Nach 10 monaten vermissen noch immer vermissen normal?

Muss lernen klar zu kommen und hab mich in Psychologische Behandlung begeben...
Das ist schon mal sehr gut. Ich hätte es auch gebraucht,  konnte mich aber nicht überwinden. 

Keine ahnung im moment seh ich alles schwarz, ich hab an nichts freude, mir ist alles so egal, ich hab alles was ich brauche und kann mich eigenlich glücklich schätzen...aber bin es nicht...
Das ist in dieser Situation doch normal,  es wird nicht für immer so bleiben.

Denke oft dass ich das glücklich sein nicht verdient habe 😢 es soll wohl nicht sein.
Das stimmt natürlich nicht. Warum solltest du es nicht verdienen.jeder verdient es.

Alles, was du oben beschrieben hast, zeigt, dass du Glück hattest. Du hast durch diese Familie, durch diese Erfahrung viel gewonnen und gelernt,  auch über dich selbst, niemand kann dir das nehmen. 

Die Beziehung ist zu Ende, aber du bist doch jetzt ein anderer Mensch.

Am Anfang der Beziehung war er 21, er war also noch sehr jung und in dem Alter passiert nicht selten, dass man sich schnell ändert, die Prioritäten ändern sich, auch die Gefühle.  Aber auch sonst hast du keine lebenslangen Garantien.  Es liest sich ein wenig so, als hättest du vor allem das Familienleben geliebt. Eine Freundin von mir hat sich schweren Herzens von ihrem Freund getrennt und meinte zu mir, sie wird v.a. seine Familie vermissen,  die gemeinsamen Mittagessen,  die Familienfeier, die Wärme usw, ihn selbst aber nicht. Vielleicht hättest du auch selbst irgendwann so eine Entscheidung treffen müssen. 

Ich hatte einen Freund,  den ich heiraten wollte, wir haben darüber gesprochen,  haben Kinder geplant,  ich war zufrieden,  mein Leben war geregelt, geplant, keine Unsicherheiten mehr. Heute weiß ich, dass ich niemals mit ihm alt geworden wäre,  ich wäre jetzt garantiert geschieden😉 100% , ich habe letztes Jahr oft mit ihm gesprochen 🤦🏼‍♀️

Mit ziemlicher Sicherheit wirst du auch irgendwann froh sein, dass es so gekommen ist, spätestens wenn du Kinder bekommst.

 
Ich (w.28) schreibe hier weil ich nicht weis wohin mit meinem Kummer...

Ich versteh das alles nicht. Ich versteh mich nicht...

Wann hört dieser schmerz auf...
der Schmerz hört dann auf, wenn du entscheidest, dass du genug gelitten hast. ich hatte auch laaaange gelitten und mich nach Monaten immer noch im Schmerz gewälzt. und dachte, fuck, dass war's, das war Liebe. es tut selbst nach xx Monaten noch weh und üblicherweise leidet man doch xx Monate und bei mir war's als wäre ich noch mittendrin oder als habe er erst kürzlich schluss gemacht. tatsächlich, es ging mir schlecht. ich war so im Sog des Selbstmitleids. nichts anders. wo mich einst seine Zuneigung und "Liebe" wärmte, war ein Loch, das füllte ich mit einer Tonne und mehr Selbstmitleid. der Schmerz tat so gut er war mir bekannt. das klingt alles erstmal blöd und lächerlich und vielleicht völlig unverständlich, aber es ist nichts weiter als eine Flucht. ich hätte genauso gut, zum nächsten Typen rennen können und dasselbe nochmal erleben, oder ich hätte mich auch mit Tabletten oder Alkohol betäuben können, oder keine Ahnung dem Fitnesswahn oder Esswahn verfallen. ich entschied mich für Selbstmitleid. der kann sich auch super gut tarnen und um sich selber zu belügen, ist es auch ganz praktisch. irgendwann ging mir das Lichtlein auf und ich realisierte, was es war. erst dann konnte ich mit der Aufräumarbeit beginnen und erst dann alles verarbeiten. nach und nach ging es besser.

vielleicht hilft es dir. vieles was wir als Mangel, Leere etc empfinden und glauben von anderen zu erhalten, das stimmt so nicht. wir bestimmen wieviel wir von was produzieren und was wir brauchen. und nur so gehts.

zugegeben Familie, Freunde, Bekannte, Freizeitpartner das ist alles toll aber nicht notwendig. nein. erstmal gibts dich und wenn du mit dir fein bist, dann bist du auch bereit für andere. wenn nicht, es muss nicht sein. da besteht kein Druck, kein Zwang, keine Erwartung. nicht alle müssen 500 Freunde auf facebook haben und nicht alle müssen follower auf dingsda Insta und so haben, nein. im Gegenteil, social media ist genau das was Menschen in Isolation und Einsamkeit treibt. dieses ständige Vergleichen löst nur negative Gefühle aus. Stundenlang irgendwelchen Leuten folgen, macht einfach leer. lies lieber ein Buch. widme dich mal anderen Dingen. Corona ist super, man hat jetzt viel mehr Zeit für Dinge, die man sonst nicht machen würde. die Temperaturen steigen wieder, die Leute gehen raus und grüssen sich wieder. nehmen einander wahr. alle haben es irgendwie satt nur auf ihre Bildschirme zu schauen. das sind schöne Entwicklungen.

keiner kann dir das geben, was du nicht hast. es braucht alles nur seine Zeit, es kommt alles gut. du bist noch so jung und du wirst noch so viel erleben, freu dich auf alles was noch kommt!

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE