na klasse! - habe einen aus dem forum.......

hallo annie!

finde dich sehr mutig, mir ist so was ähnliches auch schon passiert, bin aber noch immer im unklaren, weil ich leider nicht so mutig bin wie du. vielleicht ist es auch nur die angst vor seiner antwort und er weiss ja auch nicht so genau, was ich für ihn empfinde. finde es jedenfalls klasse von dir, dass du das gemacht hast!

bist du eigentlich noch in ihn verliebt und habt ihr schon miteinander telefoniert?

wünsche dir jedenfalls alles gute, dass es so ausgeht, wie du es dir wünscht.

liebe grüsse, laura

 
@ laura

vielen dank für deine netten worte!

also,........

letzter stand der dinge:

wir haben nun endlich miteinander telefoniert :]

(er hat mich endlich mal erwischt)

haben über 2 stunden miteinander geredet und er hat mir seine verhaltensweise erklärt.

bin zwar immer noch ziemlich traurig, aber zumindest kann ich nun einige seiner verhaltensweisen ein bißchen nachvollziehen.

möchte aber hier nicht in die details gehen, da das natürlich sehr persönlich ist und ich ihn damit sicher verletzen würde.

auf jeden fall hat er mir plausibel gemacht, daß er mich zumindest nicht "abstoßend" findet und "verarschen" wollte er mich auch nicht.

(ich werde auf jeden fall beim "nächsten mann" probleme haben, mich nochmal so spontan zu öffnen, das weiß ich jetzt schon!

bin sowieso so ein bißchen als "eisklotz" verschrieen und dieses jüngste erlebnis macht es nun auch nicht besser :( )

wir wollen versuchen, es auf "freundschaftlicher basis" laufen zu lassen und dagegen darf ich ja eigentlich am allerwenigsten was sagen :nono: weil ich ja hier immer den leuten rate, es doch mit freundschaft zu versuchen (wer schon ein paar beiträge von mir gelesen hat, weiß das). :]

also,..mal sehen, wie es weitergeht und wie ich mit dem allen umgehen kann! :rolleyes:

liebe grüße: die annie :compi:

 
Hallo Annie,

ja, es gibt da mehrere Theorien, warum es so gelaufen ist:

1. Du bist nicht das, was er erwartet/erträumt hat -Was ich gar nicht verstehen kann. Er hat was ganz anderes erwartet. Vielleicht hat er anfangs ein Idealbild von Dir im Kopf gehabt. Hat sich aber nie getraut, es zu sagen.

2. Er hat gemerkt, daß er immer noch der Anderen hinterherjammert und Dich nur benutzt hätte, um über die Andere hinwegzukommen. Daher hat er beschlossen auf Abstand zu gehen.

3. Er hat einfach nur Angst, schon wieder enttäuscht zu werden.

4. Er empfindet nur freundschaftliche Gefühle für Dich.

5. Er hat Angst, mit Dir gesehen zu werden. Wegen seiner Ex und deren Freunde, Bekannte. Dann wären wir wieder bei Punkt 2.

Aber das sind alles Vermutungen. Nur er selbst, weiß was in seinem Kopf vorgeht. Hat er sich denn mittlerweile mal dazu geäußert?

ich bin normalerweise ziemlich schüchtern
Ähm, das hätte ich bei Dir nicht vermutet. Also, wenn überhaupt jemand schüchtern ist, dann ICH. :]

Aber im Internet, Chat und auch am Telefon ist alles einfacher als wenn man sich gegenübersteht.

*edit*

War wohl etwas langsam mit der Tipperei, heute. Aber besser zu spät als gar nicht. Oder, es ist nie zu spät und selten zu früh. hehe

 
Original von annie(ich werde auf jeden fall beim "nächsten mann" probleme haben, mich nochmal so spontan zu öffnen, das weiß ich jetzt schon!

bin sowieso so ein bißchen als "eisklotz" verschrieen und dieses jüngste erlebnis macht es nun auch nicht besser :( )
Das ist ja das Problem, wenn man enttäuscht worden ist. Bei mir ist das sehr ähnlich. Die nächste Frau wird es sicherlich schwerer haben, zu mir durchzudringen. Aber wie heißt es so schön: Jeder Eisblock kann zum schmelzen gebracht werden. Man muß nur die richtige Temperatur finden. :) )

wir wollen versuchen, es auf "freundschaftlicher basis" laufen zu lassen und dagegen darf ich ja eigentlich am allerwenigsten was sagen :nono: weil ich ja hier immer den leuten rate, es doch mit freundschaft zu versuchen (wer schon ein paar beiträge von mir gelesen hat, weiß das). :]
In diesem Fall dürfte das mit der Freundschaft etwas einfacher sein, wenn man dabei überhaupt von einfach reden kann. Aber eine Freundschaft mit einem/r Ex ist nur sehr schwer bis gar nicht möglich. So ist zumindest meine Erfahrung.

 
hi madmax!

vielen dank für deinen ausführlichen beitrag! :schmatz:

zu deinen "theorien" würde ich sagen:

nach dem was er mir erklärt hat, würde vielleicht am ehesten punkt 2,3 oder 4 passen.... ?(

punkt 1 hoffe ich mal nicht. wir haben uns ja auch schon oft getroffen und ich schätze ihn nicht so ein, daß ers mir nicht irgendwie verklickert hätte.

punkt 5 passt aus logistischen gründen eigentlich nicht.

ich weiß nicht- muß er mal sagen ;)

zum schüchternsein : doch ! ich b i n schüchtern!

zugegeben: ich wirke, glaub ich, auf andere menschen nicht so...weil ich auch vom beruflichen wirkungsfeld her auf die leute zugehen muß!

und die meisten leute sagen zu mir:"was? du willst schüchtern sein? so ein quatsch! du bist doch ein sehr offener mensch!"

aber das ist nicht unbedingt so. ich muß mich auch oft überwinden......

nochmals: vielen dank, daß du dir über mein problem so viele gedanken gemacht hast.

finde ich richtig klasse :super:

liebe grüße: die annie

 
Hi annie,

Bitte, Bitte, hab ich gern gemacht. :]

Dann bin ich doch glatt mal auf seine Meinung/ Beweggründe gespannt. Denn, einnen Menschen wie Dich, kann man doch nicht einfach wegstoßen. :(

Was das Schüchterne angeht:

Ich finde es sehr faszinierend, daß es noch einen Menschen auf dieser Erdkugel gibt, der die gleichen Erfahrungen/ Probleme hat, wie ich selbst. Ja, auch zu mir sagen die Leute die gleichen Worte. Aber die Schüchternheit kommt meist bei zwischenmenschlichen Kontakten zutage. Im Shop am Ladenthresen ist davon nichts mehr übrig.

 
Habe ich gerne gemacht. :schmatz:

Und in diesem Sinne wünsche ich ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

 
bei mir ist das mit dem schüchtern sein auch so ein problem. normal kann ich eigentlich ganz gut und offn mit leuten sprechen, dass habe ich mir mit der zeit angewöhnt, weil ich noch vorn drei vier jahren richtig schüchtern war und mit so gut wie niemandem den ich nicht kannte gesprochen habe. aber mein größtes problem ist, dass ich mit den menschen (männern) für dich ich was empfinde nicht offen sprechen kann, dann verfall ich in die alte schüchternheit von früher, was mich total verrückt macht.

so gut zu deinem thread.

ich denke, dass es wirklich so war, dass ihr euch nur so gut verstanden habt, solange ihr euch nicht gegenüberstandet. sobald das aber der fall war, wurde alles viel komplizierter und realistischer.

ich kenne das, hatte das prob. auch mal. weil ich im internet auch einen typen kenengelernt hatte, mit dem ich zuerst nur gut befreundet war, aber später mich in ihn verliebt hatte. und als ich mich mit ihm getroffen hatte, war alles ganz anders. er war aufeinmal ganz anders als im chat, in den mails oder am telefon.

