Nach 10 monaten vermissen noch immer vermissen normal?

Sun ny

New member
09. Feb. 2021
10
0
0
Hallo an alle,

Ich (w.28) schreibe hier weil ich nicht weis wohin mit meinem Kummer...

Mein Ex (25) hat sich vor 10 Monaten nach 4 Jahren Beziehung von mir getrennt. In den 4 jahren gab es leider viele Tief's meinetwegen...

Ich selbst komme aus schwierigen Familienverhältnissen lebte im Betreuten Wohnheim, er ist sehr behütet aufgewachsen und trotzdem, er liebte mich meinetwegen und alles drumherum war ihm nicht wichtig. Er sagte immer ich sei das beste was ihm je passiert sei und er uns egal wie schwierig es werden würde niemals aufgeben. Er war der erste Mensch der mich akzeptierte wie ich war, ohne kritik. Wir lernten uns 2016 zufällig in einer firma kennen in der wir arbeiteten, ich fest eingestellt und er nur als hilfe bis er zum seinem traumberuf zugelassen wurde. Wir sahen uns das erste Jahr fast nur an Wochenenden, ich verbrachte sehr viel Zeit mit seiner Familie auch wenn er nicht da sein konnte.  Ich habe versucht alles für ihn zu machen, er wurde regelmässig von mir verwöhnt, (massagen, immer frische zubereitungen nach seinen Belieben, ich lernte sogar seine sprache für seine Familie) er war immer für mich da, hat mich durch schwere Zeiten begleitet, habe in den 4 jahren Beruflich sehr viel negative Erfahrungen gemacht, 3 Jahre festeinstellung aber krasser mobbing vom Chef, (kündigung unmöglich weil ich zur Miete wohnte nach auszug vom betreuten Wohnheim.) Danach hatte ich 3festeinstellungen wurde aber nach probezeit nie übernommen...das alles hat sehr an mir genagt, ich bekam sehr viele selbszweifel und klammerte mich glaub ich zu sehr an ihn, oft fragte ich ihn auch wie es ihm damit geht doch er äusserte sich nie negatif auf diese frage und war wie selbstverständlich immer für mich da (für mich keine selbstverständlichkeit) 

2018 hat er die möglichkeit eine Wohung zu kaufen und ich wollte das mit ihm gemeinsam aber sein Vater war vollkommen dagegen...seine Eltern birgten für ihn und es gab ein mega knall, aufeinmal sagte mir sein Vater sachen die bisher nie zur Sprache kamen (ich sei nicht gut für seinen Sohn, wir haben nicht den selben lebensstandart, ich wolle mich ins gemachte nest setzen etc) ich war sehr schockiert weil sie mir immer sagten ich gehöre nun zur Familie...Mein Ex kaufte die Wohnung somit alleine, was mir sehr sehr zusetze und unsere Beziehung dadurch fast zerbrochen war...aber wir haben die Kurve bekommen, ich arrangierte mich damit, nur das Verhältniss zu seinem Vater war nie wieder das selbe...sein Vater ist ihm der wichtigste Mensch und er tut fast alles für ihn...wir planten trotzdem gemeinsam diese Wohnung auch wenn er alleine alles finanzierte. Aber ich glaub damit war das ende unsere Beziehung vorprogrammiert, alles änderte sich, er änderte sich...

Liebesbekundungen wurden sehr viel weniger, er verbrachte noch weniger Zeit mit mir, nur noch am Zocken...

Ich, oft deprimiert und traurig vor allem wegen arbeitsverluste und existänzängste und angst zu versagen, nicht gut genug für ihn zu sein, ansprüchen an den Vater nicht zu genügen etc...das alles setze mir sehr zu...er blieb trotzdem an meiner seite...

Januar 2020 wieder ne festeinstellung (die 4 innerhalb 1 Jahr) wieder ankomm schwierigkeiten, angst nicht übernommen zu werden...er war sehr stolz auf mich dass ich trotzdem weiter machte, nicht aufgab...ich wollte es schaffen (stand heute: wurde übernommen)

