
Am besten du lässt dich von dem ganzen Quatsch nicht so aufwirbeln. Mag sein, dass sie nichts Gutes will, mag sein dass sie deinen Freund zurück will oder so, aber je weniger dich das beeindruckt und du auf ihre Masche eingehst, umso besser. Mach einfach alles, was du sonst auch getan hast und lass dich von ihr nicht beeinflussen. Du musst nicht versuchen, eine gute Freundin von ihr zu werden. Das wird eh nicht passieren weil das Misstrauen zwischen euch bleibt (und ich denke, begründet). Sie kann dir doch am Arsch vorbei gehen.. wichtig bist du und dein Freund. Und wenn es bei euch gut läuft, kann sie sich den Arm abbrechen und wird nix bezwecken.
Slow down, lehn dich zurück und vertrau deinem Freund und eurer Beziehung. Nimm die Ex aus deinem Fokus raus