Muss/Sollte "Das erste Mal" mit Jemandem besonderes sein?

S

schascho

Guest
Hallo Leute!

Ich habe mal folgende Frage: Jeder hat ja so seine Wunschvorstellungen von seinem ersten Mal, also wie das genau ablaufen sollte und mit wem man das erleben möchte. Möchtet ihr Euer Erstes Mal mit einer ganz besonderen Person erleben? Vielleicht hattet ihr bereits euer erstes mal - mit jemandem besonderes? Oder hat das erste Mal für Euch nicht so eine große Bedeutung?

Ich möchte das erste Mal schon mit einer besonderen Person, die ich sehr mag, haben. Vielleicht sehe ich das auch etwas zu streng, denn vielleicht verbaue ich mir durch diese Einstellung auch generell eine Beziehung, wenn ich auf DIE EINE FRAU warte!? Auf der anderen Seite empfinde ich es als "unschönen Gedanken", wenn ich mit "irgendeiner" mein erstes Mal hätte.

Das erste Mal sollte für mich etwas besonderes sein, wirklich mit einer Person, die ich über alles liebte, und wirklich auch kannte.

Und das, was fürs erste Mal für mich zählte, wird auch für das nächste Mädchen, dass ich kennen lerne, gelten. Aber das liegt auch an meinem Charakter, ich bin einfach ein Beziehungsmensch und stehe nicht auf den schnellen Sex, habe aber bis jetzt nur einen Partner gehabt

Schascho, bleib einfach bei deiner Einstellung, auf die richtige Person zu warten. Sex ist bei weitem nicht das Wichtigste was es gibt. Viel wichtiger ist es jemanden zu haben, der einfach zu einem passt, und der immer für dich da ist ... !

Viel Glück wünsch ich dir

Gruß Thomas

hallo ihr beiden,

auch ich kann mich euch anschließen: Sex sollte man mit einer Person haben, die man liebt und der man vertraut. Es sollte auf jeden Fall die "Richtige" oder der "Richtige" sein!!!

Ich denke, gerade als Frau, sollte man sein "Geschenk" nicht irgendjemandem verschenken...

Es sollte was Besonderes sein!!!

Lg

Original von Saruraauch ich kann mich euch anschließen: Sex sollte man mit einer Person haben, die man liebt und der man vertraut. Es sollte auf jeden Fall die "Richtige" oder der "Richtige" sein!!!
Sprichst du jetzt von Sex generell oder vom ersten Mal?

Ich meine hier speziell das erste Mal.

Vor allem fürs erste Mal finde ich Sex aus Liebe & Zuneigung schon schöner, bei Sex nur aus Triebgründen hätte ich vor allem beim ersten Mal schon recht starke Bedenken.

Also ich kann euch allen nur zustimmen:

Das erste Mal ist eine besondere Erfahrung, die man mit einem Menschen teilen sollte für den man wirklich etwas empfindet. MAn sollte nicht einfach den/die erstbeste/n "nehmen" nur damit man bei den Freunden mitreden kann.

Nacher bereut man es dann mit ziemlicher Sicherheit.

Vor allem Frauen/Mädchen sollten aufpassen, denn ich denke es gibt viele Männer, die sehr viel tun würden nur um eine Jungfrau ins Bett zu bekommen. Also ich will jetzt nicht ein generell schlechtes Männerbild verbreiten, aber aus Erfahrungen in meinem Umfeld habe ich schon oft so etwas miterleben müssen, leider...

Ich habe mal auf Euer Alter geschaut. Ihr seid so um die 20 herum, ich werde bald "schon" 25 und hatte noch keinen Sex. Macht das für Euch Altermässig einen Unterschied? Würdet ihr als Jungfrau/Jungmann vielleicht mit 25-30 anders denken als mit 18-20? Nun, eigentlich wünsche ich mir das schon so wie ich es oben beschrieb, nur werde ich ja auch nicht jünger und mit der Zeit halt auch immer verkrampfter - so als wäre der Zug bald abgefahren! ?(

Naja, ein bischen stören tut es mich ehrlich gesagt schon noch keinen Sex gehabt zu haben. Allerdings sind mir die oben genannten Dinge wichtiger als jeder gesellschaftlicher Druck, der von einem erwartet mit 15-16 schon der Superhengst zu sein und 20 Frauen gehabt zu haben (ein bischen übertreiben muss sein =) ).

Also auf jedenfall bleibe ich mir treu und werde nicht meine Vorsätze brechen, auch wenn ich mit 25 noch keinen Sex hatte. Wenn ich das Tun würde hätte ich alles verraten woran ich glaube.

Außerdem ist mein Selbstbewusstsein denke ich groß genug einfach dumme Sprüche von wegen "WAASSS du bist noch Jungfrau?!?!" einfach zu ignorieren. Und Verkrampfen würde ich ehrlich gesagt eher, wenn ich mit einer Frau das erste Mal erlebe, die ich nicht liebe als mit einer der ich vertraue und zu der ich ehrliche Gefühle pflege.

hey schascho,

dann wirst du halt schon 25, na und ???

ich bin 21 und bin auch Jungfrau... ich hatte schon sooooooo oft die Gelegenheit Sex zu haben... aber nein, ich warte auf den Richtigen!

Ich hatte auch schon Mal das Gefühl diesen getroffen zu haben, aber ein Gefühl in mir sagte, es lieber doch nicht zutun...

und jetzt bin ich sehr glücklich darüber :)

und ich bin STOLZ noch Jungfrau zu sein!

@ Sebastian: Leider hast du Recht: Ich habe auch jede Menge Männer kennengelernt , die darauf aus waren, mich flach zu legen...

und sie haben mir nicht geglaubt, dass ich noch Jungfrau bin...

so sieht doch keine Jungfrau aus.... wie sieht denn eine aus?

find ich ziemlich oberflächlich!!!

lg

Hallo ihr,

ich finde es gut, dass ihr Eure Prinzipien habt und auch danach handelt! Demzufolge erübrigt sich doch eigentlich deine Fragestellung?!

Als kleinen Gegensatz zu den bisherigen Meinungen will ich meine hier anbringen. Ich selbst bin auch 25 und war bisher noch nie wirklich richtig verliebt, demzufolge hatte ich auch keine Beziehung. Allerdings hatte ich mit 19 mein erstes Mal mit einem Typen, der mir nicht allzu sehr ans Herz gewachsen war. =) Ich weiß jetzt nicht, ob man das nun auf den gesellschaftlichen Druck schieben kann oder auch auf meine Neugierde, weil ich endlich wissen wollte "wie Sex ist", aber bereut habe ich nix. Das lag sicher auch daran, dass ich es wollte und mich der Typ nicht überredet oder einfach flachgelegt hat. Nun habe ich schon die ein oder andere "Friendship with benefits" hinter mir und fühle mich unter anderen auch aufgrunddessen als Single ausgeglichen und wohl mit meinem "Solostatus".

Ich denke demzufolge, man soll einfach für sich selbst entscheiden was Sexualität für einen bedeutet und danach handeln, um glücklich zu sein/bleiben. ;)

Original von rascaIch denke demzufolge, man soll einfach für sich selbst entscheiden was Sexualität für einen bedeutet und danach handeln, um glücklich zu sein/bleiben. ;)
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Für einige ist es möglich Liebe und Sex voneinander zu trennen, andere jedoch können dies nicht. Das muss jeder für sich selbst herausfinden/wissen.

Wer weiß vielleicht denke ich in ein paar Jahren auch anders im Moment kann ich mir aber eben nicht vorstellen mit einer Person zu schlafen, der ich nich völlig vertraue und die ich nicht liebe.

Sex ist etwas natürliches und jeder Mensch braucht es. Jene, die keinen haben, machen es sich selbst - haben also theoretisch auch Sex. Es ist ein Trieb und kein "Festtags-Ritual".

Man muss es weder aufsparen, noch perfekt inszenieren. Das Leben ist ZU kurz. Manche Leute planen und planen bis sie 80 sind und vergessen dabei völlig, dass das Leben egentlich genau eines heißt: leben.

Jugend gibt es nur EINMAL.

Original von indeepSex ist etwas natürliches und jeder Mensch braucht es. Jene, die keinen haben, machen es sich selbst - haben also theoretisch auch Sex. Es ist ein Trieb und kein "Festtags-Ritual".

Man muss es weder aufsparen, noch perfekt inszenieren. Das Leben ist ZU kurz. Manche Leute planen und planen bis sie 80 sind und vergessen dabei völlig, dass das Leben egentlich genau eines heißt: leben.

Jugend gibt es nur EINMAL.
Meiner Meinung nach kann man den Menschen nicht so auf seine Triebe reduzieren. Was unterscheidet denn den Menschen gerade von den Tieren? Es ist doch der frei Wille der ih einzigartig und zur sogenannten "Krone der Schöpfung" macht .

Wie Freud es schon formulierte kommt beim Menschen das triebgesteuerte "Es" mit dem moralisch handelden "Über-Ich" zusammen. In dieser Korelation entstehen dann die Moralvorstellungen. Ist also das "Es" stärker ist man ein eher triebgesteuerte Mensch, ist jedoch das "Über-Ich" stärker ist man eher moralgesteuert.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass Sex ohne Liebe moralisch verwerflich ist, denn, wenn beide Sexualpartner einverstanden sind ist dies keinesfalls der Fall.

Wenn jedoch jemand rein seinem Trieb folgt und damit keine Rücksicht auf eventuelle Gefühle des anderen nimmt, ist dies alles andere als eine positive Charaktereigenschaft und ich halte dies auch nicht für moralisch vertretbar.

Original von Sarurahey schascho,

dann wirst du halt schon 25, na und ???
Mit dem Alter ist das eigentliche Problem bei mir, dass sich bei mir eine innere Blockade immer mehr aufbaut, sprich Schüchternheit und Lockerheit gegenüber dem anderen Geschlecht stellen sich eben mangels Erfahrung schlecht ein, so dass es für mich immer schwieriger wird, "normal" Frauen kennenzulernen.

Original von Saruraich bin 21 und bin auch Jungfrau... ich hatte schon sooooooo oft die Gelegenheit Sex zu haben... aber nein, ich warte auf den Richtigen!

Ich hatte auch schon Mal das Gefühl diesen getroffen zu haben, aber ein Gefühl in mir sagte, es lieber doch nicht zutun...

und jetzt bin ich sehr glücklich darüber :)
Deine Einstellung finde ich sehr gut! :)

Ich hatte wohl bislang eine einzige tatsächliche Gelegenheit auf Beziehung bzw. darauf aufbauend Sex. Da ich aber null verliebt war, habe ich die Gelegenheit verstreichen lassen. In diesem einen Fall war ich froh darüber, es nicht getan zu haben. Das heißt aber nicht, dass es bei mir immer so sein wird. Vielleicht überwiegt ja auch mal meine Neugierde und ich mache es doch mal - wenn ich die Frau "irgendwie" mag.

Denn der Wunsch nach Sexualität und Beziehung ist ja nichts schlimmes, sondern völlig normal. Von daher kritisiere ich auch nicht die Leute, die das aus Neugierde mal ausprobiert haben, auch wenns vielleicht nicht der/die Richtige war. Sollte halt nur nicht ständig so gehandelt werden! ;)

Ich hatte das erste mal mit 16

mit jemanden den ich geliebt habe (und sie mich damals) und ich immer noch liebe

waren dann noch laaaaaaaannnngee zusammen und hatten noch oft sex

es gibts nichts schöneres als mit dem menschen den man liebt diese erfahrung zu teilen :yeah:

würde vor allem beim ersten mal auf die richtige warten...es lohnt sich :klatsch:

Die Wahrheit liegt glaube ich wie so häufig in der Mitte.

Spar' dich nicht unnötig auf aber wirf dich nicht nur deshalb an jemandes Hals. Letzlich musst du das natürlich selber entscheiden was sich für dich richtig anfühlt.

Mein erstes Mal - das nebenbei bemerkt nicht besonders großartig war - hatten ich und meine Partnerin eher aus Triebgründen. Gut, nachher sind wir dann doch zusammengekommen. Das stand aber zu dem Zeitpunkt noch in den Sternen

Es war aber auch kein 08/15 ONS mal eben so schnell - wir haben uns schon vertraut und eine Verliebtheit war auch da.

Original von Sebastian|

Meiner Meinung nach kann man den Menschen nicht so auf seine Triebe reduzieren. Was unterscheidet denn den Menschen gerade von den Tieren? Es ist doch der frei Wille der ih einzigartig und zur sogenannten "Krone der Schöpfung" macht .

Wie Freud es schon formulierte kommt beim Menschen das triebgesteuerte "Es" mit dem moralisch handelden "Über-Ich" zusammen. In dieser Korelation entstehen dann die Moralvorstellungen. Ist also das "Es" stärker ist man ein eher triebgesteuerte Mensch, ist jedoch das "Über-Ich" stärker ist man eher moralgesteuert.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass Sex ohne Liebe moralisch verwerflich ist, denn, wenn beide Sexualpartner einverstanden sind ist dies keinesfalls der Fall.