Im April hatten wir eine diskussion, es kam das thema Zukunft auf, die Wohnung war noch nicht fertig gebaut, ich wollte dass er in sich geht und nachdenkt op er überhaupt eine Familie gründen wollen würde, nicht sofort aber in den nächsten Jahren. Aber anstatt darüber zu reden lebte er in den Tag hinein und wollte nicht an morgen oder übermorgen denken, ich war traurig und ja auch beleidigt..2wochen später feierten wir noch den Geburtstag seiner Mutter, er war an dem Wochenende so liebevoll, aufmerksam und nähebedürftig, wie am anfang unserer beziehung, es war so schön...doch am Tag danach, der schock, mittags telefonierten wir noch liebevoll und abends kam ich von der Arbeit, er schrieb wir müssen reden, er kam mit meinen Sachen, klingelte(obwohl er nen schlüssel hat) und er erklärte mir es sei vorbei..ich sackte innerlich zusammen...ich verstand die welt nichtmehr...er schrieb mir abends noch ich wär ne wunderbare freundin gewesen, es lag nicht an mir, er würde mich nie vergessen, wir bleiben in kontakt...etc...

Ich schrieb ihm, jeden tag, konnte es nicht begreiwen, er schrieb auch immer wieder zurück, hat versucht mir erklärungen zu geben, jeden Tag ne andere, etwas kam hinzu die andere erklärung war nicht so gemeint und so...

Er war nichtmehr den Mann den ich kennen lernte...da ich sein fb noch in meinem handy auf dem inet hatte, hatte ich zugang, er schrieb mit anderen frauen so wie anfangs mit mir, er suchte regelrecht den kontakt zu ihnen, er schrieb in einer freundesgruppe mit seinen freunden, die schlecht über mich redeten, er lies es zu und erwiederte es auch noch, und schrieb dass ich eben verückt sei...auch intimes wurde über mich gelästert...

Seit 2 monaten hat er mich komplett und überall blockiert, anrufe würgte er ab...

Vor 2 wochen rief ich mit unterdrückter nummer an, wollte wissen wie es ihm geht...als er meine stimme hörte legte er sofort auf...ich versteh das nicht, nach 4 jahren...er wollte doch in kontakt bleiben...schrieb aber nie von sich aus wie es mir gehen würde...

In den ganzen Monaten der trennung erklärte er mir auch einmal dass ich ihn mental fertig gemacht habe weil wir viel streit in der Bz hatten und ich ihn erdrückt habe...und er jetzt einen gut bezahlten beruf habe und sich ne parnerin wünscht mir gleichen lebensverhältnissen, die auch aus gutem Elternhaus komme...

Ich versteh das alles nicht. Ich versteh mich nicht...

Wann hört dieser schmerz auf...

Sorry für den langen text...

Danke euch wenn ihr das alles gelesen habt.

Lg

habe...und er jetzt einen gut bezahlten beruf habe und sich ne parnerin wünscht mir gleichen lebensverhältnissen, die auch aus gutem Elternhaus komme...
😳 Das ist heftig,  findest du nicht? Kann es sein, dass er früher völlig anders gedacht hat und sich so verändert hat?  Oder war dieses Gefühl vielleicht schon immer unterschwellig vorhanden? Wie bei seinem Vater, bei dem es auch lange nicht erkennbar war...

Würdest du ihn trotzdem zurück haben wollen,  mit ihm dein Leben verbringen,  obwohl du jetzt weißt,  wie er über dich denkt? Auch wenn er sich entschuldigen würde, würdest du es doch niemals vergessen und verdrängen können, wie könntest du wieder glücklich sein mit ihm🤷🏼‍♀️

Natürlich tut es weh, vor allem dadurch,  dass er dir gesagt hat,  du wärest für ihn nicht gut genug. Irgendwann wirst du ihn aber vergessen,  du musst nur akzeptieren,  dass er nicht der Richtige für dich ist.

Dass er die Wohnung nicht gemeinsam mit dir kaufen wollte, ist für mich verständlich,  ich würde es auch nicht mit jemandem machen, mit dem ich nicht verheiratet bin, das ist nämlich nicht einfach rückgängig zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
😳 Das ist heftig,  findest du nicht? Kann es sein, dass er früher völlig anders gedacht hat und sich so verändert hat?  Oder war dieses Gefühl vielleicht schon immer unterschwellig vorhanden? Wie bei seinem Vater, bei dem es auch lange nicht erkennbar war...

Würdest du ihn trotzdem zurück haben wollen,  mit ihm dein Leben verbringen,  obwohl du jetzt weißt,  wie er über dich denkt? Auch wenn er sich entschuldigen würde, würdest du es doch niemals vergessen und verdrängen können, wie könntest du wieder glücklich sein mit ihm🤷🏼‍♀️

Natürlich tut es weh, vor allem dadurch,  dass er dir gesagt hat,  du wärest für ihn nicht gut genug. Irgendwann wirst du ihn aber vergessen,  du musst nur akzeptieren,  dass er nicht der Richtige für dich ist.

