Einfach gefragt: Was weißt du wirklich über sie? Du schreibst hier über euch, aber es wäre auch wichtig, mal zu erfahren, wie sie so drauf ist. Unabhängig von dir.
Und kann es vielleicht sein, dass sie jetzt kalte Füße betr. Kinderkriegen gekriegt hat? Ja, sie kommt mit ihrer Jobwechselei sehr unbeständig rüber. Vielleicht fühlt sie sich jetzt plötzlich von einem Mutterdasein auch überfordert. Vielleicht ist ihr klar geworden, dass es eben nicht nur "nicht zum Arbeiten geschaffen, dann werd ich eben Mutter" ist sondern ein kleines bissel mehr.
Und da du immer gesagt hast, dass das erst Thema wird, wenn deine Weiterbildung zu Ende ist und dies jetzt passieren wird - tja, da wird sie wissen, was auf sie zukommen könnte. =)
Nein sie ist nicht der aktive Typ, hat so alle 1-2 Jahren ihre Arbeitsstellt gewechselt, auch von der Arztparaxis ins Büro und dann umgekehrt. Im Büro wurde es ihr auch langweilig, immer vor Bildschirm zu sitzen, ist langweilig meinte sie
Nennt man gelegentlich "Unterforderung"...
Was ich auch noch vergessen habe zu erwähnen war, in den letzten 6 Jahren habe ich bei ihr mal sms von anderen Männern gefunden, ich habe sie zur Rede gestellt und sie meinte nur, es seien nur harmlose Flirts gewesen und sie habe sich nie mit jemanden getroffen! Ich habe ihr dann auch verzeiht und irgendwie den Fehler bei mir gesucht...
Wieso Fehler? ?(
Ich war 10 Jahre absolut treu gewesen, wenn ich nur mit einer Frau gesprochen habe, hatte ich ein schlechtes Gewissen! Bin ich normal? Gibt es solche Männer überhaupt noch? Keine Ahnung!
Ich find deine Einstellung extrem unnormal. Es ist etwas völlig normales, dass man auch mal mit dem anderen Geschlecht redet. Bei deiner Einstellung ist es kein Wunder, dass du einer SMS eine Bedeutung beimisst.
Kann es ihr vielleicht zu langweilig oder zu einengend in der Beziehung vorkommen?
davon abgesehen, egal was ihr problem ist, sie läßt es an ihm aus u das muss er ja wohl zwangsläufig persönlich nehmen
Seh ich echt nicht so. Du musst das nicht persönlich nehmen. Wenn sie wirklich Probleme hat, müssen sie nicht mit dir zusammenhängen. Es liegt nicht immer alles an den Mitmenschen oder am Partner. Wie schon geschrieben, manchmal sind es einfach die Umstände. Da kann niemand etwas dafür und muss auch niemand persönlich nehmen. Immer gleich alles persönlich nehmen, führt zu unnötigen Auseinandersetzungen. Mögen manche darauf stehen - ich würde es niemandem empfehlen.
Und wenn du dich als Prellbock fühlst, zeig ihr deine Grenzen. Erklär ihr, dass du gerne mit ihr mal über ihre Dinge sprichst, aber nicht für ihre Launen zuständig bist. Obwohl es nicht so aussieht, als würde sie ihre schlechte Laune an dir auslassen.