Muss immer an den anderen denken

Maracuja

Neuer Benutzer
23. Nov. 2009
3
0
0
38
Hallo zusammen!

Ich brauche dringen ein bisschen Hilfe und Rat
g34.gif

Ich bin nun seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit 4 Monaten haben wir eine eigene Wohnung.

Es lief bisher immer super, kein anderer hat mich je gereizt oder ähnliches.

Bis ich "ihn" kennengelernt habe. Nach gemeinsamen Veranstaltungen hat er mir geschrieben.

Er wusste nicht das ich einen Freund habe. Ich habe dann zurückgeschrieben und so ging es hin und her.

Nach kleineren Andeutungen seinerseits, dass er mich sehr mag konnte ich es nicht mehr verheimlichen das ich einen Freund habe.

Dabei hab ich dann allen Mut zusammengenommen und ihm ALLES gesagt wie ich mich fühle.

Also wie er mich anzieht, obwohl wir uns kaum kennen, aber auch das ich meinen Freund liebe und Angst habe jemand zu verletzen.

Wir haben uns daraufhin geeinigt, dass wir es bei der Freundschaft belassen und trotzdem weiterhin quatschen,

weil wir uns so gut verstehen.

Aber leider hat es nicht so gut geklappt wie wir dachten. Er kam mit der Situation nicht mehr zurecht und meinte er kriegt mich jetzt schon kaum mehr aus seinem Kopf

und er respektiert es total wie treu ich bin und will mich auf keinen Fall in eine falsche Situation bringen.

Leider krieg ich ihn aber immer noch nicht aus meinem Kopf und ich weiß es geht ihm genauso.

Schon als wir uns gesehn haben, hat es sofort gefunkt. Ich war hin und weg. Bei meinem Freund hat es sich damals nur langsam ergeben.

Auch haben wir viele schwierige Zeiten durchgemacht. Er hat mich 2x betrogen (ohne Sex, aber eben "fremdküssen"), was mich sehr verletzt hat.

Und er hat einfach einen kühlen Charakter, er kann eben manchmal etwas gröber in der Wortwahl sein.

Aber wir haben das bisher immer super in den Griff bekommen und ich hatte nie Probleme irgendwelche attraktiven Kerle abzuweisen.

Das macht es ja alles so kompliziert. Ich habe Angst vielleicht doch nicht mit meiner großen Liebe zusammenzusein und einen Fehler zu machen, wenn ich dem anderen keine Chance gebe.

Was würdet ihr machen oder könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben?

Danke schonmal!

Ich würde dir gerne einen Rat geben, aber ich war selbst noch nie in einer solchen Situation. Hoffe für dich, dass sich bald jemand meldet, der dir helfen kann.

Liebe Grüße!

Ich kann Dich verstehen. Mir ging das damals auch so. Ich habe es soweit getrieben, das es fast 4 Jahre parallel lief... jetzt hab ich keinen der Beiden. Das ist auch gut so. Aber nun zu deiner Situation: Du weist, was du an deinem Freund hast. Es ist alles ziemlich klar und es gibt selten Überraschungen. Der "Neue" ist dir noch fremd.... er ist interessant, weil du vieles von ihm noch nicht kennst und es noch viel zu entdecken gibt. Ich glaube es passiert in jeder Partnerschaft einmal, das man in einer Beziehung über den Tellerrand schaut und in Versuchung gerät, das zeigt noch nicht, das man den Partner nicht mehr liebt.

Nur liegt es jetzt an dir. Du musst in dich hinein horchen. Was willst du? Stell dir vor wie es wäre, wenn du morgen ohne deinen Partner da stehst... nicht mehr zu seinem Leben gehörst und er auch nicht mehr zu deinem. Es kann dir hier im Forum keiner sagen, welcher der Beiden der Richtige ist. Das kannst nur du entscheiden! Lass Dir Zeit... aber mach auf keinen Fall den Fehler zweigleisig zu fahren. Das macht Dich und alles um Dich herum kaputt! Aber ich glaube das ist ja auch nicht deine Absicht.

Ich wünsche dir, das du bald weist für wen dein Herz schlägt.

Eine gemeinsame Wohnung ist auf jeden Fall kein Grund beim Partner zu bleiben, aber der Reiz des Unbekannten und Neuen ist es nicht wert eine Beziehung einfach zu beenden!

Alles Gute

Schneefee

Liebe Maracuja,

du hast von Anfang an mit dem Feuer gespielt als du IHM nicht sofort reinen Wein eingeschenkt hast und ihm von deinem Freund erzähltest. So hast du zugelassen, dass er sich um dich bemüht. Okay, ich weiß nicht ob er es gelassen hätte, wenn er von Anfang an gewusst hätte, dass du vergeben bist. Ich gehe aber mal davon aus.

Nun wunderst du dich, dass es heiß wird.

Es gibt einen Grund, dass er dir begegnet ist und auch dass du ihm deinen Freund verschwiegen hast. Das Leben hält viele Versuchungen für uns parat. Vielleicht ist das eine von deinen?

Was kannst du tun?

Nun, noch ist ja nicht wirklich etwas passiert. Daher soltlest du vielleicht über deine Beziehung nachdenken. Bist du glücklich? Wenn nicht, was fehlt dir? Habt ihr euch auseinander gelebt? Oder entwickelt ihr euch nicht mehr weiter?

Wie alt seid ihr?

Hat sich euer Lebensabschnitt verändert? Oder steht eine solche Änderung an?

Meiner Meinung nach solltest du die Irritation durch ihn als Anlass nehmen, um die Defizite in deiner Beziehung dir ernsthaft anzusehen.

Er hat mich 2x betrogen (ohne Sex, aber eben "fremdküssen"), was mich sehr verletzt hat... er hat einfach einen kühlen Charakter, er kann eben manchmal etwas gröber in der Wortwahl sein.
Willst du damit leben? Kannst du damit leben? Hast du deinem Freund das fremdküssen verziehen? Oder hängt es noch nach?
Eins nach dem anderen. Erst wenn du dich für oder gegen deinen Freund entschieden hast, stellt sich die Frage für oder gegen IHN.

Alles Gute,

pitsch

Hallo ihr Lieben!

Danke erstmal für eure Antworten!

Bisher hat sich nichts neues ergeben. Wir meiden den Kontakt immer noch und meine Gefühle spielen immer noch Ping-Pong.

Ich weiß ich hätte es ihm sofort sagen sollen, dass ich einen Freund habe. Aber wir haben anfangs wirklich nur über die Veranstaltungen gesprochen. Mir wäre es komisch vorgekommen, da plötzlich von meinem Freund zu sprechen, so als ginge ich schon davon aus das er auf mich stehen muss. Als die Andeutungen dann aber konkreter wurden und Wörter wie süß, treffen oder ähnliche ins Spiel kamen, habe ich sofort gesagt was Sache ist.

Und ich wünschte, er hätte sich wie ein ********* verhalten als er von meinem Freund hörte, aber das hat er leider nicht. Am ersten Abend haben wir dann total offen darüber geredet (alles nur online, also ohne treffen oder Telefonat) und auch über unsere Gefühle gegenseitig. Ich war schon lang nicht mehr so ehrlich und offen mit jemand den ich doch eigentlich erst so kurz kenne.

Am nächsten Tag haben wir wieder geschrieben und er meinte er hätte viel nachgedacht die Nacht über. Er findet es klasse wie lieb und treu ich bin und möchte mich auf keinen Fall dazu bringen das Falsche zu tun. Danach haben wir uns sozusagen "verabschiedet". Das ging ne Weile und war auch ganz schön hart für mich. Und ich muss mich immer noch total zusammenreissen ihm nicht zu schreiben. Ich vermisse ihn, ist doch total bescheuert oder???

Jetzt zu meinem Freund: Ich habe ihm das ganze schon verziehen und er würde das auch nie mehr machen, wovon ich sehr überzeugt bin. Er weiß, dass er mich dann endgültig verlieren würde. Aber ich habe in meinem Kopf schon durchgespielt, wie es wohl wäre wenn ich mit ihm Schluß machen würde. Ich weiß, dass ich ihm das Herz brechen würde und das könnte ich nicht. Es macht mich fertig, wenn ich daran denke wie ich ihn damit fertig machen würde.

Auseinandergelebt haben wir uns nicht wirklich. Wir unternehmen immer noch sehr viel miteinander (fast mehr als frischverliebte Pärchen im Freundeskreis). Ich habe bis vor kurzem sogar noch von einer Familie mit ihm geträumt. Aber der andere hat irgendwas in mir aufgeweckt. Vielleicht meine Ängste, davor das ich doch mit dem falschen mein restliches Leben verbringen will. Wir sind beide 23. Ich bin gerade mit der Ausbildung fertig und stehe zudem noch vor der Entscheidung ob ich noch studieren will oder nicht. Also irgendwie allgemein eine komplette Umbruchstimmung.

Allgemein kann ich meine Gefühle derzeit nur so beschreiben: Ich hab total Angst im Alter zurückzublicken und zu denken "Mist er ist doch der falsche" und dann mit Kind und Kegel in der Situation "festzusitzen". Andererseits hat der andere auch genau das was ich bei meinem Freund etwas vermisse (er ist genau mein Typ - aussehenstechnisch, ist sehr erfolgreich und wirkt erwachsener, standhafter). Dabei weiß ich aber auch wieviel ich meinem Freund bedeute und wie sehr er mich liebt. Eine Trennung macht mir dabei total Angst, weil ich ihn damit unendlich fertig machen würde :(

Oh Gott war das jetzt ein Text... ich hoffe ihr könnt mich etwas verstehen

Mhm.... Ich lese immer nur wie sehr es ihn fertig machen würde, wenn du die Beziehung beendest. Aber überleg mal wie es für dich dann wäre. Ich habe es auch lange nicht gemacht, weil ich dachte, ich würde ihn verletzen. Nur ist es nicht noch viel schlimmer wenn man eine Beziehung aufrecht erhält um dem anderen nicht weh zu tun?

Ich kann dir eines versprechen, wenn das der Hauptgrund ist, weshalb du bei ihm bleibst.... Das schaffst du auf die Dauer nicht. Es ist doch klar, wenn du nicht 100% glücklich bist, dann gibt es auch kein WIR SIND GLÜCKLICH!