Dass er die Wohnung nicht gemeinsam mit dir kaufen wollte, ist für mich verständlich,  ich würde es auch nicht mit jemandem machen, mit dem ich nicht verheiratet bin, das ist nämlich nicht einfach rückgängig zu machen.
Hallo, 

Danke erstmal fürs antworten,

Keine ahnung warum er jetzt so denkt weil das war oft thema als sein Vater das ansprach und er sagte immer er würde mich lieben so wie ich bin und das drum herum war ihm egal, er war nie aufs Geld oder so bezogen. Er sagte immer ich liebe dich deinet wegen, du bist perfekt wie du bist (weil ich ihm wirklich viel liebe gegeben habe und zuneigung)

Ich weis wirklich nicht warum diese aussage und sei wann er so denkt und das macht mich traurig...

Ich liebe ihn immer noch und vermisse ihn ...

Ich dachte ich würde es vermissen in einer beziehung zu sein aber als ich versucht habe jemand anderes zu daten merkte ich, ich vermisse nicht irgendjemand sondern ihn...

Ich würde mir so sehr wünschen er hätte das alles nicht so gemeint aber...wunschdenken...

Er ist nichtmehr der Mensch den ich kennen und lieben gelernt habe, nur ist es so schwierig es wahrzuhaben...

Manchmal morgens wenn ich aufwache kukke ich neben mich und suche ihn immer noch 😔

Keine ahnung warum...nach fast 10monaten....

Keine ahnung warum...nach fast 10monaten....
Du trauerst,  manche brauchen länger...

Er ist nichtmehr der Mensch den ich kennen und lieben gelernt habe, nur ist es so schwierig es wahrzuhaben.
Aber du siehst es doch.

Ich dachte ich würde es vermissen in einer beziehung zu sein aber als ich versucht habe jemand anderes zu daten merkte ich, ich vermisse nicht irgendjemand sondern ihn...
Jemanden den man liebt, kann man nicht einfach ersetzen. Menschen sind nicht beliebig austauschbar.. Die Frage wäre für mich nur, ob er deine Liebe verdient.

Er sagte immer ich liebe dich deinet wegen, du bist perfekt wie du bist (weil ich ihm wirklich viel liebe gegeben habe und zuneigung)

Ich weis wirklich nicht warum diese aussage und sei wann er so denkt und das macht mich traurig...
Unabhängig davon, ob er das immer so gedacht hat, oder sich das jetzt geändert hat, oder er einfach nur sowas sagt, um dich fern zu halten: es ist m.E. nicht in Ordnung,  so etwas zu sagen. Man kann alles denken, aber jemandem so etwas zu sagen🙄 wozu?? Offenbar nur, um dich zu verletzen.

Du trauerst,  manche brauchen länger...

Aber du siehst es doch.

Jemanden den man liebt, kann man nicht einfach ersetzen. Menschen sind nicht beliebig austauschbar.. Die Frage wäre für mich nur, ob er deine Liebe verdient.

Unabhängig davon, ob er das immer so gedacht hat, oder sich das jetzt geändert hat, oder er einfach nur sowas sagt, um dich fern zu halten: es ist m.E. nicht in Ordnung,  so etwas zu sagen. Man kann alles denken, aber jemandem so etwas zu sagen🙄 wozu?? Offenbar nur, um dich zu verletzen.
Ob er meine Lieber verdient? Naja nach alles was nach der Trennung passiert ist...eigentlich nicht ... das problem, mein problem: ich denke immer daran was er in der Bz für mich gemacht hat....er war Bedingungslos da, auch als es mir psychisch wegen mobbing auf der Arbeit und dann nach der Kündigung meinerseits und den Arbeitsverlusten, er war da ohne etwas zu sagen oder zu fordern...er hat nie irgendwas gedordert...er und seine Familie haben mir ein leben gezeigt was ich bis dahin nicht kannte, familie, zusammenhalt, liebe, fürsorge etc...all das habe ich vorher nicht gekannt...