ich habe das auch schon öfters von anderen gehört, aber ich glaube trotzdem dran, dass man sich auch online verlieben kann.

aber du musst dich jetzt wohl wirklich damit abfinden, dass ihr nur "freunde" sein könnt. eigentlich schade!

in diesem sinne black

 
das mit der schüchternheit kenne ich leider auch nur zu gut...

auch ich muss von meinem beruf her auf leute zugehen und kann da auch sehr spontan und offen auf alles zugehen was da auf mich zukommt..

auch im freundeskreis bin ich eigentlich ein sehr offener, redseliger und lustiger mensch...

für leute die mich nicht kennen würden auch denken das ich null probleme habe im leben!

auch im internet kann ich reden wie ein wasserfall...

aber wehe es entwickeln sich gefühle zu einer person wo ich mir nicht sicher bin das diejenige gegenüber auch so denken könnte da ist schnell feierabend ...

aber gut weiche vielleicht etwas vom thema ab!

auch ich habe schon mädels im netz kennengelernt mit dennen ich mich super verstanden habe ..

auch zu treffen ist es schon gekommen dann.. und irgendwie war sympathie von beiden seiten da ...

aber es kam auch der punkt wo ich gemerkt habe das ich mich zwar hingezogen fühle zu der person aber irgendwie was fehlt...

das hat auch nichts mit der person zu tun.. nichts mit dem aussehen oder dem character oder so..

es können sogar diesselben interessen , selben vorlieben da sein.. aber trotzdem fehlt ein gewissen gefühl..... ein gefühl von geborgenheit . so kann ich das beschreiben!

ich verbringe gerne zeit mit der person, vermisse sie aber nicht wenn sie nicht da ist...

das ist dann der punkt wo man hin und hergerissen wird und auch ich habe dann nach erklärungen gesucht, es dem mädel erklärt und sie hat es auch verstanden aber irgendwo auch nicht!

weil im grunde wenn man so fühl läuft das irgendwie auf so eine beziehung hinaus die im bett endet , man irgendwie mal zeit miteinander verbringt und trotzdem isses das nicht!

dann sucht man schnell nach ausflüchten für sich selbst um aus der sache rauszukommen ohne ein schlechtes gewissen zu haben!

ich habe da auch nach ausreden gesucht so von wegen ich bin nicht bereit für was neues oder habe andere probleme .. blablabla...

ganz ehrlich : wenn ich eine person kennenlerne und ich sie haben will isses wurscht ob ich noch probleme habe oder hatte oder erst sachen verarbeiten muss ...

dann wär ich frph wenn sie mir dabei helfen würde ..

aber wenn ich ihr erzähle das aus den gründen xyz keine beziehung möglich ist sind einfach die gefühle nicht stark genug ...

und ich denke das könnte auch in diesem falle zutreffen!

aber ist ja nur eine vermutung da ich die hintergründe nicht kenne!

jemand aus dem forum kennzulernen ist sicherlich keine einfache sache grade wenns nicht so klappt wie es soll deshalb finde ich es mutig das du hier postest obwohl er es lesen kann!

würde ich mich in jemanden aus dem forum verlieben ich würde es sicherlich posten ... aber nicht hier!!

Respekt Annie...

ich wünsch dir auch mal schöne feiertage und las den kopf nicht hängen ... bist ne ganz liebe :schmatz:

 
vielen dank black rose und patrick für eure statements! :)

ja, ich habe das auch schon gedacht: wenn man jemanden wirklich mag, dann treten die ganzen probleme, die man mit anderen mal hatte, in den hintergrund...

andererseits kann ich es auch nur von meiner seite aus beurteilen, es mag bei anderen menschen teilweise nicht so sein..!? keine ahnung! ?(

mir haben jetzt schon einige hier geschrieben, daß sie es mutig von mir fanden, meine story hier hinzuschreiben, weil er es ja lesen kann.

ich kann dazu nur sagen:

1) ich fand es eigentlich überhaupt nicht mutig von mir

2) es erschien mir in meiner situation die einzige logische handlungsweise

3) klar hab ich lang überlegt, ob ich es machen soll, aber dann dachte ich: "er soll es auch lesen!"

