Das ist schon mal sehr gut. Ich hätte es auch gebraucht, konnte mich aber nicht überwinden.Muss lernen klar zu kommen und hab mich in Psychologische Behandlung begeben...
Das ist in dieser Situation doch normal, es wird nicht für immer so bleiben.Keine ahnung im moment seh ich alles schwarz, ich hab an nichts freude, mir ist alles so egal, ich hab alles was ich brauche und kann mich eigenlich glücklich schätzen...aber bin es nicht...
Das stimmt natürlich nicht. Warum solltest du es nicht verdienen.jeder verdient es.Denke oft dass ich das glücklich sein nicht verdient habe es soll wohl nicht sein.
Alles, was du oben beschrieben hast, zeigt, dass du Glück hattest. Du hast durch diese Familie, durch diese Erfahrung viel gewonnen und gelernt, auch über dich selbst, niemand kann dir das nehmen.
Die Beziehung ist zu Ende, aber du bist doch jetzt ein anderer Mensch.
Am Anfang der Beziehung war er 21, er war also noch sehr jung und in dem Alter passiert nicht selten, dass man sich schnell ändert, die Prioritäten ändern sich, auch die Gefühle. Aber auch sonst hast du keine lebenslangen Garantien. Es liest sich ein wenig so, als hättest du vor allem das Familienleben geliebt. Eine Freundin von mir hat sich schweren Herzens von ihrem Freund getrennt und meinte zu mir, sie wird v.a. seine Familie vermissen, die gemeinsamen Mittagessen, die Familienfeier, die Wärme usw, ihn selbst aber nicht. Vielleicht hättest du auch selbst irgendwann so eine Entscheidung treffen müssen.
Ich hatte einen Freund, den ich heiraten wollte, wir haben darüber gesprochen, haben Kinder geplant, ich war zufrieden, mein Leben war geregelt, geplant, keine Unsicherheiten mehr. Heute weiß ich, dass ich niemals mit ihm alt geworden wäre, ich wäre jetzt garantiert geschieden 100% , ich habe letztes Jahr oft mit ihm gesprochen
Mit ziemlicher Sicherheit wirst du auch irgendwann froh sein, dass es so gekommen ist, spätestens wenn du Kinder bekommst.