Muss/Sollte "Das erste Mal" mit Jemandem besonderes sein?

Original von HerzblattÄndert aber immer noch nichts an dem Faktum, daß Geschlechtsverkehr das Ziel biologische Ziel der Fortplanzung hat. Das ist unwiederlegbar. :yeah: *g*
Das ist nicht ganz korrekt und gehört eher in die Ecke "Zeugen Jehovas", denn Wissenschaft. =)

Der Trieb von du da redest, nennt sich Sexualtrieb. Was du dabei vergisst ist, dass wir Menschen doch schon viel weiter entwickelt sind als Äffchen :]

Delphine sind übrigens auch schon viel weiter als Äffchen! =)

Wir sind so weit entwickelt, dass wir mit Sex nicht nur Fortpflanzung verbinden, sondern unter anderem damit die Zuneigung/Liebe zu einem anderen Menschen ausdrücken.

Dazu gehört küssen, liebkosen, kuscheln, streicheln usw. und eben auch die "geschlechtliche Vereinigung zweier Menschen"! Das sind unsere Zeichen von Zuneigung und Liebe.

Menschen sind sich darüber bewusst, was sie tun können und was nicht. Sex daher nur auf die Fortpflanzung zu reduzieren macht uns wieder zu Affen! Sex ermöglicht vielmehr Fortpflanzung!

Essen dient ja auch dazu, satt zu werden und nicht, damit man auf die Toilette gehen kann. :rolleyes:

ooch @Herzblatt,

jetzt ist doch langsam gut gelle?

wir kennen doch nun langsam deine einstellung aber darum geht es auch hier nicht. lass es doch bitte auch mal nach, denn langsam macht mir das keinen spass mehr ständig daran erinnern zu müssen.

das erste Mal etwas Besonderes sein.
eben darum geht es

dass wir mit Sex nicht nur Fortpflanzung verbinden
und eben darum geht es hier nicht.

dg

Original von dummgelaufenooch @Herzblatt,

jetzt ist doch langsam gut gelle?

wir kennen doch nun langsam deine einstellung aber darum geht es auch hier nicht. lass es doch bitte auch mal nach, denn langsam macht mir das keinen spass mehr ständig daran erinnern zu müssen.

eben darum geht es

und eben darum geht es hier nicht.

dg
Mein Nick ist Indeep :)

Stimmt, mit "das erste Mal" meinen wir nicht Sex. Wie kommen wir nur darauf? Und natürlich entdecken Jugendliche nicht ihre Sexualität, sondern wollen Babys zeugen!

Menschen drücken durch Sex (was das "erste Mal" auf keinen Fall ist) u.a. auch Liebe aus!

Ich weiß, dummgelaufen!

Ich bin total auf dem Holzweg! :(

Hoffnungslooooos!

Ich warte noch immer auf deine PN!

PS: ich habe reagiert auf ein bestimmtes Posting, nicht agiert auf ein Thema.

sorry, ich weiß jetzt nicht wo das problem ist.

ich weiß was du für einen nick hast, meinte aber in diesem fall wahrhaftig @herzblatt und nicht dich.

das zitat worum es hier eben nicht geht stammt von dir und das hast du auch nach meiner auffassung richtig gesehen.

also,

wo liegt das problem?

Original von dummgelaufensorry, ich weiß jetzt nicht wo das problem ist.

ich weiß was du für einen nick hast, meinte aber in diesem fall wahrhaftig @herzblatt und nicht dich.

das zitat worum es hier eben nicht geht stammt von dir und das hast du auch nach meiner auffassung richtig gesehen.

also,

wo liegt das problem?
Ich habe dich scheinbar missverstanden.

Auf eine PN warte ich aber trotzdem noch.

:rolleyes:

Ich habe dich scheinbar missverstanden.
das sehe ich auch so :]

Auf eine PN warte ich aber trotzdem noch.
auf die pn brauchst du nicht zu warten weil ich dich zu dieser zeit mit einem anderen user verwechselt habe dessen nick ich nicht nennen möchte.

sorry dafür und sollte ich etwas aus deiner sicht korrigieren müssen, z.b. in diesem thread wo ich es angedeutet habe, dann mache mir bitte eine melde per pn.

wenn es nicht so sein sollte, muss das aber nicht bedeuten das wir auf dauer keinen pn kontakt mehr haben werden. ;)

dg

Jetzt noch mal eine Ergänzung von mir:

Wenn man mit "dem Richtigen Partner" das erste Mal verbringen sollte/möchte, wie finde ich denn heraus ob er es tatsächlich ist?

Ich könnte doch auch erst verknallt sein und den Partner zu dem Sex-Zeitpunkg lieb und schön finden, aber nach einigen Monaten sie dann wiederum "blöd" finden, weil sie dann einige Eigenschaften offenbart, die ich nicht mag.

Es war bei mir schon öfter so, dass wenn ich mal jemanden mochte, sich nach ein paar Wochen herausgestellt hat, dass diese Person für mich doch nicht so toll war. Dann bin ich immer froh, dass ich doch nicht mit ihr in der Kiste war. Aber das kann ich ja im Verliebtsein auch nicht immer so erkennen, wie jemand wirklich ist und ob sie für mich "die richtige" ist oder?

Von daher könnte ich ja zum Zeitpunkt des Sexes denken "Die Frau ist sooo toll", aber im Nachhinein denken: Irgendwie hätte ich es doch mit jemandem anders haben wollen - also das erste Mal. Das weiß man ja vorher nicht - oder wie seht ihr das?