Wenn jedoch jemand rein seinem Trieb folgt und damit keine Rücksicht auf eventuelle Gefühle des anderen nimmt, ist dies alles andere als eine positive Charaktereigenschaft und ich halte dies auch nicht für moralisch vertretbar.
Nö, völlig falsch verstanden, Sebastian, denn deine Meinung teile ich total, nur empfinde ich JEDE Liebe, die man hat bzw zu der man sich hingezogen fühlt als etwas besonderes, als etwas tolles. Ich halte nicht von "der/dem Eine/n"-Philosophie, wonach man nur mit EINEM Menschen Sex haben will und zwar mit DEM/DER Richtigen. Jede/r ist der/die Richtige!

Jede Beziehung, jede Liebe und jeder Sex in dieser Form ist etwas besonderes. Man sollte seinen Trieb immer ausleben - mit jeder Liebe, die man hat. Sich aufheben für jemanden oder etwas, halte ich für falsch. Jede Liebe braucht Sex wie die Pflanzen das Licht.

Von Sex ohne Liebe sprach ich nicht. Sex ohne "Liebe" ist zwar möglich, aber Sex ohne "Chemie" (also zumindest Sympathie und Zuneigung) ist undenkbar!

Ich kann jetzt nur von mir aus sprechen und hab dieses einzigartige und lebenswichtige (ja fast schon spirituelle) Feeling um die 40x genießen dürfen und es war IMMER etwas einzigartiges und besonderes (es gab auch davon Male, wo ich nur als Lustboy für EIN Mal ausgenutzt und später tief verletzt wurde...).

Aber ich bereue gar nichts, denn es war jedes Mal anders und jedes Mal wunderschön und jedes Mal voller Liebe und Leidenschaft.

Original von indeep
Nö, völlig falsch verstanden, Sebastian, denn deine Meinung teile ich total, nur empfinde ich JEDE Liebe, die man hat bzw zu der man sich hingezogen fühlt als etwas besonderes, als etwas tolles. Ich halte nicht von "der/dem Eine/n"-Philosophie, wonach man nur mit EINEM Menschen Sex haben will und zwar mit DEM/DER Richtigen. Jede/r ist der/die Richtige!

Jede Beziehung, jede Liebe und jeder Sex in dieser Form ist etwas besonderes. Man sollte seinen Trieb immer ausleben - mit jeder Liebe, die man hat. Sich aufheben für jemanden oder etwas, halte ich für falsch. Jede Liebe braucht Sex wie die Pflanzen das Licht.

Von Sex ohne Liebe sprach ich nicht. Sex ohne "Liebe" ist zwar möglich, aber Sex ohne "Chemie" (also zumindest Sympathie und Zuneigung) ist undenkbar!

Ich kann jetzt nur von mir aus sprechen und hab dieses einzigartige und lebenswichtige (ja fast schon spirituelle) Feeling um die 40x genießen dürfen und es war IMMER etwas einzigartiges und besonderes (es gab auch davon Male, wo ich nur als Lustboy für EIN Mal ausgenutzt und später tief verletzt wurde...).

Aber ich bereue gar nichts, denn es war jedes Mal anders und jedes Mal wunderschön und jedes Mal voller Liebe und Leidenschaft.
Also da kann ich dir nur zustimmen und mich für das Missverständnis meinerseits entschuldigen ;)

Geschlechtsverkehr hat das biologische Ziel der Fortplanzung, wenn man sich mit einer Person also keine Kinder vorstellen kann, sollte man auch keinen mit dieser Person machen.

Deswegen sollte für mich "persönlich" das erste Mal etwas Besonderes sein.

PS: Ändert aber immer noch nichts an dem Faktum, daß Geschlechtsverkehr das Ziel biologische Ziel der Fortplanzung hat. Das ist unwiederlegbar. :yeah: *g*

Ich habe recht lange gewartet mit meinem ersten Mal hatte das erst letztes Jahr im august da war ich 19.

Ich wollte mir eben einfach sicher sein das ich mit dem richtigen das erste Mal habe.

Zwar hatte ich es mir anders vorgestellt...viel romantischer, aber ich muss sagen das es wirklich wunderschön war und ich denke im Nachhinein das es auch gut war das es nicht geplant war...als ich mich dazu bereit gefühlt hab hab ich meinem damaligen Freund das einfach deutlich gemacht.

Und im Nachhinein bereue ich nichts!!!