Er war in einem zeitpunkt in mein Leben gekommen als ich nicht so gut war und hat alles verändert, ich bin kann ich sagen mit ihm und dank seiner Familie erwachsen geworden...ja ich stell ihn auf ein podest aber es war wirklich so...

Ich bin ein ganz anderer Mensch geworden, vom Betreuten Wohnheim in eine "nur" Mietwohnung, seine Eltern haben mir mein erstes auto geschenkt (war ein altes aber trotzdem) ich hab so viel liebe, fürsorge, geborgenheit etc...erfahren wie sonst nie...

Wir waren fast jeden Tag bei ihm und seinen Eltern...

Dieser alltag mit ihnen fehlt mir...

Am tag vor der trennung noch den geburtstag seiner Mamma gefeiert...hätte ich gewusst dass dieser Abschied für immer ist...ich glaub ich hätte vielmehr von der Zeit profitiert...

Mir fehlt das alles so sehr...

Der schmerz ist nichtmehr wie am anfang aber er ist nocht da und denk jeden tag an ihn 😔 

😔 Es tut mir sehr leid für dich, du hast  nicht nur eine schöne Beziehung, aber auch eine neue Familie gehabt und beides verloren.  

Seine Gefühle haben sich aber geändert und es scheint, dass es kein zurück gibt... ich weiß,  dass es nicht leicht ist, sowas zu akzeptieren. Ablehnung tut furchtbar weh und sie war für dich dazu überraschend. Es ist daher absolut normal,  dass du leidest und trauerst. Hast du jemanden,  mit dem du darüber offen reden kannst?

Wie läuft es jetzt in deinem Job? Hast du Freunde?

ch bin ein ganz anderer Mensch geworden, vom Betreuten Wohnheim in eine "nur" Mietwohnung, seine Eltern haben mir mein erstes auto geschenkt (war ein altes aber trotzdem) ich hab so viel liebe, fürsorge, geborgenheit etc...erfahren wie sonst nie...

Wir waren fast jeden Tag bei ihm und seinen Eltern...

Dieser alltag mit ihnen fehlt mir...
Kein Wunder dass du so traurig bist über die Trennung. Du hast nicht nur ihn verloren sondern die ganze Familie. Viel machen kannst du leider nicht, da er nicht mehr will. Hast du Freunde? Ein soziales Netz? Gibt es in deiner Herkunftsfamilie eine stabile Bezugsperson? 

Versuche dir eine Ersatzfamilie aufzubauen mit Freunden etc, damit du dich geliebt und geborgen fühlen kannst, dann wird auch die Trennung leichter.

Ich finde es übrigens nicht in Ordnung, dass dich diese Familie so hat fallen lassen (dass du aufgrund deiner Herkunft keine passende Partie bist). Diese Menschen haben keine Ahnung, wie hart es ist ohne liebende Familie ins Leben starten zu müssen. Du findest in Zukunft bestimmt Menschen, die dich lieben und die empathischer sind und dich nicht einfach fallen lassen. 

Kein Wunder dass du so traurig bist über die Trennung. Du hast nicht nur ihn verloren sondern die ganze Familie. Viel machen kannst du leider nicht, da er nicht mehr will. Hast du Freunde? Ein soziales Netz? Gibt es in deiner Herkunftsfamilie eine stabile Bezugsperson? 

Versuche dir eine Ersatzfamilie aufzubauen mit Freunden etc, damit du dich geliebt und geborgen fühlen kannst, dann wird auch die Trennung leichter.

Ich finde es übrigens nicht in Ordnung, dass dich diese Familie so hat fallen lassen (dass du aufgrund deiner Herkunft keine passende Partie bist). Diese Menschen haben keine Ahnung, wie hart es ist ohne liebende Familie ins Leben starten zu müssen. Du findest in Zukunft bestimmt Menschen, die dich lieben und die empathischer sind und dich nicht einfach fallen lassen. 
Hallo,

Vielen lieben danl für deine worte, ja es ist irgendwie als hätte ich auch mich irgendwo verloren und weis nichtmehr wohin...

Freunde...nein die haben sich von mir abgewand als sie wussten dass ich "nicht in einer normalen familie lebte" also im betreuten Wohen, ich konnte das lange geheim halten, als sie sich abwandten wusste ich wieso ich das nie sagte. Tja nun steh ich hier alleine...

Zu meiner familie habe ich keinen kontakt, gibt immer nur ärger und diese schuldfragen...nein das will ich nichtmehr...es ändert ja nichts an dem was passiert ist...

Ich habe 2 nette Menschen die irgendwie für mich wie eine art eltern sind aber das ist nicht das selbe  und ich sehe sie wenn es geht vieleicht alle paar monate...nach termin sozusagen...ich kann nicht einfach dahin gehen wann ich das willt was ich auch verstehe, sie sind immer viel beschäftigt...

Irgendwie ne doofe situation 😔 ich komme alleine zurecht ich brauche keinen Mann zum leben, nur mir fehlt das was war so sehr 😔 auch nach fast 10monaten komm ich nicht drauf klar dass das was war nie wieder so ist...

Und der gedanke dass er vieleicht schon ne neue hat die das jetzt hat...die "meinen" platz einnimmt...nichtmehr teil davon zu sein...tut so weh...

Ich hatte wirklich schon einige verluste aber dieser tut irgendwie mehr weh...😢

Vielleicht wäre jetzt der Moment (trotz Corona) dir neue Freunde zu suchen oder zumindest mal Bekannte? Vielleicht über ein gemeinsames Hobby? Es gibt im Internet auch Seiten, auf denen Frauen eine Freundin suchen. Wie eine Dating App, einfach für Freundschaften. Vielleicht wäre das etwas für dich? 

😔 Es tut mir sehr leid für dich, du hast  nicht nur eine schöne Beziehung, aber auch eine neue Familie gehabt und beides verloren.  

Seine Gefühle haben sich aber geändert und es scheint, dass es kein zurück gibt... ich weiß,  dass es nicht leicht ist, sowas zu akzeptieren. Ablehnung tut furchtbar weh und sie war für dich dazu überraschend. Es ist daher absolut normal,  dass du leidest und trauerst. Hast du jemanden,  mit dem du darüber offen reden kannst?

Wie läuft es jetzt in deinem Job? Hast du Freunde?
Ja habe die für mich wichtigsten Menschen aber auch Vertrauenspersonen verloren 😢

Es tut so weh dass er so gar keinen kontakt mehr will, dass er sogar anrufe abgewürgt hat sobald er meine stimmer erkannt hat 😢 das verstehe ich nicht...

Ich habe alles für ihn gemacht, er hat regelmäsige Massagen bekommen, habe ihm egal wie spät es bei der Arbeit geworden ist auch nach mitternacht frisch gekocht, ich habe ihm auch zwischendurch mal kleine überraschungen gemacht und und und...4 jahre lang...und dann will er nichtsmehr von mir wissen...

Freunde hab ich keine mehr...

Im job naja es läuft wurde gottseidank übernommen und liebe meinen job, arbeite im schichtensystem gottseidank 🙏 aber naja auch diese stand und steht unter keinem guten stern...

Fast niemand mag mich (naja wir gehen ja auch nicht arbeiten um freunde zu finden) aber ja da arbeiten 2 mädels die ich von früher (schulzeit) kenne und hab nichtmal dort angefangen und die habe schon schlecht über mich geredet...wurde in der schule durch meinen Vater sehr sehr gemobbt, bis zu schlägen allem drum und dran...tja und wie unsere gesellschaft heute ist...die hatten alle schon ihr bild von mir...naja jedenfalls wussten die leute schon sachen über mich was zwar nicht alles der Wahrheit entspraach...naja bla bla und gehätze gibt es überall...trotzdem ist es schade...die nutzen jedes futter das sie haben um was zum reden zu haben...fast niemand spricht mit mir aber ich kann damit leben...sollen sie...ich hab schon versucht das zu klären und gesagt was in der vergangeheit mit den beiden und mir war soll auch vergangenheit bleiben und hat hier nichts zu suchen aber vergebens.... bin immer heil froh wenn ich nachtschicht habe weil ich dann alleine bin 🙏 

Vielleicht wäre jetzt der Moment (trotz Corona) dir neue Freunde zu suchen oder zumindest mal Bekannte? Vielleicht über ein gemeinsames Hobby? Es gibt im Internet auch Seiten, auf denen Frauen eine Freundin suchen. Wie eine Dating App, einfach für Freundschaften. Vielleicht wäre das etwas für dich? 
Ich kukk manchmal auf fb die freundschaftsvorschläge und klicke dann auch auf anfragen wenn ich leute symphatisch finde, aber bis jetzt hat sich nichts ergeben, manche haben zwar akzeptiert aber das wars dann auch..

Es wäre vielleicht besser, du kommst in Foren oder Chats mit Menschen ins Gespräch. Ich nehme solche Anfragen nur von Leuten an, die ich kenne und mag.. Leute, die auch von Fremden Freundschaftsanfragen annehmen,  haben Tausende fb-"Freunde" und ganz bestimmt nicht die Zeit, mit jedem zu schreiben.

• Like
Reaktionen: Sun ny
Ja Sun ny,

das ist normal, wenn Du so fragst.

auch nach 2 Jahren wäre vielleicht noch „normal“.

einen gesunden Umgang mit so einer schmerzhaften Erfahrung (der Trennung) zu erlernen, dauert halt seine Zeit. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Vergleiche lohnen nicht.

erstmal Respekt, Du bist sehr reflektiert!

hast die ganze Bedeutung und Tragweite der Beziehung gut zusammen gefasst.

ihr hattet da echt was vielversprechendes am Laufen und dass Du so viel Zeit mit seiner Familie&seinem Umfeld verbracht hast, macht es nicht einfacher, damit abzuschliessen.

und das ist das eigentlich Schwere daran, das Abschliessen. Irgendwann wirst Du das „müssen“ (ich hasse dieses Wort,aber), Dir zuliebe. Sonst geht das ewig so weiter mit dem Vermissen.

Das geht nur, indem man lernt, sich selbst so zu lieben wie den anderen und dadurch seine Wünsche/Bedürfnisse nicht mehr auf andere projiziert. 

Kopf hoch, Du schaffst das! Ganz sicher

Ja Sun ny,

das ist normal, wenn Du so fragst.

auch nach 2 Jahren wäre vielleicht noch „normal“.

einen gesunden Umgang mit so einer schmerzhaften Erfahrung (der Trennung) zu erlernen, dauert halt seine Zeit. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Vergleiche lohnen nicht.

erstmal Respekt, Du bist sehr reflektiert!

hast die ganze Bedeutung und Tragweite der Beziehung gut zusammen gefasst.

ihr hattet da echt was vielversprechendes am Laufen und dass Du so viel Zeit mit seiner Familie&seinem Umfeld verbracht hast, macht es nicht einfacher, damit abzuschliessen.

und das ist das eigentlich Schwere daran, das Abschliessen. Irgendwann wirst Du das „müssen“ (ich hasse dieses Wort,aber), Dir zuliebe. Sonst geht das ewig so weiter mit dem Vermissen.

Das geht nur, indem man lernt, sich selbst so zu lieben wie den anderen und dadurch seine Wünsche/Bedürfnisse nicht mehr auf andere projiziert. 

Kopf hoch, Du schaffst das! Ganz sicher
Danke,

Ja ich weiss dass ich damit abschliessen muss, nur ich versuche immer noch sein Verhalten nach der trennung zu verstehen, am Tag der Trennung sagte er mir noch dass ich das beste war was im je passiert ist und dass ich eine wunderbare freundin/partnerin war und er wüsste dass er nie wieder so jemand finden würde und keine ahnung, später machte er sich über mich lustig dass ich ihm hinterher trauere, schmeisst mir verletzende sätze an den kopf und lästert sogar mit freunden über mich (hatte da noch sein fb in meinen handy gespeichert weil er mal meins hatte wegen reperatur) und ja keine ahnung warum aber bin leider kukken gegangen und hab all diese nachrichten in der gruppe mit seinen freunden gelesen in der sie auch über mich sich lustig machen und er mich sogal als verrückte bezeichnete und sogar intime sachen gesagt hat und sich darüber auch noch lustig gemacht...

Hab auch leider gesehen dass er mit anderen mädels schrieb und zu ihnen war er so so nett, wie anfangs mit mir und er schrieb denen im sekundentakt zurück....und mich ignorierte er oder schrieb stunden danach...

Naja wie gesagt seit 2 monaten hat er mich komplett überall blockiert und als ich ihn vor ner woche anrufen wollte hat er, als er meine stimme erkannte sofort aufgelegt....ich versteh das einfach nicht 😔

Ich war nie boshaft, hab nie schlecht über ihn geredet auch wenn er mich sehr verletzt hat, aus resepkt vor dem was wir einander hatten, habe ich keine sekunde daran gedacht ihn so schlecht zu machen...und er tritt all das mit füssen 😢

Vielleicht will er dir keine Hoffnung machen. Er wollte den Kontakt abbrechen, damit du nicht wartest und dein Leben leben kannst. Wenn er nett wäre, ein freundschaftliches Verhältnis wollen würde, würdest du doch immer noch hoffen und keine Fortschritte machen. Mich hat der Mann,  den ich mochte,,direkt informiert, dass er sich verliebt hat und mich auch wissen lassen,  wie glücklich er war. Gleichzeitig hat er mir mehr Sinn im Leben gewünscht. Es war so schlimm, ich wollte sterben. Ich dachte monatelang,  wie grausam es war, konnte nicht begreifen,  was seine Motivation war: wollte er mich quälen,  bestrafen,  sehen,  wie ich weine. Aber vielleicht wollte er mir nur helfen, die Situation zu begreifen.. manchmal tun Menschen was Falsches, meinen es aber nett, vor allem in so einer Situation sind solche Missverständnisse häufig,  weil man nicht wirklich wissen kann,  was für den anderen das Richtige ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am Tag der Trennung sagte er mir noch dass ich das beste war was im je passiert ist und dass ich eine wunderbare freundin/partnerin war und er wüsste dass er nie wieder so jemand finden würde
Das darfst du nicht zu ernst nehmen. Er wollte einfach weg und meinte wohl, mit diesem Spruch dir die Trennung etwas leichter zu machen.

Man sollte das wohl so verstehen, dass nicht du der Grund warst, weil du ja eine super-Freundin warst. Dennoch aber trennt er sich - und teilt dir also indirekt mit, dass er der Grund dafür ist.

Natürlich sind immer beide der Grund einer Trennung. Aber letztlich ist es auch egal, warum er sich getrennt hat, denn eine Hoffnung darauf, dass er wieder kommt, ist extrem gering.

Interessanterweise passieren solche Trennungen oft kurz nach den schönsten Liebesbezeugungen oder einer Verlobung oder kurz vor einer Heirat. Mir scheint, dass mit diesen Aktionen noch einmal ein Anlauf genommen wird, der Liebe eine Chance zu geben, dann aber sofort eingesehen wird, dass dem doch nicht so ist und man nur in ein Desaster laufen würde. So ist eine Trennung nicht nur eine schmerzvolle Sache, sondern birgt auch den Keim für ein weiteres gutes Leben in sich. Weil man eben vor langdauernden Miseren bewahrt wird. Das sieht man aber leider nicht gleich, mit der Zeit und dem notwendigen Abstand aber kann man es vielleicht einmal auch so erkennen.

Das darfst du nicht zu ernst nehmen. Er wollte einfach weg und meinte wohl, mit diesem Spruch dir die Trennung etwas leichter zu machen.

Man sollte das wohl so verstehen, dass nicht du der Grund warst, weil du ja eine super-Freundin warst. Dennoch aber trennt er sich - und teilt dir also indirekt mit, dass er der Grund dafür ist.

Natürlich sind immer beide der Grund einer Trennung. Aber letztlich ist es auch egal, warum er sich getrennt hat, denn eine Hoffnung darauf, dass er wieder kommt, ist extrem gering.

Interessanterweise passieren solche Trennungen oft kurz nach den schönsten Liebesbezeugungen oder einer Verlobung oder kurz vor einer Heirat. Mir scheint, dass mit diesen Aktionen noch einmal ein Anlauf genommen wird, der Liebe eine Chance zu geben, dann aber sofort eingesehen wird, dass dem doch nicht so ist und man nur in ein Desaster laufen würde. So ist eine Trennung nicht nur eine schmerzvolle Sache, sondern birgt auch den Keim für ein weiteres gutes Leben in sich. Weil man eben vor langdauernden Miseren bewahrt wird. Das sieht man aber leider nicht gleich, mit der Zeit und dem notwendigen Abstand aber kann man es vielleicht einmal auch so erkennen.
😔danke für deine antwort.

Lg

Vielleicht will er dir keine Hoffnung machen. Er wollte den Kontakt abbrechen, damit du nicht wartest und dein Leben leben kannst. Wenn er nett wäre, ein freundschaftliches Verhältnis wollen würde, würdest du doch immer noch hoffen und keine Fortschritte machen. Mich hat der Mann,  den ich mochte,,direkt informiert, dass er sich verliebt hat und mich auch wissen lassen,  wie glücklich er war. Gleichzeitig hat er mir mehr Sinn im Leben gewünscht. Es war so schlimm, ich wollte sterben. Ich dachte monatelang,  wie grausam es war, konnte nicht begreifen,  was seine Motivation war: wollte er mich quälen,  bestrafen,  sehen,  wie ich weine. Aber vielleicht wollte er mir nur helfen, die Situation zu begreifen.. manchmal tun Menschen was Falsches, meinen es aber nett, vor allem in so einer Situation sind solche Missverständnisse häufig,  weil man nicht wirklich wissen kann,  was für den anderen das Richtige ist.
Das tut mir so leid für dich dass er sich für eine andere entschieden hat.