4) fand ich es für uns beide wichtig, daß auch meinungen von außen (von euch) dazu kommen!

5) hätte ich ihm meine gefühle zu der situation mit sicherheit auch so verklickert, weil wir eigentlich auch sonst ziemlich offen über alles reden, aber so erschien es mir fast noch "nachdrücklicher" (ich weiß niocht, ob das das passende wort ist?!).

6) danach konnten wir auch darüber reden! es war ganz schön "hart" für mich, obwohl es von der sache her eigentlich relativ "positiv" für mich ausging.....

7) was er mir erklärt hat, hab ich auch "verstanden, aber irgendwo auch nicht"- genau so, wie du es beschreibst, patrick

- ich danke euch allen für eure lieben worte !! :schmatz:

die annie :compi:

 
also,.........

hab mit ihm jetzt nochmal darüber gesprochen, daß ich das ganze hier sozusagen "öffentlich" gemacht habe..... :eek:

er fand es zwar "nicht so toll", aber...

er hat sogar mal kurz überlegt, ob er sich dazu hier mal äußern soll, es aber dann doch aus wie von mir schon richtig vermuteten gründen gelassen.

das kann ich auch voll und ganz akzeptieren und verstehen. :]

so viel kann ich vielleicht hier noch sagen, ohne daß er sich zu sehr "auf den schlips getreten" fühlen muß:

zu den punkten, die mad max geschrieben hat, hat er gesagt, daß es eine mischung aus den punkten 2-4 wäre (hab ich mir ja auch so ca. gedacht.)

ich hab jetzt schon mehrere male mit ihm über das alles gesprochen.

ich finde es total gut, :verliebt: daß er mit mir so ausführlich darüber redet und mir versucht, seine "seite" zu vermitteln (auch wenn ich sicherlich nicht alles nachvollziehen kann und manchem auch skeptisch gegenüberstehe) und nicht abblockt (wie ich es auch schon von anderen erleben durfte).

so hab ich irgendwann von mir selber aus gesagt: "nun lassen wir es an diesem punkt mal gut sein!" :]

auch wenn es natürlich immer noch in meinem gedanken herumschwirrt und unterschwellig auch in meinem verhalten ihm gegenüber da sein wird....ich versuche, es etwas in den hintergrund zu drängen.

hab auch keine lust, mir von so nem sch.....langfristig die laune verderben zu lassen! :party:

schließlich ist weihnachtszeit und bald jahreswechsel und da ist man oft trübsinnig genug! ;(

happiness is an option! :]

so viel erst mal bis hierher!

liebe grüße: eure annie :compi:

 
juppheidi und juppheidaaa- trallallallallallla laaaaaaaaaaaaa :klatsch:

 
meine lippen sind versiegelt :eek:

dumtideldumdei *und einmal im kreis rumdreh* :party:

 
ähem,...*räusper*.....hatte halt das bedürfnis, meine momentane gefühlslage :klatsch: kundzutun....da der zustand positiv ist- im gegensatz zu meinem letzten beitrag an weihnachten. :]

wollte nur nicht so "direkt" schreiben, da ich erst mal hören wollte, was "er" dazu sagt.

aber er sagte nun: "kannst ruhig deutlicher schreiben!" :] und da ich nun sein ok habe, kann ich euch mitteilen, daß........

.......wir haben uns nach dem disaster auf dem weihnachtsmarkt nun nochmal getroffen....und sind uns nun "näher gekommen" !!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

keine prognosen! aber.......

momentaner "annie-zustand".....absolut positiv ! :verliebt: :) ) :verliebt: :) )

:party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

eure annie :)