Hat er denn nie wieder versucht kontakt zu dir aufzunehmen? 😔

Ach,,sorry, ich kann es immer noch nicht anders,  nach mehr als 10 Monaten erzähle ich immer wieder dieselbe Geschichte, es tut mir leid 😔 Nein,  hat er nicht,,er hat sich ja nicht für mich entschieden 💔

Ich wollte damit sagen,  dass wir glauben zu wissen,  was andere denken. Oder wir versuchen,  es zu erraten, oder ihr Verhalten zu deuten,  was aber kontraproduktiv ist. Weil sie es eventuell ganz anders gemeint haben,  oder damit irgendwelche Ziele verfolgt haben.  

Er hat sich vor 10 Monaten gegen dich entschieden und will nicht in Kontakt bleiben,  es wird dir nicht helfen,  zu wissen, warum. Du musst nach vorne schauen.

Ach,,sorry, ich kann es immer noch nicht anders,  nach mehr als 10 Monaten erzähle ich immer wieder dieselbe Geschichte, es tut mir leid 😔 Nein,  hat er nicht,,er hat sich ja nicht für mich entschieden 💔

Ich wollte damit sagen,  dass wir glauben zu wissen,  was andere denken. Oder wir versuchen,  es zu erraten, oder ihr Verhalten zu deuten,  was aber kontraproduktiv ist. Weil sie es eventuell ganz anders gemeint haben,  oder damit irgendwelche Ziele verfolgt haben.  

Er hat sich vor 10 Monaten gegen dich entschieden und will nicht in Kontakt bleiben,  es wird dir nicht helfen,  zu wissen, warum. Du musst nach vorne schauen.
Brauchst dich nicht zu entschuldigen ich versteh dich vollkommen, ich häng auch 10monate noch daran, kann leider auch irgendwie nicht anders 😔 schade das alles so kommen musste...für mich war er der eine, ich wollte mein leben mit ihm teilen 😓 er war der Mensch der alles in meinem leben verändert hat, ja bei dem ich erst richtig angefangen habe zu leben und der mir unbeschwertheit geschenkt hat, vorallem aber hat er mir gezeigt wie farbenreich es kann sein und mein lachen habe ich wieder gefunden..er und seine familie haben mir soviel beigebracht, die wärte des lebens sozusagen, alles was ich bis dato nicht kannte. Ich bin mit ihnen und dank ihnen da wo ich jetzt bin.

Ich glaube alleine hätte ich all das nicht durchgestanden, dieser mobbing auf der Arbeit dann immer wieder verlust der Arbeit, also dass ich nach Probeizeit nie übernommen wurde, meine traurigkeit meine eigene familie so sehr zu vermissen.

Ich bin aus dem Wohmheim in eine Mietwohung gezogen, sie haben mir mein erstes Auto geschenkt, ich durfte wann immer ich wollte bei ihnen sein (das war der Fehler, ich hab mich zu schnell, zu sehr in diese Familie gedrängt, aber er wollte auch immer dass ich bei ihm übernachte) sie waren immer für mich da und haben mich immer wieder unterstützt bis sein Vater sein wahres gezeigt hat 😔 ab da war nichtsmehr wie es war...er dachte nähmlich immer ich sei nicht gut genug für seinen Sohn, und dass ich dann auf Arbeit nie übernommen wurde hat ihm das Bestätigt 😔 

Muss lernen klar zu kommen und hab mich in Psychologische Behandlung begeben...

Keine ahnung im moment seh ich alles schwarz, ich hab an nichts freude, mir ist alles so egal, ich hab alles was ich brauche und kann mich eigenlich glücklich schätzen...aber bin es nicht...

Denke oft dass ich das glücklich sein nicht verdient habe 😢 es soll wohl nicht sein...

Ich hab schon einige verluste gehabt aber keiner schmerzte so sehr wie dieser 💔